Sonntag, 7. Januar 2018

Im Katalogfieber, ...


... war ich gestern ungefähr so 12 Stunden.

Trotz Feiertag habe ich morgens eine schnelle Putzaktion hingelegt und mich dann auf mein am Freitag angekommenes Stampin' UP! Paket gestürzt. Dieses kam defekt an und ich habe befürchtet, das einer meiner bestellten Stampin Blends fehlt, da die alle einzeln verschickt werden, aber sie waren alle drin!!! (Dachte zuerst ich bräuchte die nicht, aber es ist wirklich ein Vergnügen mit ihnen zu arbeiten. Allerdings muss ich das noch ein wenig üben😊! Aber gleich mehr dazu.)

In meinem Paket waren außerdem verschiedene DSP, einige Stempelsets mit Thinlits und Framlits, wenn vorhanden, 2 Stanzen, Bänder, Klemmen, und und und. Es versetzt mich immer in totale Hochstimmung wenn ich so ein Paket auspacken darf! (An den Geldbeutel denken wir dabei mal nicht!!!) Und was am wichtigsten ist, die neue Katalog und die SAB-Broschüren, sprich es kann sowas von los gehen. Ich freu mich schon so auf die Partys und Workshops!

Jeder Demonstrator erhält einmal im Quartal eine Stampin Success Zeitschrift, in welcher Produkte vorgestellt werden, und Informationen für Demonstratoren gegeben werden, wie mache ich Dies, wie geht Das und auch Geschäftliches. Zusätzlich zur Papierform kann ich mir Online-Extras abrufen und die hatten dieses Mal wirklich was ganz tolles dabei. Als PDF war ein Kalender für 2018 dabei, den man sich ausdrucken konnte. Wenn ich es schaffe das irgendwie abzuspeichern, stelle ich ihn dir zur Verfügung.

Ich habe mir das ganze nun schon zum 2ten Mal ausgedruckt, einen hab ich letzte Woche schon gemacht, mit den Sachen die ich hatte, jetzt habe ich beim 2ten nur neue Sets und SAB Produkte verwendet.

Wie du schon gesehen hast, bin ich nicht der Profifotograf, aber ich habe dieses mal versucht die Fotos wenigstens ein bisschen zu zuschneiden. Was ich verwendet habe schreibe ich dir unter jedes darunter. Ich hoffe du hast etwas Zeit und Sitzfleisch, denn mir ist bei jedem Monat so einiges eingefallen:



Mit der Dekoschablone Geburtstagssoiree und der Silberfarbenen Struktur-Paste habe ich die Rose aufgebracht und trocknen lassen (nach dem Februarblatt war sie trocken, das ganze Blatt wellt sich aber leider etwas!), das ganze habe ich absichtlich nicht glatt gestrichen um noch etwas mehr Leben rein zu bringen.
Das DSP habe ich nochmals aus der Geburtstagssoiree, wie bei der Explosions-Box verwendet, und dieses mit der Stanze Sonne, die du im Kalender noch mehrmals findest, und den Framelites aus dem Set Tortentraum ausgestanzt.
Das ganze hat mich ziemliche Nerven gekostet, es wollte sich anfänglich überhaupt kein Bild ergeben, aber jetzt gefällt es mir richtig gut, die Framelits-Rose passt genau in die Rillen der Struktur-Rose.


DSP Perfekte Party auf Limette FK  dazu auf Flüsterweiß aufgestempelte Tröten aus dem passenden Stempelset Perfekter Geburtstag in Limette, Pfirsich Pur, Sommerbeere und Bermudablau, welche leider von Hand ausgeschnitten werden, mangels Stanzen oder Framelits, kann ja nicht für jedes Set welche geben und außerdem macht das ja einen Bastler aus, denke ich, wenn er etwas schön ausschneiden kann? Auch der Spruch und das Konfetti unten sind in diesem Set dabei.


Hier habe ich Blütenträume gestempelt! In Savanne Olivegrün, Minzmakrone (leider nicht mehr erhältlich) und Sommerbeere. Hierzu gibt es wieder passende Thinlites und da mir das ganze Set so sehr gefällt (was ich bei On Stage zuerst gar nicht so toll fand) habe ich noch einen Monat mit diesem Set gearbeitet, dafür konnte ich nicht alle SAB Sets verwenden wie ich wollte. Das Vögelchen habe ich mit den 2 Farben Zartrosa von den Stampin Blends bemalt und noch ein bisschen Himbeerrot dazu genommen.


Hoffe und Glaube ist nach einer Idee der Umsatz-Millionärin Brandy Cox aus Amerika entstanden und hat mir gleich super gefallen. Ich habe lange überlegt ob es ein Bild im Kalender werden soll, aber für den April mit Ostern und Weißem Sonntag ist es denke ich dann doch, genau das richtige. Zu diesem Set gibt es mehrere Framelits in Kreuzform, was mich veranlasst hat es haben zu wollen, denn bei Daniels Kommunion, geb es zwar ein Stempelset, aber keine passenden Stanzen dazu. Da ich wie gesagt bei ein paar Projekten helfen werde, ist es das genau richtige.
Hier habe ich in Schiefergrau, Ozean- und Himmelblau und Limette gestempelt, die richtigen Farben für den frischen Frühling im  April.


Der Wonnemonat Mai, was soll es da anderes sein als Heart Happiness. Himbeerrot, Wassermelone, Calypso, sind einige der Rottöne auf dem Papier aus dem DSP Gemalt mit Liebe. Da ich bereits Sommerbeere da liegen hatte, habe ich dieses mit Himbeerrot und Pfirsich Pur (lag auch auf dem Tisch, kann dir sagen beim wir war Chaos) für die süßen Herzen verwendet, was ja auch alles in der Familie bleibt. Die Herzen habe ich ausgeschnitten, Die Sonne, samt kleiner Herzen mit der Itti Bitti Stanze, die es nicht mehr gibt, gestanzt und alles flach aufgeklebt. Das DSP ist wieder ein besonderes mit Goldfolie, so das die Herzla in Gold sein mußten. Das Band ist aus der SAB in Calypso mit Glitzereffekt, es schimmert ganz toll. Mit diesem Set kannst du dir gleich 3 tolle Bänder sichern!!!


Blütenträume zum 2ten, in Schiefergrau auf Flüsterweiß gestempelt und bemalt mit den Farbtönen Schiefergrau, Aquamarin und Bermudablau der Stampin Blends. Das Ziergitter in Aquamarin ist auch im Thinlit Set Blüten, Blätter und Co. enthalten.
Niegel, Nagel, Neu sind auch die Epoxidakzente Klar und glitzernd in der Mitte der Blüten und verteilt auf  dem Kalenderblatt. Die Akzente habe ich mit den Blends in Hell-Bermudablau angemalt, so kannst du ihnen alle gewünschten Farben geben. Enthalten sind Tropfen und kleine und größere Kreise mit kleinen Glitzern drin.


Der Renner für -Prinzessinnen, Meerjungfrauen und Ritter: Zauberhafte Tage mit den Framlits Märchenhaft und dem DSP Märchenzauber! Ich sehe Kinderaugen leuchten! Oben wurde nur das DSP verwendet, zum Teil ausgeschnitten zum Teil gestanzt, nochmal ein paar Epoxidakzente und fertig. Das Papier hat einen ganz tollen Schimmer- und  Glanzeffekt und ist auch nicht so dünn wie herkömmliches DSP. Gestempelt habe ich nur das kleine Seepferd unten und die Luftblasen und mit Markern ausgemalt.

Das DSP Einfach Spritzig bekommst du nur über die SAB, es passt zum Stempel- und Framelit-Set Einfach erfrischend aus dem Katalog welches ich mir nicht bestellt habe. Aber das Papier wollte ich dir natürlich nicht vorenthalten. Alle runden Teile habe ich entweder mit der Sonnen- oder den Kreisstanzen ausgestanzt, die Flasche ausgeschnitten und mit dem Falzbei ein bisschen gewölbt und mit Dimensionals aufgeklebt. Ein paar Akzente in Osterglocke gefärbt und die Limonade sprudelt heraus. Vervollständigt wird das ganze mit Selbstklebenden Pailetten Tuttifrutti. Zu diesem Thema findest du im Katalog eine ganze fruchtige Seite an Material, samt 4 süßen Mini Stanzen Freche Früchtchen.



Das Grußgezwitscher ist ein weiters Stempelset das ich bei On Stage bekommen habe und leider kann ich noch so gar nichts mit diesen Vögelchen anfangen. Aber zum September passen sie irgendwie? Die Sonne dieses Mal aus dem DSP Einfach Spritzig bildet den Mittelpunkt des Blattes. Gestempelt habe ich nur mit Memento schwarz und Sommerbeere. Der Papagei und der Kakadu sind schließlich auf dem DSP Perfekte Party gelandet und habe sich nach dem Ausschneiden auf den Zweigen nieder gelassen.


Dieser Stempel kommt aus der SAB und hat einen ganz besonderen Stil. Distinktive - heißt diese Art von Stempel und zaubert die Tinte mit unterschiedlicher Deckkraft aus Papier, so wirkt das Motiv plastischer. Ein richtiger Fotoeffekt.
Bei mir wurde der leider etwas zerstört, denn ich habe mit verschiedenen Stampin Blends das Motiv nachgemalt und hier muss ich definitiv noch etwas üben, aber der Herbstcharakter ist denke ich dennoch da?
Das Set hat den Namen Blumen von Herzen und kann auch für Trauerkarten hergenommen werden, da 3 Sprüche dabei sind, davon einer: "In Gedanken bei dir". Ich werde das sicher noch in gedeckten Farben probieren und dir dann zweigen.


Lots of Lavender auch ein SAB-Set ist richtig vielseitig, hier kannst du dich richtig austoben, entweder nur die Kontur, oder auch den "Inhalt" stempeln, denn hier hast du ein Two-Step-Stempelset das richtig toll ist. Ich bin in herbstlichen Farben geblieben und habe mit Savanne, Blauregen, Feige und Meeresgrün gestempelt. den Schatten habe ich immer mit dem 2ten Abdruck gemacht, mir gefällt das richtig gut! 


Etwas schwierig, so kurz nach Weihnachten nochmal für Dezember zu basteln, aber mit der neuen Handstanze für Anhänger nach Maß ist es dann doch gelungen. Die Stanze ist passend zum Stempelset Gruß nach Maß etwas für die Herren der Schöpfung und auch das DSP Ganz Gentleman gehört in diese maskuline Reihe. Die Stanze ist im Set mit den Stempeln erhältlich, also habe ich beides bestellt und wenigstens die Stanze hier gleich ausprobiert. Die bereits weggepackten Weihnachtsstempel habe ich für einen in den Anhänger passenden Spruch nochmal schnell hervorgeholt und in Silber embosst, fertig!

Wie der ganze Kalender schließlich und endlich aufgestellt, aufgehängt oder was auch immer wird, kann ich dir hier noch nicht berichten, denn ich habe noch überhaupt keine richtige Idee, wichtig war es mir jetzt erst mal die Blätter zu basteln, der Rest kommt noch😊! Im Kopf habe ich die Azetatschachteln aus dem HWK oder die neuen Mini-Klemmen Geburtstag, aber das bedarf alles noch ein paar Überlegungen. Wenn mir etwas eingefallen ist, siehst du es hier.

Aber nun habe ich den ganzen Mittag nur erzählt und erzählt und erzählt. Jetzt trinke ich noch ein Käffchen aus meiner Stampin' Up!-Tasse und entspanne etwas mein geschundenes Kreuz samt Hinterteil und wünsche dir noch einen schönen Abend und eine bastelreiche Woche und hoffe auf eine Nachricht von dir, wann wir zusammen basteln.

Ganz liebe Grüßla

Sandra

PS: Hoffe ein paar schwäbische Ausdrücke sind lesbar.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen