Sonntag, 8. Januar 2023

Neues Jahr, Neuer Minikatalog, Neue SAB!

Als Erstes wünsche ich dir ein Gutes und vor Allem Gesundes Neues Jahr! Ob es besser werden soll, wie das Letzte muss jeder mit sich selber ausmachen und eventuelle Vorsätze fassen. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen alles mal auf mich zukommen zu lassen, meist schaffe ich meine guten Vorsätze doch nicht einzuhalten 😊. In diesem Sinne, Prosit Neujahr! (Hier lacht schon jeder auf, der mich persönlich kennt, ich vertrage überhaupt keinen Alkohol!)

Rechts habe ich dir bereits den neuen Minikatalog für Frühjahr-Sommer angepinnt - Achtung, diese Jahr hat sich die Gültigkeit verkürzt, er gilt nur noch bis Ende April!

Auch die SAB-Broschüre findest du rechts verlinkt, auch hier gilt eine kürzere Gültigkeit , hier nur bis 28.02.2023 und es wird auch die Einzige dieses Jahr sein, als wenn du dir die Gratisprodukte sichern möchtest, ran an den Speck, alles ist nur da solange Vorrat reicht!

Ich habe mir vorgenommen während meiner Pause die schon in der Vororder bestellten Produkte zu testen, leider habe ich nicht soviel geschafft wie ich mir vorgenommen hatte, habe aber doch ein wenig gewerkelt. Ich zeige dir die einzelnen Projekte und schreibe dir die Produkte wie immer dazu, mit Klick aufs Produkt kommst du direkt zum Onlineshop und kannst dir das genauer ansehen.

Eine Anleitung habe ich nicht gemacht, aber alle Projekte kannst du als Sketch oder als Vorlage hernehmen, sie sind einfach gehalten, da ich eigentlich etwas mehr Masse produzieren wollte. In manchen habe ich mich doch etwas vertrödelt aber ich glaube, alle sind recht hübsch geworden?!

Auf den Ersten Projekten habe ich leider einige Schatten drauf, bei uns scheint die Wintersonne so extrem ins Zimmer, da sind Aufnahmen ohne Schatten echt manchmal recht schwierig 😅.

Mein Gedanke war, mit dem schwierigsten anzufangen, und das war in diesem Moment für mich der Hintergrundstempel Hand Drawn Dots. Ich habe mir FK in Karibikblau, Nachtblau, Orchideen-Lila und Grundweiß genommen und diese Ton in Ton, also Karibikblau in KaribikblauNachtblau in Nachtblau und Orchideen-Lila in Orchideen-Lila bestempelt. Auf Grundweiß hab ich mit allen 3 Kissen den Stempel eingefärbt und unten gezeigtes Ergebnis erhalten.


Im 2ten Schritt habe ich mit Versamark über den farbigen Stempelabdruck gestempelt und dann mit klarem Embossingpulver versehen und mit dem Erhitzungsgerät geschmolzen.


Aus den FK habe ich lauter 6-Ecke ausgekurbelt (hab übersehen, das es die Stanzformen nicht mehr gibt) und schließlich und endlich wurden 3 Karten drauss.



Das Etikett habe ich vollständig in das Versamark-Kissen getunkt, auch mit dem klaren Embossingpulver bepudert und heißgeprägt. (Spruch aus einem alten Set)


Stempelset Tolle Worte
DSP In Color im Set 2022-2024
Steinchen aus der Winteraktion



Für mein 2tes Projekt habe ich mir das DSP Filigrane Blumen aus der SAB genommen, in dem Paket sind 2 Bögen, auf denen du 6 solche ovale Kränze und 2 Rankenmuster ausschneiden und direkt für dein Projekte verwenden kannst.


Ich habe mir Eins zugeschnitten und dann aber doch nicht so auf mein Projekt verwendet sondern mit der Schere den Kranz ausgeschnitten.



Aus einem weiteren Bogen DSP 16*19 cm habe ich mir einen Deckel für eine Box hergestellt, folge gerne den Bildern, so erhälst du die Schritt für Schritt Anleitung, der Rand an Deckel und Boden der Box ist auf 3 cm gefalzt.

Obere Kante nicht durchgehend gefalzt, ist aber eigentlich egal, da das alles abgeschnitten wird.

Diagonal von Falzpunkt zu Falzpunkt mit dem Schneidebrett schneiden.


Oben Laschen abschneiden, Vorne Klebelaschen so einschneiden!

Der Boden ist aus FK Orchideen-Lila.


Erst verklebst du die Box.


Dann den Deckel innen an die Box.




Dann verklebst du die vorderen Klebelaschen bei geschlossener Box, so passt der dann prima!





Ich habe aus einem Reststreifen eine kleine Lasche zum Öffnen gemacht, du kannst aber auch einen Eingriff vorne rein stanzen, so das du die Box halt gut öffnen kannst. Aus dem Stempelset Filigran Floral, wozu das DSP hergestellt wurde, habe ich den Schriftzug für die Mitte in Orchideen-Lila gewählt.


Gleich zum Neujahrsanfang habe ich leider wieder Trauerkarten benötigt. Mit dem Stempelset und den dazugehörigen Stanzformen Filigran Floral (im Produktpaket 10% günstiger) habe ich 3 der 4 Karten gebastelt. Die verwendeten DSP gibt es beide nicht mehr. Die Grundkarten sind aus Extrastarkem FK in Grundweiß und Vanille Pur angefertigt. Für die Etiketten und Details habe ich die normalen FK in Grundweiß und Vanille Pur verwendet.


Stempelset Filigran Floral und Stempelset Etwas Besonderes
Anhänger nach Mass (fürs Etikett einfach den Anhänger eingekürzt)
Klassische Runde Akzente in Matter Optik
Memento


Stempelset Filigran Floral
Stanzformen Rechtecke mit Büttenrand
Klassische Runde Akzente in Matter Optik
Memento


Stempelset Blütengruss (SAB-Prämie für 120 Euro) (Schriftzug glaube ich efco?)
Stanzformen Filigran Floral
FK in Anthrazitgrau
Memento und Anthrazitgrau
Fingerschwämmchen


Stempelset Filigran Floral und Stempelset Etwas Besonderes
FK in Schwarz
Klassische Runde Akzente in Matter Optik
Memento und Anthrazitgrau


Für die nächsten beiden Karten hab ich mir die SAB Stempel Eulenpost genommen, die du gratis für 60 Euro Bestellwert erhalten kannst, und alle 3 Eulen mit Wildleder auf Grundweiß gestempelt und dann mit den Blends in Naturtönen (siehe Seite128 im HK), den In Color 2022-2024 und Gelbtönen ausgemalt. Die 3. Eule wartet noch auf eine Verwendung 😉.

Die Winkende durfte auf diese Karte:

DSP Filigrane Blumen und das 120 Euro SAB-Prämien DSP Fröhliche Muster
Stanzformen Etwas Besonderes
SK in Nachtblau
Akzente Meerglasoptik und das Gewebte Metallic-Band in Nachtblau


Die etwas verlegen wirkende Eule musste unbedingt diesen Spruch aus den Stempelset Etwas Besonderes erhalten, oder nicht? (Hab gerade erst gesehen, das ich da noch mit dem Klebemittel Radierer ran muß!!)

PP Etwas Besonderes
DSP Fröhliche Muster
Steinchen aus der Winteraktion


Ich hoffe dir hat mein "kleiner" Einblick in die neuen Produkte gefallen und es ist etwas dabei das du nachbasteln magst? Dann zeig mir gerne deine Kunstwerke. Die Vorlagen von den Trauerkarten kannst du ja nach Anlass einfach mit anderen Farben gestalten.

Melde dich, wenn du dir die Gratisprodukte sichern möchtest gerne für eine Bestellung oder auch Stempelparty mit Freunden. 

Bis dahin bleib kreativ und gesund!

Deine 

Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen