Der Extradicke FK in Flüsterweiß und der FK in Farngrün sind die Basis der Karte, zusätzlich habe ich das Metallic-Folienpapier in Champagner verwendet und normalen Flüsterweißen FK. Die Banderole ist, um das Ganze etwas farblich abzusetzen, in Heideblüte zugeschnitten. Alle meine Geburtstagsgrüße ist das einzige verwendete Stempelset.
Die Blumen, für die Front der Karte, habe ich von Hand ausgeschnitten, der Rest wurde direkt aufgestempelt. Und jetzt zu den benutzten Farben: Farngrün, Blütenrosa, Heideblüte aus den Pastellfarben und aus den Nutralfarben Merlotrot und Granit.
Das Das Merlot so toll mit den gewählten Pastellfarben harmoniert, hätte ich nicht gleich gedacht, aber irgendwie war mir danach! Ich wollte unbedingt die Champagnerfolie verwenden und Heideblüte (auch Amethyst und Grüner Apfel waren in der näheren Auswahl, aber das wäre zuviel geworden) als Stempelfarbe. Dazu habe ich mir dann einfach Farben raus gesucht. Mit dem Ergebnis bin ich total glücklich!!
Aus der Stanzen-Box Exquisite Etiketten, habe ich die Stanze und die Stempel für die nächsten beiden Karten genommen. Die Erste ist ganz entfernt einem Muster im Katalog auf Seite 44 nachempfunden. Hierfür habe ich zuerst, wie im Muster, 6 Etiketten aus dem DSP der In Color 2018-2020 ausgestanzt und den Hallo Stempel mit Versamark aufgestempelt und mit dem neuen Embossingpulver in Schwarz embosst.
Entweder hätte ich dann wie im Muster (hab mich gerade kurz entschieden es zu fotografieren)
eine Mattung dahinter legen oder mehr Teile nehmen müssen. Ich habe mich dann aber entschieden noch ein paar Teile mehr auszustanzen und die Lücken mit Stanzungen aus der 1/2" Stanze zu füllen. Das ganze ist seeehr bunt und das Ergebnis ist ok, aber ich kann mich immer noch nicht mit allen der neuen In Color anfreunden. Ich glaube ich habe schon erwähnt, das das Grapefruit und Kleegrün nicht so ganz meine Farben sind.
Wenn du den Danke Stempel aus dem Set mit der Stanze verwendest, stanzt du natürlich die schönen Blätter ab. Aber mit nochmaligem abstempeln und höchstpersönlichem ausschneiden, erhälst du dann diese Ergebnis:
Meine Stempelfarbe ist hier Grüner Apfel, deshalb habe ich die Blüten mit den neuen Aquarellstiften in Apfelgrün und um wieder Kontrast zu bringen, mit Flamingo Rot ausgemalt. Ein wenig noch mit dem Himbeerrot, aus den älteren Farben, verblendet und fertig ist das Blümchen. Das DANKE habe ich dann nochmals abgestempelt und ausgeschnitten.
Und da ich schon an dem gepunkteten DSP war, ist mir eingefallen, das ich das DSP auch in den Signalfarben bestellt habe und das doch prima harmonieren könnte. Und voila, noch ein bißchen gepunktetes Tüllband und die neuen Lack-Akzente mit Glitzereffekt in Grüner Apfel und leider nicht mehr erhältlich Lackakzente aus dem letzten Jahr in Flamingo Rot. Den Rest von den zugeschnittenen Streifen habe ich einfach in die Stanze eingelegt und die Ecken gestanzt und danach auf den Umschlag der Karte geklebt.
Diese findest du übrigens auch im Katalog bei den Papier-Basics. Es gibt sie in Flüsterweiß und Vanille-Pur, als Set mit je 20 Kärtchen und Umschlägen. Die Karten sind 12,7*8,9 cm und in meinem Fall, fand ich das das kleine Etikett zu Nixig auf einer normal großen Karten gewesen wäre, aber hier passt das prima und obwohl ich Flamingo Rot wirklich am allerwenigsten von den Alten In Color mag (ich hätte die niemals in das Sortiment mit aufgenommen, aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden) passt das total zu dem Grünen Apfel.
Du siehst, einfach mal über den Horizont sehen und was anderes ausprobieren, bringt wirklich tolle Ergebnisse. Ich freue mich auf jeden Fall über die tollen Karten. Die Erste hat schon einen Abnehmer und für den Rest findet sich sicher auch noch ein Anlass, Hallo und Danke sollte man doch des öfteren mal sagen :).
Mir bleibt nur noch das - Tschüß bis nächste Woche - und natürlich - Danke - für's lesen!!!
Liebe Grüße
Sandra
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen