Freitag, 30. März 2018

Jetzt schreib ich doch noch mal...

... vor Ostern!

Ich war heute so ziemlich den ganzen Tag am Werkeln. Ich hab mir heute morgen die Brusho's und die Strukturpasten raus gelegt. Von den Brusho habe ich mir noch mehr Farben wie die angebotenen  von Stampin' UP! bestellt, da ich es nicht erwarten konnte, noch andere Farben zu benutzen, wie nur die 5 die es Momentan gibt. Ich hoffe das schon im neuen Katalog weitere zur Verfügung stehen werden. Denn ich bin total begeistert!

Ich zeige dir wahrscheinlich nur kurz die Bilder, denn es ist bereits halb Elf am Karfreitag Abend und ich glaube ich schaffe es nicht mehr alles detailliert zu beschreiben?!

...

...

Leider hat sich das WLAN gerade mal wieder auf Lahm gestellt und braucht ewig, meine Bilder hoch zu laden :)

Dann erzähle ich dir einfach mal doch noch ein bisschen. Ich habe ein Din A4 Aquarellpapier einfach in 4 Stücke 10,5*14,85 cm geteilt. Bei dreien habe ich klar embosst bevor ich die Farben aufgebracht habe. Bei der letzten habe ich einfach einen Regenbogen auf das Papier gepudert. Das kannst du jetzt leider nicht mehr im Ganzen sehen, da ich lauter kleine Schmetterlinge für die Kommunion-Karte ausgestanzt habe. Diese habe ich mit den Sets Segenswünsche und Hoffe und Glaube fertig gemacht.

 


Die 1. Karte in Rot/ Schwarz habe ich mit dem Blütentraum bestempelt. Nachdem ich das ganze geföhnt habe habe ich das ganze Stück mit Wasser eingespritzt und dann die Farben darauf verteilt. Nach dem erneuten trocknen habe ich das ganze nochmal mit Versamark eingestrichen und erneut gefühnt. Das Gleiche, um auch den Glanz zu bekommen, habe ich bei dem schwarzen Wellenkreis unter dem Vanille Pur Auflieger gemacht. Das Band ist aus dem HK.



Die 2. Karte ist mit dem Vögelchen und den Zweigen aus dem Set bestempelt. Da habe ich die Wasserreste gleich abgetupft und dann trocknen lassen. Mit Washitape und Pailetten ist es dann zu der Glückwunschkarte geworden.


Bei der 3. Karte habe ich erst die runden Blüten aus dem Set Alle meine Geburtstagsgrüße am Rand bestempelt. Dann auch nur den Rand mit Wasser bespritz und erst das Grün bepudert und dann alles mit dem Föhn getrocknet. Als nächstes die Blätter, dann wieder Wasser und diese mal dann Gelb bepudert, erneut getrocknet und dann die Blütchen in weiß embosst. Von der war ich so begeistert, das ich nur noch die Geburtstagsgrüße in Meeresgrün drauf gestempelt und auf eine Flüsterweiße Grundkarte geklebt habe.

Leider sieht das Foto nicht so toll aus, wie das Original!
 

Und da ich ja die Strukturpaste auch noch raus gelegt hatte, habe ich mit den Dekoschablonen Mustermix (HK) und der Wolkenschablone daraus, mit der neuen Glitzerpaste, Wolken auf Ozeanblau aufgebracht. Und dann ... wußte ich nicht mehr weiter. Da viel mir das Grußgezwitscher wieder ein. Ich habe die Vögel dann mit den Write Markern ausgemalt.


Der Text ist fertig, es ist halb 12 und die Fotos sind immer noch nicht da, ich werde verrückt. Gott sei dank läuft neben her noch Harry Potter, aber da wird es auch gerade tragisch, Dumbeldor ist kurz vor dem Sterben.

Aber ich glaube gleich sind meine Fotos soweit :)

Ok, sie waren alle verdreht, aber jetzt bin ich fertig!

Gutes Nächtle, ich gehe jetzt ins Bett!!!

Grüßle

Sandra







Donnerstag, 29. März 2018

Wie versprochen ...

... hier meine kleine Oster-Tisch-Deko.



Du schneidest einfach einen 1" breiten Streifen von einem 12*12" Bogen DSP ab und falzt den alle 2 Inch. Diese Falzen werden dann einmal nach rechts und einmal nach links gefaltet, so das du nachher eine Treppe hast. Die Ohren klebst du, am besten mit Flüssigkleber, da einiges an Spannung auf die Häschen kommt, immer über der Faltung zusammen, so das die Löffel entstehen. Dann legst du dein Ei, das Du als Kopf nehmen kannst ein und Klebst den Streifen unten mit Spannung zu, das das Ei (oder ein Küsschen geht auch) nicht mehr heraus kullern kann. Damit das ganze steht, habe ich mit der neuen 1 1/8" Wellenkreisstanze einen kleinen Sockel gemacht und den Hasenkopf aufgeklebt. Noch ein Schleifchen mit Blüte an die Ohren, und fertig. (Die Knicke in den Ohren habe ich einfach so rein gedrückt)

Wenn du mehrere Häschen machst, bietet es sich an, das Papier vor dem Schneiden zu falzen, dann hast du die Arbeit nicht bei jedem einzelnen Streifen :)!

Obwohl ich ja eigentlich Urlaub habe und so viel basteln wollte, habe ich kaum etwas geschafft.
Aber immerhin habe ich ein wenig Osterdeko, bzw. Frühlingsdeko aufgestellt.

Mein Fenstersims zieren ganz tolle Windlichter von Wunder-Hübsch.de, die ich bei Serafina Moll's Frühlingsverkauf am Samstag, erstanden habe.


Falls sie dir auch so gut gefallen, erreichst du Serafina über www.wunder-huebsch.de. Du findest sie auch bei Instagram oder Facebook.

Die Blümchen, samt Topf, wurden auch am Samstag bei Nicole Tress in Aichelau gekauft, die ganz tolle floristische Sachen macht und auch einen Frühlings- und Adventsverkauft macht. Allerdings weiß ich nicht ob du Nicole auch Online findest, ich habe das was ich gekauft habe verschenkt (samt evtl. daran befindlicher Karte). Und die Blümchen, die ich jetzt da stehen habe, habe ich von meiner lieben Freundin Gitte für die Endlos-Karte mit der Schachtel in Blau, als Dankeschön bekommen. 😍😍😍

Vor dem Haus habe ich ein paar Veilchen gepflanzt, was dringend nötig war! Ich hatte noch die Erika sitzen und die waren absolut nicht mehr schön, aber das Wetter ist ja auch überhaupt nicht einladend, um sich der Gartenarbeit zu widmen.


Den Korb hier, habe ich schon im Herbst ausgegraben, da saß einmal eine selbst aus Gips und Draht hergestellte Gans drin, und ich dachte den könnte ich mal wieder dekorieren. Ich bin ganz zufrieden :)

Anfangs der Woche habe ich noch eine Wimpelkette für einen neuen Erdenbürger angefangen und heute fertig gestellt.



Hier habe ich Türkis, Bermudablau, Aquamarin und Olivegrün als Farbkarton verwendet. Ich finde das ist eine tolle Kombi. Zum Rest möchte ich heute gar nicht viel schreiben, da doch ein paar Sachen nicht von Stampin' Up! sind und die Buchstaben nicht mehr erhältlich. Ausgemalt habe ich, nach mehreren Versuchen, die Bärchen mit dem Bronze- und hautfarbenen Blends und den Rest, mit den Write Markern, da ich ausmalen und nicht verblenden wollte. Ich hatte auch mit den Aquarellstiften ein Bärchen ausgemalt, das war mir aber dann zu dem "starken" Papier doch zu schwach.

Ich finde es ist richtig süß geworden und hoffe die Verschenkerin und die Beschenkten freuen sich darüber!

So, denke das war es jetzt mal soweit. Ich nehme mir das Wochenende frei und melde mich wahrscheinlich erst am 08. April wieder. Allerdings komme ich da erst von On Stage heim, falls ich es also nicht schaffen sollte, werde ich mich erst am Montag Mittag oder am Dienstag im Laufe des Tages wieder melden. Ich bin dann bestimmt so proppen voll mit Informationen und darf das wenigste erzählen, das ich mich richtig bremsen muss!!!

Also bis dahin, wünsche ich dir wunderschöne Ostern, vielleicht hast du ja ein wenig Kreativzeit?! Du darfst mir gerne auch ein Bild schicken! Es muss nicht aus Papier sein, Hauptsache Handwerk :)

Liebe Grüße

Sandra

Sonntag, 25. März 2018

Ich hab es wirklich versucht, ...

... aber ich bin mir nicht sicher, ob die Gummistempel mit Aufkleber bei mir noch einmal eine Chance bekommen!? Gleich am Anfang meiner Stempelkariere habe ich wirklich versucht, meine erstandenen Stempeln, so mit den Aufklebern zu versehen, wie in der Packung angegeben. Musste leider, wie du sicher auch, feststellen, das die Dinger dann einfach Sch.... auf den Acrylblöcken haften. Ich habe Ihnen wirklich mehrerer Anläufe gestattet, aber ich bin dann einfach dazu über gegangen meine Aufkleber, anfänglich in die Hülle, später dann, zwischen die Hülle und die hintere Abdeckfolie zu kleben und einfach ohne diese lästigen Dinger zu stempeln.

Meistens findet der Stempel auch seinen richtigen Platz, aber hilfreicher wäre es denke ich schon mit dem Bildchen. Bei der YouTuberin Anne Melvin von Positivly Papercraft habe ich dann, die vermeintlich beste Lösung gesehen. Sie hat ihre Blöcke alle mit Wundbenzin gereinigt (es löst Fett und Kleberreste wie zum Beispiel festgeklebtes Pflaster um eine Wunde; bin aber kein Profi, lieber in der Apotheke oder beim Arzt nachfragen; aber das will ich ja nicht ablösen). Ich "pflege" meine Blöcke normaler Weise ab und an mit Desinfektionsspray, da gehen die Farb- und Klebereste auch weg. Aber ich dacht, mal sehen was das Zeug so kostet und probieren, wenn die da tatsächlich besser halten?!

Also ich habe mir die Bezeichnung Ihrer Flasche Surgical Spirit in Google eingegeben und die Bezeichnung Wundbenzin erhalten und in Wikipedia ein bisschen gelesen. Amazon hatte für 5,81 €, ohne Versandkosten nach Deutschland, die gleiche Flasche wie Anne' s, zum bestellen da, also drauf geklickt und nach 1 Woche, am Samstag, war das Fläschchen da.

Ganz enthusiastisch hab ich mich gleich mal an' s Reinigen meiner Blöcke gemacht und die Stempel zu meinem neuen Stempelset, das am Donnerstag gekommen ist vorbereitet.

Ich muss kurz warten bis meine Bilder alle über Drive geladen sind, deshalb kann ich dir gerade mal noch kurz erzählen wie unser Wetter heute ist. Schätze momentan sind es hier auf meinem Balkon wo ich bisher geschrieben habe noch so ca. 12-13° C, aber es scheint auch direkt die Sonne her. Ich bin kurz drinnen gewesen und habe ein Kräuterfaltenbrot vorbereitet, da mein Mann nachher noch eine Wurst auf den Grill legt. Dazu gibt es Kartoffelsalat.

So jetzt sollten sie geladen sein:

Das ist der Spirit und mit einem Wattepad habe ich die ganzen Blöcke sauber bekommen, das Ergebnis siehst du am Pad.
Ich hatte das Gefühl, das sich da so ein kleiner Film drauf gelegt hat, aber das kann auch täuschen.
Das Zeug stinkt kaum, ist also auch für meine empfindliche Nase akzeptabel!
Dann habe ich mein neues Stempelset aus dem FSK Alle meine Geburtstagsgrüße vorbereitet:

Schon alle aufgeklebt, fehlt nur noch das letzte, am besten lässt du alle Stempel in der Form und ziehst einzeln die Schutzfolie hinten ab - immer Eine nach der Anderen



Jetzt ziehst du 1 Seite der Folie ab, am besten mit der Pinzette


Umklappen und mit der Pinzette den Rest wegziehen und auch aufkleben und glattstreichen.
Jetzt ist die Sonne hinter ein Wolke geschlüpft und ich muss kurz meinen Standort wechseln!

So weiter geht es!


Jetzt habe ich noch den Rest von der ganzen Platte abgezogen und diese in meine Stempelbox geklebt

Ich finde es mittlerweile ganz praktisch, wenn die Rahmen noch in der Kiste sind, früher habe ich die immer weg geworfen.

Und natürlich war gleich der Erste Versuch, nicht unbedingt super! Der Stempel hält zwar am Block, aber nur, wenn du ihn wirklich fest aufdrückst. Ich denke da immer, das der so platt gedrückt wird, ich muss das noch ein paar mal testen! Er hält, auch mehrmaliges stempeln, allerdings, fällt er bei der Reinigung in der Schrubbkiste beim Trocknen ab (wenn du die andere Seite gut eingesprayt hast, hält er da noch ganz ok). Meine anderen Sets werde ich aber vorerst mal noch ohne Aufkleber lassen :), das ganze muss sich erst mal bewähren!

Auf jeden Fall habe ich dann meiner Schwester Jasmin gleich eine Karte mit dem Set zum Geburtstag gemacht, den sie gestern feiern durfte :).


Minzmakrone (langsam die letzten Reste vom Papier, hab leider nur noch 2 Bögen) liegt als Mattung auf einer 13*13 Karte (Action). Gestempelt habe ich dann auf Vanille Pur mit Zarte Pflaume, Blauregen und besagter Minzmakrone, dazu ein paar kleine Akzente in Savanne.

Damit mein Kreis auch rund wird, habe ich einfach einen passenden aus meinen Kreisen für die Big Shot rausgesucht und mit Postit-Streifen in der Mitte befestigt, damit ich sie nachher wieder problemlos abziehen konnte. Dann hab ich einfach drauf los gestempelt, bis mir der Kranz gefallen hat. Da von beiden Papieren noch Streifen übrig waren, habe ich darauf den Gruß mit noch ein paar Blümchen gestempelt und mit Dimensionals aufgeklebt. Das Schleifchen hat zwar flüsterweiße Streifen, ich finde das fällt aber gar nicht arg auf.

Da mir die Karte innen dann noch ein wenig nackig vorkam habe ich da auch nochmal die Blümchen rein gestempelt. 

Sie hat dazu ein Krönchen (aus einer alten Metalldose, handgefertigt, mit Holzperlchen auf die Spitzen und silber angesprayt) mit Osterglocken bekommen, das ich bei einer Bekannten am Mittag gekauft habe, die neben her auch ein bisschen Floristik macht und Frühlings-Ausstellung hatte. Leider hab ich erst nach dem Verschenken dran gedacht, das ich ja ein Foto hätte machen können. Sorry, ich weiß nicht ob du es dir vorstellen kannst, vielleicht bitte ich meine Schwester ja noch um ein Foto...

So das war es für heute an Bastelei, ich habe noch ein paar Osterhäschen gemacht, aber die sind noch nicht ganz fertig. Da ich diese Woche auch noch beim IKEA war und noch 2 kleine Schränkchen mit Schubladen erstanden habe und dafür erstmal den großen Schrank ausräumen musste, damit ich den verschieben konnte. Aber jetzt ist das Meiste an Ort und Stelle und ich finde auch, glaube ich, alles wieder :).


Man sollte es nicht glauben, mein alter Laptop geht nur noch mit Kabel, da der Akku kaputt ist, und jetzt hat mir doch gerade mein Mann den Stecker gezogen, weil er die Dreifachsteckdose dazwischen für den Grill geraucht hat. Mann denkt einfach nicht mit!!!

In meiner Wut, da ich wirklich nur noch 1-2 Sätzchen schreiben wollte, habe ich jetzt den Faden verloren!


Ich schreibe dir, sobald ich die Häschen fertig habe, damit du, wie ich, vielleicht noch was für Deinen Ostertisch hast. Ich werde allen meinen Kindern, von den Eigenen bis zu den Patenkindern, keine Süßigkeiten ins Nest packen, sondern für alle auf dem Tisch dekorieren und den Rest dürfen sie am Schluss einsammeln.

Wahrscheinlich werden wir diese Jahr wieder im Blockhaus von meinen Eltern feiern, da meine Eltern Zuhause gerade Baustelle haben. Dort geht das aber nur, wenn das Wetter einigermaßen gut ist, da diese Blockhaus direkt mitten im Damwild-Gehege von meinem Vater steht. Und die Wiese nur befahrbar ist, wenn es nicht gerade wie aus Kübeln schüttet oder schneit. Also drück mir die Daumen und hoff' mit mir das Beste!

Also, du liest von mir!

Kreative Ostergrüße

Sandra

PS: Ich muss mich jetzt erst mal abregen und ein wenig auf den Sofa zum chillen wie man heute so sagt. Vielleicht ärgere ich meinen Mann auch noch ein bisschen :), mal sehen was mir einfällt!?




Sonntag, 18. März 2018

SAB-Nachtrag...

den wollte ich eigentlich vorher gleich noch dazu machen!

Diese Produkte können jetzt auch noch als SAB-Prämien bestellt werden. Die "alten" Prämien, gibt es aber weiterhin!

Test der Produktsets aus der SAB

Also wer es für den Anfang einfach, oder als schnellen Gruß zwischen durch (Frau hat ja nicht immer massig Zeit) auch mal mit einem schon fast fertigen Projektset, versuchen will, der ist jetzt bei diesen beiden SAB-Prämien richtig gelandet.

Ich hab aus dem Kartenset mein Mix aus Medaillons einfach mal, in ein paar Minütchen, diese Karte gemacht:



Hier ist die Karte nur noch an der vorgefalzten Kanten zu falten und dann Vorne drauf mit den aus dem mitgelieferten Bogen mit vorgeschnittenen Elementen zu verzieren, noch ein bisschen Bling-Bling und fertig!

Auch aus den Karten und Umschläge Tuttifrutti hab ich etwas hinbekommen :)


Ich habe mich an der Farbe Calypso aus der Grundkarte orientiert und mit meinem Lieblingsset Blütentraum die Blümchen in Calypso gestempelt, dazu die Zweige und den Spruch in Olivegrün und das Vögelchen in Savanne. Diesen habe ich dann noch mit den Blends in den beiden Calypsotönen und etwas Kürbisgelb bemalt.

Die Framelits, mit denen ich das ganze ausgekurbelt habe, gibt es jetzt noch bis zum 31.03. ganz aktuell als Prämie für 120 € dazu, das ist ein super Schnäppchen, die kosten nämlich regulär 41 €. Also falls du das Set noch wolltest, jetzt wäre noch die Gelegenheit!

Die Zweige musste ich von Hand ausschneiden (mache ich aber echt gerne), da ich die gestempelten wollte und nicht die, die man auskurbeln kann.

Diese Karte hat sich übrigens zu einer meiner Kurfreundinnen auf den Weg gemacht und hat ihr hoffentlich gestern zu ihrem Geburtstag viel Freude gemacht. 

Das letzte Kärtchen für diese Woche ist nun noch eine Geburtstagskarte, die mein Jüngster Daniel, mit einem Klassenkameraden, an ihren Freund Hannes zum Geburtstag überreicht haben und die hoffentlich gut angekommen ist. Denn ich habe noch keine Ahnung, die Jungs haben heute Nacht zu siebt bei meiner Freundin übernachtet und laut ihr haben sie un 12 heute Nacht noch gezockt und um 7, als ich ihr auf die Whatsapp von heute Nacht geantwortet habe, waren sie schon wieder wach. Die Frage, ob sie überhaupt geschlafen haben, steht hier sicherlich im Raum :)?

Leider kann ich mir die Namen, die den Karten immer wieder gegeben werden, überhaupt nicht merken, aber das ist denke ich auch nicht ganz so wichtig?! Hier ist auf jeden Fall das gute Stück:

 
Ich muss feststellen ich habe das Set Echt Cool (SAB) jetzt echt oft verwendet, bei Kindern in Daniels Alter kommt das super an. Dieses Mal habe ich die Abdrücke in den Chili- und Grautönen der Blends angemalt. Auch die roten Glitzersteinchen, die schwarzen sind die aus dem HWK.

Das DSP ist das Papier Blütenfantasie welches nur schwarz/weiß gehalten ist. Die Grundkarte besteht aus dem extra dicken Flüßterweiß und wurde wie eine normale Karte zugeschnitten und in der Mitte gefalzt. Den Mechanismus setzt man in der Mitte, aber nicht direkt an der Kante an und darauf kommt dann das was rausploppt. Sie sieht schwierig aus, ist dann aber doch relativ einfach umzusetzen.


Ich muss sagen, das ich dir die Maße jetzt mal auf "gerate Wohl" hingeschrieben habe, da ich mir einfach ein Muster gemacht habe zum Probieren und dann das Projekt so drauf los gemacht habe und dabei natürlich vergessen habe, dir die ganzen Angaben aufzuschreiben, tja Frau wird halt älter (schniff). Probier es einfach mal aus?!

Für den Mechanismus nimmst du einen Streifen nicht zu schmal und falzt ihn der Länge nach in der Mitte. Dann drehst du den Streifen rum und suchst dir die Mitte und markierst die mit einem Bleistift Punkt oder einem Falzwerkzeug. Ich habe mir jetzt das Geodreieck mit der rechten Winkelspitze einfach angelegt und die Falzen gezogen. Du kannst auch von der Mitte aus im 45° Winkel die Diagonalen ziehen, Hauptsache du hast nachher 4 rechte Winkel bei deinen Diagonalen. 

Jetzt kannst du alle Falzlinien entsprechend ihrer Richtung knicken, am Besten erst die Mittelfalz und dann die Diagonalen dagegen, dann müsste das wie ein Pfeil aussehen. Diesen legst du, wie bereits geschrieben und links auf dem Bildle zu sehen, mittig an. Aber nicht direkt an die Falz, sonst geht das nicht mehr mit dem zuklappen, so einen knappen mm Abstand halten. Ich habe gleich Kleber angebracht, du kannst aber auch erst anlegen, Kleber oben drauf und die obere Hälfte runterklappen, warten bis der Kleber angezogen hat und dann das Ganze auf der Unterseite auch noch ankleben. Vorsicht!!! Der Kleber muss nur auf das Dreieck, nicht auf die langen Flügel! 

Wenn der Kleber auf beiden Seiten angezogen hat kannst du die Karte Aufklappen und oben und unten DSP einkleben wenn du magst. Das schneidest du ca. 9,5 oder 10 x 14 cm hoch und auf einer kurzen Seite setzt du dir wieder eine mittige Markierung und machst dir wieder mit dem Geodreieck einen rechten Winkel (mit Bleistift vorzeichnen und abschneiden). Wenn du noch einen Gutschein einfügen willst wie ich, dann musst du das DSP von Unten noch auf der Höhe von ca. 3 cm teilen. Ich habe da dann noch einen nicht ganz halben cm weggeschnitten, damit der Abstand oben und unten, zum Rand hin, ungefähr gleich war.

Für den Gutschein-Mechanismus nimmst du dir einen Streifen in der Breite deines DSP und 7 cm Länge. Den falzt du bei 1, 3,5 und 6 cm und machst auf der 3,5 cm Falz einen Schlitz, der ein bisschen länger ist wie deine Karte, rein. Dann faltest du die geschlitzte Kante entgegen der beiden anderen und klebst sie nur an der Außenkante der Kartenhalterung zusammen nicht die beiden 1cm-Laschen, die musst du ja in deine Karte kleben und die Karte soll sich ja auch noch einstecken lassen. Lege es dir vor dem Einkleben vorher mal zurecht, damit du siehst ob alles passt.

Wenn das jetzt soweit fertig ist, machst du deinen Streifen mit den Bildchen fertig, hier kannst du gleich bestempeln oder mit Mattungen arbeiten, ich habe meine Mattungen und Stempelflächen immer einen halben cm kleiner gemacht wie meine Grundflächen sind. Sprich bei 7 x 7 cm Grundfläche ist die Mattung 6,5 x 6,5 und die Stempelfläche dann 6 x 6 cm. Die habe ich außen rum noch etwas mit der Kante der Schere bearbeitet, damit ein Used-Look entsteht :). Der Striefen von 28 x 7 cm sollte nach dem Falzen wie ein W gefaltet sein, sonst klappt das nicht, und dieses W legst du flach, mittig auf deinen ausgeklappten Mechanismus und klebst es fest. Den Kleber, entweder flüssig oder Klebeband, bringst du nur diagonal außen auf dem Mechanismus an, sonst lässt er sich nicht klappen.


Er darf auch nur die beiden Äußeren W-Seiten berühren! Nichts von der Mitte mit ankleben!
Teste das ganze vlt vorab mit Büroklammern, damit du siehst ob das ganze auch in der Karte bleibt, denn wenn deine Flügel zu lange werden schauen sie unten raus. Wenn das so ist, kürzt du die Flügel etwas, aber Achtung, wenn sie zu kurz werden, geht das W innen nicht mehr um die Kurve und auch nicht über den Gutschein.

Und wenn du jetzt deine Karte schließt sollte das flüssig laufen, sonst hast du jetzt ein Problem, denn ich weiß nicht wie du sie dann retten kannst, aber ich bin mir sicher das schaffst du ohne mit der Wimper zu zucken!!!

Jetzt kommt der einfachste Teil. Außen einfach DSP aufkleben oder wenn du es jetzt noch üppiger willst, natürlich auch noch toll bestempeln oder verzieren. Ich habe, da die Karte durch den Mechanismus nicht unbedingt gut zu bleibt, einfach eine Banderole in Chili drum rum gemacht und mit dem Stempelset Gruß nach Maß und der passenden Stanze einen "Anhänger" dran gemacht.

Den Stern habe ich hier, nach dem eindrücken des Stempels in Memento schwarz, mit dem Feuchttuch kurz abgewischt und dafür mit chilirotem Write Marker angemalt, den Stempel vorher nochmal angehaucht und auf Flüsterweiß gestempelt. So erhälst du auch bei anderen Stempeln einen zweifarbigen Abdruck.

Meine Güte, ich komme heute wieder einem Roman nahe und ich hoffe du kommst mit der Erklärung klar, wenn nicht weißt du ja wo du mich findest (siehe Kontaktdaten, falls nicht bekannt).

Ich sende dir ganz liebe bastlerische Grüße und freue mich auf nächste Woche!

Sandra





Montag, 12. März 2018

Kleiner Nachtrag zum Sonntag

Falls du noch Inspirationen für Deine Kommunion-Einladungskarten brauchst, hier das Bildle der erwähnten Karten.


Sind die nicht wunderhübsch? (2 Exemplare, da man bei uns zum Festtag und am Tag danach zum Krümelkaffee einlädt). Die Basiskarte ist Aquamarin und die Mattung Sommerbeere.
Auf Flüsterweiß mit den beiden Farben gestempelt siehst du die Abdrücke der Kreise aus dem tollen SAB-Set Vielseitige Grüße. Das Band ist das Geschenkband mit Metallic-Kante in Sommerbeere. Das durch die Kante super mit dem Embossing (Fremdstempel) und dem Pergament harmoniert, welches meine Kundin bereits gekauft hatte. Aber wie du siehst perfekt zu den Stampin' UP! Farben passt.

Also ich denke jedes Mädchen kann sich glücklich schätzen so eine tolle Karte verteilen zu dürfen!

Bis bald!

Liebe Grüße

Sandra

Sonntag, 11. März 2018

Heute geht es schnell,...

... denn ich habe diese Woche nur Kleinigkeiten gebastelt. Irgendwie kam ich nicht richtig dazu.

Ich habe bei sehr schönen Kommunion-Einladungskarten in Sommerbeere und Aquamarin unterstützend mitgewirkt, ich hoffe ich kann dir mal noch ein Bildchen zeigen.

Außerdem eine Gratulationskarte zur Geburt. Ich glaube ich habe dir noch nicht erzählt, das ich einmal im Jahr mit meinen Freundinnen einen mehrtägigen Städteausflug mache. Und eine meiner Freundinnen ist nun tatsächlich schon Oma geworden. Die Freude ist riesengroß, allerdings macht es einem selbst mal wieder bewusst, das die Zeit nicht stehen bleibt.

Was mir diese Woche dann gleich noch ein 2tes Mal vor Augen geführt wurde. Letztes Jahr durfte ich Ende April für 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur nach Rügen fahren und habe dort einige ganz tolle Frauen kennen gelernt, leider musste ich hier erfahren, das eine der tollen Frauen jetzt mehrere Tumore weg machen lassen musste, wovon 2 bösartig sind. Auch Ihr habe ich ein Kärtchen gemacht, was mich wirklich einiges an Überwindung gekostet hat, denn was schreibt man in so einem Fall? Halt die Ohren steif? Ich hoffe ich habe die richtigen Worte gefunden.

Hier meine 2 Exemplare:

Grundkarte in Limette
Mattung und Schriftzugelement in Olivegrün (bestempelt in Schokobraun)
Auflieger auf der Mattung ist das DSP Gänseblümchen
hierauf habe ich mit einer der Schablonen Geburtstagssoiree, mit Limette eingefärbte Strukturpaste gestrichen
der kleine Löwe und der Spruch sind aus dem Stempelset Tierische Glückwünsche
Akzente mit Glitzereffekt und die gestreifte Kordel in Olivegrün vervollständigen das Bild
die Mattung habe ich mit Dimensionals erhöht, sowie den Löwen und den Schriftzug

Grundkarte in Aquamarin
Mattung aus dem DSP Bunte Vielfalt
hierfür habe ich an einem Stück Flüsterweiß einfach knappkantig den Rand weggerissen und dann mit dem Blend in Aquamarin und dem Write Marker in Limette sporadisch umrandet
bestempelt mit dem SAB-Set Beste Wünsche in Aquamarin und Smaragdgrün
und auch hier habe ich die Blümchen und Blätter bei das Beste mit den Markern und Blends ausgemalt
Lackakzente und das SAB Band machen hier die Karte komplett

Von dem Auftrag meiner Freundin habe ich ja schon erzählt, sie wollte für Ostern 6 von den Tempo-Boxen die ich dir hier schon gezeigt habe. Dazu brauche ich dir ja nicht mehr viel zu erklären, bei Fragen weißt du ja, kannst du dich jeder Zeit bei mir melden.

Flamingo Rot, Pfirsich Pur und Puder Rosa sind die verwendeten Grundfarben
DSP Gänseblümchen, Bunte Vielfalt und Geburtstagssoiree sind passend zum FK gewählt
Mit dem Zier-Etikett habe ich die Öffnungen angebracht und den FK für den Stemplegruß vom Osterhasen angebracht (Set aus dem letzten Jahr)
die Stanzen für die Blümchen und Schmetterlinge sind leider nicht mehr erhältlich, aber ich verwende sich furchtbar gerne weiterhin für Aufträge, dazu habe ich noch ein paar Blätter in Olive und Pergament mit dem Blätterzweig aus dem HWK ausgestanz und fertig sind sie

Mein letztes Kreativ-Projekt habe ich für meinen Jüngsten und die 4 Patenkinder in Masse produziert, da jedes den gleichen Osterhasen bekommt. Hierfür habe ich die gleiche Art von Box gemacht wie die Tempo-Box nur das ich eine normale rechteckige Grundbox gemacht habe, nicht wie für die Tempo-Box mit dem Envelop-Punch-Board.


Für die Innenschachtel habe ich einen ganzen Bogen Vanille Pur in DIN A4 verwendet. Der Sandfarbene Karton ist ein 12x12 " (ein A4 Bogen war zu schmal) Bogen aus dem HWK auf dem ich eine Vanille Mattung und ein DSP in Limette aus Florale Eleganz aufgeklebt habe. Die Eier sind alle samt aus dem mir zur Verfügung stehenden DSP aus dem FSK und Zarte Pflaume aus dem letzten Jahr mit der Big Shot ausgekurbelt. Die Thinlites sind vom letzte Jahr.

Meine Projekte für diese Mal sind nun vorgestellt, ich hoffe du kannst dich davon etwas inspirieren lassen?! Manchmal ist der Anlass ein wirklich wunderschöner und manchmal ein doch etwas trauriger, mit dem wir uns dann doch nicht so leicht tun beim basteln, nicht wahr? Aber dennoch finde ich kannst du, schon da, während deiner Arbeit, ausdrücken was du fühlst und wie es dir gerade geht.

Das ist nun für heute mein Wort zum Sonntag, ich wünsche Dir eine kreative Woche und sende dir bastlerische Grüße

Deine

Sandra

PS: Falls du noch Material benötigen solltest, überlege dir ob du bis nächsten Sonntag noch eine Bestellung mit 60 Euro zusammen bekommst, dann kannst du dir noch ein Gratisprodukt aus der SAB sichern. Ich denke das wird dann wahrscheinlich meine letzte Sammel-Bestellung im März sein. Natürlich kann ich auch noch weitere Bestellungen machen, da bitte ich aber um extra Rücksprache.


Sonntag, 4. März 2018

Strahlender Sonnenschein...

... ist heute auf den Schwäbischen Alb. Grund genug für meinen Mann heute um halb 12 seinen Frühschoppen auf dem Balkon einzunehmen :)



Deshalb hab ich dir jetzt auch zum glitzernden Sonnenschein 2 glitzernde Projekte.

Meine Freundin hat mir einen Großauftrag gegeben, wovon die beiden Sachen jetzt als erstes fertig werden sollten. Deshalb habe ich gestern Abend gleich losgelegt. Als erstes zeige ich dir die Karte die ich gemacht habe, hier hat mir mein Mann kurz assistiert und ein kleines Video gemacht, damit sie voll zur Geltung kommt.


Für diese Endlos-Karte kannst du eine beliebige Grundkarte wählen, bei der das Format so ist, das die Höhe die hälfte der Länge ausmacht und diese allerdings durch 4 teilbar ist. Meine Karte ist 12" x 6" groß und wurde auf der Langen Seite gefalzt bei 3", 4 1/2", 7 1/2" und 9". Auf der kurzen bei 1 1/2" und 4 1/2".


Jetzt schneidest du mit dem Schneidebrett jeweils in der 1. Falzlinie von links und rechts (auf der langen Seite) so wie oben auf dem Bild die Falz ein. Dann drehst du das ganze zur kurzen Seite und schneidest in der Mitte die Karte von der Oberen zur Unteren Falz bzw. Schneidekante, bei 3" ein.  Siehe gestrichelte Linie!

Nun musst du alle Falzen mit dem Falzbein von beiden Seiten nach falzen, nicht nur von der Talfalz, sondern auch von der Bergfalz, damit die Karte beweglich ist. Die gepunkteten Flächen werden dann mit Tombow eingestrichen und die rechte und linke Kartenseite werden eingefaltet, so das du jetzt eine quadratische Karte vor dir liegen hast. Bevor du deine Mattungen anbringst, solltest du die ganze Karte nochmal fest durchfalten. Die Mattungen habe ich so ca. 2/16 kleiner gemacht wie die jeweilige Fläche, das musst du selber austesten.

Bei meiner Karte habe ich die Stempel innen so angebracht, das eine Fläche entsteht (bei den Schuhen und der Spruch und die Kerzen die Außen sind), so ist das Muster auf der Rückseite bei 2 Faltungen auf dem Kopf, überlege dir also vorher wie deine Karte sein soll :) Meine ist Mustertechnisch nur von der Vorderseite schön😨

 

 

Verwendet habe ich mehrer Stempelsets. Angefangen mit Fenster zum Glück und Perfekter Geburtstag bis zu Echt Cool aus der SAB. Die Grundkarte ist Jeansblau, somit habe ich mit Jeansblau, Ozeanblau und Himmelblau gestempelt. Das Glitzerpapier ist nicht Stampin Up, aber die verwendeten DSP, wobei hier das Papier mit den Wimpeln nicht mehr zu erhalten ist. Das schöne krackelierte ist allerdings aus dem HK und heißt Farbenspiel.

Zu der Karte soll das Geburtstagskind auch noch ein bisschen Süßes bekommen, deshalb liegt die Karte jetzt in dieser Fensterbox, die ich zum Teil aus den Papierresten der Karte gemacht habe. Falls du hierfür auch eine Anleitung benötigst, darfst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen, aber du als prima Bastler, kannst das sicher auch ohne. Das ist eine normale Schachtel, bei der ich nur den Deckel oben offen gelassen habe und dafür 2 Lagen Klarsichtfolie verbunden mit den Schaumstoffklebestreifen von Stampin Up und gefüllt mit Glitter und Flitter, als Ersatz dafür eingesetzt.

(hab ich nachträglich eingefügt, erst 2 Tage später gemerkt, das das Bild fehlt)







Eigentlich hätte ich ja gestern zur Kinder-Bastel-Party sollen. Leider ist diese aussgefallen und verschoben worden. Jedoch hatte ich natürlich die Goodies schon vorbereitet. Für die Kinder habe ich einen Kinderriegel und für die Mama eine Yogurette verpackt.

 

Das Ganze ist eine Ziehverpackung und du kannst alles möglich darin verpacken. Leider habe ich mich hier ein bisschen vermessen und die Packung ist einen 1/2 cm zu kurz, aber mit dem Band fällt das gar nicht mehr auf :)

Verwendet habe ich nur neue Produkte. Angefangen bei dem tollen DSP Gemalt mit Liebe. Ich glaube ich habe dir schon davon berichtet. Beide Seiten sind in Calypso, Flüsterweiß, Himbeerrot, Puderrosa und Wassermelone gehalten. Allerdings ist je eine Seite ganz toll mit Gold-Metallic foliert.

Der Ziehmechanismus entsteht, wenn du in der Verpackung zwei gegenüberliegende Lochungen einbringst und durch diese ein Band ziehst, das mindestens nochmal 10 cm länger ist als 2* die Verpackungshöhe. Wenn du das Band mit der Schokolade ganz in die Verpackung drückst und dann oben nochmal fest mit einer Kordel umbindest,ist der Mechanismus schon fertig. Das Band ist wieder das schöne aus der SAB die Kordel findest du auf Seite 13 im FSK.

Die Verpackung ist unten geschlossen. Länge, Breite und Höhe solltest du deinem zu verpackenden Gegenstand anpassen. Den kleinen Button habe ich mit der 1" Kreisstanze ausgestanzt, nachdem ich es in Calypso mit dem Spruch aus dem Set Tortentraum bestempelt hatte. Der kleine Wellenkreis ist mit der 1 1/8" Stanze Wellenkreis in Sommerbeere hinterlegt und mit Dimensionals aufgeklebt.

Da mir das ganze so viel Spaß gemacht hat, habe ich mit den Großen Kinderriegeln für den Geburtstag meiner Patentochter noch ein paar Verpackungen gemacht :)!

Alles SAB Produkte außer der FK Petrol und Limette
DSP Einfach Spritzig
Stempelset Echt Cool
Schimmerndes Geschenkband Bermudablau
Das Gastgeschenk für' s Geburtstagskind ist die Pizzaschachtel aus dem HWK die meines Wissens nach in den Hauptkatalog übernommen wird.


Hier war das Set Perfekter Geburtstag im Einsatz. Mit den Farben Limette, Sommerbeere und Bermudablau habe ich die Schleifen und das Konfetti aus dem Set über die Schachtel verteilt. Der Auflieger ist in Limette bestempelt in Bermudablau. Das Schleifchen habe ich mit dem neuen Geschenkband mit der Metallic-Kante in Sommerbeere gemacht und nur mit einem Glue Dot aufgeklebt.

So jetzt habe ich dir wieder einiges gezeigt und wenn du mit irgend etwas nicht klar kommst, melde dich bitte einfach bei mir!

Ich sende dir glitzernde Grüße und freue mich wenn du nächst Woche wieder zu mir reinschaust!

Tschüßle

Sandra