Sonntag, 1. März 2020

Vorbei ...

... ist sind die tollen Tage und auch der ganze Stress, leider hat uns der Stofflieferant statt 6 nur 4 Meter Stoff geschickt, dann lag es anscheinend an der Hausnummer das der 2te Stoff nicht rechtzeitig kam und schließlich und Endlich hatte ich, dank der Freundin meines Sohnes, am Samstag morgen 2 x 2 Meter Stoff auf dem Tisch. 2 Meter vom Nachbestellten und 2 vom Esro Jersey in Reutlingen, den sie mir am Freitag besorgt hat.





Wem er unbekannt ist, das ist mein Heinrich!
Das Bikinioberteil meiner Mitstreiter war mir ein wenig zu knapp, deshalb hab ich mir einen nostalgischen Badeanzug geschneidert! Der bestellte Stoff hatte fast die gleiche Farbe wie der fehlende, der Gekaufte, zwar die gleiche aber Minidots, deshalb habe ich mich für Beide entschieden. Für die "Arme" habe ich ein altes Top zusammen geschnitten, die sind dann leider etwas zu schlabberig ausgefallen, aber Abends um 5 hatte ich irgendwann die Schnauze (wenn ich das so krass sagen darf) voll und habe sie so gelassen. Denke für mich war mein Badeanzug vorteilhafter :)!!! Auch an der Fasnet darf Frau doch etwas eitel sein.

Aber jetzt ist wieder der Alltag eingekehrt und ich bin schon seit Donnerstag wieder bei der Arbeit und erst gestern wieder ein bisschen zum Basteln gekommen. Und das möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten. Eigentlich wollte ich mich mal an einem Scrapbooking-Layout versuchen, hatte aber kein frühlingshaftes Bild, da viel mir eins der Notizbücher in die Finger, die ich mir schon ewig hergelegt hatte, dazu habe ich mir das Set Glücksregen (151908) herausgesucht, desweiteren Aus der Kreativwerkstatt (148195) für den Schriftzug und für die Etiketten Mit Liebe angehängt (152235).

Foto bei Deckenbeleuchtung

Foto heute morgen mit Tageslicht

Ich habe mir die Büchlein in Grau und Craft gekauft

Hier siehst du die verwendeten Farbstifte aus beiden Aquarellstift-Sortimenten (141709+149014)
gestempelt habe ich die Blümchen in Olivgrün
Die 3 Grüntöne habe ich bei den Blättern verblendet, alle Blümchen sind nur mit dem Wink Of Stella vermalt

FK Farngrün (131290) und Olivgrün (106576)
Stempelkissen Olivgrün (147089)

Mit Wink Of Stella (141897) und Crystal Effects Schimmerglanz (150892) für die Blütenmitte
Beim oberen Etikett habe ich nur die beiden Striche mit dem Stempelkissen eingefärbt, so das ich dann Notizen dazwischen drucken konnte.

Buchstaben habe ich auch für mein Projekt verwendet, das ich die Woche vorher schon für meine Freundin gebastelt habe, die Lennard Maximilian zu seiner Geburt gratulieren wollte. Als Hintergrund habe ich das DSP Mohnblütenzauber (151324) auf eine Karte in Aquamarin (124391) geklebt und die aus Flüsterweiß (106549) ausgestanzten Buchstaben Handgeschrieben (149550) darauf verteilt. Dazu das Maximilian (ebenfalls aus der Kreativwerkstatt) in weiß (109132) embosst (Versamark 102283) auf einem Streifen Aquamarin.

Eigentlich wollte ich nur das Schäfchen und die Blümchen auf der Karte verteilen, aber da mir wie so oft, noch etwas gefehlt hat, habe ich mir noch eine Sonne (143717) ausgestanzt und das ausgeschnittene Schäfchen (Osterschatz 152261) darauf geklebt und beides dann direkt auf die Karte. Gestemplet habe ich Schaf und Blumen mit Granit (147118) und ausgemalt mit ebenfalls Granit, Blütenrosa (147108), Aquamarin (147107) und Ananas (147141) und mit einem Mischstift (102845).


Den Spruch im Inneren findest du ebenfalls in dem Set Osterschatz.


Da ja mein Stoff nicht rechtzeitig da war, habe ich endlich mal wieder einfach nur auf einen Haufen gelegte Papierreste und Stempelparty-Überbleibsel aufgeräumt. Darin lag diese Karte, Du erinnerst dich sicher an Sie:


Vom Zeigen bei der Stempelparty hatte ich das Etikett und die besprenkelte Grundkarte da liegen, dazu habe ich mir das schon ewig nicht mehr verwendetes Stempelset Frühlingsfreuden (147602) heraus geholt. Dazu die Stempelfarben Rauchblau (150085), Pfauengrün (150083) und Minzmakrone (147106) wie auf dem "Original" und zusätzlich das Delicata Stempelkissen in Gold (-). Das Band (151321) und die Steinchen von Herzen (151154) lagen auch noch dabei, deshalb durften die ebenfalls wieder mit auf die Karte.


Wie du siehst, ähnlich aber nicht gleich :). Ich hoffe dir haben die 3 Projekte dieser Woche gefallen? Zeigen werde ich das Notizbuch und die Babykarte auch noch auf Instagram. Dort zeige ich auch immer mal wieder Projekte die ich hier evtl. nicht beschreibe. Folge mir dort gerne bei ebbesgestempeltes!

Bevor ich dir jetzt noch eine kreative Woche wünsche, möchte ich dich nochmal auf den 2ten Teil der SAB hinweisen, der nun gestartet ist, melde dich gerne wegen einer Party oder Bestellung bei mir.

So und nun, alles Liebe und bis nächste Woche!!

Grüßle

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen