Samstag, 13. Januar 2018

2 Geburtstags-Boxen ...

... habe ich die letzten Tage gewerkelt.

Bei der Ersten handelt es sich um eine Auftragsarbeit in Weiß und Grautönen, und für die habe ich sage und schreibe 4 Anläufe gebraucht!

Ich kann es absolut gar nicht leiden, wenn Material unnütz verschwendet wird, deshalb sammle ich auch die noch brauchbaren Fitzelchen von meinem Papier, aber am Mittwoch habe ich wirklich eine eigentlich total einfache Gutscheinbox total vermasselt.

Auflieger fertig, Box fertig, Box 0,5 cm zu schmal für den Auflieger! Box in den Müll (vor lauter Wut!!!) Neue Box gemacht, dann hab ich doch tatsächlich den Auflieger waagrecht und die Schrift in der Box senkrecht, das hatte ich vorher nicht bedacht, und das geht mal gar nicht, also, neuer Versuch: Neuen Auflieger fertig gemalt, Versamark zu leicht aufgedrückt, Stempelabdruck kannst du vergessen, den Auflieger auch! Ich gebe auf!

Heute Morgen sollte ich eigentlich mal wieder den Putzlappen schwingen, hatte aber irgendwie das Gefühl, wenn ich mich jetzt hinsetze wird das was mit der Box! Also, hier ist sie:


Eine einfache Pizzabox, wirklich kein Hexenwerk, aber wenn es nicht sein soll, manches Mal hat Frau einfach so Tage ...

Die Sneekers sind aus dem Sale-A-Bration Set Echt cool und somit nicht käuflich zu erwerben, sonder nur als Prämie zu erhalten (wie das geht habe ich dir ja schon erklärt). Mit Archivtinte in Anthrazit habe ich auf Schiefergrau gestempelt und mit den Aquarellstiften in Weiß und Grau den Abdruck ausgemalt. Dezent dazu in Schiefergrau auch noch ein paar Punkte aus dem Set aufgestempelt und dann in weiß embosst mit einem Spruch aus dem Set Perfekter Geburtstag. Das Set aus dem Frühjahr-Sommer-Katalog (FSK) habe ich jetzt schon mehrmals benutzt, es ist super vielseitig. 

Den Rand der Box habe ich mit einem Hintergrundstempel aus dem Set Blütentraum bestempelt. Diesen habe ich auf der Innenseite der Box nochmals verwendet.


Außer dem Gestempelten habe ich mich daran versucht, mit den Stampin Blends in Grau, den Schriftzug aus den Stempeln vom Perfekten Geburtstag für das Wort Gutschein nachzuahmen. Ich muss sagen, das ist mir das dann tatsächlich beim 2ten Versuch besser gelungen ist und vielleicht hat es doch was Gutes gehabt, 2 Boxen zu machen (eigentlich 3, hab mich nochmal vermessen, das hatte ich vorher nicht erwähnt).

Oben im Deckel habe ich noch ein Tack befestigt, auf das die Schenkerin ihrer Beschenkten noch etwas persönliches schreiben kann. Sie möchte gerne einen Gutschein oder Geld für besondere Turnschuhe verschenken. Dachte da passen die neuen Sneekers doch perfekt dazu.

Das Band am Tack und die Schleife der Schachtel habe ich noch mit Tesa verklebt, damit sie aussehen wie Schnürsenkel. Zum Schluss bin ich dann doch recht zufrieden damit 😁!



Nach einem arbeitsreichen Fasnetsvorbereitungsmittag (ich habe noch die ganzen Finger voller roter Farbe, aber ich berichte mehr wenn wir fertig sind!) habe ich dann vorher die andere Box für unser Patenkind Selina gemacht.

Sie hat am Dienstag Geburtstag und keine besonderen Wünsche, da ja erst Weihnachten war. Deshalb kommt auch hier Geld oder Gutschein in die Box, was wird noch entscheiden werden. Aber auf jeden Fall zusätzlich noch etwas Süßes für die Süße. Drum durfte die Box ein bisschen Platz haben und ich dachte ich nehme mal wieder die Sechseckige Schachtel aus dem Hauptkatalog, da die super zu dem neuen FSK-Set Zauberhafter Tag passt.


Denn in den Framelits ist ja auch das Löcher-Muster dabei, was prima als Wasserbläßchen geht, und die habe ich dann mit dem Blubber-Papier aus dem Märchenzauber DSP hinterlegt. Und das Selbe für das Teil auf der Schachtel benutzt, welches ja auch schon die Wellenform vorgibt. Zusätzlich dazu habe ich aus den Framelits Märchenhaft die Wellen aufgelegt, die ganz praktisch ins Papier die Wellen einschneiden und die Meerjungfrau und das Seepferdchen so richtig aus dem Wasser springen lassen.


Die Meerjungfrauen und Seepferdchen, in Schwarz gestempelt, habe ich mit den Write-Markern ausgemalt und dann ausgekurbelt. Die Schachtel ist aus dem FK Aquamarin, das Meergras aus Smaragdgrün. 

Der Schriftzug Glückwunsch in Bermudablau kommt aus dem Set Blütentraum, ich bin ganz begeistert von der Schrift in diesem Set. Manchmal liegen einem die Schriften richtig gut und aus manchen Sets habe ich die Schriftzüge, trotz toller Sonstiger Stempel noch nie verwendet, da diese mich gar nicht ansprechen. Hast du das auch manchmal? 

Mit dem Wink of Stella habe ich dann noch etwas darüber geglittert und auch Hie und Da ein paar weitere Akzente gesetzt. Zum Schluss noch ein paar nicht Stampin' UP! Glitzersteinchen und fertig war die Box und wartet jetzt auf das Befüllen und Verschenken!


Da von 4 Patenkindern 3 Meerjungfrauen sind (hab ein ganz süßes Foto, wollte ich nur ohne fragen nicht verwenden) werde ich dieses Set mit Sicherheit noch öfters verwenden. Auch das niedliche Einhorn, oder der feurige Drache sind sicher was für viele Kinderkarten oder Mitbringsel, da man in dem Alter (5-11 Jahre) doch noch manchmal auf eine Party geht. Ich freue mich schon darauf.

Außerdem wollte ich mal noch einen Kinder-Workshop anbieten, denke da bietet sich das Set auch prima an. Aber jetzt erst mal die SAB rum gehen lassen und dann sehen wir weiter.

Für heute bin ich jedoch erst mal fertig mit erzählen, nächsten Sonntag melde ich mich wieder wie gewohnt, da ich aber so absolut keine Lust mehr hatte noch mit Putzen anzufangen, dachte ich ich schreibe dir heute mal schon was ich so gebastelt habe.

Ich wünsche dir eine entspannte Zeit, bis Bald!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen