Sonntag, 5. Mai 2019

3 Karten mit dem Stempelset Florale Freude ...

... habe ich mit zum Teamtreffen mit nach Hamburg genommen. Dachte ich bereite mal 3 verschiedene vor und nehme sie den Kolleginnen mit, die nicht bei OnStage waren und noch keine Gelegenheit hatten, mit dem Set zu basteln. Falls dir das Set genau so gut gefällt wie mir, ist es für dich ab Anfang Juni bestellbar. Sprich mich gerne darauf an. Ich habe hoffentlich gegen Mitte der Woche auch meine Bestellung erhalten und zeige dir dann, wenn alles klappt, nächsten Sonntag was ich bestellt habe. Ein Teil ist bestimmt immer noch nicht durch den Zoll abgefertigt, aber ich hoffe das Beste!!!



Mein Erstes Projekt habe ich auf Aquarellpapier (122959 ab 04.06.19: 149612) gestaltet. Die größte der Blüten aus dem Set (150207) habe ich hier mit Versamark (102283) gestempelt und mit weißem Embossing Pulver (109132) heiß geprägt (Erhitzungsgerät 129055). Ausgemalt habe ich die Blüten dann mit den Stempelkissen in Sommerbeere (147143), Kirschblüte (147100), Osterglocke (147094), Mangogelb (147093), Limette (147145) und zu guter Letzt noch Olivgrün (147090).

Dafür drückst du den Deckel des geschlossenen Stempelkissens in das Kissen und beim Öffnen hast du dann dort Farbe und kannst diese mit dem Aqua Painter (103594) aufnehmen und die Blüten ausmalen. Ich habe jeweils mit der helleren Farbe das einzelne Blatt mit ordentlich Wasser ausgemalt und dann mit der 2ten Farbe verblendet. Probiere es lieber vorher aus, dann siehst du wie die Farbe mit dem Papier reagiert.

Für den blauen Hintergrund habe ich erst einen Teilstück mit Wasser bepinselt und dann mit der Farbe Prussian Blue (144101 Brusho Crystal Colour) etwas bestäubt und dann wieder mit dem Painter vermalt. Die verschiedenen Stufungen sind entstanden, da mir mal mehr, mal weniger Farbe auf das Papier geriet. Das finde ich allerdings gerade schön! Wenn du die Farbe gleichmäßig willst, kannst du Wasser mit dem Pulver mischen und dann anmalen.

Nach dem Trocknen habe ich den Spruch aus dem Set aufgebracht. Die Grundkarte ist normaler FK in Flüsterweiß (106549), die Mattung Babyblau (147007).


Für das 2te Projekt habe ich mir ein Stück Flüsterweiß, das ich bereits gefalzt hatte, (aus der Restekiste) genommen und dabei festgestellt, das die Falzung nicht in der Mitte war. So wurde die Not zur Tugend und ich habe das ebenfalls herausgelegte karierte DSP (148554) in Osterglocke einfach innen in der Karte nochmal angebracht.

Hier siehst du die 3 Blättrige Blüte des Sets, die ich mit der dazugehörigen Stanze Dauerblüher (149522) (Produktpaket Florale Freude 10 % günstiger 151057) gearbeitet habe. Den FK Osterglocke (121680) habe ich 12mal in Mangogelb bestempelt, für jede Blüte 3mal, und ausgestanzt. Die Blütchen habe ich dann versetzt, mit Tombow (110755) zusammengeklebt und mit Dimensionals (104430) über einen Streifen DSP und ein Stück Flachsband in Flüsterweiß (148764) auf die Karte geklebt.

Die in Minzmakrone (SK 147106, FK 138344) gehaltene Blätter, können mit der Stanze Blätterzweig (144667) ausgestanzt werden.  Ich habe sie nach dem Stanzen, wie auch die Blüten zuvor, über das Falzbein gezogen, damit das Ganze Dimension bekommt. Ein kleiner Spruch aus den Klitze Kleinen Grüßen (147955) und fertig war die Karte.


Für die Letzte brauchst du PostIts oder Maskierpapier. Ich nehme mir immer vor, welches zu besorgen, aber es funktioniert genau so gut mit den PostIts. Dafür habe ich die Große der vollen Blüten 2mal und die Kleine 1mal auf den Rand des Klebezettels gestempelt. Du solltest so viel wie möglich der klebrigen Fläche erwischen, so das der ausgeschnittene Zettel nachher gut auf deinem Stempelabdruck hält. Die 3 Blüten schneidest du dann von Hand aus. Wenn du einen Rand haben willst, lässt du noch etwas stehen, ansonsten solltest du recht knappkantig ausschneiden.

Auf meinen Flüsterweßen FK 9,5*13,85 cm habe ich jetzt die große Blüte 3 Mal in Wassermelone (147051) mit Osterglocke (147094) (Blütenmitte) gestempelt und dann die Linke und die Mittlere mit den PostIt abgeklebt und die Kleinen Blüten in Kussrot (147140) und Ananas (147141) dazugestempelt. So deckst du dann auch die rechte ab und wenn du alle Blüten gestempelt hast, setzt du die Blätter in Olivgrün (147090) dazu.

Den Spruch habe ich aus Alle meine Geburtstagsgrüße (146850) gestempelt auf einen Streifen Flüsterweiß, hinterlegt mit einem Stück Olivgrün und zum Fähnchen geschnitten. Kleine Perlchen in Safrangelb (146927) dazu und fertig war die olivgrün farbige Karte (108605) nachdem ich Sie auf eine mit kussrotem Folienpapier aus der SAB gemattet hatte.


Damit diese Karte Innen leserlich beschrieben werden kann habe ich dort noch ein Stück Flüsterweiß eingeklebt und bestempelt.


Ich hoffe dir und meinen Kolleginnen gefallen die 3 Projekte. Ich werde dir nächste Woche berichten, du kannst mir gerne einen Kommentar hinterlassen :). 

Den Beitrag habe ich bereits am 1 Mai für dich vorbereitet, wahrscheinlich sitze ich im Moment am Flughafen und warte auf das Boarding, bin also auf dem Heimweg von einem bestimmt tollen, sehr kreativen Wochenende!

Ich wünsche dir jetzt auch eine kreative, schöne Woche und freue mich, wenn du nächste Woche wieder rein liest!!!

Ganz liebe Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen