Sonntag, 22. Mai 2022

Kleine Geschenke ...

 ... erhalten die Freundschaft wie man so schön sagt und meine Geschenke waren für jahrelang nicht gesehene Mitazubis! Ich hatte dir ja geschrieben, das ich nach Oberammergau fahre. Bei mir sind 3 meiner ehemaligen Kolleginnen (Sandra, Miri und Anja) mitgefahren und wer mit mir auf Reisen geht bekommt ein Reisegoodie auf den Sitz gelegt 🌞.

Da meine Neuerwerbungen zwar bestellt aber noch nicht da waren, habe ich die Stanzformen Kreative Kissenschachtel hergenommen und 3 kleine Goodies mit dem DSP In Color im Set 2022-2024 gestaltet. Dazu habe ich die passenden Metallic-Bänder (S.146 im Katalog) verwendet und die Etiketten mit einem alten Weihnachtsstempelset (der Spruch hat prima aufs Etikett gepasst ;)) mit den Stempelkissen In Color bestempelt.



Für die beiden Organisatorinnen Sabine und Nicole (später stellte sich heraus, das auch noch ein Organisator beteiligt war, der bekam leider nix ab, tut mir Leid Holger) habe ich eine Pralinenschachtelverpackung gefertigt. Zu der Schachtel, man sieht sie auf dem 3. Bild etwas hervorblitzen, dachte ich passt das DSP Farben des Glücks richtig gut dazu. Dazu habe ich in Freesienlila den Boden gestaltet. Auf dem Bild sieht es eher wie Heideblüte aus, tut mir Leid, hätte das Bild wohl eher bei Tag machen sollen.



Den Deckel der Box ziert eine Rosette (auch in Freesienlila), die ich mit dem Simply Scored Falzbrett gemacht habe. Dafür habe ich 2 Streifen in der Breite des FK genommen und jeden 1/2 Inch gefalzt und nachher zur Ziehharmonika gefalzt, die Streifen rund zusammen geklebt und mit Heißkleber auf der Bastelunterlage aus Silikon zur Rosette geformt und geklebt. (Ein Streifen mehr hätte nicht geschadet, aber so ging es auch ;)).

Das Band ist jetzt leider nicht mehr im Katalog, da findest du aber sicher ein passendes. Die Fähnchen findest du in den Stanzformen Maskuline Etiketten, ich weiß leider nicht mehr wo ich den Spruch raus habe, nur noch, das ich den maskieren musste, der war untereinander geschrieben. Gestempelt habe ich in Amethyst.



Ein kleines Kärtchen hab ich auch noch rein gemacht, wieder ganz nach dem Vorbild auf dem Hauptkatalog. Gewerkelt mit den Stanzformen Blühendes Glück. Die schon alleine wegen den Lochstanzungen ihr Geld wert sind! Die Blüten und Blätter sind damit direkt aus dem DSP ausgestanzt.

Die Runden Glanz-Akzente geben den letzten Schliff

Die Masse der Box habe ich dir bewusst vorenthalten, die musste du deiner Schachtel entsprechend anpassen, dafür gebe ich in der Regel 1-2 mm an Länge und Breite zu und den Deckel mache ich auch mindestens einen Millimeter größer. Ich habe meine Deckel-Seiten gedoppelt, damit er etwas stabiler ist, das DSP ist etwas dünn, das solltest du bei deinen Abmessungen auf jeden Fall auch mit einberechnen.

Bei meiner nächsten Box ist mir der Deckel etwas groß geraten, da diese aber vorher nicht am Deckel gehalten werden sollte, war es nicht ganz so schlimm 😉.

Mein liebes Patenkind Lilly durfte letzten Sonntag ihre Konfirmation feiern. Und ich wollte für den besonderen Anlass mal wieder eine Explosionsbox basteln. Das Kind hat eine Karte geschickt mit Eukalyptus drauf und da dachte ich werkle meine Box entsprechend.

Die Grundbox ist aus FK in Grundweiß (12*12 Inch) und Seladon für den Deckel. Zusätzlich habe ich das DSP Sonnendruck verwendet.


Das PP Aus der Natur war prädestiniert für die Box, der Stempel mit dem Eukalyptus für Innen zu groß für Außen jedoch ideal! Dazu durften die Steinchen Runde Akzente in Opalweiss und Runde Opalakzente In Color 2021-2023. Das Locker Gewebte Geschenkband in Seladon findest du auch noch im Katalog. Das hab ich übrigens mit Abreiß-Klebeband befestigt. Die Mini-Dimensionals hinter den Kranz zu kleben, war etwas mühsam, da auch diese noch zurecht geschnitten werden müssen, aber ich finde es hat sich gelohnt.



Diesen Zweig habe ich mit den Stanzformen Ewige Zweige aus Grundweiß mit der Stanz- und Prägemaschine ausgekurbelt.

Die Ecken der Box habe ich mit der Triostanze (gibt es leider nun nicht mehr) abgerundet, irgendwie war mir danach. Die Quadrate die ich außen weggeschnitten habe habe ich als Mattung für innen genutzt. Habe ich mit FK in Espresso hinterklebt, nur so das ein kleiner Streifen rausblitzt, dadurch aber die Box etwas stabiler wird, da der Grundweiße FK nicht ganz so dich ist, es ihn aber in Extrastark nicht 12*12 Inch gibt.


Die Mattungen habe ich dann mit dem Stempelset Für alle Zeit in Seladon, Lodengrün, Minzmakrone, Lindgrün und ich meine Tannengrün (🤷🏼‍♀️) bestempelt. Die Sprüche sind aus alten und auch neuen Sets zum Thema Glauben, gehen aber gut zusammen. Sie sind in Espresso gestempelt.

Der hier ist aus dem Set Feierliche Anlässe

Die Stanzform mit dem kleinen Umschlag gabs zur Schneckenpost, was ähnliches hab ich leider nicht für dich gefunden. Darin haben wir das Geld verschenkt.



In der Box, die ich extra in weiß beim Juwelier bestellt habe ist eine Kette mit Kreuz gewesen. Die Box hab ich mit Miniklebepunkten befestigt, in dem ich die Zweige ein und an die Box geklebt habe.

Das Etikett darauf verdeckt einen Schriftzug, welcher mir nicht gefallen hat! Es ist auch in den Stanzformen Naturinspiriert vom Deckel zu finden.


So, das war es für heute 3 Boxen, von klein bis groß. 

Ich wünsche dir eine tolle kreative Woche mit viel Sonnenschein!

Ganz liebe Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen