Sonntag, 21. März 2021

Ostergoodies ...

 ... möchte ich dir heute zeigen. Allerdings muss ich gleich sagen, das nicht Eines der 3 ausgereift ist! An jedem gibt es meines Erachtens etwas auszusetzen. Allerdings wollte ich dir ja trotzdem etwas zeigen, und was Anderes habe ich leider nicht geschafft! Deshalb wird mein heutiger Beitrag auch nicht so lange!

Ich möchte gerne meinen Kolleginnen noch eine winzige Kleinigkeit zukommen lassen. Meine erste Idee gefällt mir eigentlich super gut, jedoch ist sie so Zeitaufwändig, das ich das nicht hinbekomme. Sie ist sozusagen etwas für gaaaanz besondere Menschen, was meine Kolleginnen definitiv sind, ich aber nicht mehr die Zeit habe, so viele von den Hasenohren zu werkeln.



Aus dem Spezialpapier Perlmuttglanz (154291) habe ich mit der Oval-Duo Stanze (154242) das Wellenoval ausgestanzt und aus FK Kirschblüte (131287) das Oval. Dieses habe ich mir dann auf das Wellenoval gelegt und den Rahmen markiert. So konnte ich mit dem Oval die Mitte des Wellenovals ausstanzen.


Aus Klarsichtfolie (142314) habe ich mir das Wellenoval dann nochmals ausgestanzt und mit Flüssigkleber (154974) hinter den Rahmen geklebt. Eigentlich solltest du dir gleich 2mal den Rahmen miteinander anfertigen, damit später alles genau aufeinander passt.

Jetzt habe ich mir dann einen Streifen mit ca. 1,8 cm von dem Spezialpapier abgeschnitten und den an einem 2ten Rahmen befestigt. Dafür falzt und faltest du den Streifen bei 3 mm und schneidest dann den 3 mm Rand alle paar mm mit deiner Schere (103579) ein, so das du einen Bogen kleben kannst. Dabei sollte der kleine Rand nach außen gefaltet sein und dann ziehst du den Streifen dagegen über dein Falzbein (102300). Auf dem Bild unten siehst du hoffentlich etwas wie ich das meine?! 

Ich hab praktisch den eingeschnittenen Rand, durch das Oval durch, auf den Rand geklebt und dann das Ganze von unten auf die zuvor befestigte Folie. 


Für das Unterteil habe ich es gerade anders herum gemacht, hier habe ich in die gleiche Richtung gefaltet, wie meine Kurve nach dem Ziehen übers Falzbein geht, und das dann um meinen Kirschblüten FK geklebt, und diesen dann auf einen weiteren Wellenoval aus Spezialpapier. 

Am Ende brauchst du 5 Wellenovale, einen langen Streifen, ich habe leider nicht die Länge gemessen, da ich noch ein angefangenes Spezialpapier hatte, aber eigentlich sollte dir ein ganzer Streifen (30,5cm) für Ober und Unterteil reichen, und 2 Ovale in Kirschblüte. 

Für den Kopf hab ich einfach je ein halbes Oval von hinten und Vorne auf das geknickte Ohr geklebt, welches ich zuvor mit dem Osterspruch aus den Klitzekleinen Grüßen (147955) bestempelt habe.


Da diese Idee als Massenproduktion ausscheidet, wollte ich aus dem einen Ohr ein Schüttelelement mit einer genau passenden rechteckigen Box darunter machen, aber das ging sowas von gar nicht! Kennst du das auch, das unbedingt was funktionieren sollte und nichts klappt?!

Das Ergebnis ist dann eine einfache rechteckige Box mit dem Schüttelelement geworden, aber das ist nicht das was ich wollte, es soll ein Eichen verpackt werden und das möglichst schön😌!


Da ich danach immer noch nicht zufrieden war, hab ich aus dem Ombrè DSP aus der SAB noch ein Flechtkörbchen gemacht. Das ist werde besonders stabil noch ausgemessen oder Sonstiges, aber mir war einfach gerade danach ;)!


Du brauchst 12 Streifen von dem 6 " Inch langen Papier. Ich habe sie 1/2 " Inch breit abgeschnitten und mit 8 Stück die Grundfläche geflochten, dann alle rundum hochgeknickt und von den restlichen 4 Streifen je 2 zusammen geklebt und dann im Quadrat um die Streifen gewickelt. Damit das ganze nicht abhaut, habe ich die 4 Ecken des Bodens zusammen geklebt. Die überstehenden Streifen sind abgeschnitten oder nach Innen gefalzt. Dann etwas Papierstreifen rein und die farblich passenden Eierlein 🐇🐇🐇.


Ich gebe mich für heute geschlagen, vielleicht ist ja trotzdem was für dich dabei? Nächste Sonntag wieder in alter Frische?! Ich freue mich auf Dich!

Herzliche Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen