Sonntag, 12. März 2023

Was mache ich mit ...

 ... der Stanze Basic-Anhänger, die ich während der SAB erworben habe? 


Kam diese Woche die Frage auf den Tisch?! Kein Problem, habe ich gesagt, ich schreibe am Sonntag einen Blogbeitrag dazu 😁.

Und schon hatte ich Eines! Ich hatte mir die Stanze nämlich gar nicht zugelegt! Jetzt war Improvisieren angesagt, was aber auch nur bei dieser und der Stanze nach Wahl Fähnchen möglich ist. Bei meiner Stanze konnte ich mir mit dem Papierschneider und einer 3/4 " Inch Kreisstanze (-) behelfen und bei einem Fähnchen kannst du dir die Schere zur Hand nehmen.

Ich habe mir für alle meine in meinen Projekten verwendeten Teile das Papier jeweils 4*5 cm zugeschnitten und mit der 3/4 " Inch Kreisstanze (-) die beiden oberen Ecken abgestanzt. Wenn du das Foto genau ansiehst, fallen dir die kleinen Striche auf, die ich gemacht habe, so habe ich die 1/4 an den Ecken weggestanzt.


Meine Box habe ich mit 2 Streifen vom DSP Faszinierend Floral gestaltet, dafür habe ich einen 2 Inch und einen 1 Inch breiten Streifen abgeschnitten, den breiten von rechts und links bei 2 1/2 Inch gefalzt und gefaltet und den schmalen, jeweils bei 2 Inch. Den Streifen habe ich dann oben noch mittig markiert und mit dem Falzbein und Lineal zu den Ecken der Falzkante nach unten gefalzt.


Den schmalen Streifen hab ich in den breiten Streifen geklebt und die zur Spitze gefalteten Falzlaschen habe ich nur auf einer Seite an den breiten Streifen geklebt. So kannst du die Box verschließen, entweder fest mit einer Tackerklammer oder mit Löchern und Band oder Spreizklammer. Aber auch eine kleine Klemme ist hübsch. Ich habe die kleinen Päckchen für meine Sammelbesteller gewerkelt.

Aus Florale Freundschaft und Kleine Teerapie kommt der Hintergrund und der Spruch auf dem Etikett. Die Accessoires (-) habe ich einfach passend dazu abgestimmt.
Als FK habe ich statt wie im Papier nicht Osterglocke sondern Safrangelb verwendet und dann Ton in Ton bestempelt mit ebenfalls Safrangelb. Der Spruch ist in Flamingorot gestempelt.

Als nächste Idee kam mir dann eine kleine Wimpelkette mit den neuen Buchstaben Classic Letters. Wieder habe ich das DSP Faszinierend Floral verwendet. Mit Seladon habe ich Hallo Frühling auf die Etiketten gestempelt und dann mit den Blüten aus den Stanzformen Schöner Park verziert. 

Die Blüten habe ich aus FK Flamingorot, Osterglocke und Blütenrosa ausgestanzt. Die Blätter habe ich mit den Stanzformen Florale Freundschaft in Seladon zugefügt. Die Losen Akzente in Satinierter Glasoptik geben den Blüten noch mehr Dimension. Die einzelnen Etiketten habe ich mit Abreiß-Klebeband auf das Locker Gewebte Geschenkband in Seladon aufgeklebt. 

Ein kleiner Frühlingsgruß, den du einer Freundin zum Kaffee mitbringen kannst 😍.




Als letztes Beispiel habe ich noch eine Karte beigefügt. 

Auf eine normale Grundkarte in Grundweiß Extrastark habe ich 4 Etiketten aus dem DSP Rustikale Karos aufgeklebt und ein Etikett in Grundweiß mit Dimensionals darauf. Das mit Liebe findest du in Rustikaler Strauss. Ich habe es in Seladon aufgestempelt und mit dem Write Marker in Seladon umrandet. Die Herzen habe ich aus dem DSP Rustikal Floral mit der passenden Stanze Rustikaler Strauss ausgestanzt und dann aufgeklebt.
 
Die Selbstklebenden Pailetten in Pastelltönen und das Band (-) geben Außen den letzten Schliff!


Für Innen habe ich ein weiteres Etikett mit dem kleinen Herzchen aus der Stanze und aus dem DSP ausgeschnittenen Herzchen verziert.

Ein Etikett kannst du natürlich in jeglicher Form verwenden, das sind einfach ein paar Beispiele. Vielleicht ist auch etwas für dich dabei.

Falls du übrigens Seladon auch so gerne magst wie ich, solltest du dir noch Vorrat anschaffen, da die In Color 2021-2023 im Mai aus dem Katalog gehen und neue In Color kommen. Wenn die Auslaufliste zum Ende März kommt, werden keine Materialien mehr nachgeliefert. Es werden auch ein paar Grundfarben den Katalog verlassen, leider ist mir nicht bekannt welche. Das werden wir Demonstratoren am 29. März erfahren und ich werde es so schnell wie möglich an dich weitergeben.

Bitte melde dich, wenn du noch Nachfüller oder Papier von deiner Lieblingsfarbe benötigst!

Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag und eine kreative, gesunde Woche!

Liebe Grüße 

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen