Sonntag, 22. Juli 2018

Rückblickend auf meinen Standtag ...

... auf dem Handwerkermarkt, kann ich sagen, das ich einen recht erfolgreichen Tag hatte.

Meine gewerkelten Objekte kamen durchweg gut an und ich denke ich habe meine Sachen und mich mal in der Öffentlichkeit gezeigt, so das hoffentlich etwas mehr daraus entsteht. Gesten habe ich schon den ersten Auftrag erhalten, von Gästen die da waren, was mich saumäßig gefreut hat! Da werde ich mich nachher gleich dran setzen.

Um dir einen kleinen Einblick zu gewähren habe ich ein kleines Video von meinem fertigen Stand gedreht. Kleinigkeiten habe ich danach noch verändert und den Stand auch mindestens 2 mal umgebaut, da das Wetter zu Wünschen übrig ließ. Und du kannst nachvollziehen, das sich Papier und Regen nicht sonderlich gut vertragen! Nach dem ersten Guß habe ich meinen Basteltisch eingepackt gelassen!. Ich denke das bestimmt der Eine oder Andere noch ein Kärtchen gebastelt hätte, aber ich war kuriert :)


Bernd und Daniel haben mir geholfen das Ganze aufzustellen, und Dani war noch da, als ich das ganze kurz gefilmt habe. Leider war gerade in dem Moment die Kirche im Zelt aus, was ich gar nicht bewusst mitbekommen habe und so ist mir der Eine oder Andere leider mit auf den Film gekommen und ich bitte das zu entschuldigen.

Daniel vespert da übrigens ein tolles Apfelwäs, das bei uns auf der Hockete immer reißenden Absatz findet. Wäs ist Brotteig mit Auflage. In diesem Fall Äpfel und Zimt. Das ganze gibt es auch mit Rauchfleich, Kümmel oder Käse und ich weiß nicht was noch. Bin dieses Jahr, trotz 3 Tagen Hockete zu keinem gekommen!!! (Wäs und Brot gab es am 3ten Tag nicht mehr, dafür aber ein zünftiges Handwerkervesper, was ganz superklasse angekommen ist!)

Die ersten 3 Schächtelchen habe ich gleich da, nach der Kirche verkauft. Der Markt ging eigentlich erst um 13 Uhr los, aber ich wollte meine Sachen schon früher aufgebaut haben. Die eine oder andere Karte habe ich leider vergessen zu fotografieren! Aber ein paar Sachen habe ich unter der Woche noch gebastelt. Ich schreibe dir wieder nur die verwendeten Materialien darunter, stehe dir aber gerne, wie immer, für weitere Info's zur Verfügung.

FK Flüsterweiß und Tannengrün
DSP Gartenimpressionen
Stempefarbe Minzmakrone und Tannengrün
Stempelset Jahr voller Farben
Stanz- und Falzbrett für Umschläge
Prägeform Pailetten aus dem FSK
unteres Framelit nicht SU, Blätter aus Starke Wurzeln


FK Marine und Flüsterweiß
DSP Traum vom Meer
Stempefarbe Himbeerrot und Schwarz
Stempelset Tu, was du liebst
Sonnenstanze und Stitched Frames
Lackakzente aus dem letzten HK und dem FSK

DSP aus dem letzten FSK mit der Stanze Etikett nach Maß
Blümchen aus dem Papier ausgeschnittel


DSP Traum vom Meer
FK Flüsterweiß
Stempelset Grüße nach Maß mit der passenden Stanze ausgestanzt und mit dem Write Marker in Marine passend zur Stempelfarbe umrandet
 
FK Flüsterweiß, Minzmakrone, Kussrot und Ananas, Klarsichtfolie
DSP In Color 2018-2019, Geteilte Leidenschaft und Traumhaft Tropisch
Stempefarbe Blaubeere und Kussrot
verschiedene Stempelsets mit kleinen Sprüchen
  die Gänseblümchen Stanze und die Blätterstanze sind aktuell, dazu die Blüte im Deckel des ananasfarbigen Schächtelchens aus der Blütenpoesie. Die facettierten Glitzersteine sind aktuell noch zu haben, die Lackakzente und Pailetten sind aus dem FSK. Aber da kannst du dir ja aus deinem Fundus Material zurecht legen.

Meine Lieblingskarten (weiß nicht ob man das haben sollte, aber Manche gefällt mir dann doch besonders gut ;) ) waren ratzi-fatzi weg und ich glaube ein paar Hochzeitskarten mehr hätten auch nicht geschadet, aber so soll es ja sein! Es hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich werde mir vornehmen, auf dem Weihnachtsmarkt in Ödenwaldstetten, vielleicht doch mal wieder mitzumachen.

Der Herbst-Winter-Katalog kommt in 2-3 Wochen zu mir, gerade richtig auf meine 3-wöchigen Urlaub, so das ich gleich richtig durchstarten und meinen Weihnachts-Kartenworkshop auch gleich vorbereiten kann! Ziel ist es, auch mehrere Adventskalender und viele Karten und evtl ein paar Lichtla zu produzieren, da ich mit wunder-hübsch.de einen kleinen Adventsmarkt machen möchte. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die neuen Produkte :). 



Aber bis dahin spielen wir noch mit der aktuellen Ware, nicht wahr :). Nächste Woche kommt wieder was aktuelles, sofern ich meine Aufträge fertig bekomme. Ich hab noch so einiges vor mir. Also sag ich mal für's Erste Tschüß und noch einen schönen Sonntag. 

Bastlerische Grüße

Sandra



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen