Sonntag, 9. August 2020

2 x Dankeschön ...

 ... werde ich mit den beiden gestern fertig gestellten Karten sagen. 

Die Erste hier, ist nach der Idee von Katrin Brechmann, www.wunderbar-gestempelt.de oder bei Instagram wunderbar_gestempelt, gestaltet. Sie hat mich mit der wunderhübschen Karte unten zu unserer Silberhochzeit überrascht. Die Karte ist, mit der weiter unten gezeigten Schachtel, für Martina, die Arbeitskollegin meiner Schwester gedacht, welche mir die tolle Dreiecksschachtel geschickt hat.
zur Erinnerung, das ist die tolle Box



So sieht die Karte von Innen aus. Die kleinen Blätter findest du im Set Grüsse im Glas (154038)


Um sie so bunt zu bestempeln habe ich 2 handelsübliche Feuchttücher gefaltet und mit verschiedenen Stempeltinten beträufelt. Pro Farbe so 2-3 Tropfen, direkt nebeneinander. Die verwende ich je nach Gusto, hier habe ich "alte" Farben wie Feige, Grapefruit, Kussrot, Meeres- und Smaragdgrün, Savanne, Pfirsich Pur und Mandarinorange genommen, die Fläschchen wollen ja auch mal verbraucht werden 😉
Das Ganze habe ich dann einfach wie ein ganz normales Stempelkissen benutzt. Den aufgezogenen Stempel in das "Kissen", mein Teller war leider nicht eben, so hat es mir den Block auch noch etwas eingesaut, aber wenn du aufpasst nehmen deine Finger keine bunten Fingerspitzen an 😁, und dann einfach auf ein Stück Vanille Pur (106550) abgestempelt, so das es für die Frontseite und sogar auch noch für die Innenseite gereicht hat.
Auf einen weiteren FK, in meinem Fall auf 16,7*16,7 cm zugeschnitten, hab ich dann noch für eine Box gestempelt.
Ausgestanzt habe ich die einzelnen Teile dann mit der Stanze Rechteckige Briefmarke (152709) und auf ein Stück von dem DSP Goldener Herbst (153520) geklebt, da hätte allerdings auch fast ein Stück Savanne gereicht, oder das Aufkleben, gleich direkt auf die Karte, denn das DSP fällt kaum darunter auf, um das DSP mehr zur Geltung zu bringen hätten evtl. die Spalten dazwischen breiter sein sollen. 

Allerdings kannst du wenn du direkt aufklebst keine Schnur oder Band dazwischen kleben, was ich hier mit der Schnur aus dem letzten HWK gemacht habe, die hat farblich ideal gepasst. Auf die Schnur kamen dann mit Dimensionals (104430) 2 ausgestanzte Briefmarken, die ich einfach direkt in mein eigenes Stempelkissen gedrückt habe um sie einzufärben (siehe auch Mattung in der Karte). Und darauf wiederum das bestempelte Briefmarken-Etikett, mit den beiden Sprüchen aus dem Set Wunderbare Blätter (153850). Der Vorderseite letzter Schliff, geben dann die Steinchen Herbst/Winter aus dem HK (150457).

Die Box habe ich mit dem Envelop-Punch-Board speziell auf meine Maße angefertigt, ich habe da eine Kleinigkeit für sie verpackt. Darauf dann siehst du das mit der Stanze Einmachglas (154064) angefertigte Etikett, ebenfalls mit den Grüssen im Glas. Wenn du genauer hinsiehst ist da die Stempelfarbe schon nicht mehr ganz so satt, denn bei dieser Hitze trocknet das Feuchttuch relativ schnell aus. Ich habe versucht es gestern Abend nochmal etwas anzufeuchten, aber das hätte ich wohl besser mit dem Stampin' Spritzer, statt mit dem Wasserhahn gemacht, da lief dann nämlich nur noch Braune Brühe aus dem Tuch 😂.

Das 2te Dankeschön-Kärtchen geht nun noch an Katrin, hierfür habe ich mir in meinem Ideenbuch Herbst-Winter-Minikatalog die Inspiration geholt:


Das DSP Goldener Herbst ist gerade echt mein Liebling, bei uns wird hier ja schon kräftig geerntet und auch die Farben sind durch die Hitze und Trockenheit schon ganz an den Herbst angepasst. Letzte Woche habe ich mit Schrecken festgestellt das einige Bäume schon extrem verfärbt sind. Und das Anfang August! Und trotzdem finde ich diesen Farben und den Herbst einfach toll! Normalerweise ist da dann auch die Temperatur für mich gerade richtig, was man heute natürlich nicht sagen kann, gefühlt hat es über 30°C, lt. Wettercom 27°C?!?!?

Ich sitze hier allerdings im Schatten, neben mir den Ventilator, so lässt es sich aushalten!

Aber nun zurück zur Karte. Das DSP habe ich in 3/4 Inch * 10 cm Streifen geschnitten, so das sie prima in den Stanze nach Wahl Fähnchen und auf die Karte passen, und dann von jedem Streifen 2 Variationen gemacht. Einmal Fähnchen, einmal Pfei,l und davon hab ich dann entweder die Vorderseite oder die Rückseite auf meine Karte geklebt (Mehrzweck-Flüssigkleber 154974), so das ein bunter Mix entstanden ist. Die Karte ist aus FK Minzmakrone (138344) mit Mattung in Vanille Pur.
Das Korbgeflecht- und Metallic-Geschenkband im Kombipack (153553) habe ich mit Abreiss-Klebeband (138995) auf der Karte befestigt und das Etikett mit der Sonnenstanze (-) ausgestanzt, mit Dimensionals und Flüssigleber darüber geklebt. Der Spruch aus So Gesagt (152409) auf dem Etikett ist  in Gold (109129) embosst, nicht ganz das Gold wie im Papier, aber es geht! Die Pailetten habe ich noch dazu gebraucht, sonst hätte mir etwas gefehlt!

Ich hoffe beide freuen sich so wie ich über die tollen Aufmerksamkeiten!

Eine weitere Aufmerksamkeit, die denke ich in den nächsten Tagen verschenkt wird, durfte ich ebenfalls anfertigen. Da wieder das gesamte Geschenk aus Altbeständen hergestellt ist, schreibe ich dir keine Infos dazu, aber zeigen möchte ich dir das süße Teilchen natürlich trotzdem.






Das einzige aktuelle Produkt sind die Stanzformen Etikett mit Stil (152886) welche momentan zu meinen absoluten Favoriten gehören und die Perlchen (144219). Farblich habe ich mich an Feige, Flamingorot und Flüsterweiß gehalten, falls du da noch was bei dir schlummern hast, finde ich das geht prima zusammen! Auch hier hoffe ich, das das Geschenk gut ankommt, es stecken viele Stunden Arbeit darin! Auch wenn ich dabei natürlich jede Sekunde genieße!!!

Ich verabschiede mich jetzt nochmal für einen kurzen Urlaub, wir fahren Freitag bis Dienstag mit meinen Geschwistern und den Patenkindern in den Urlaub, Ich melde mich dann wieder am 23.08. und freue mich wenn du da wieder reinliest!

Bleib gesund und genieß die herrlichen Tage!

herzlichst

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen