Sonntag, 23. September 2018

Es wir langsam kühler, ...

... und da kann doch ab und an ein Tässchen Tee nicht schaden. Als ich neulich beim Einkaufen war habe ich bei Rewe neuen Teekanne Tee entdeckt. Der Tee ist an sich schon so toll verpackt, das es keine "neue" Verpackung dafür braucht :). Aber ich möchte gerne für meinen Adventsverkauf noch ein paar Teeverpackungen machen. Apropo, da kannst du dir schon mal das letzte Wochenede im Advent freihalten - Infos folgen!

Also, zurück zum Tee, ich habe für 10 Teebeutel ein Köfferchen gemacht.






Meine liebe Teamkollegin Doro Engel  stampinangels.de hatte uns so eine Verpackung zu OnStage gemacht und ich dachte mit weihnachtlichem DSP kann ich das Ganze auch gestalten. Das besondere DSP Weihnachtszeit, hat auch Bögen drin die man außerhalb der Weihnachtszeit gut verwenden kann. Dieses hier ist mit Meeresgrün und Kupfer bedruckt. Und es passt genial zu den tollen Teebeuteln.

Die Grundverpackung ist aus 2 Bögen Meeresgrün hergestellt. Ich habe sie auf die Teebeutel angepasst und natürlich versucht, das Ganze mit den DIN A4 Bögen hinzubekommen.


Das Gundmaß ist für das Ober- und Unterteil genau gleich. (23*19 cm, gefalzt auf der Langen Seite bei 4 und 8 cm von beiden Seiten, auf der Kurzen von vorne auch bei 4 und 8 cm und hinten nur bei 4 cm, so hat das Quadrat in der Mitte 7 cm.) Die beiden Teile werden dann an den Seiten, die man auf dem Foto unten sieht (also die mit nur der 4 cm Falz), miteinander verbunden. Das eingesetzte Stück, habe ich auf 7,8*6,8 cm geschnitten und auf der langen Seite in der Mitte gefalzt. So wird es dann an die Rückseiten geklebt, so das der Falzmechanismus nicht beeinträchtigt wird.

Damit die Box überhaupt verschlossen werden kann, benötigst du noch ein weiteres Stück in Meeresgrün. Du nimmst ca. 20,4*9 cm und falzt bei den 9 cm in der Mitte bei 4,5 cm und auf der Langen Seite von beiden Seiten bei 6,8 cm. Die Mittelfalz ziehst du mit dem Falzbein nach und klebst es zusammen und faltest dann die beiden 6,8 cm Falzen nach innen.

Auf dem 3. und 4. Foto oben siehst du wie das ganze aussehen soll. Du klebst das ganze einfach mit ein bisschen Tombow in die untere Schachtel. Wann du DSP aufkleben willst, solltest du es vor dem Zusammenkleben der Boxen aufkleben. Auf das Unterteil klebst du jedoch, bevor du dieses aufklebst, in die Mitte einen Magneten, als Verschluss der Verpackung. Der Deckel hält auch ohne den Magneten auf dem Unterteil, aber besser hält es mit.

Die Lasche, auf die der entsprechende Gegenpol hin soll, musst du entsprechend lange machen, das dein unterer Magnet verdeckt wird. Der Streifen hierfür ist 1 Inch breit, sowie auch die Lasche oben. Beide habe ich noch mit dem Kupfer-/Merlotfarbenen Wendeband beklebt. Die Ecken habe ich mit der 1 3/8" Wellen-Kreisstanze gemacht. Diese Kreise habe ich 2 mal halbiert und eines der entstandenen 1/4 herausgeschnitten und dann auf die Ecken der Box geklebt. Beklebt mit weißem Strassschmuck und den transparenten facettierten Glitzersteinen ist die Box dann von Außen fertig!

Im  Deckel ist dann noch eine kleine Überraschung für den Beschenkten versteckt. Das Produktpaket Teezeit enthält den Spruch und das Framelit für das Zierdeckchen.

Ich denke das ganze ist eine nette Gabe an eine Kollegin oder Freundin, sprich zum Verschenken in der Advents- und Weihnachtszeit bestens geeignet. Auch andere Kleinigkeiten wie Duftöl, Gesichtsmaske, Teelichter, ... können in der Box verschenkt werden und sie ist sicher über das ganze Jahr verschenkbar :).

Verschenkt habe ich gestern auch noch eine Kleinigkeit. Gestern hat in Ödenwaldstetten der Scheunenladen wieder eröffnet. Dort kannst du regionale Spezialitäten kaufen, aber auch Geschenke und andere Kleinigkeiten. Es lohnt sich auf jeden Fall mal einen Blick rein zu werfen. Leider finde ich das Gemeindeblatt mit der Eröffnungsanzeige nicht mehr, aber der Laden ist direkt an der Bushaltestelle gegenüber vom Rathaus und nicht zu verfehlen. Öffnungszeiten sind Mi-Sa von 11-18 Uhr. Sabine Kirchmann hat den Laden wirklich hübsch eingerichtet und freut sich bestimmt wenn du mal vorbei schaust!!! Ich habe ihr zur Eröffnung eine Karte gebastelt und ein Täschchen aus meinem Vorrat mit Süßem mitgenommen.

FK: Granit und Flüsterweiß
Stempelset: Aus der Kreativwerkstatt und Wunderbare Vasen
Stempelfarbe: Merlotrot, Waldmoos und Granit
Stanze: Vasen und Exquisites Etikett
Dekoschablonen Mustermix und Strukturpaste Silber
Wendeband in Kupfer und Merlotrot


Die mit der Strukturpaste bestrichenen Karte verzieht sich durch Diese ein bisschen, deshalb habe ich sie auch von oben fotografiert. Wenn sie allerdings etwas mehr Zeit hat zum trocknen (ich habe sie erst kurz vor knapp fertig gemacht), und du sie vielleicht über Nacht (erst wenn die Vorderseite trocken ist) mit einer Stanze oder so beschwerst, dann dürfte es besser sein! Für das Etikett und die Innenseite habe ich das Papier richtig zusammen geknüllt und den Rand mit dem Schwämmchen in Granit geinkt. Auch über das Papier bin ich damit etwas drüber gefahren.

Geschrieben habe ich mit den Write Markern und musste leider feststellen, das mein neuer Stift in Merlot nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe noch nie einen Marker aufgefüllt. Die Farbe habe ich mir aber trotzdem gestern Abend gleich noch bestellt und werde berichten ob das Nachfüllen geklappt hat. Meine älteren Marker funktionieren noch alle prima und vielleicht frage ich auch mal bei meinem Support von Stampin' UP! nach, ob nach so kurzer Zeit der Stift schon trocken sein kann?!

Ich werde jetzt noch ein bisschen an meinem Flyer vom Weihnachtskarten-Workshop basteln und nächste Woche kann ich dir vielleicht schon die Einladung präsentieren. Dazu passt dann doch ein Tässchen von dem Tee, denn ich habe noch nicht alle getestet. (Sleep&Dream und Oriental Chai sind beide super lecker!)

Ich wünsche dir eine gute Zeit und freue mich, wenn du nächste Woche wieder meinen Blog besuchst.

Liebe Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen