Sonntag, 23. August 2020

Herbstliche Grüße ...

 ... sind heute das Thema! Die Ersten habe ich für meine Sammelbestellerinnen als Dankeschön zu ihren Bestellungen beigefügt, die Meinige zeige ich dir gleich im Anschluss!


                   

Diese Karte in Vanille Pur (Extrastark 144238) ist der Länge nach zugeschnitten, sprich 29,7 * 10,5 cm - gefalzt bei 14,85 cm, das raffinierte daran ist, das die Front der Karte mittig geteilt ist, wie du auf dem 2ten Bild siehst. Dafür ist die neue Anlegeschiene für den Papierschneider mit der Zentimeter Liniatur prima zum Zuschneiden geeignet. Ich habe auf meiner Schneideleiste das Messer mit der Einkerbung bei ungefähr 14,85 cm angelegt. Dann die Karte bei 5,25 cm und die Vorderseite nach unten geschnitten, so musst du nur noch mit der Schere den oberen Teil wegschneiden.


Den Oberen Teil der Innenseite habe ich mit dem DSP Ganz mein Geschmack (152494) (14,85 * 5,25 cm) gemattet und die Vorderseite der Karte mit dem Besonderen DSP Goldener Herbst (153520) (14,35 * 4,75 cm). Die beiden Blätter auf ebenfalls extrastarkem FK sind mit dem Produktpaket Wunderbare Blätter (155197) gestempelt in Ziegelrot (150086) und Hummelgelb (153116). Das Etikett ist mit den Bestickten Rechtecken (151820) ausgekurbelt und mit Dimensionals (104430) aufgeklebt. Den Spruch darauf habe ich in Espresso (147114) gestempelt. Die Zauberhaften Schmucksteinchen (153536) findest du auch im HWK.

Zum Auspacken meiner Bestellung, bin ich tatsächlich erst am Mittwoch gekommen. Als Erstes haben mich die Stanzformen Feiertagsetiketten (153570) aus dem PP Feiertagsmix (155203) angesprungen. Irgendwie habe ich gleich dieses Kärtchen vor mir gesehen, das du als Gutscheinkarte verwenden kannst. Dafür habe ich den normalen FK Vanille Pur (106550) 3 mal ausgekurbelt. Das 3te Mal war eher zufällig, da ich die Innenseite der Karte falsch reingeklebt hatte und wieder raus reißen musste 🙈.


Aber jetzt von Vorne. Eine Hälfte eines A4 FK (bei 14,85 cm halbiert) habe ich mit den süßen Blättern und der Eichel aus dem Set Schöner Herbst (153846) bestempelt in: Ziegelrot (150086), Zimtbraun (153114), Hummelgelb (153116) und Farngrün (147104). Danach habe ich beide Seiten mit der größten Form der Etiketten ausgekurbelt und mit dem neuen Flink & Fest + (149699) zusammengeklebt. Deshalb war es etwas schwierig, die beiden gleich passgenau aufeinander zu bekommen. Der 2te Versuch hat dann prima geklappt und die 2te Hälfte des leeren Etikettes konnte ich so klasse noch für die kleine Tasche verwenden.


Mittig gefalzt, geben diese Etiketten dann die kleine Karte. Das Reststück habe ich noch mit 2 Stempelchen versehen und nur an der Kante eingeklebt, damit die Gutscheinkarte reinpasst! Die vom bestempelten FK übrigen Stücke habe ich mit den passenden Handstanzen Herbst (153609) aus dem PP Schöner Herbst (155192) ausgestanzt und die farngrünen Blättchen ausgeschnitten. Das kleinste Etikett ist mit dem FK in Matt-Metallic (153524) ausgestanzt und mit dem von Hand ausgeschnittenen Spruch in Zimtbraun beklebt. Drum herum habe ich dann die Blättchen und Eicheln drapiert, die ich zuvor noch mit einem Wassertank-Pinsel (151298) verblendet habe.


Das letzte Projekt waren dann diese beide Kärtchen, die ich im Donnerstagvideo von Connie Stewart entdeckt habe (https://youtu.be/Rrm-fPqkdHI). Der erste Versuch ist die rechte Karte mit PP Gather together (153036) und dem DSP Feiertagskaros (153527). Leider habe ich die Bilder falsch herum eingefügt, allerdings hat sich bei der Bildereinfügefunktion irgend was geändert, ich bekomme die Bilder dann  nicht mehr mittig hin! Das muss ich wohl noch testen! 😁 Für die 2te habe ich das PP Verziert mit Liebe (155157) verwendet. 


Die Grundkarte hier, habe ich diese Mal wieder hochkant genommen. Der FK Himbeerrot (119981) ist hierfür bei 14,85 cm halbiert, bei 10,5 cm mittig gefalzt und dann noch die Hälfte der Front bei 5,25 cm abgeschnitten. Die eingeklebte Karte in Schwarz (121688) ist zugeschnitten auf 18 * 13,35 cm, gefalzt bei 9 cm und dann mittig in die Karte geklebt. Auf die linke Seite der Karte habe ich einen Rest vom DSP der Front geklebt, hier 4,1 cm breit. 14,85 cm hoch. Aus 2 verschiedenen Bögen aus dem DSP habe ich mit den Stanzformen So schön Bestickt (151690) die Mattungen ausgestanzt.

Darauf siehst du die Schleife 3* gestempelt mit Himbeerrot (147091) auf Himbeerrot und dann mit der Handstanze Geschenkschleife (153606) ausgestanzt und ungleichmäßig aufeinander geklebt. (Mehrzweck Flüssigkleber 154974). Mit dem Wink of Stella (141897) beglittert und etwas über das Falzbein (102300) gezogen, bekommt die Schleife Volumen. Die Schleife und der Geburtstagsgruß sind jeweils mit Dimensionals aufgeklebt. Der Spruch in Memento-Schwarz (132708) kommt sowohl Innen als auch Außen aus dem Geburtstagsmix (149087). Die vergoldeten Steinchen (152478) geben der Schleife und der Karte, den letzten Schliff!



Für Innen habe ich übrigens einfach nochmal aus FK Flüsterweiß (106549) das größte Etikett ausgekurbelt.


Die Erste der beiden Karten ist im genau gleichen Stil gemacht nur anders verziert, wie du siehst. Die Karte ist in Zimtbraun (153083), Flüsterweiß (106549) und Mangogelb (147013) gehalten. Der Streifen ist hier zugeschnitten auf 14,35 * 4,75 cm zugeschnitten. Das Kärtchen in Flüsterweiß ist etwas größer als das Schwarze, auf 20 * 13,85 cm zugeschnitten, gefalzt bei mittig 10 cm. Gestempelt in Pfauengrün (150083) und Zimtbraun sind die Kürbisse, die Schrift und das Blatt, welches ebenfalls noch mit Wink of Stella verblendet ist. Die In Color Lack-Akzente (152480) passen hier prima zu den gewählten Farben.

Schriftzug aus dem Stempelset Schöner Herbst


Reststriefen vom DSP für Innen, sowie die zuviel gestempelten Kürbisse

Falls du Lust hast, bin ich gerade an der Planung für einen monatlichen Basteltreff, da momentan Dienstags noch kein Aqua-Fitness stattfindet, fasse ich fürs erste Treffen den 08. September um 20 Uhr ins Auge! Du kannst Dir den Termin ja schon mal reservieren, falls du Lust hast dabei zu sein. Wenn ich mehrere Anmeldungen erhalte, werde ich 2 Abende daraus machen, damit der richtige Abstand eingehalten werden kann. Diese beiden besonderen Karten Formate, von der Ersten und der letzte Karte, würde ich da gerne mit dir basteln.

Jetzt aber zu meinen Päckchen!  Im Ersten war die Neue Stanz und Prägemaschine (149653)!!! Und ganz ehrlich, ich habe sie nicht benutzt!!! Ich habe das Gefühl sie möchte nur gestreichelt werden, nicht benutzt 😂😂 vielleicht bringe ich es beim nächsten Mal übers 💓.


Sie kommt ohne anmontiertem Hebel, aber es ist absolut kein Problem, den selber anzuschrauben!


Unterlegscheibe und Schraube mit dem Imbusschlüssel eindrehen ...


... mit dem Gummikäppchen verschließen, fertig!


Ich berichte dir wie sie funktioniert, wenn ich sie nicht nur streicheln möchte! Diese Platten sind alle schon gleich bei der Maschine dabei, jegliche Erklärungen findest du auf den Platten. Weitere Platten, wie die Magnetplatte zum Beispiel gibt es ab 01. September für alle zu kaufen. 

Die Stanz- und Prägemaschine kann leider nicht, wie früher, als Halber Preis Artikel über Shoppnig-Vorteile erworben werden.


PP Advent, Advent (155171)

PP Feiertagsmix (155203)
PP Verziert mit Liebe (155157)

PP Menagerie Mix-Up (155179)

3-D Prägeform Schneekristalle (153577)

Zellophantüten mit Boden Mosaikmuster (153509)

Plastikkuppeln in Einmachglasform (153100)

Rechteckige Blechdosen  (153519)


Samtpapier in Rot (153490)

DSP 6*6" Feiertagskaros (153527)

Ich habe jetzt glaube ich fürs Erste genug Material 😄😃😂, oder was meinst Du?

Das tollste Päckchen diese Woche ist allerdings dieses hier! Eine meiner Stempeldeerns Kolleginnen hat die Organisation von Sommer-Swaps übernommen, den Inhalt kann ich dir hoffentlich nächste Woche zeigen, wenn alle ihre Pakete erhalten haben! Du kannst sehr gespannt sein, es sind so tolle Karten darin!!!



Ich entlasse dich jetzt mit hoffentlich erwartungsvoller Spannung und freue mich, wenn du nächste Woche wieder reinliest! Bleib gesund und genieß die nun wieder etwas frischeren Tage.

Liebe Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen