Sonntag, 28. Oktober 2018

Noch mehr Weihnachtskarten ...

... möchte ich dir heute aus meiner Vorproduktion zeigen. Und heute passt sich unser Wetter auch dem Thema an. Saß ich letzten Sonntag noch im Sonnenschein auf dem Balkon, wird das heute wohl nichts mehr. Pünktlich mit der Uhrumstellung auf die Winterzeit, schneit es bei uns doch tatsächlich und der Schnee bleibt liegen.

gerade eben 7:50 Uhr, Florians "neuer" BMW fällt kaum auf :)

Mal sehen wie lange :). Daniel ist mächtig erschrocken als er gerade aufgestanden ist. Aber nun wieder zurück zum Thema - weitere Kartenmodelle zur Inspiration für dich.





Für die ersten Beiden sind wir zum allergrößten Teil in der Weihnachtswerkstatt! Nur das mit der Sonne ausgestanzte Etikett in Jade kommt aus dem Set von letzter Woche - Schöne Weihnachtszeit und die Elementstanze Zweig kommt auch nicht aus dieser Reihe.

Da dieses Jahr mit der Farberneuerung Blutorange zu meinen Stempelkissen und im Papier einzog, habe ich die Erste gleich mal dem DSP In der Weihnachtswerkstatt angepasst (Blutorange, Currygelb, Espresso, Flüsterweiß, Gartengrün, Jade, Schiefergrau und Schwarz). Hab dir ja bereits erzählt, das das Papier weiß beflockt ist und das sieht richtig süß aus. Dazu ein Streifen aus dem Bogen mit den kleinen Elfen in der Reihe (innen hab ich einfach nochmal ein paar dazu ausgeschnitten), die Zweige in Glitzerpapier Meeresgrün und fertig.

Dafür habe ich es mir bei der 2ten nicht ganz so einfach gemacht und das Stempelset mit den Thinlits verwendet. Die Stempel habe ich mit dem schwarzen Mementokissen gestempelt, da ich die Blends verwenden wollte und du dafür wasserlösliche Tinte als "Rahmen" brauchst. Die Farben kann ich dir leider nicht mehr genau sagen (hab vergessen es aufzuschreiben und das ist schon ein paar Wochen her) aber sie harmonieren auf jeden Fall auch wieder mit dem Streifen DSP, um den ich dann mit dem Schneid- und Falzbrett einfach je noch 2 Falzen gezogen habe und die bemalten und ausgekurbelten Wichtel, dazu passend, unten in Szene gesetzte habe. Die Grundkarte ist hier Gartengrün und da man da das Geschriebenen darauf ja nicht gut erkennt, habe ich mit den Etiketten aus der Sommeraktion einfach ein Flüsterweißes zu dem Weihnachtsmann mit Liste reingeklebt.

Das Etikett siehst du auch auf der nächsten Karte (Gartengrün) hier bestempelt mit den Ilexzweigen aus dem Set Zuckersüße Weihnachten und versehen mit dem backenden Weihnachtsmann aus Heiter bis Weihnachtlich. Diesen und die beiden Folgenden habe ich dann mit den Write Markern bemalt. Darunter noch ein Streifen blutorangefarbenen DSPs, die Mattung mit der dünnen Seite der Stifte umrahmt und fertig (Notiz an mich: Innenseite sollte noch eine weiße Mattung bekommen!!!)


Auf die 2te Karte mit dem Stempelset Heiter bis Weihnachtlich, habe ich erstmal eine Mattung mit der Prägeform Leise rieselt gemacht, dazu eine weitere in Aquamarin, worauf dann der Rollerfahrende Weihnachtsmann seinen Auftritt hat. Der ist doch auch niedlich, oder?


Und der Letzte durfte auch nicht fehlen! In Safrangelb und Aquamarin sind hier die Mattungen gestaltet. Wie auch der mit Sternen geprägte untere Teil der Karte. Den Folder gibt es leider nicht mehr und auch die aufgeklebten Lack-Akzente Sternchen auf Karte 2 und hier sind leider nicht mehr so im Katalog. Dafür findest du dort aber Ersatz durch die Lack-Akzente Auf Tour (leider nur 5 Farben) oder die Funkelstern-Pailetten, die super toll Bunt und Silber schimmern!


Auch in der Werkstatt-Reihe zu finden sind die Zuckerstangen aus Zuckersüße Weihnachten! In Klein und Ton in Ton (wieder Blutorange) die Zwei die ein Herz zusammen bilden, oder in Groß als Zuckerstange mit oder ohne Rahmen, oder Schriftzug. Auch die Schleife und das Für dich! sind im Set. Gestempelt in Gartengrün und Blutorange. Beides gestanzt mit der dafür ausgelegten Elementstanze Zuckerstange.

Das Lebkuchenmännchen habe ich jetzt bestimmt schon 3 Jahre und ich finde es immer noch genial! Das Stempelset Ausgestochen Weihnachtlich findest du im HK auf Seite 97, die Stanze dazu auf Seite 212.

Ich glaube ich habe mit Schokobraun (gibt's nicht mehr) auf Savanne gestempelt. Mit den gleichen Farben das Stück mit Holzmaserung, gemacht mit dem Prägefolder Holzdielen, zugeschnitten und geinkt, als Mattung hinter die Zuckerstangen. Etwas Jutefaden und die Schleife für den Lebkuchenmann und die Punkte aus den Lack-Akzenten In der Weihnachtswerkstatt und fertig war die Außenseite. Ach und den gestitchten Kreis nicht zu vergessen, der ist in Farngrün ausgekurbelt.


für Innen habe ich einfach die Ilexzweige aus dem Set genommen und einmal vorher abgestempelt und den passenden 2ten Stempel mit dem ersten Abdruck draufgestempelt.


Ich denke das würde eigentlich schon reichen, ich habe zwar noch ein paar Karten mehr, aber ich denke das meiste habe ich dir dann, mit den 3 Folgenden dann auch gezeigt!

Nochmal aus der Schönen Weihnachtszeit, habe ich die Tannenzweige genommen und als Solche in Tannengrün auf ein Stück Flüsterweiß (10*14,35 cm) gestempelt. Darüber dann das Kabel der Lichterkette in Granit. Eigentlich ist in diesem Set auch das Glühbirnchen enthalten. Ich wollte allerdings das mit dem Glanzeffekt haben und habe daher das Birnchen und die Halterung aus Making every day bright verwendet (Blaubeere, Ananas, Blutorange und Grüner Apfel) und diese mit der Elementstanze Glühbirne ausgestanzt und mit Dimensionals, nach dem zusammenkleben, auf der Karte entsprechend angeordnet, aufgeklebt. Der in Silber embosste Spruch geht leider etwas unter im Gestrüpp.


Lichterkette aus dem Set in Granit, ausgemalt mit den gleichen Farben, wie auf der Front, aus den Write Markern

In Babyblau und Minzmakrone kommt die nächste Karte mit dem Set daher. Hier wollte ich die Kringel und die Sternchen verwenden. Und da ich noch "altes" Glitzerpapier in Minzmakrone und ich glaube das war Türkis (?) hatte, dachte ich so eisige Farben wären vielleicht auch mal nicht schlecht.

Ich finde die Karte klasse, und in den Farben werde ich bestimmt nochmal was machen!



Und hier noch ein letztes Modell, das wirklich ein wenig Zeit beansprucht hat. Die Birnchen habe ich hier aus Resten ausgestanz und auf eine weiße Schnur geklebt. Von Vorne und Hinten noch die Halterung in Silberfolie draufgeklebt, und fertig ist die Lichterkette. Das ist was wenn du mal einfach Entspannung und nix zum Denken brauchst. Einfach drauf losgestanzt und geklebt. Die Länge kannst du ja variieren, je nach dem wieviel Ruhe und Besinnlichkeit du gerade brauchst ;)!


Was ich brauche, ist jetzt eindeutig ein Frühstück, da ich gleich nach dem Aufstehen angefangen habe dir zu schreiben. Ich sitze jetzt fast 2 Stunden hier und schreibe und mein Magen gibt gerade eindeutige Signale :) und die wollen mal nicht überhört werden!

Ich werde jetzt eine Woche Herbstferien-Urlaub genießen und melde mich nächsten Sonntag mit neuen Projekten für meinen Adventsverkauf wieder!

Ganz liebe, eingeschneite Grüße

Deine

Sandra

Sonntag, 21. Oktober 2018

Heute bin ich etwas traurig, ...

... denn zu meinem Workshop, bei dem letztes Jahr 20 Bastelanfänger und -Profis, mit viel Freude gebastelt haben, haben sich gerade mal meine "kleinste" Schwester und eine meiner Cousinen angemeldet, schniff!!! Dafür werden die Beiden belohnt und ich bastle, wenn sie Lust haben, mit Ihnen alle Karten bei mir Zuhause zum Materialkostenbetrag. Ich habe Platz für bis zu 8 Personen, also falls du dich noch anschließen möchtest, gerne, einfach melden. Ansonsten werden wir einen gemütlichen voradventlichen Bastelnachmittag zu Dritt miteinander verbringen und ein bisschen tratschen.

So jetzt aber, Kopf hoch und wieder zu einem erfreulicheren Thema. Mein nächster Termin steht ja auch schon am 24. November an. Glaube ich habe dir schon erzählt, das ich mit wunder-hübsch.de einen Adventsverkauf mache. Den Flyer habe ich rechts auch nochmal abgebildet. Eigentlich hat er noch einen schönen weißen Rand, aber mein Scanner macht zur Zeit einfach alles nur schräg, deshalb mußt du hier leider auf diesen verzichten. Aber wenn du einen magst, liegen bei mir einige Originale rum!!!


Für diesen Verkauf habe ich auch schon einige Karten vorbereitet, die 3 die ich dir heute zeigen möchte sind alle mit dem Stamperatus angefertigt, deshalb zeige ich sie dir zusammen.

Ich wollte etwas ausprobieren, das ich bei YouTube gesehen habe, leider kann ich dir nicht mehr schreiben bei welcher Demokollegin ich das gesehen habe, das ist schon eine Weile her und ich habe das ganze mittlerweile auch schon bei mehreren gesehen. Der Stamparatus ist wirklich eine klasse Stempelhilfe, denn wenn du dir manches mal schon gedacht hast, oh sch..., jetzt muß ich das ganze nochmal machen, da der Stempelabdruck, den du so gezielt auf deiner fertigen Karte aufbringen wolltest, einfach mal nur zum Teil abgestempelt ist, kann dir das mit dem Stamparatus nicht passieren, da machst du einfach nochmal Farbe dran und stempelst, an der selben Stelle, nochmal ab. Vorausgesetzt du hast deine Magnete benutz oder deine Karte direkt in der Ecke platziert! Ein paar kleine Details sind auch hier zu beachten um das gewünschte Ergebnis zu erhalten :)!

Erst mal zeige ich dir die Karten und dann, erkläre ich dir wie ich sie gemacht habe.

 

 

 

Irgendwie konnte ich nicht mehr aufhören zu stempeln (es liegen noch ein paar Kränzchen hier rum). Das verwendete Stempelset Schöne Weihnachtszeit findest du im HK gleich als erste Produktreihe Weihnachtsfreuden zum Thema Weihnachtszeit auf Seite 95. Auch das Papier, der ersten beiden Karten, ist in dieser Reihe zu finden. Glutrot, Tannen- und Olivegrün, sind enthaltene Farben und deshalb habe ich diese zum stempeln und in den Mattungen verwendet, dazu noch beim Einen oder Anderen Savanne und Blaubeere. Bei der Unteren Karte findest du außerdem noch Wildleder und Merlotrot für die Zapfen. Hier ist das DSP aus der September Aktion.

Die Tannenzapfen habe ich dir schon bei den Adventskalendern gezeigt und irgendwie ist da einer übrig geblieben und so dann als echt hübscher Hingucker in das Kränzchen gewandert, das ich mit dem größten Kreis der Stitched Frames ausgekurbelt habe. Die Schriftzüge aus dem Glitzerpapier Weihnachtszeit, habe ich einmal daraus ausgekurbelt und den Oberen 1 mal und den Unteren 2 mal noch zusätzlich in Flüsterweiß, damit es etwas plastischer wird. Die Schriftzüge findest du in den Thinlits Frohe Feiertage. Und der Rest ist dann übrigens Handarbeit, da es zu diesem Set keine Framelits oder Thinlits gibt. Aber das ist ja schnell ausgeschnitten. Bei den Glöckchen kannst du dir allerdings mit der 1/2" Kreisstanze behelfen, die passt prima rum.

Aber nun zum gleichmäßigen Stempeln eines Kranzes. Wenn ich mir sonst schon einen Kranz gestempelt habe, habe ich mir einen Papierkreis in die Mitte gelegt und einfach drum rum gestempelt. Hier nimmst du dir ein quadratisches Papier, ich habe einfache einen Rest genommen, und faltest diesen einfach diagonal und dann zum Dreieck. Und von diesem Dreieck schneidest du einfach die Spitze ab. Mein innliegendes Quadrat sollte 3" groß sein, deshalb habe ich mir soviel abgeschnitten, das die Kante so lang war. Hier solltest du natürlich etwas darauf achten das ganze parallel zu machen.

Dann öffnest du das große und kleine Quadrat und legst das kleine so an, das du die kleinen Ecken entsprechend ausschneiden kannst. Das kleine Quadrat hat ja auch die Falzlinien, da musst du einfach drauf achten, das alles im richtigen Winkel liegt. In dem so entstandenen Stern, kannst du jetzt ein Stück FK auf 3*3" zugeschnitten, im Kreis herum, in deine Ecken legen und abstempeln, was du dir bereit gelegt hast.

Du solltest nur darauf achten, das dein Kreis liegen bleibt, sprich diesen befestigst du am besten mit den Magneten. Den FK kannst du ja auf Grund deiner Vorlage immer wieder an die gleiche Stelle legen, falls du dich verstempeln solltest :). Zum Stamparatus gibt es übrigens jetzt auch passendes Einlege Papier und alle lockeren Teile auch als Ersatz- oder Zusatzteile.

09.01.18_TH_FLYER_STAMPARATUS_DE
erhältlich seit 1. Oktober
hier noch das offizielle Video von Stampin' UP! dazu.


Also ich für meinem Teil bin total happy mit dem Teil. Er ergänzt meine bereits vorhanden Utensilien um ein wirklich Besonderes! Wenn du magst, kannst ihn gerne bei mir einmal probieren.

Jetzt noch ergänzend, mit dem gleichen Stempelset gearbeitet, aber nicht mit dem Stamperatus angefertigt, diese eine hier, die mir auch sehr gefällt, einfach nur zum Zeigen :)

 

In diesem Sinne, sprich ich hoffe es hat dir auch gefallen, wünsche ich dir noch einen tollen Herbsttag (ich glaube ich habe fast gar den Sonnenbrand auf meinem rechten Unterarm, sitze natürlich bei dem Wetter auf dem Balkon) und freue mich wenn du dich weiter von mir inspirieren lässt.

Ganz liebe Grüße

Deine Sandra

Sonntag, 14. Oktober 2018

Bei allerschönstem Herbstwetter ...

... schreibe ich dir hier nun von meinen Adventsverkauf Vorbereitungen. Ich möchte dir nämlich meine 5 gewerkelten Adventskalender-Projekte vorführen. Vielleicht lässt du dich ja von dem Einen oder Anderen inspirieren?!

Mein Allererstes ist das Säckchen-Modell - Bei der Produktreihe Weihnachtswerkstatt findest du süße Weihnachtssäckchen. Die haben mich, zu dem nun folgenden inspiriert:





Für die Säckchen habe ich unterschiedliche Stempelsets verwendet: Die Weihnachtswerkstatt, zuckersüße Weihnachten, heiter bis weihnachtlich und season chums (Säckchen 10+11) und ausgestochen weihnachtlich aus dem HK (Säckchen 13+15+17+20) , dazu noch ein altes Set (Jolly friends (Säckchen 7+9+19)) vom letzten Jahr und ein Paar (Säckchen 21+22) die nicht von SU sind, da ich jedes Säckchen mit einem anderen Bild bestempeln wollte.

Die Zahlen aus So viele Jahre sind leider noch nicht ersetzt worden, aber vielleicht hast du ja das Set, oder du malst dir einfach Zahlen mit einem Write Marker auf! Gestempelt oder bemalt habe ich alle Säckchen mit den normalen Stempelkissen und dem Mementokissen und den Write Markern dazu. Das funktioniert super auf dem Baumwollstoff!

Das 2te Modell habe ich mit dem Thinlit Sets zum Mitnehmen (die Box), den Weihnachtsanhängern und dem Herzchen aus den geschmückten Stiefeln vom letzten Jahr ausgekurbelt.

 





48 mal die Boxenteile (24 mal in Jade und 24 mal in Grüner Apfel) ausgekurbelt, dazu 1 Bogen in Flüsterweiß bestempelt in Jade, Grüner Apfel und Blutorange mit den Schneeflocken, dem Ilexblatt und den Beeren aus dem Set zuckersüße Weihnachten, allerdings von Hand abgemessen und ausgeschnitten, da mir das passende Teil aus den Thinlits zu mickrig auf den Boxen waren.

Dann noch aus dem Glitzerpapier (beide sind aus dem Glitzerpapier Märchenzauber aus dem FSK) je einmal die Anhänger gekurbelt und 24 mal die Herzchen in Blutorange mit dem Herzchen, das einen gestitchten Rand hat, aus dem Socken Set. Hier habe ich die Zahlen einfach mit einem Goldstift drauf geschreiben und das Herzchen dann mit einem Dimensional auf die Anhänger geklebt. Oh, da hab ich noch vergessen zu schreiben, das ich vor dem Zusammenkleben der Box, durch diese noch ein Loch mit der Handstanze gemacht habe, damit ich den Anhänger mit einer Klammer befestigen konnte. Über diese habe ich von dann von Innen noch Klebeband geklebt, damit sich niemand dran verletzt.

Modell Nummer 3 habe ich dir schon länger mal als eines meiner Gastgeschenke vorgestellt, falls du hierfür eine Anleitung brauchst, hab ich sie dir nochmal abfotografiert:




Gemacht sind die Explosionstäschchen aus einem DSP vom letzten Jahr, aber das will ja auch verbastelt werden, nicht wahr? Dann noch Goldfolie mit der Sonnenstanze ausgestanzt und mit der kleinen Wellenkreisstanze in 1 1/8" in Gartengrün die Zahlen drauf und fertig. Verschlossen habe ich das ganze mit Klett, das hält prima und so kann die Box immer wieder verwendet werden.

Nummero Quatro ist aus den sandfarbenen Kissenschachteln aus dem Hauptkatalog auf Seite 193 hergestellt.



Die Banderole ist ebenfalls aus einem DSP vom letzten Jahr in Weiß, Schwarz und Olivegrün. Das Etikett für jede Gelegenheit habe ich mit Farngrün geinkt und mit den Sternchen aus leuchtende Weihnachten mit Memento und Savanne bestempelt. Dazu die Zahlen aus der Kreativwerkstatt. Weitere Stanzteile sind:

- aus dem Glitzerpapier in Merlotrot die Schleife aus der Zuckerstangen-Stanze
- aus Farngrün der Zierzweig
- und den mit ebenfalls Memento und Savanne gestempelten Tannenzapfen aus dem Set Making every day bright aus der Glühbirnen-Stanze

Und jetzt kommt mein Liebling (natürlich gefallen mir die anderen auch alle :))




Hier habe ich mir keine Anleitung gemacht, wenn entsprechend viele jedoch eine wollen, werde ich vielleicht nächstes Jahr einen weiteren Workshop anbieten. Allerdings ist er wirklich recht einfach. Die Böxchen sind 4*4 cm groß und 3,5 cm hoch. Dem entsprechend, habe ich dann den Buchrücken gestaltet und auch mit dem DSP aus dem letzten Jahr eingebunden. Der ist doch einfach wunderhübsch!!!

Aber für heute ist das dann denke ich, doch genug Advent. Bei dem tollen Wetter möchte man eigentlich noch gar nicht an Weihnachten denken, aber man ist ja gerne vorbereitet! Wenn du Material benötigst, bin ich gerne für dich da, ansonsten freue ich mich, wenn du nächste Woche wieder hier rein schaust.

Ganz liebe Grüße

Sandra

PS: Bitte anmelden für den Workshop nicht vergessen, er kann erst bei mindestens 12 Teilnehmenr stattfinden!!!

Sonntag, 7. Oktober 2018

Mein 2ter Weihnachtskartenworkshop steht!

Und ich möchte ich dich dazu herzlichst einladen!


5 Karten und 1 Box werden wir dieses Mal zusammen werkeln. Ja 5, ich habe mich nicht verzählt und nicht verschrieben, bei dem großen Bild konnte ich mich absolut nicht entscheiden und überlasse dir die Wahl. Wenn du dich anmelden möchtest, gib bitte bei der Anmeldung an, welche der beiden Karten du gerne basteln würdest, und ich lasse dann die Mehrheit entscheiden. Links die Karte 1 und rechts Karte 2.

Ich werde dir die Einladung rechts nochmal als Bild einstellen, damit du den Beitrag nicht suchen musst. Hier jetzt auf jeden Fall noch die schriftliche Form :)


Leider spinnt gerade mal wieder mein Drucker und ich konnte dir das ganze leider nur etwas schräg abbilden, ich hoffe du kannst es lesen!

Hier nochmals kurz knapp die Infos: Am 17. November, um 14:00 Uhr, ca. 4 Stunden, in der Molke für 23 € und Anmeldung bitte bis 20. Oktober! Ach ja, spitze Schere und gute Laune nicht vergessen:)!


Die Molke befindet sich gleich unterhalb von der Kirche und ist als rotes Backsteingebäude nicht zu übersehen. 

Ich würde mich saumäßig freuen wenn du dabei wärst!!!

Da ich diese Woche viel Zeit mit dieser Einladung verbracht habe kann ich dir eigentlich gar nichts aktuell gebasteltes zeigen. Allerdings hatte ich eine Auftragsarbeit, die ich dir nicht vorenthalten möchte - jedoch gibt es nur ganz wenig an der Karte was es aktuell noch im Katalog gibt! Aber sie ist so schön geworden, das ich sie zeigen muss! (Ein bisschen Eigenlob ;))








Meine Freundin Heike war zu einer Dirndl- und Lederhosen-Party eingeladen und wollte eine Karte zum 40. und die ist es geworden! Es gibt werde die Stempel noch die Framelites noch, aber wie gesagt... :) und ein bisschen Inspiration hat noch keinem geschadet! Vielleicht hast du ja ähnliches Material zuhause?!

Ich jeden Falls werde jetzt nicht mehr basteln, sondern vollends die letzten Sonnenstrahlen auf meinem Balkon  genießen.


Hier hat es gefühlt noch locker 20 Grad und es war mir ein Genuss hier zu sitzen und zu schreiben!

Mit weiteren Herbsteindrücken, vom gestrigen Abend, sage ich denn jetzt Tschüß, bis nächsten Sonntag und warte auf deine Anmeldung!

das vermutlich letzte Grillfeuer dieses Jahr
die Wurst und das Stockbrot waren spitze
da haben sich doch einfach ein paar Pilzchen auf der Bank eingenistet

Ganz liebe Grüße

Sandra