Sonntag, 8. März 2020

Einen kleinen Ostergruß...

... habe ich heute für Dich. Gestern kam mir, während ich meine lieblings YouTube-Kanäle durchgeschaut habe, die Idee zu den folgenden beiden Karten. Eigentlich wollte ich die süßen kleinen Kerle aus den Set Osterschatz (152261) durch Gucklöcher in der Mattung schauen lassen, aber das ist in meinem kreativen Schaffen daraus geworden:



























Zwei verschiedene Karten sind es geworden, mit dem gleichen Sketch, total unterschiedlich!

Mattung aus dem DSP Grüner Garten (149488)
Schriftzüge Stempelkissen Granit
Mattung Besonderes DSP Bienengold (152311 SAB)
Schriftzüge Stempelkissen Memento
Da ich noch nicht wusste wie die Karte am Ende aussehen soll, habe ich die selben Abdrücke einmal mit farbiger Stempeltinte und einmal in Memento gestempelt und dann mit den Blends ausgemalt.

Olivgrün (147090)
Savanne (147116)
Rauchblau (150085)
Mangogelb (147093)
Granit (147118)
Memento (132708)


Zu den verwendeten Blends habe ich dir jeweils die Bilder gemacht und dazu den jeweiligen Stempelabdruck.

 


 







Ich war mir anfänglich ja nicht sicher wo der Weg hinführt, eigentlich wollte ich auch nur eine Karte machen, aber es wäre echt schade im die Kerlchen gewesen, die nicht verwendet worden wären.



























Die fertigen Stempelein habe ich von Hand ausgeschnitten. Dann habe ich mit verschiedenen Stanzen und Stanzformen versucht, alles auf der jeweiligen Mattung zu arrangieren. Mir hat dann aber alles mit Löchern nicht gefallen und ich bin darauf gekommen meine alte Wellenoval Stanze als Gras unter die Ostertierchen zu kleben. Auf dem unteren Foto siehst du die Versuche. Wenn du diese Stanze nicht mehr hast, kannst du auch, falls vorhanden, den kleinsten Wellenoval aus den Lagenweise Ovale (141706) verwenden. Das hat die gleiche Größe, nur mehr Wellen :). Verwendet habe ich dafür den FK Grüner Apfel (147014).



Ich finde beide Kärtchen sind entzückend geworden!

Leider konnte ich gestern nicht mit meinem jüngsten Patenkind Leni Geburtstag feiern, da Daniel und ich erkältet sind und er fiebrig war. Für Sie habe ich bereits am Mittwoch mit dem DSP Mit Stil und Klasse (151319) einen Gutschein gebastelt. Hier siehst du das Ergebnis:



















Mein Mann hat ihr den Gutschein vorbei gebracht, so das wenigstens Mal das Geschenk an Ort und Stelle war. Das Metallic-Folienpapier und das Tape sind aus dem letzten und vorletzten Jahr, aber vor Allem das Folienpapier in Kussrot, finde ich passt prima zu dem DSP und der Karte in Flieder (150887) und vor Allem zu einer jungen Dame, die gerne mit Ihrer Dodi zum Shopping möchte. Das Geld habe ich vorsorglich schon mal in den Umschlag gepackt, so kann sie zur Not auch mit Ihrer Mama einkaufen :), wenn die beiden Mal unterwegs sind!

So das war's, was ich dir heute zu erzählen hatte, da fällt mir allerdings noch ein, das ich nächsten Samstag noch Platz in meinem Workshop hätte. Also falls du Lust hast, melde dich gerne noch an:


Ich wünsche dir nun noch einen schönen Restsonntag und freue mich, wenn du nächste Woche wieder rein liest.

Ganz liebe Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen