Sonntag, 4. Juli 2021

DSP-Sonderaktion, Urlaub im August ...

 ... und Weiteres habe ich heute für dich!

Als erstes fange ich mit der DSP Aktion an! Rechst mit Klick aufs Bild kommst du zur PDF, wo du die DSP's findest, die in der Aktion im Angebot sind. Den Flyer kannst du dir gerne ausdrucken. 

Wenn du über die aktuellen Aktionen gehst, gelangst du zu meiner Webseite und wirst wenn du dort auf die Aktion gehst direkt zu den Produkten im Online Shop weiter geleitet und kannst sie dir somit größer ansehen. Bestellungen kannst du gleich Online mit Paypal oder Kreditkarte tätigen, dann verwende bitte gerne den Gastgeberinnencode TK7UZMMU

Am 17.07. mache ich noch eine Sammelbestellung, dafür kannst du mir gerne deine Bestellung durchgeben oder per WhatsApp senden.

Das Bild ist schon ein paar Jahre alt, aber sind sie nicht süß meine Beiden?!

URLAUB mache ich vom 1. bis mindestens 29. August!!! Falls ich also am 5. September nicht gleich wieder starte, bitte nicht böse sein, dann hab ich immer noch Urlaub nötig. Momentan ist hier etwas Land unter und die Situation muss sich erst entwickeln. Aber ich komme definitiv wieder 😀. 

Falls ich Lust zum Basteln habe, werde ich dir aus Italien Bilder von fertigen Projekten schicken, werde jedoch keine langen Texte oder Anleitungen dazu schreiben. Mitnehmen werde ich auf jeden Fall Produkte aus dem MKHW, die ich mir allerdings erst noch bestellen muss. Die Kataloge habe ich gestern geordert und hoffe das sie im Laufe der Woche ankommen! Wenn du einen magst bitte kurze Info an mich! Wende dich bitte gerne auch an mich, wenn du sonst Fragen hast, ich werde Sie dir auch in den Ferien gerne beantworten.

Bestellungen mache ich natürlich gerne auch gleich fertig, werde sie aber direkt zu dir schicken lassen und es werden in diesem Fall auch Portokosten für dich anfallen.

Was mich freuen würde, wäre wenn wir uns im September (gerne auch später) zu einer Stempelparty treffen könnten!!! Auch hierfür bitte gerne an mich wenden, Termine mache ich gerne aus. 

Ich freue mich immer, dir jeden Sonntag von meinen Basteleien berichten zu dürfen, brauche hier aber einfach mal ein wenig Pause, da ich unter der Woche einfach gerade nicht zur Ruhe komme. Deshalb bin ich ja aber trotzdem nicht aus der Welt. Ich werde auch, sollte ich in der Wärme Italiens überhaupt mit Papier basteln können, meine Werke auf Insta zeigen, also schau einfach da vorbei. 

So nun aber zu den wichtigen Basteleien! Heute möchte ich dir meine Juni Geburtstagskinderkarten zeigen. Die Idee hab ich bei Birgit Seidler von StempelBunt gefunden. Das Video hab ich dir hier angehängt.

Meine Karte hab ich in den Maßen etwas abgeändert, da ich noch eine Mattung hinter die Mattung wollte, sprich meine Grundkarte ist 0,5 cm größer als ihre und leider bin ich mir auch nicht mehr sicher ob ich das Format der Streifen in der Länge geändert habe, meine sind 1 Inch auf 2,5 Inch. Das verwendete DSP Stiefmütterchen ist übrigens diesen Monat auch in der Aktion dabei! Zwar finde ich das jetzt keine Veilchen Zeit mehr ist, aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt!

Passend zum DSP habe ich den FK in Freesien-Lila ergänzt mit Grundweiß. Die kleine Blüte ist mit dem Schimmernden Pergamentpapier hergestellt. Dafür habe ich in der jeweiligen In Color Freesien-Lila, Bonbon-Rosa und Papaya die Blüten aus dem Stempelset Freundschaftsblüten auf einen Streifen des Papieres mit etwas Abstand gestempelt, so das ich beim Ausstanzen mit der Stanze Blüten und Blätter (PP Freundschaftsblüten -10%) nicht in die jeweils andere Blüte gestanzt habe. So hab ich aus jeder Farbe 2 mit Miniklebepunkten zusammen gesetzt und dann mit einem Dimensional auf die Karte.

Es werden 5 Streifen benötigt, davon werden 3 in die eine und 2 in die andere Richtung gefalzt. Am Besten schaust du dir das Video von Birgit an, die erklärt das super. Als Kontrast zu den zarten Farben habe ich mit Memento die Blätter, die kleinen Blütchen und den Spruch gestempelt. 

Zu den Blütchen muss ich noch sagen, das ich da einfach kurzer Hand vom Stempel das Erste in der Reihe von den Anderen abgeschnitten habe, mir ist es zu blöd, das abzukleben ..., wenn ich das auch ganz prima abschneiden kann. Den Stempel kann ich ja, wenn ich die ganze Reihe möchte, ganz einfach auf meinem Stempelblock wieder zusammen setzen.

Hier siehst du den Streifen der kleinen Blüten, da hab ich einfach wie gesagt das Erste abgeschnitten

In der Mitte der großen Blüte klebt ein Runder Akzent in Mattschwarz

Wenn du einen Streifen DSP von einem 30,5*30,5 cm Bogen abschneidest, reicht das nur für 4 Streifen in der gewünschten Länge und ein Stück mit 2 Inch bleibt über, das hab ich einfach nur auf einer Seite gefalzt und in die Karte geklebt wie du unten siehst.

Ich dachte erst ich brauche nur 3 Karten, musste dann aber nochmal nachbasteln und irgendwie hab ich dieses Mal dann trotzdem nicht alle dabei gehabt, denn Ana Lisa war in Peru und es sah lange so aus das sie nicht heim reisen konnte und irgendwie hab ich dann nicht mitbekommen, das sie doch wieder da ist, das tut mir echt Leid!


Mein 2tes Projekt heute ist ein kleines Dankeschön, bzw. Goodie. Morgen fahre ich mit meinen über alles geschätzten und geliebten Freundinnen auf Frauenausflug. Da darf natürlich auch seit über 20 Jahren ein kleines Goodiele vom Fahrer auf dem Sitz nicht fehlen. (Bestechung, falls ich mal nicht den Wünschen entsprechend fahre 😋). 

Als Dankeschön geht eines der Böxchen, morgen ebenfalls auf Reisen. Aber zusammen mit 19 SWAP's im Paket, an die liebe Susanne von carryonstamping (Insta) die für ein paar Kolleginnen einen Sommer-SWAP organisiert hat. Die SWAP's zeige ich dir noch vor meinem Urlaub, sofern bis dahin alle ihre Pakete erhalten haben. (Da fällt mir gerade ein, das das Paket bereits zu ist und ich aber nicht ein Foto gemacht habe!!! Das muss ich nachher noch schnell nachholen, sonst hat sich das nämlich erledigt! 🙈)

Jetzt aber zu dem kleinen Goodie, das habe ich auf Pinteres bei Bastelglanz.de gefunden. Hab mir einfach Ideen zu "Lindt Kugeln verpacken" gesucht und da hat es mir gleich Ihre Idee als erstes angezeigt und die ist so, fast identisch, umgesetzt worden.

Passend zu meiner Danke Karte von vor 2 Wochen, dachte ich ich nehme das DSP Tintenkunst, mit dem ich noch gar nicht gearbeitet habe. Das ist wieder so ein Streichelpapier, das ich kaum anzuschneiden vermag! Auch das Stempelset Kunstvoll Koloriert habe ich für die Außenseite der Box nochmal verwendet.


Für die Box habe ich FK in Bonbon-Rosa zugeschnitten auf 17*9,9 cm, so konnte ich 3 Boxen aus einem A4 FK herstellen, und dann mit dem Simply Scored Falzbrett und der dazugehörigen Metrischen Einteilung gefalzt.

Auf der langen Seite falzt du bei 4, 8, 12 und 16 cm

Auf der kurzen Seite falzt du bei 2 und 6 cm

Dann werden alle Falzen, rechts und links von der Falz, bis zum mittigen Quadrat, herausgeschnitten und der 1 cm Streifen so zugeschnitten, das nur noch die Klebelasche für die Box übrig bleibt.

Das DSP hat einen Zuschnitt von 16*6,2 cm. Das habe ich mit dem Schneidebrett gefalzt, würde aber hier auch mit der Inch Einteilung des Score Board gehen. Auf der langen Seite wird hier alle 3,8 cm gefalzt. Also bei 3,8, bei 7,6, bei 11,4 und bei 15,2 cm. Hier bleibt dann noch eine Klebelasche von 8 mm die auf meinem Bild leider links ist, hatte den Streifen falsch herum in der Hand. Hier musst du halt auf deine Farbverläufe aufpassen und auf der Seite die du oben haben willst, dann auf der Kurzen Seite bei 2,2 cm falzen.

Die 3,8 cm sind 2,5 Inch, so kannst du Oben zwischen deine 3,8 cm Falzen mittig immer bei 3/4 Inch, das sind 3 Einteilungen rechts und 3 Einteilungen links von der Klingenführungsleiste, oben eine kleine Einkerbung zur Markierung der Mitte machen und von da aus dann mit dem Lineal Diagonalen nach rechts und links in die Ecken der oberen Rechtecke ziehen. Nach dem Falten sieht das Ganze so aus!

Hier siehst du an der Box wie ich sie bestempelt habe, dafür habe ich mit Bonbon-Rosa, den 3er Blütenstempel aus dem Set aufgestempelt und die Punkte in Weiß und Gold mit Versamark embosst.

Verläuft mittig um die ganze Box

Den Boden habe ich einfach mit 2 Steifen Abreiß-Klebeband zusammen geklebt, der muss ja nur so eine kleine Kugel halten! Auch die Box und das DSP habe ich damit geklebt.

Wenn der Streifen zusammen geklebt ist, muss er nur in die Box gesteckt werden, da ist soviel Spannung drauf, das ich es nicht einkleben musste.

Inhalt einfüllen und "Deckel" herzhaft nach innen drücken

Hier habe ich seitlich noch ein wenig Druck gegeben, dann biegt sich das Ganze auch noch hübsch



Sprüche hab ich keine Befestigt, durch die aufgebrachte Schleife war mir das genug! Das gepunktete Tüllband ist leider nicht mehr im Katalog, hat aber prima zu dem Embossing gepasst. Du hast sicher auch noch Reste oder ein passendes zartes Band, das du vlt. auch ganz um die Box legen kannst. Ich wollte etwas Gestempeltes drauf haben, sonst wäre das die Alternative gewesen, und hab mich deshalb nur für die Schleife entschieden.

Ich freu mich wenn ich dich heute wieder etwas inspirieren konnte und hoffe du liest vor meinem Urlaub noch kräftig rein. Wie gesagt für Bestellungen, Fragen, Anregungen bin ich ja trotzdem da! Schreib mich einfach an!

Bis nächsten Sonntag, wünsche ich dir kreative, gesunde, sonnige Tage!

Herzlichst

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen