Sonntag, 9. September 2018

Alles für's Baby!

Ist diese Woche mein Thema für dich. Ich habe dir ja bereits von weiteren Aufträgen erzählt. Als Erstes habe ich mit dem Set Wild- auf Grüße aus dem HK eine Wimpelkette gebastelt. Mir gefällt das Papier so gut, und ich habe wirklich noch kaum was damit gemacht, darum dachte ich mir, das es wirklich mal Zeit wir es zu nutzen.




Echt süß, oder? Die meisten der Tiere, bis auf die Vögel und das Chamäleon , die sind aus dem Papier ausgeschnitten, habe ich mit Espresso aufgestempelt und mit den Blends ausgemalt. Die Wimpel sind aus FK Grüner Apfel ausgekurbelt, die Buchstaben in Limette und die Sonnengestanzten mit dem Prägefolder Florales Duo bearbeiteten Auflieger, in Aquamarin. Das Etikett Vorne auf der Box drauf, kennst du ja auch bereits aus vorhergehenden Beiträgen, jetzt ist dieses Set aber leider nicht mehr erhältlich. Dafür findest du das tolle Band auch noch in Granit im HK. Die Ausstanzungen an der Box habe ich mit einem Thinlit gemacht das bei den Tierisch guten Freunden mit drin ist. Es stanzt nur zum Teil vollständig aus und so können einige Blätter einfach nach Außen gebogen werden, was diesen hübschen Effekt gibt. Hinterlegt habe ich das dann, mit einem Stück DSP.

SU lässt sich in dieser Richtung gerade immer mal wieder was Neues einfallen. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, sind bei den Abbildungen im Katalog ab Seite 215 bei den Framelits, Edgelits und Thinlits beim Einen oder Anderen farbige Hinterlegungen in Farngrün und Jade. Da sind im Set dann besonders detailreiche Formen, oder Welche mit Prägeeffekt dabei. Wenn du dir manche Formen dann noch genauer ansiehst, erkennst du das sie nur z.B. einen Teil des Rahmen und kleine Teile ausstechen und nach unten offen sind für Taks, oder im HWK Tannenbäume mit einzelnen, abstehenden Zweigen enthalten sind. Bei Fragen dazu bitte einfach melden.

Mein 2tes Baby-Projkt waren Taufeinladungen:

Schriftzüge aus klartext Stempeln von Dani Peuss
Tauben Segensfest
DSP nicht mehr erhältlich
Framelits Stitched Frames und Kreuz der Hoffnung



Thinlits Wunderbar verwickelt
Stempelsets Swirly Bird und Segensfeste
FK Grüner Apfel, Ozeanblau und Aquamarin
Diese 3 hatte ich der Mami vorgeschlagen und geworden ist es dann diese:



Extra dicken FK in Flüsterweiß habe ich als Kartenbasis verwendet. Mit dem FK in Marine und Babyblau habe ich die Wellen produziert. Hierfür habe ich die Wellen aus Wunderbar verwickelt verwendet. Mit dem passenden Stempelset Swirly Bird das Segelboot und die Wellen gestempelt. Die verwendeten Farben sind: Glutrot, Baby- und Marineblau, dazu Versamark mit weißem Embossingpulver für den Namenszug. Die Buchstaben hierfür findest du in der Kreativwerkstatt und die Taube und den Schriftzug "Einladung zur Taufe" in Segensfeste. Das Boot auf der Vorderseite ist von Hand ausgeschnitten und zum Teil mit Dimensionals hinter die Wellen geklebt.

Für den Schriftzug konnte ich wieder ganz prima den Stamparatus einsetzen. Hier habe ich die noch nicht gefalzte Karte eingelegt und mir überlegt, wo der Schriftzug hin soll. Dazu habe ich die 2 Teile auf der Karte positioniert und bevor ich sie richtig auf der Karte abgestempelt habe, erst mal auf kariertem Papier, da sieht man dann bestens ob die Schrift gerade ist, vorgestempelt. Dann konnte ich jede Karte haargenau an der gleichen Stelle mit dem Schriftzug versehen, so das ein einheitliches Bild entsteht. Ich bin wirklich froh, das ich mir den geleistet habe.

So, und jetzt ist es bereits wieder 19:00 Uhr. Ich wurde beim Schreiben kurz unterbrochen, da meine liebe Freundin Gitte kurz ein Spaziergängchen machen wollte. (Und mir das ganz bestimmt auch gut getan hat :)) Wir wählten tatsächlich auch nur die kurze Strecke, da wir aber unterwegs noch geschwatzt haben, wurde es länger als gedacht :). Und da ich mich mit dem Laptop auf den Balkon verzogen hatte zum Schreiben und mich hier gerade die Schnacken anfangen zu fressen, höre ich jetzt mit meinem Bericht auf und melde mich nächste Woche wieder bei dir.

Ich sende dir viele bastlerische Grüße und wünsche dir noch sonnige Tage.

Deine Sandra

PS: der 4te Adventskalender ist auch fertig :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

2 Hochzeitskarten ...