Sonntag, 1. Mai 2022

Farben des Glücks ...

... heißt die Reihe, die ich mir gestern zur Hand genommen habe. Leider kann ich dir hierzu immer noch nicht die Produkte verlinken, schreibe dir also nochmal die Bestellnummern in Klammern. 

DSP Farben des Glücks (158822)

PP Alles Glück (158826)
enthält das Stempelset Alles Glück (159242)
Stanzformen Blühendes Glück (158823)

Runde Glanz-Akzente (158827)

Angefangen habe ich mit dem Geburtstagskärtchen unten. Alle 3 Karten sind aus Extrastarkem FK in Grundweiss (21*14,85 cm, gefalzt und gefaltet bei 10,5 cm). Auf diese habe ich mir eine Mattung mit 7*14,35 cm zugeschnitten, die musste ich, wegen der Gefälligkeit zum Auge auf 14,1 cm kürzen. Die Mattung habe ich genommen, da die Blends auch durch den Extrastarken FK etwas durchbluten und ich wollte in der Karte keine Spuren von der Vorderseite haben.

Auf die Mattung habe ich dann mit Memento die kleinen Blümchen mit Stielen an die Kante gestempelt und mit den neuen In Color Blends 2022-2024 in Sommersorbet (159224), Karibikblau (159221), Orchideenlila (159223) und Papageiengrün (159220) ausgemalt. Für die Blütenmitte habe ich einfach schnell einen Write' Marker in Gelb genommen, da gab es nix zu verblenden. 

Den Streifen Glitzerpapier habe ich von dem auch letzte Woche vorgestellten Glitzerpapier In Color 2022-2024 (159246) mit einem 1/4 Inch abgeschnitten, das sind ungefähr 6 mm. Eigentlich hatte ich mir für das untere Teil bereits ein Stück DSP zugeschnitten, mir hat es tatsächlich so einfach, dann aber besser gefallen und so hab ich nur noch das Zum Geburtstag dazu gesetzt und die 3 Steinchen von den Runden Akzenten in Matter Optik In Color 2022-2024 (159186) und fertig war die Front.


Innen hab ich noch das Beste Wünsche und ein Blümchen gesetzt. Dieses mal nicht ausgemalt, wegen dem Durchbluten. Alternativ hätte ich es noch auf ein Reststück stempeln, ausmalen und dann auskurbeln können, die Stanzform ist im Set enthalten, aber ich finde es so hübsch.


Bei meiner 2ten Karte kam mir die Idee, die hübsche Stanzform mit dem Rankmuster zu nehmen, da wird ein Teil ausgestanzt und ein Teil so, das die Blätter noch im Muster verbleiben! Meine Karte habe ich dafür mit der Stanzform einfach durch die große Stanz- und Prägemaschine gekurbelt und das hübsche Muster erhalten. 


Dieses habe ich dann mit einem Stück DSP (6,5*14,85 cm) hinterlegt und das Stück das eigentlich für die vorherige Karte vorgesehen war auf die Front geklebt (das hatte eine Breite von 3 cm und ich habe es aufgeklebt und dann in der Länge passend zugeschnitten).


Hier sieht man den Streifen dann von Innen, deshalb habe ich die vollständige Höhe der Karte zugeschnitten, nur ein passendes Stück hätte mir von Innen dann nicht gefallen und so braucht die Karteninnenseite keine weitere Verzierung ;)


Und jetzt hab ich mir es echt einfach gemacht und passend zu meinem aufgeklebten DSP aus dem Bogen DSP (Bild ganz oben 3tes in der unteren Reihe) mit den passenden Stanzformen die Blüten und die Blätter ausgestanzt und auf der Karte, mit und ohne Dimensionals, arrangiert. Die Idee mit dem durchgängigen Streifen als Etikett kam mir erst nach dem Aufkleben der Blüten. Ich habe vorsichtig die Blaue Blüte nochmal abgelöst und meinen Streifen auf und unter die Blüten geklebt. Das hat für mich in dem Moment einfach so gepasst und gefällt mir richtig gut!

Sorry, hab noch die Steinchen unterschlagen, die gehören zu Reihe Wellen des Ozeans und waren nur im Vorverkauf erhältlich, passen hier aber genial dazu. Basic Strassschmuck Meereswellen gibt es also noch bis 02. Mai.

Die Letzte Karte hab ich nah an der auf der Katalogfront gestalteten gehalten.


Allerdings habe ich ein anderes der DSP in den Hintergrund genommen, da ich die Blüten aus meinem bereits begonnenen DSP verwenden wollte! Das DSP hab ich entsprechend meiner Karte als Mattung zugeschnitten mit 10,5*14,85 cm. 



Dann habe ich mir ein Stück FK in Grundweiss (ca. 7,5 cm breit und mit 12,5 cm so lang wie die Stanzform) genommen und mit der linken Stanzform durch die Stanz- und Prägemaschine gedreht, für mich passend eingekürzt (10,8 cm) und mit den Blätter Stempeln im Set in Papageiengrün (159208) bestempelt. 

Ich war so fixiert auf die In Color, das ich erst gar nicht gemerkt habe, das die In Color gar nicht in dem tollen Papier enthalten sind. Das Papageiengrün unterscheidet sich auf den ersten Blick auch nicht so sehr von Grüner Apfel, aber als ich die Blüte innen rein gestempelt habe habe ich dann gleich gesehen, das da was nicht stimmt, aber zur Not geht das auch so 😕.


2 weitere der Blüten und 2* die Blätter kamen noch auf die Karte, der Spruch auf ein einfaches Stück Grundweiss mit Dimensionals erhöht und dann noch die Glanz Akzente verteilt, ich bin total begeistert!


Und natürlich auch wie immer vom neuen Katalog! 

Melde dich wenn du einen haben magst, ich lasse dir gerne einen zukommen. Ab Dienstag ist er Online, ich versuche ihn gleich morgens rechts zu hinterlegen! Außerdem findest du ihn dann unter Aktuelles und natürlich Online!

Am Dienstag Abend starte ich dann gleich eine Sammelbestellung. Solltest du noch was aus dem alten Sortiment brauchen, kann ich dir das noch bis morgen Abend bestellen, Achtung für Einzelbestellungen fallen jedoch die 7,95 € Versandkosten an, die SU seit neuestem verlangt. Ich übernehme diese nur noch ab einem Bestellwert von 200 Euro bei einer Direktbestellung bei mir oder bei einem Partyumsatz von mehr wie 200 Euro, wie immer.

Auch der Katalog ist nur noch kostenlos für Kundinnen die bereits für 150 Euro bestellt haben oder bestellen! Leider kann ich diesen nicht mehr einfach so verschenken.

Ich freue mich wenn du dies so akzeptieren kannst und du viele tolle Sachen im neuen Katalog für dich entdeckst.

Nächste Woche nehme ich mir Urlaub ;), da ich zum 30-jährigen Klassenabschluß meiner Bundswehrverwaltungsschule fahre. Ich habe 1989 eine Lehre zur Verwaltungsfachangestellten bei der Standortverwaltung in Engstingen begonnen und hierfür mussten wir nicht nur auf die Berufsschule nach Reutlingen, sondern auch 10- 12 Wochen im Lehrjahr auf oben genannte Schule die für den Wehrbereich V in Oberammergau stationiert war. 2 meiner Klassenkameradinnen haben das Klassentreffen für uns Alle organisiert und meine 3 Mitstreiter aus Engstingen haben sich mit angemeldet. Ich freue mich riesig darauf! 

Deshalb melde ich mich erst übernächste Woche wieder. Bis dahin kreative Grüße und viel Spaß beim stöbern in den neuen Produkten!

Herzliche Grüße 

Sandra



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen