Sonntag, 7. März 2021

In den Flügeln voller Fantasie ...

 ... habe ich mich heute wirklich ausgetobt. Deshalb bin ich echt spät dran und bemühe mich den Blogbeitrag schnell hochzuladen, aber ich möchte dir ja auch schreiben, was ich gemacht habe. Bereits im Januar hatte das Patenkind meines Mannes Geburtstag und heute meines. 

Leider musste Selina wegen Corona und Lockdown bisher ganz auf die Party verzichten, deshalb hatte sie bis jetzt auch noch kein Geschenk bekommen. Leni bekommt ihres morgen nachgereicht. Selina wird nachfeiern, ich dachte aber das sie vlt. doch vorher ihr Geschenk mal bekommen sollte. Deshalb habe ich für beiden heute was fertig gemacht ;)

Was wünschen die Kinder sich heute meistens nur, wenn sie Richtung Teenager gehen? 

Kohle, was sonst! Ich habe mir dir ganze Zeit schon überlegt, wie ich das wieder verpacken soll? Ich hasse es den Kindern das Geld einfach in die Finger zu drücken! Da sind mir heute morgen die Rechteckigen Blechdosen (-) aus dem HWK in den Sinn gekommen, von denen ich noch die ganze Packung hier stehen aber und leider nicht ein Projekt damit gebastelt, solange es sie noch gab (tut mir Leid, aber vlt. hast du ja was ähnliches zuhause?!). Deshalb kamen die mir jetzt hier zu Gute.

Aber ich muss dazu noch kurz weiter ausholen, ich wollte schon länger eine sogenannte Card in a Box machen und war da am überlegen für Leni. Aber in die kann schlecht Geld integriert werden, außer auf der Rückseite evtl. und da ist mir dann der Gedanke mit den Dosen gekommen. 

Hierfür habe ich dann zusätzlich das DSP Schmetterlingsschmuck (156824) und die dazugehörigen Stanzformen Fabelhafte Falter (155523 PP Butterfly Brilliance 155821) hergenommen und diese Box ist entstanden:

Ein mit Wink of Stella (141897) beglitterter Schmetterling von den aus dem DSP Ausgestanzten und 2 Reststreifen ebenfalls aus dem DSP auf einer Banderole in Magentarot (153085) dazu die Runden Akzente in Mattschwarz (154290) und Opalweiss (154289)


Verschlossen auf der Unterseite mit Abreissklebeband (138995)

Aber der Clou kommt hier erst in der Box, dazu hab ich dir 2 kleine Videos gedreht, leider hab ich vergessen meine Alexa nebenher auszuschalten und so bekommts du ein wenig Hintergrundgeräusche mit dazu!



Die kleineren Schmetterlinge habe ich alle von Hand ausgeschnitten, die Großen wie gesagt, mit der Stanzform und dann mit Klarsichtfolie (142314) und Tesa an der Box, bzw in der Box befestigt. Damit diese Stellen so gut wie nicht zu sehen sind, hab ich mir ein DSP eingepasst (6*9,5 cm mit abgerundeten Ecken) und hier durch kleine Löchlein, den zuvor über einen Schaschlikspieß gewickelten Bindedraht, durch gepikst und von unten festgeklebt. An den kleinen Spiralen sind, wie du siehst, die kleineren Schmetties befestigt, hierzu hab ich einfach ebenfalls kleine Tesastücke genommen!

Für den Umschlag im Deckel hab ich ein quadratisches Stück DSP 14,3*14,3 cm mit dem Envelop Punch Board (-) bei 7,4 cm gefalzt und zum Umschlag gemacht. Als Verschluß dient einer der Mini-Schmetterlinge, den ich nur an der untersten Kante angeklebt habe. Gestempelt ist das Etikett mit 2 Sets. Aus dem SAB Gastgeberinnen-Set hab ich die kleinen Spiralen genommen und das Viel Glück stammt aus den Ovalen Grüssen (154611) passend zur Stanze (154242 PP 156263). 

Die Karte von Leni hab ich mir gedacht passe ich ans Kind an, mein Papa hat vor ein paar Jahren ein Shetland Pony für seine Enkel gekauft. Die Großen sind nun bei weitem zu groß, und Leni wird auch schon bald zu groß sein 😢, aber von ihr wird Lulu heiß und innig geliebt. Mein Papa hat sie heute zum Festtag extra hübsch, und ich glaube Leni eine saumäßige Freude, gemacht!


Hier ist es dann besagte Cad in a Box geworden. Von Außen kommt auch diese etwas unscheinbar daher, aber ich dachte sie braucht hier nur wenig Verzierung. die inneren Werte zählen hier! 

Auch hier habe ich wieder das DSP und die Schmetterlinge verwendet, das Stempelset Zauberhafter Tag gibt es leider samt den Stanzformen nicht mehr, aber ich habe es über die Jahre jetzt schon immer wieder Mal gebraucht, und es ist mir echt ans Herz gewachsen!

Tut mir Leid, aber bei meinem Oberlicht spiegelt es immer sehr, hab es aber heute Mittag vergessen zu fotografieren, damit du weißt von welchen Set die Rede ist ;)

den Spruch habe ich in Magentarot (153117) auf Grundweiß (159228) gestempelt, ausgeschnitten, mit einem weiteren Stück DSP hinterklebt (Flüssigkleber 154974) und mit Dimensionals (104430) aufgeklebt. 3 der entzückenden Marienkäfer (154299) krabbeln auch noch dazu. (Die kleben ebenfalls mit Flüssigkleber)

In der Karte springt dann Lulu herum! hierfür hab ich mit Maskingtape das Horn des Einhorns aus dem Stempelset abgeklebt, in Memento (132708) getaucht, das Tape abgezogen und auf flüsterweiße Reststücke gestempelt. Ausgemalt habe ich das Pony dann mit den Blands in Schwarz (154843) und minimal Schiefergrau (154904). Dann mit der Stanzform ausgestanzt und einfach wieder das Horn abgeschnitten!


Die Ponys und auch die Schmetterlinge sind an 2 Stegen in der Karte befestigt. Hier hab ich wieder die Klarsichtfolie und Tesa benutzt. Die Stege (Grundweiß) sind 2,5 cm breit und 10,9 cm lang und jeweils von rechts und links 2 cm nach innen gefalzt. Den 2ten hatte ich erst bei 3 cm gefalzt, das hat mir dann aber nicht gefallen, das kannst du ja aber bei deinem Projekt gestalten wie du magst ;)!


Auch hier habe ich wieder die Runden Akzente und den Wink of Stella eingesetzt, dazu noch beide Herzstanzen (151292) aus dem Hauptkatalog.


Wenn du die Karte verschicken möchtest ist das kein Problem, sie geht so in einen 15*15 cm Umschlag, du musst nur das Mehrporto beachten!


Als Nächstes hab ich dir meinen Zuschnitt (FK Grundweiß) kurz abfotografiert. Von einem A4 Bogen hab ich die Breite auf 14,5 cm gekürzt und jeweils der Länge nach mit 7 cm Abstand gefalzt. Wenn du dann die Klebelasche rechts haben willst, wie ich, dann legst du jetzt den gefalzten Bogen so ein, das Diese ganz oben ist und falzt an der kurzen Seite bei 7,5 cm. Die Seite mit den 7 auf 7 cm Quadraten schneidest du bis zum Falzkreuz ein und die Klebelasch von Oben her weg. Ich habe das mit dem Papierschneider (152392) gemacht, das geht ganz prima, du kannst aber auch eine Große, oder deine Bastelschere (103579) nehmen.

Die DSP die ich unten aufgeklebt habe sind 6,5*7 cm, die Oberen alle 6,5*6,5 cm. Für die innere Rückseite nimmst du ein Stück 14*6,5 cm. Hinten drauf hab ich nichts geklebt, da kannst du, falls noch nötig, was drauf schreiben, bevor du alles beklebst.


So jetzt ist es 19 Uhr, ich lese flux nochmal runter und hoffe das du bis um 19:30 was zu lesen hast. Ich hoffe dabei, mein heutiger Beitrag gefällt dir und du liest auch nächste Woche wieder rein 😘.

Bleib Gesund und Kreativ!

Herzlichst 

Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen