Sonntag, 26. Mai 2019

Eine bebilderte Anleitung für die Stanzformen Perfekte Päckchen...

... versuche ich dir in meinem heutigen Beitrag zu zeigen. Ich habe diese Woche eine Karte und eine Box mit dem neuen Stanzformenset hergestellt.




Beide Projekte sind aufeinander abgestimmt und mit den neuen InColour 2019-2021 in Pfauengrün und Ziegelrot hergestellt. Dazu noch ein bisschen Flüsterweiß und Blütenrosa. Das DSP ist ebenfalls das Neue und nennt sich Florale Träume. Auch das Band in Blütenrosa hatte ich dir ja aus meiner Vorbestellung bereits gezeigt.

Bestempelt mit dem Set Gänseblümchen Glück, das ich ja von OnStage mitgebracht habe und noch ein paar Facettierte Glitzersteine in Silber und eine weitere Farbe aus den InColour findet den Weg in mein Herz ♡!

Ich bin ganz ehrlich ich habe die ausgestanzten beiden Teile der Schachtel fix zusammen geklebt, aber der Rest wurde mindestens eine halbe Stunde hin und her gefaltet, geschoben und gebogen und ich kam einfach nicht auf den Trichter wie die Schachtel fertig gebaut wird!!! YouTube https://youtu.be/-AEFmzpqq8s und Stempelflausch sei Dank, habe ich es dann doch endlich geschafft. Und als ich dann mal kapiert hatte wie es geht, ging es super einfach.

Ich habe dir einfach mal die Bilder Schritt für Schritt mit Kommentar darunter beigefügt:

So kommen deine beiden ausgekurbelten Teile aus der Big Shot, auf meinen habe ich die verschiedenen Muster die im Set sind noch zusätzlich angebracht.

Alle Falzlinien werden gefaltet, wobei du die seitlichen Dreiecke mit der oberen Kante nach Außen faltest und auch das kleine Dreieck am Boden, das ist eine Klebelasche, wie auch die kleinen Flügelchen an den Seiten.

Du stellst deine Box auf den Kopf und faltest die kleinen Flügel nach Innen

dann an den Klebedreiecken Kleber anbringen, am Besten Flüssigkleber, du kannst auch erst einen und dann den 2ten fertig machen

jetzt klappst du die Box zusammen

und fährst mit dem Falzbein über die eingeklappten Kanten, so das der Kleber gut anziehen kann

so sollte das dann aussehen!

Für mich war es jetzt einfacher, die Box so herum zu schließen, anstatt von unten ineinander zu schieben

die beiden "Haken" müssen sich innen so zueinander legen.

Jetzt brauchst du die Box nur noch zu Schließen

und beide "Flügel" in die vorgesehenen Laschen zu stecken.

In der Box ist reichlich Platz, es gehen mindestens 4 Kugeln oder 6 Küsschen rein. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich rein tun werde, aber ich dachte ich mache mal meinen Kolleginnen und Kollegen wieder eine Freude und bringe Ihnen ein Schächtelchen mit. 10 Boxen stehen seit gestern hier geklebt und vorbereitet da, 2 habe ich bereits zum Teil fertig. Mir fehlt noch ein kleiner Spruch und etwas Glitzer, oder was meinst Du?



Hier habe ich zu der savannefarbenen Schachtel einen Streifen von 2 Inch aus dem InColour DSP verwendet. Er geht gerade so um die Schachtel herum (die Bögen sind 6*6 Inch), das ich ihn Oben ganz knapp mit der Verzierung, die ebenfalls mit den Stanzen aus dem Paket hergestellt ist, schließen konnte. Den Mittelpunkt der Blüte habe ich aus dem Set Gänseblümchengruß dazu gestempelt und mit der 1/2 Inch Kreisstanze ausgestanzt. Die beiden Sets ergänzen sich prima!!

Wenn du sehen willst, wie toll das Set ist, komm doch zu meiner Katalogparty!!! Bitte dringend anmelden!!!


Ich freue mich von dir zu hören!!!

Ansonsten freue ich mich, wenn du nächste Woche wieder rein liest!

Ganz liebe Grüße

Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen