Sonntag, 28. April 2019

Kommunion und Konfirmation ...

... sind meine heutigen Themen, zu denen ich je ein Projekt gestaltete habe.

Meine Schwester bat mich um eine Explosions-Box für das Patenkind ihres Mannes. Hierzu ist diese hier dann entstanden:




Wie ich dir bereits mehrfach berichtet habe, passe ich mich farblich gerne den Einladungskarten an,  so auch hier bei beiden Projekten geschehen. Für das Kommunionkind hatte die Mama eine Fotokarte gestaltet auf dem das Kind am Wasser sitzt und an der unteren Kante ist eine Borte mit kleinen Fischen in weiß und Hellblau und die Karte ist bräunlich gehalten.

Mir hat zu Babyblau besser Granit wie Savanne gefallen und so habe ich mich für die Box in Granit mit Babyblau und Flüsterweiß entschieden. Einen Teil der verwendeten Stempelsets und Framelits kannst du nur noch diesen Monat über mich bestellen, da sie auf der Ausverkaufliste stehen. Segensfeste (144417) und Swirly Birds (141749) mit den Thinlits Wunderbar verwickelt (141497) werden uns verlassen.

Weiterhin habe ich noch Stempel aus Hoffe und Glaube (146267) verwendet und die Framelits Schön geschrieben (149054). Dazu ein paar "alte" Akzente in Jeansblau und das Hellblaue Band aus der SAB. Ach ja, die kleinen Blubbern auf dem Deckel sind aus dem Set Zauberhafter Tag aus dem FSK 2018.

Ich liebe diese Box, auch mal in Jungenfarben genial.

Das ist die Einladung die wir zur Konfirmation erhalten haben. Das sind ganz ähnliche Farben, die ich für die Einladungskarten von meinem Großen vor ca. 11 Jahren verwendet habe. Was soll ich sagen, ich hatte immer noch ein wenig von dem DSP in meiner Resteschachtel (Jetzt nur noch ganz wenig, aber vlt. braucht Frau das ja auch noch irgendwann?)


Mit diesen Resten ist dann diese Tri-fold-Shutter-Card entstanden.

Wie das Tri schon sagt, wird das Papier in 3 gleiche Teile geteilt, wie du dann deine "kleineren" Teile machst, kannst du dir beliebig anpassen (Ich erzähle dir hier jetzt auch nicht, das ich 3 Anläufe gebraucht habe, bis ich sie so hatte, 2 Stück FK sind in die Restekiste gewandert). Ich habe die ganze Länge eines A4 Bogens und auf die Höhe 14,8 cm verwendet. Sprich 29,7:3=9,9 cm pro Falz. Die 9,9 habe ich dann so geteilt, das ich rechts und links eine Falz von 5 cm, von der weg die Einschnitte entstanden sind, jeweils oben und unten gleich, mit 4 cm von der Außenkante weg.

Bestempeln und Bekleben kannst du ganz nach Gusto. Für das Mittlere Rechteck habe ich einen kleinen Umschlag für Geld gemacht, das wir verschenken werden. Dafür habe ich einen FK auf 13,3*13,3 cm geschnitten und mit dem Falzbrett für Umschläge (133774) bei 7,8 cm gefalzt und gestanzt. Unter dem draufgeklebten DSP habe ich kleine Magneten für den Verschluss versteckt.

Mit Magneten wollte ich auch die Karte zusammenhalten, allerdings sind das dann so viele Schichten Papier, die keiner meiner Magneten gehalten hat, deshalb habe ich mich dann für so eine kleine Miniklemme entschieden. Diese in den InColor 2016-2018 sind glaube ich bereits aus dem HK 2017 oder einem FSK. Ähnliche in den InColor 2018-2020 findest du auf der Ausverkaufsliste (146932).

Bestempelt habe ich das Gestickte Rechteck (Framelits 148551) Vorne mit dem Stamparatus (148187). Verwendet habe ich Versamark (102283) und das silbrige Embossingpulver (109131). Mit einem silbernen Gelstift und 3 jeansfarbenen Akzenten ist auch diese Karte fertig. Damit übrigens die Miniklemme nicht alles zerdrückt habe ich diese unter dem Etikett angebracht, das ich mit Dimensionals (104430) angeklebt habe.







Und so sah mein Arbeitsplatz dann übrigens aus als ich fertig war, musste erst mal Großrazzia machen, damit wieder Alles an Ort und Stelle kam :)!


Jetzt muss ich mich noch hinter 30 Tauschobjekte klemmen, die ich am Freitag mit zum großen Teamtreffen nach Hamburg mitnehmen werde. Ich fliege am Freitag morgen und komme erst am Sonntag  Abend wieder heim. Deshalb werde ich dir dann erst im Laufe der Woche oder den anderen Sonntag berichten. Ich hoffe du liest dann wieder rein?!

Bis dahin wünsche ich dir kreative Tage und sende Liebe Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen