Sonntag, 22. März 2020

Eine Hochzeitskarte ...

... ist fast das Einzige was ich dir heute präsentieren kann und die hat mich heute auch noch den ganzen Mittag gekostet uns ist nicht mal so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe. Nach 3 erfolglosen Versuchen den Ziehmechanismus in die Karte zu bringen, den ich schon viele Male gebastelt habe, habe ich aufgegeben und eine "einfache" Karte daraus gemacht.

Irgendwie will das 13 jährige Kind beschäftigt werden und schreit nach Aufmerksamkeit, und anstatt einem Hefezopf wurde dann ein Apfelkuchen mit Streuseln aus dem eigentlich schnellen Gebäck, ohne viel Aufwand das ich dazwischen auch noch kurz angefangen habe. Aber was soll's, der Bursche hatte Arbeit und wir haben jeder schon ein leckeres Stück zum Kaffee verdrückt :)!

Ab morgen bin ich für 2 Wochen im Homeoffice und bin sehr gespannt wie das mit uns beiden funktioniert, denn die von den Lehrern aufgegebenen Aufgaben sind ja überhaupt nicht schön, voll doof und außerdem muss man ja aufstehen und womöglich noch duschen und vielleicht auch noch Zähne putzen? Alles was Mann in diesem Alter liebt ;)! Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit!

So aber nun zu dem Kärtle, es wurde eine Karte gewünscht, die mehrere Kollegen der Braut überreichen und in der Geld verschenkt werden kann. Das ist nun meine Umsetzung:



Einige der Materialien gibt es nicht mehr, oder Sie sind nicht von Stampin' Up!, nicht desto Trotz wollte ich Sie dir gerne zeigen, da sie dann doch ganz hübsch geworden ist. Ich habe als Grundkarte dieses Mal Savanne (121685) verwendet und mit FK Kirschblüte (131287) und Flüsterweiß (106549) kombiniert, da diese Farben zu der Einladungskarte passen.

Zum Teil habe ich den FK mit der 3-D Prägeform Struktureffekt (151775) geprägt. Das große Herz ist nicht von SU kann aber durch die Formen Herzlich bestickt (148527) ersetzt werden. Ich denke diese Herzen wären sogar besser passend zu den Herzstanzen (151292) gewesen, allerdings hatte ich die von meinen Versuchen übrig und wollte wenigstens das Papier nicht verwerfen.

Das linke Herz habe ich nur an den glatten Kanten mit Abreiß-Klebeband (138995) auf den Flügel der Karte geklebt, so dass dahinter das Geldgeschenk gesteckt werden kann. Darauf habe ich dann 2 ausgestanzte Herzen aus dem Besonderen DSP Von Herzen aufgeklebt, das ist auch der einzige Glanz in der Karte, da das Papier einen ganz tollen Schimmer hat.

Die kleinen Herzen gab es bei den Itti Bitti Stanzen einmal und ich halte es weiter in Ehren. Den Spruch findest du in dem Alten Set Doppelt gemoppelt, das ich immer noch für viele Gelegenheiten hervor hole!

Erst wollte ich die Karte mit einem Magneten schließen, dachte mir dann aber, das mir eine Banderole um die Karte besser gefällt! Dafür habe ich dann das ausgestanzte Herz aus der geprägten Mitte genommen und das Ja drauf gesetzt.

Ich habe dir ja schon letzte Woche von meinen Bastlerinnen erzählt, deren Bestellungen sind angekommen und gestern sortiert worden und warten nur noch darauf weg gebracht zu werden. Ich zeige dir trotzdem jetzt schon das kleine Dankeschön Kärtchen das ich gestern Mittag für Sie gewerkelt habe.

Stempelset: So gesagt (152409)
Stempelkissen: Pfauengrün (150083) und Write' Marker in Pfauengrün (In Color Set 150079)
FK: Minzmakrone (138344), Pfauengrün (150886) und Regament (106584)
Geschenkband mit Häkelborte in Pfauengrün (149751)
Feinens Leinenband in Minzmakrone (151321)
2Aufkleber aus den Akzenten Mohnblütenzauber (151327)
Stanze Dekobordüre (143721) und Gewellter Anhänger (133324)
Das pfauengrün linierte Papier ist von meinem Block, den ich beim letzten OnStage bekommen habe
Ich liebe diese beiden Farben zusammen und dann noch das rot von dem Mohnblüten dazu, es geht kaum besser! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und leider hab ich auch nicht Mehr zu Zeigen.

Am Dienstag hat eine meiner Schwestern Geburtstag, damit Sie nicht ganz so traurig ist, wenn Sie keine Gäste empfangen darf, werde ich ihr noch eine Kleinigkeit basteln, sofern ich mit Homeoffice und Daniel dazu komme ;)! Ich zeige dir dann nächsten Sonntag ob was draus geworden ist! Bis dahin wünsche ich Dir ganz viel Gesundheit und Muse für Dich und Deine Kreativität!!!

Herzlichst

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen