Sonntag, 22. Januar 2023

Von Einfach bis Üppig ...

 ... mit der Produktreihen-Kollektion Rustikal Floral


Ich habe das Band und die Pailletten nicht verwendet, dafür habe ich noch die Stanze nach Wahl Fröhliche Etiketten, das Gerippte Geschenkband in Aquamarin und die Bunt Schimmernden Schmucksteine in Pastelltönen dazu genommen.



Ich habe mir aus Extrastarkem FK in Grundweiss 3 Grundkarten zugeschnitten und mittig gefaltet (21*14,85 cm) bei 10,5 cm. Einen Normalen Bogen Grundweiss habe ich für die Aufleger genutzt, die habe ich 10*14,35 cm zugeschnitten.


In den beiden DSP sind die Farben Sommersorbet, Blütenrosa, Waldmoos, Minzmakrone und Babyblau enthalten außer Waldmoos habe ich alle Farben zum Stempeln verwendet. (Klick auf den Namen zum Stempelkissen.

Die erste Karte habe ich versucht, für mich so einfach wie möglich zu gestalten. Dafür habe ich die Blümchen und Herzchen aus dem Stempelset Rustikaler Strauss auf den Auflieger gestempelt und diesen direkt auf die Karte geklebt. 


Vom DSP Rustikale Karos habe ich mir 2 Streifen (3/4" und 1/2 ") zugeschnitten und mit der Stanze nach Wahl Fröhliche Etiketten eingekürzt und dann entsprechend meinem Auflieger mit der Schere abgeschnitten.


Der Spruch ist auf den Reststreifen vom Zuschneiden der Auflieger gestempelt und ebenfalls wie das DSP bearbeitet. Die Streifen habe ich dann aufgeklebt, die gestempelt und gestanzten Herzchen (Stanze Rustikaler Strauss) dazu und ein paar Steinchen und schon ist das erste Kärtchen fertig.

Für das 2te und 3te Kärtchen hab ich mir einen Bogen aus dem DSP Rustikal Floral zugeschnitten 13,85*9,5 cm. Auf der 2ten Karte habe ich es als ganze Mattung aufgeklebt, dann einen meiner vorgeschnittenen Auflieger mittig halbiert und ebenso wie auf der vorhergehenden Karte bestempelt und die Reste der Streifen der obigen verwendet. Mit DSP machst du aus einer einfachen Karte eine mit etwas mehr zum Schauen.



Für die Letzte habe ich mein vorbereitetes DSP in 4 Streifen geschnitten (ungefähr 2,35 cm) und dieses mal diese Streifen mit der Stanze nach Wahl Fröhliche Etiketten gestanzt. Den Auflieger habe ich dieses Mal nach dem Stempeln noch mit einer Prägeform (-) bearbeitet und die Streifen durch ein DSP Etikett mit der Stanze Dekorativer Kreis ersetzt und noch das Band beigefügt.



Jede Bastlerin oder jeder Bastler hat so seinen eigenen Stil, als Anfänger reicht sicher auch nur ein Stempelset, wozu du nicht mal eine Stanze brauchst um eine tolle Karte anzufertigen. Eine Stanze bietet eine tolle Alternative wenn du noch keine Stanz- und Prägemaschine hast und du kannst hier erste tolle Effekte erzielen. Mit einer Stanz- oder Prägeform erzielst du dann noch tollere Effekte. Mit Steinchen und Band kannst du jede Karte aufpeppen!

Ich hoffe dir gefallen meine ersten Beispiele zu der Produktreihen-Kollektion Rustikal Floral. Schreib mir gerne wenn du weitere Inspirationen wünscht, manchmal fällt mir nicht gleich was ein und ich freue mich wenn ich dann einen Wunsch erfüllen kann.

Denk bitte daran, das nur noch einen guten Monat SAB ist, falls du dir noch Gratisprodukte sichern möchtest. Ich wünsche dir eine kreative, gesunde Woche.

Alles Liebe

Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen