Sonntag, 21. April 2024

2 Hochzeitskarten ...

 ... habe ich heute für dich. Eine mit Stanzformen und eine mit Stanze. Beide sind jedoch relativ schnell gewerkelt, wenn du mal eine auf die schnelle brauchst. Für beide habe ich das neue Basic-Beige (Link noch nicht möglich) als Grundkarte gewählt und mir gefallen beide extrem gut.

Ich hab mir die beiden neu gekauften DSP Landhaus-Spitze und Landhausglück (Link funktioniert noch nicht) dazu genommen, sowie die beiden PP Heißluftballon  und SSSO SÜSS (Achtung! Nur noch bis 30.04. ein PP, dann nur noch einzeln erhältlich.) und die beiden Textstempelsets Verziert Formuliert und Liebe über Alles (auch noch kein Link).






Auf die Grundkarte (21/14,85 cm gefalzt bei 10,5 cm) habe ich aus dem DSP Landhaus-Spitze eine Mattung (10*14,35 cm) ausgeschnitten. Danach dann aus den passenden, mir dazu gefallenden Papieren Stücke für die Heißluftballons geschnitten und alle Teile gleichzeitig durch die Stanz- und Prägemaschine geschoben. 

Die Wolken aus Grundweißem FK habe ich 2x gebraucht und auch den Korb, den einen habe ich als Hintergrund für die Stanzung beim rechten Ballon genommen und den anderen für den Herzballon. 

Alle Teile und den Schriftzug in Abendblau habe ich erst auf der Mattung angebracht und diese dann erst auf die Karte geklebt. Angefangen habe ich mit der Wolke unter dem Heißluftballon rechts. Dann habe ich diesen mit dem Stempelset Heißluftballon in Abendblau bestempelten und darüber geklebt. Nach und Nach ist die gewünschte Szene entstanden. Zum Schluß kamen dann die Glückwünsche und die Herzchen von den Selbstklebenden Herzen und Blüten. Die mussten unbedingt drauf, so hat das Auge 3 Anlaufpunkte in Blau und drei in Rosa. Ich bin sehr begeistert von der Farbkombi!


In die Karte habe ich noch den Spruch aus dem Set Heißluftballon gestempelt und 3*2 Herzchen, die ich mit der Elementstanze Süsse Biene ausgestanzt habe eingeklebt. Die Flügel und Fühlerteile der Stanze sind extra auch als Herzen zu nutzen!


Und da die Stanze schon mal da lag und ja noch eine Karte aus dem Bogen Basic-Beige übrig war, habe ich noch diese hier gewerkelt:


Die Herzen sind mit dem Flügel der Biene aus dem Set SSSO SÜSS gestempelt. Dafür habe ich die neuen In Color 2024-2026 Rosè, Petunienpink und Südseesommer genommen. Ich habe mir die Farben vorher an das DSP aus Landhausglück gehalten, das mit Holzoptik in Aquamarin gestaltet ist. Das hat mir bei allen 3 sehr gut dazu gefallen, deshalb habe ich dann jeweils 3 auf Reste aus Grundweißem FK gestempelt. Auf eines der Herzen in Südseesommer habe ich in Espresso noch zusätzlich das Wort Liebe aus dem Set Liebe über Alles gestempelt.

Ich wollte mal wieder etwas Band verwenden und habe das Geschenkband mit Wellenkante (Achtung Auslaufend!) mit Scotch-Tape um das DSP (10*14,35 cm) geklebt.


Da war dann etwas Spannung drauf.


Das konnte ich jedoch mit 2 hinterklebten Miniklebepunkten schnell begradigen.


Da durch das Band aber das DSP abstehen würde, nachdem es aufgeklebt ist, habe ich mir hinten Abreißklebeband aufgebracht ...


... und zusätzlich in die Lücken Mehrzweck-Flüssigkleber. Die Streifen habe ich vor vorher nur zum Teil abgezogen, so klappt es mit dem gerade Kleben einfacher ;)!


Mit dem gewünschten Abstand habe ich die Mattung dann mit der untersten Kante auf meiner Karte angebracht, die restlichen Streifen vollends abgezogen (das klappt prima, wenn man das so abknickt) ...


... und dann schön aufgeklebt.

Die Herzen habe ich dann mit etwas Abstand über dem Band angebracht. Um noch etwas mehr Bewegung rein zu bringen, sind die in Südseesommer auch noch mit Dimensionals aufgesetzt.

Die Karteninnenseite hat noch einen Streifen DSP und 2 weitere Herzchen erhalten, hier musste ich nochmal eins in Rosè stempeln und ausstanzen, das restliche in Südseesommer hat mir hier nicht gefallen. Der Spruch ergänzt das Liebe von der Vorderseite, ebenfalls in Espresso.

Vielleicht heiratet ja jemand in deinem Umfeld demnächst und ich habe dir eine Idee geliefert, die du gerne nachbasteln möchtest? Ich freu mich, falls sie dir gefällt.

Ich wünsche dir kreative Tage und bis bald.

Deine Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen