Sonntag, 3. Mai 2020

Geheimsache ...

... ist eigentlich jedes der Projekte die ich diese Woche gebastelt oder fotografiert habe. Ich weiß jetzt nicht so recht was ich dir zeigen will oder soll! Am Donnerstag habe ich die Swaps meiner Teamkolleginnen vom geplatzten Teamtreffen erhalten, aber leider ist das Päckchen von Doro in Holland noch nicht angekommen und wir wollen alle nicht spoilern!

Das von mir erstellte Dankeskärtchen an Mone für die Organisation des Ganzen ging erst am Samstag bei mir raus, ist also noch nicht dort! Das selbe bekommt Anett noch für die hübsche Osterkarte die ich bekommen habe!

Morgen geht ein Paket Arbeit zurück an meine Abteilung, darin habe ich ein Dankeschön für 2 Kolleginnen und meinen Chef verpackt, da sie mir immer so hilfreich zur Seite stehen und er mir immer die Arbeit direkt vor die Haustüre bringt, wenn möglich!!!

Für meine Mama habe ich gestern ein Leporello gemacht, da gestern erst meine Fotos von Cewe gekommen sind. Ich habe es mit dem neuen Drucker probiert, sie werden auch ganz nett, aber für das Album wollte ich dann doch mehr als nett! Vielleicht muss ich das noch mit einem anderen Papier testen! 

Die Wahrscheinlichkeit das meine Kolleginnen und mein Chef meinen Blog heute oder morgen lesen ist eher gering und meine Mama ist auch nicht so aktiv im Internet unterwegs, so das ich mich für diese beiden Projekte entschieden habe und jetzt halt hoffe, das sie nicht reinlesen :)!

Als erstes möchte ich dich aber gerne noch auf die Aktion von Stampin' UP! hinweisen, die ich dir rechts verlinkt habe. Ich habe dir hier den Text reinkopiert, den SU zur Kommunikation verwendet:


Stampinʼ Up! setzt sich dafür ein, überall auf der Welt etwas zu bewirken und die Menschen an die erste Stelle zu setzen. Im Rahmen unseres Programms „Gemeinsam etwas verändern“ haben wir eine Produktaktion gestartet, um Organisationen zu unterstützen, die COVID-19-Frontarbeitern und durch die Pandemie gefährdeten Bevölkerungsgruppen helfen.
Wenn Sie und Ihre Kundinnen und Kunden die herunterladbare PDF-Datei „Sonnenschein verbreiten“ kaufen, spenden wir 100 % der Erlöse an Initiativen im Kampf gegen COVID-19.
Die herunterladbare PDF-Datei „Sonnenschein verbreiten“ ist ein digitales Stempelset voll heiterer und herzlicher Sprüche und Bilder zur nie dagewesenen Situation rund um COVID-19 und Social Distancing, in der wir uns gerade befinden – viele der Ideen stammen von Ihnen und Ihren Kundinnen und Kunden! Verwenden Sie die heruntergeladene Datei für Ihre Karten- und Papierprojekte. Drucken Sie einfach die Motive auf Farbkarton aus und schneiden Sie diesen mit der Papierschneidemaschine, den Stanzen oder den Stanzformen von Stampin’ Up! zu. Da wir räumlich voneinander getrennt sind, ist jetzt ein perfekter Zeitpunkt, um mit Grußkarten etwas Sonnenschein in unserem Bekannten- und Familienkreis zu verbreiten.

Stampin’ Up! spendet alle Erlöse an die folgenden globalen Organisationen, um gefährdeten Bevölkerungsgruppen und Frontarbeitern zu helfen.
Solidaritätsfonds zur Bekämpfung von COVID-19 der Weltgesundheitsorganisation

Dieser Fonds unterstützt den Strategischen Bereitschafts- und Reaktionsplan, zu dessen Aktivitäten unter anderem die folgenden Punkte zählen:
  • Die Ausbreitung des Virus zu überwachen und zu analysieren.
  • Sicherzustellen, dass die Patienten die Versorgung erhalten, die sie benötigen.
  • Kauf und Versand von wichtiger Schutzausrüstung für Frontarbeiter.
  • Sensibilisierung der breiten Öffentlichkeit zu Maßnahmen, die die Ausbreitung der Krankheit verhindern.
  • Beschleunigung der Bemühungen zur Entwicklung von Impfstoffen, Tests und Behandlungen.
COVID-19 Community Response and Recovery Fund von United Way Worldwide
Dieser Fonds unterstützt Gemeinschaften auf der ganzen Welt, die derzeit mit COVID-19 zu kämpfen haben. Die Organisation United Way Worldwide setzt sich für den Schutz der gefährdeten Bevölkerungsgruppen ein, indem sie ihnen u. a. Zugang zu Nahrung und Obdach gewährt sowie lebenswichtige Informationen über ihr globales Netzwerk bereitstellt.

Ich denke das ist eine wirklich tolle Aktion und die PDF enthält viele tolle Sprüche, die in unsere jetzige Situation prima passen! Leider kann die PDF nur mit Kreditkarte erworben werden. Also falls du eine hast, die Helfer freuen sich!
(Sorry, irgendwie hat es mir mit dem Einfügen des Textes das Format verstellt und ich hab es nicht mehr hinbekommen!)
Sodale nun zu den Dankeschön für meine Kolleginnen und den Chef. Ich habe diese Woche nochmal einen Schlag Masken für unsere Family produziert. Dabei bin ich etwas über's Ziel hinausgeschossen, auch schon mit dem kleinen Vorsatz meinem Chef eine zu geben, aber nun sitze ich hier und habe noch ca. 20 Masken über :). 
Oli, Kerstin und Iris die Masken einfach so in die Hand zu drücken, gibt es bei mir seit dem Beginn meiner SU-Leidenschaft nicht mehr, die wollten natürlich verpackt werden.

Damit ich farbtechnisch nix falsch mache, hab ich die 3 selber aussuchen lassen, welche der Masken sie denn gerne hätten?! Dann habe ich mir ausgerechnet wie lang, breit und hoch die Verpackung werden muß und geschaut, ob ich das mit einem Bogen flüsterweißem FK (106549) hin bekomme. 

meine Skizze, dafür habe ich immer einen Bogen von dem Karierten Papier (130148) auf meiner Arbeitsunterlage liegen

Hoffe du kannst das erkennen, die Zeichnung ist nicht Maßstab getreu und die obere Lasche habe ich nur 3,5 cm hoch gemacht, aber der Rest passt. Als Verschluß habe ich 2 kleine Klettverschlüsse verwendet.


Als Erstes habe ich mir den Bogen FK zugeschnitten und gefalzt, damit ich einen überblick hatte wo ich die Danke hinsetzen möchte. Du kannst natürlich auch erst den gesamten Bogen bestempeln und dann zuschneiden, dann sehen einige Stempelabdrücke nachher besser aus, aber bei dem verwendeten Set Alles im Block (152278 - auf der Auslaufliste) passt das so!

Passend zur Maske habe ich jede Box mit einer anderen Farbe bestempelt. Zu den Grundfarben Schiefergrau (147113) und Anthrazit (149165) habe ich Olivergrün (147090) und Waldmoos (147111), Rauchblau (150085) und Blaubeere (147138 - auf der Auslaufliste), Ziegelrot (150086) und Terracotta (147085) verwendet.

Dazu habe  ich dann die passenden Kordeln angebracht. Die gestreifte Kordel in Marineblau (149483) ist die einzige, die über die Auslaufliste noch zu bestellen ist, die restlichen Kordeln gibt es leider nicht mehr. Sie sind aber von SU. Ich selber habe 2 Körbchen mit Bändern und Kordeln und kann so immer passend oder zumindest ähnlich arbeiten.

Ich habe mir die Kordeln jeweils 2-3 mal um meine Finger geschlungen und dann mit den Schriftzügen angeklebt. Die Schriftzüge habe ich mit dem passenden FK hinterlegt. Zigelrot (150890), Marineblau (106577) und Olivgrün (106576) fand ich jeweils schön dazu. Ich habe einfach die Texte mit weißem Rand ausgeschnitten auf den FK geklebt (Mehrzweck Flüssigkleber 154974) und diesen ebenso mit einem kleinen Rand ausgeschnitten und dann mit Mini-Dimensionals (144108) auf die Box über die Kordelkreise geklebt.



Bei meinem Muttertags-Leporello ist mir leider ein großer Fehler unterlaufen, ich hatte mir auch alles aufgemalt, dann aber beim Ausschneiden des Kartons nicht mehr drauf geachtet :(! Ich wollte den Karton von Außen, genau so hoch machen wie die Leporelloseiten und das ging in die Hose! Geschnitten habe ich sie dann nämlich quadratisch und natürlich gleich mit dem DSP eingepackt (Flüssigkleber und Abreißklebeband 138995) anstatt sie vorher nochmal kurz an die zugeschnittenen Seiten zu halten.

Irgendwie hab ich mich von den 19 cm der Seitenlänge ablenken lassen und habe es erst gemerkt als ich die fertig zusammen geklebten Seiten auf den Einband geklebt habe, Sch...! Aber ich wollte sie nicht mehr abreißen und auch keinen neuen Einband machen, den das waren die letzten beiden DSP Bögen aus dem Paket Schmetterlingsvielfalt (auch alle anderen verwendeten DSP sind aus diesem Paket) mit dem blauen Hintergrund!
Stanzen: Bezaubernder Anhänger (149518) und Dekobordüre (143721 AL)
Stanzformen Schön Geschrieben (149054 AL) mit Stempelset Gut Gesagt (149146 AL)

Als erstes muss ich hier gleich noch einwerfen, das das verwendete Material zum größten Teil nicht mehr erhältlich ist, deshalb schreibe ich dir nur eine Bestellnummer oder Bezeichnung dahinter, wo noch bestellbare Artikel verwendet wurden. Ich setze Ein AL für Auslaufliste dahinter, wenn diese dort zu finden sind (Keine Garantie - Habe nicht geprüft, ob sie tatsächlich noch lieferbar sind!)! Das SAB-Stempelset Blumige Überraschung habe ich für die Hintergründe (gestempelt in Limette und Babyblau (147105)) und die Blüten im Album verwendet.

Pailetten (Action) und Vintage-Flair (149498)

Zum DSP passend habe ich FK in Limette und Babyblau (147007) zugeschnitten und gefalzt und dann abwechselnd zusammen geklebt. Damit die Klebelaschen nicht zu sehen waren, habe ich über Jede ein Stück DSP geklebt. 

Stanze Kleine Blume (SAB) und Schmetterlingsduett (148523)
Facettierte Glitzersteine von Herzen (151154)
Kleine Blüte gestempelt in Ananas (147141)

Pailetten (Action) und Vintage-Flair (149498)
Facettierte Glitzersteine von Herzen (151154)
Stanzen: Bezaubernder Anhänger (149518) und Dekobordüre (143721 AL)

Stanzen: Bezaubernder Anhänger (149518) und Dekobordüre (143721 AL)
verschiedene Eckenabrunder
alte Lackakzente
Schreibstifte (145480 AL)

Stanze Dekobordüre (143721 AL) und Kleine Blume
Facettierte Glitzersteine von Herzen (151154)
Kleine Blüte gestempelt in Kussrot (147140)

Stanzen: Dekobordüre (143721 AL), Schmetterlingsduett (148523) und Kleine Blume
Pailetten und Kordel aus der SAB

Lack-Akzente mit Glitzereffekt (146934+Alt)
Stanze Bezaubernder Anhänger (149518)

Die Portraitfotos hat übrigens die meisten meine Schwester Jasmin gemacht, sie hat da echt ein Händchen dafür. Nur der Große hatte es wieder eilig und keine Zeit für Aufnahmen, da stammt das Bild von mir ;)! Die Landschaftsaufnahmen habe ich im Herbst in Gramais gemacht, da reist meine Mama am liebsten hin! Da das gerade nicht möglich ist, dachte ich ich bring ihr die Enkel und das liebste Urlaubsziel einfach so nach Hause!



Ich habe dir hier noch ein kleines Video gemacht, leider ist die Datei zu groß, habe alles mögliche versucht, bekomme es aber nicht hin, das es hier zeigbar ist, tut mir echt leid!
Wenn du detailliertere Infos zu den heutigen Projekten oder der Aktion von SU brauchst melde dich gerne oder ruf mich an! Ich freue mich von dir zu hören oder zu lesen. Natürlich freue isch mich auch, wenn du nächste Woche wieder rein liest! 
Bleib gesund und kreativ!
Deine Sandra



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen