Sonntag, 16. Februar 2020

Fasnetsgrüße ...

... kommen heute von mir! Denn heute regnet es vieler Orts ja bereits Konfetti und Fasnetsbombola (Bonbons)! Bei uns ist nächste Woche am Sonntag Fasnetsumzug im Ort, deshalb werde ich nächste Woche mal Pause machen und zeige dir heute schon meine Karte für ein eventuelles Fasnets-Geburtstagskind.

Da bei uns kein Konfetti mehr gestreut werden darf hab ich mir überlegt, kleine Tütchen mit Konfetti drin auszuteilen mit dem Stempel "Heute regnet es Konfetti" aus dem Set So Gesagt (152409) versehen. Doch leider hab ich nicht mehr genug Zeit dafür, denn der Stofflieferant von unserem Fasnetshäs hat uns besch... und nur 4 statt 6 Meter Stoff geschickt, wurde jetzt nachbestellt und wird kostenfrei geliefert, fraglich ist nur wann, echt zum k...! Sorry, möchte hier nicht motzen, aber das ist doch kein Ding und dann haben die auch noch die Frechheit nach einer Beurteilung zu fragen!

Doch nun zur Karte, wie gesagt, ich wollte den Spruch verwenden und was passt besser zum Regen, als die Stanze Regenschirm (151293) und das süße Papier Wunderbar Ausstanzbar (153558), das du seit 03. Februar erstehen kannst. Hier siehst du was draus geworden ist:


Angefangen hab ich mit einem Stück Flüsterweiß (106549) das ich mit Tinte und Schwammwalze (141714) eingefärbt habe. Erst unten mit Aquamarin (147107), dann von Oben mit Babyblau (147105).


Dann hab ich mir die Schirme, welche ich aus dem Papier direkt ausgestanzt habe, und mein Konfetti, das ich zum größten Teil aus dem selben Bogen mit der Kreisstanze 1/2" Inch (119869)  ausgestanzt habe, auf dem Hintergrund arrangiert und mit Zuhilfenahme des Aufheb-Helfers (144107), aufgeklebt.


Erst als ich mir eine Grundkarte auf 14,85*21 cm zugeschnitten und gefalzt bei 10,5 cm hatte, ist mir aufgefallen, das ich das Stück eigentlich noch kürzen wollte bevor ich alles aufgeklebt habe. Tja, du siehst, es hat gerade gereicht, musste knapp am Schirm und knapp am Stiel vorbei schneiden! Der Spruch wurde von mir einfach in Stücke geschnitten, nachdem ich ihn mit Memento (132708) gestempelt hatte, und zwischen den Schirmen verteilt. Wie so oft, hat mir aber noch ein bissle was gefehlt?!


Erst mal habe ich nur mit dem Nachfüller der Crafttinte(101780) direkt aus der Flasche kleine Tupfen auf der Karte verteilt und dann aber noch, wie du auf dem obersten Bild siehst noch ein paar Tupfen mit dem Crystal Effects Schimmerglanz (150892) dazwischen getupft!


Für die Innenseite hab ich auf ein Stück Flüsterweiß 14,35*10 cm ein paar Spritzer Babyblau und Aquamarin mit dem Aquapainter (103954) verteilt und die restlichen "Konfettis" drauf geklebt.
Auf einen weiteren Spruch hab ich verzichtet, weiß ja noch nicht ob die Karte ein Geburtstagskind bekommt oder ob ich tatsächlich einen Fasnetsgruß draus mach :)!


Am Dienstag hatte meine Schwägerin Micha Geburtstag, die Jungs habe ihr jeder ein kleines Sträußchen geschenkt, von uns hat sie die Blumen dazu in Papierform bekommen. Hier habe ich dir die Bilder der Karte beigefügt. Hier ist mal wieder nicht mehr jedes Papier erhältlich, aber ich denke da ist man als Bastler doch meist recht flexibel ist und nimmt was man hat?!

Grundkarte in Minzmakrone (138344)
Mattung Flüsterweiß (106549) und DSP Mit Stil und Klasse (151322)
Glitzerpapier Minzmakrone und Märchenzauber
Blätter und Blüten aus Minzmakrone und Zartepflaume,
embosst mit Versamark (102283) und Prägepulver in Schimmerweiß (149511)
Stempelset Painted Poppies (151599)
Stanzformen Mohnblüten (151594)
Blüten und Blätter zusätzlich aus den Pergament-Akzenten Mohnblütenzauber (151327)
Spruch in Heideblüte (147103) aus dem SAB-Set Liebe Gedanken (152766)


für die Innenseite habe ich noch die Triostanze Dekorative Details (146320) verwendet
Damit die gestern Morgen endlich noch nachgelieferten SAB-Stempelsets Liebe Gedanke (das Set war bei meinen Bestellerinnen total In!), durch die Gastgeberin an die jeweilige Bestellerin verteilt werden können, habe ich schnell gestern Abend noch die Zettelchen in die Boxen gesteckt auf welchen ich meiner Kreativität mit dem SAB-Set Blumige Überraschung freien Lauf gelassen habe!
Als kleine Inspiration habe ich dir ein Foto davon gemacht.


Damit nun du nun deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst, mache ich jetzt für heute Schluß und hoffe das du Inspiration gefunden hast?!

Freue mich wenn du in 2 Wochen wieder rein liest und schließe mit einem dreifachen Hendersche-Fiesche! (Narrenruf der Eglinger Fasnet übersetzt ungefähr Nach Hinten - Nach Vorne)

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen