Donnerstag, 29. März 2018

Wie versprochen ...

... hier meine kleine Oster-Tisch-Deko.



Du schneidest einfach einen 1" breiten Streifen von einem 12*12" Bogen DSP ab und falzt den alle 2 Inch. Diese Falzen werden dann einmal nach rechts und einmal nach links gefaltet, so das du nachher eine Treppe hast. Die Ohren klebst du, am besten mit Flüssigkleber, da einiges an Spannung auf die Häschen kommt, immer über der Faltung zusammen, so das die Löffel entstehen. Dann legst du dein Ei, das Du als Kopf nehmen kannst ein und Klebst den Streifen unten mit Spannung zu, das das Ei (oder ein Küsschen geht auch) nicht mehr heraus kullern kann. Damit das ganze steht, habe ich mit der neuen 1 1/8" Wellenkreisstanze einen kleinen Sockel gemacht und den Hasenkopf aufgeklebt. Noch ein Schleifchen mit Blüte an die Ohren, und fertig. (Die Knicke in den Ohren habe ich einfach so rein gedrückt)

Wenn du mehrere Häschen machst, bietet es sich an, das Papier vor dem Schneiden zu falzen, dann hast du die Arbeit nicht bei jedem einzelnen Streifen :)!

Obwohl ich ja eigentlich Urlaub habe und so viel basteln wollte, habe ich kaum etwas geschafft.
Aber immerhin habe ich ein wenig Osterdeko, bzw. Frühlingsdeko aufgestellt.

Mein Fenstersims zieren ganz tolle Windlichter von Wunder-Hübsch.de, die ich bei Serafina Moll's Frühlingsverkauf am Samstag, erstanden habe.


Falls sie dir auch so gut gefallen, erreichst du Serafina über www.wunder-huebsch.de. Du findest sie auch bei Instagram oder Facebook.

Die Blümchen, samt Topf, wurden auch am Samstag bei Nicole Tress in Aichelau gekauft, die ganz tolle floristische Sachen macht und auch einen Frühlings- und Adventsverkauft macht. Allerdings weiß ich nicht ob du Nicole auch Online findest, ich habe das was ich gekauft habe verschenkt (samt evtl. daran befindlicher Karte). Und die Blümchen, die ich jetzt da stehen habe, habe ich von meiner lieben Freundin Gitte für die Endlos-Karte mit der Schachtel in Blau, als Dankeschön bekommen. 😍😍😍

Vor dem Haus habe ich ein paar Veilchen gepflanzt, was dringend nötig war! Ich hatte noch die Erika sitzen und die waren absolut nicht mehr schön, aber das Wetter ist ja auch überhaupt nicht einladend, um sich der Gartenarbeit zu widmen.


Den Korb hier, habe ich schon im Herbst ausgegraben, da saß einmal eine selbst aus Gips und Draht hergestellte Gans drin, und ich dachte den könnte ich mal wieder dekorieren. Ich bin ganz zufrieden :)

Anfangs der Woche habe ich noch eine Wimpelkette für einen neuen Erdenbürger angefangen und heute fertig gestellt.



Hier habe ich Türkis, Bermudablau, Aquamarin und Olivegrün als Farbkarton verwendet. Ich finde das ist eine tolle Kombi. Zum Rest möchte ich heute gar nicht viel schreiben, da doch ein paar Sachen nicht von Stampin' Up! sind und die Buchstaben nicht mehr erhältlich. Ausgemalt habe ich, nach mehreren Versuchen, die Bärchen mit dem Bronze- und hautfarbenen Blends und den Rest, mit den Write Markern, da ich ausmalen und nicht verblenden wollte. Ich hatte auch mit den Aquarellstiften ein Bärchen ausgemalt, das war mir aber dann zu dem "starken" Papier doch zu schwach.

Ich finde es ist richtig süß geworden und hoffe die Verschenkerin und die Beschenkten freuen sich darüber!

So, denke das war es jetzt mal soweit. Ich nehme mir das Wochenende frei und melde mich wahrscheinlich erst am 08. April wieder. Allerdings komme ich da erst von On Stage heim, falls ich es also nicht schaffen sollte, werde ich mich erst am Montag Mittag oder am Dienstag im Laufe des Tages wieder melden. Ich bin dann bestimmt so proppen voll mit Informationen und darf das wenigste erzählen, das ich mich richtig bremsen muss!!!

Also bis dahin, wünsche ich dir wunderschöne Ostern, vielleicht hast du ja ein wenig Kreativzeit?! Du darfst mir gerne auch ein Bild schicken! Es muss nicht aus Papier sein, Hauptsache Handwerk :)

Liebe Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

2 Hochzeitskarten ...