Sonntag, 25. März 2018

Ich hab es wirklich versucht, ...

... aber ich bin mir nicht sicher, ob die Gummistempel mit Aufkleber bei mir noch einmal eine Chance bekommen!? Gleich am Anfang meiner Stempelkariere habe ich wirklich versucht, meine erstandenen Stempeln, so mit den Aufklebern zu versehen, wie in der Packung angegeben. Musste leider, wie du sicher auch, feststellen, das die Dinger dann einfach Sch.... auf den Acrylblöcken haften. Ich habe Ihnen wirklich mehrerer Anläufe gestattet, aber ich bin dann einfach dazu über gegangen meine Aufkleber, anfänglich in die Hülle, später dann, zwischen die Hülle und die hintere Abdeckfolie zu kleben und einfach ohne diese lästigen Dinger zu stempeln.

Meistens findet der Stempel auch seinen richtigen Platz, aber hilfreicher wäre es denke ich schon mit dem Bildchen. Bei der YouTuberin Anne Melvin von Positivly Papercraft habe ich dann, die vermeintlich beste Lösung gesehen. Sie hat ihre Blöcke alle mit Wundbenzin gereinigt (es löst Fett und Kleberreste wie zum Beispiel festgeklebtes Pflaster um eine Wunde; bin aber kein Profi, lieber in der Apotheke oder beim Arzt nachfragen; aber das will ich ja nicht ablösen). Ich "pflege" meine Blöcke normaler Weise ab und an mit Desinfektionsspray, da gehen die Farb- und Klebereste auch weg. Aber ich dacht, mal sehen was das Zeug so kostet und probieren, wenn die da tatsächlich besser halten?!

Also ich habe mir die Bezeichnung Ihrer Flasche Surgical Spirit in Google eingegeben und die Bezeichnung Wundbenzin erhalten und in Wikipedia ein bisschen gelesen. Amazon hatte für 5,81 €, ohne Versandkosten nach Deutschland, die gleiche Flasche wie Anne' s, zum bestellen da, also drauf geklickt und nach 1 Woche, am Samstag, war das Fläschchen da.

Ganz enthusiastisch hab ich mich gleich mal an' s Reinigen meiner Blöcke gemacht und die Stempel zu meinem neuen Stempelset, das am Donnerstag gekommen ist vorbereitet.

Ich muss kurz warten bis meine Bilder alle über Drive geladen sind, deshalb kann ich dir gerade mal noch kurz erzählen wie unser Wetter heute ist. Schätze momentan sind es hier auf meinem Balkon wo ich bisher geschrieben habe noch so ca. 12-13° C, aber es scheint auch direkt die Sonne her. Ich bin kurz drinnen gewesen und habe ein Kräuterfaltenbrot vorbereitet, da mein Mann nachher noch eine Wurst auf den Grill legt. Dazu gibt es Kartoffelsalat.

So jetzt sollten sie geladen sein:

Das ist der Spirit und mit einem Wattepad habe ich die ganzen Blöcke sauber bekommen, das Ergebnis siehst du am Pad.
Ich hatte das Gefühl, das sich da so ein kleiner Film drauf gelegt hat, aber das kann auch täuschen.
Das Zeug stinkt kaum, ist also auch für meine empfindliche Nase akzeptabel!
Dann habe ich mein neues Stempelset aus dem FSK Alle meine Geburtstagsgrüße vorbereitet:

Schon alle aufgeklebt, fehlt nur noch das letzte, am besten lässt du alle Stempel in der Form und ziehst einzeln die Schutzfolie hinten ab - immer Eine nach der Anderen



Jetzt ziehst du 1 Seite der Folie ab, am besten mit der Pinzette


Umklappen und mit der Pinzette den Rest wegziehen und auch aufkleben und glattstreichen.
Jetzt ist die Sonne hinter ein Wolke geschlüpft und ich muss kurz meinen Standort wechseln!

So weiter geht es!


Jetzt habe ich noch den Rest von der ganzen Platte abgezogen und diese in meine Stempelbox geklebt

Ich finde es mittlerweile ganz praktisch, wenn die Rahmen noch in der Kiste sind, früher habe ich die immer weg geworfen.

Und natürlich war gleich der Erste Versuch, nicht unbedingt super! Der Stempel hält zwar am Block, aber nur, wenn du ihn wirklich fest aufdrückst. Ich denke da immer, das der so platt gedrückt wird, ich muss das noch ein paar mal testen! Er hält, auch mehrmaliges stempeln, allerdings, fällt er bei der Reinigung in der Schrubbkiste beim Trocknen ab (wenn du die andere Seite gut eingesprayt hast, hält er da noch ganz ok). Meine anderen Sets werde ich aber vorerst mal noch ohne Aufkleber lassen :), das ganze muss sich erst mal bewähren!

Auf jeden Fall habe ich dann meiner Schwester Jasmin gleich eine Karte mit dem Set zum Geburtstag gemacht, den sie gestern feiern durfte :).


Minzmakrone (langsam die letzten Reste vom Papier, hab leider nur noch 2 Bögen) liegt als Mattung auf einer 13*13 Karte (Action). Gestempelt habe ich dann auf Vanille Pur mit Zarte Pflaume, Blauregen und besagter Minzmakrone, dazu ein paar kleine Akzente in Savanne.

Damit mein Kreis auch rund wird, habe ich einfach einen passenden aus meinen Kreisen für die Big Shot rausgesucht und mit Postit-Streifen in der Mitte befestigt, damit ich sie nachher wieder problemlos abziehen konnte. Dann hab ich einfach drauf los gestempelt, bis mir der Kranz gefallen hat. Da von beiden Papieren noch Streifen übrig waren, habe ich darauf den Gruß mit noch ein paar Blümchen gestempelt und mit Dimensionals aufgeklebt. Das Schleifchen hat zwar flüsterweiße Streifen, ich finde das fällt aber gar nicht arg auf.

Da mir die Karte innen dann noch ein wenig nackig vorkam habe ich da auch nochmal die Blümchen rein gestempelt. 

Sie hat dazu ein Krönchen (aus einer alten Metalldose, handgefertigt, mit Holzperlchen auf die Spitzen und silber angesprayt) mit Osterglocken bekommen, das ich bei einer Bekannten am Mittag gekauft habe, die neben her auch ein bisschen Floristik macht und Frühlings-Ausstellung hatte. Leider hab ich erst nach dem Verschenken dran gedacht, das ich ja ein Foto hätte machen können. Sorry, ich weiß nicht ob du es dir vorstellen kannst, vielleicht bitte ich meine Schwester ja noch um ein Foto...

So das war es für heute an Bastelei, ich habe noch ein paar Osterhäschen gemacht, aber die sind noch nicht ganz fertig. Da ich diese Woche auch noch beim IKEA war und noch 2 kleine Schränkchen mit Schubladen erstanden habe und dafür erstmal den großen Schrank ausräumen musste, damit ich den verschieben konnte. Aber jetzt ist das Meiste an Ort und Stelle und ich finde auch, glaube ich, alles wieder :).


Man sollte es nicht glauben, mein alter Laptop geht nur noch mit Kabel, da der Akku kaputt ist, und jetzt hat mir doch gerade mein Mann den Stecker gezogen, weil er die Dreifachsteckdose dazwischen für den Grill geraucht hat. Mann denkt einfach nicht mit!!!

In meiner Wut, da ich wirklich nur noch 1-2 Sätzchen schreiben wollte, habe ich jetzt den Faden verloren!


Ich schreibe dir, sobald ich die Häschen fertig habe, damit du, wie ich, vielleicht noch was für Deinen Ostertisch hast. Ich werde allen meinen Kindern, von den Eigenen bis zu den Patenkindern, keine Süßigkeiten ins Nest packen, sondern für alle auf dem Tisch dekorieren und den Rest dürfen sie am Schluss einsammeln.

Wahrscheinlich werden wir diese Jahr wieder im Blockhaus von meinen Eltern feiern, da meine Eltern Zuhause gerade Baustelle haben. Dort geht das aber nur, wenn das Wetter einigermaßen gut ist, da diese Blockhaus direkt mitten im Damwild-Gehege von meinem Vater steht. Und die Wiese nur befahrbar ist, wenn es nicht gerade wie aus Kübeln schüttet oder schneit. Also drück mir die Daumen und hoff' mit mir das Beste!

Also, du liest von mir!

Kreative Ostergrüße

Sandra

PS: Ich muss mich jetzt erst mal abregen und ein wenig auf den Sofa zum chillen wie man heute so sagt. Vielleicht ärgere ich meinen Mann auch noch ein bisschen :), mal sehen was mir einfällt!?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

2 Hochzeitskarten ...