Sonntag, 19. März 2023

Eine einfache Verpackung für einen Geldbeutel ...

 ... habe ich heute gewerkelt.


Leider habe ich die erste Box total versemmelt, da ich falsch zusammen gezählt habe! Die zugeschnittene DSP breite ist 23,3 cm!!! Das ist der korrigierte Zuschnitt, bzw. Falzplan.


Ich habe nochmal das DSP Fröhliche Muster (-) verwendet, da das Geschenk noch für mein Patenkind ist und mit der Wichtelkarte verschenkt wird. Das Fest zum Geburtstag musste leider verschoben werden, deshalb packe ich ihre Geschenke jetzt erst ein. Diese Woche waren wir noch beim einkaufen und da hat sie sich schon zum gekauften Geschenk den Geldbeutel ausgesucht.

So sieht der 2te, richtig gefalzte Bogen aus!


Das ist der Zuschnitt, lass dich nicht irritieren, das ist das Bild von der zu schmalen Box, aber dein zu verpackendes Geschenk ist ja eventuell auch kürzer, länger oder breiter.


So sieht meine Box nach dem Falten aus.

Achtung hier ist das falsche Breitenmaß auf dem Bild! 23,3 cm verwenden!
Den Deckel habe ich mir innen markiert, da er 1 mm länger ist und ich so beim Zusammenkleben weiß welche Laschen wo hin geklebt werden müssen.

Die Klebelaschen habe ich nicht gefaltet, die könntest du natürlich auch einkürzen, aber ich habe sie extra so lange gelassen, da sie die Box durch das doppelte Arbeiten der Seiten, stabilisieren.


Meine Klebelaschen sind jetzt im Boden der Box!


Die doppelten Außenwände habe ich nach den Klebelaschen eingeklebt und in den Deckel noch eine Eingriffmulde mit einer Handstanze gestanzt.


Mit Freesienlila und Papaya, passend zum Papier, hab ich meinen Stempel erst an die Kante des Papaya-Stempelkissens gedrückt und dann an die Kante vom Lila Kissen. Du siehst es ganz dezent auf dem Bild.


Den Abdruck siehst du auf den beiden Etiketten natürlich besser! Die Etiketten und Blüten findest du in den Stanzformen Schöner Park die Schriftzüge im Online-Spezial Florale Freundschaft. Gestempelt hab ich auf einem Reststück Grundweiß Extrastark. Aus den Resten von der Box sind die kleinen Blütchen noch dazu gekommen.



Für etwas mehr Pfiff hab ich die Etiketten aus den Online-Special Stanzformen Strahlende Stick-Effekte mit dem FK Freesienlila mit Dimensionals in den Hintergrund geklebt.


Noch ein paar Steinchen drauf und dann das Etikett auf eine Banderole um die Box. In der größeren Box (einfache Box in 2 Teilen) ist das 1. Geschenk.


Falls du übrigens noch Nachfüller oder Farbkarton von den In Color 2021-2023 haben möchtest, solltest du dich sputen, Seladon und Lodengrün sind regelmäßig vergriffen und werden eventuell irgendwann dann nicht mehr nachgeliefert! Ab 29. März geht dann glaube ich die Auslaufliste los und was dann weg ist ist weg!

Ich wünsche dir nun eine schöne kreative Woche und freue mich wenn du nächste Woche wieder rein liest!

Herzliche Grüße

Sandra



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen