Sonntag, 16. September 2018

Schulbeginn!!!

Gestern wurde mein jüngstes Patenkind eingeschult. Wir haben ganz groß gefeiert, da gleichzeitig mein anderes den ersten "Runden" Geburtstag feiern durfte. Sprich, Lilly wurde 10 Jahre alt. Und da  Leni mein letztes Einschul-Kind (bis dann, hoffentlich noch nicht so bald, die ersten Enkelkinder kommen)  ist, war das eine sehr emotionale Geschichte. Schiff, schniff!

Leider habe ich diese Woche nichts Anderes hinbekommen, da mich der harte Arbeits-Alltag wieder hat. Und so habe ich nur 3 Kleinigkeiten zu zeigen, die nicht mal ganz aus SU Material gemacht  wurden. Ich habe diese Woche bei Action einen 3D-Stanzblock mitgenommen, der hat mich mit seinen Motiven so richtig für die 2 Süßen angesprochen. Ich habe das ganze dann mit meinen Papieren von Stampin' UP! kombiniert und bin total davon begeistert gewesen. Deshalb zeige ich dir auch die beiden Karten mit.





Das DSP in den Signalfarben habe ich bei beiden Karten verwendet, einmal Jade und einmal Amethyst, dazu FK in Limette und Safrangelb. Den Geburtstagsspruch habe ich aus einem alten Set (Perfekte Pärchen), Alles gute zum Schulanfang allerdings findest du in den klitzekleinen Grüßen! Die Trio-Stanze Dekorative Details kam auch wieder zum Einsatz. Diese habe ich auch für das Geschenktäschchen verwendet, das ich für Leni gebastelt habe, vielleicht findest du ja den Einsatzort?!


Richtig, ich habe damit die Löcher für das Band gestanzt!


Das DSP habe ich zur Karte gewählt, was noch von der Märchenhaft Serie in meinem Bestand liegt, es ist allerdings in Feige gehalten, aber ich finde das geht zu dem Amethyst gut. Und das ganze wieder mit Safrangelb kombiniert. Dazu noch ein bisschen Wassermelone und Sommerbeere. Wassermelone ist die Schultüte, Sommerbeere das Band. Das Topping der Tüte habe ich für ein anderes Projekt mit einem Fleigengitter und Satinband vorbereitet, das ich für die Fasnet brauche, da das ganze zu lapperig ist (brauche unbedingt Tüll dafür ;)) und so wurde es eben für die kleine Schulertüte verarbeitet. Dies habe ich dann noch mit ein paar Bonbons gefüllt und zugebunden, fertig. 


Den Ranzen kannst du ganz einfach mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten basteln. Da geht dann schon etwas mehr rein, aber um das ganze nicht zu schwer machen, so das es womöglich wieder abreist, habe ich in meinem Fall "nur" Geld rein getan. Die ganze Tasche habe ich nach dem gleichen Prinzip wie den Ranzen gestaltet. Dafür habe ich 2 große Bögen DSP und einen Bogen FK verwendet. Da sollten ja ein paar Dinge rein, was Fräulein so am Anfang und auch länger im Schulleben so gebrauchen könnte. Regenschirm, Nagellack, Labellino, Haarreif und Spängchen, ein paar Mandalas zum entspannen, Radierstift ...

Falls du gerne eine Anleitung hättest, darfst du dich gerne melden, dann mache ich eine für dich, da ich das ganze einfach so vor mich hin gewerkelt habe. Und da das wirklich alles war, was ich habe, verabschiede ich mich heute schon von dir und wünsche dir noch einen super schönen Sonntag, falls es bei dir auch so schön ist, wie bei uns, und wenn nicht, dann setz dich an deinen basteltisch und genieße, das was rauskommt!!!

Eine schöne Woche für dich, bis bald!

Deine

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen