Sonntag, 26. April 2020

Schon lange ...

... wollte ich das folgende Bild von den "kleineren" Kindern unserer Familie in Szene setzen. Das Große Kind ist ja bereits 22 und fängt mit dem Rest nicht mehr ganz so viel an, deshalb mit den Kleineren.

Das Bild ist bereits vor 2 Jahren entstanden und ich habe mir schon vor ewigen Zeiten von dem Schnappschuss den ich via Whatsapp von meiner Schwester Jasmin erhalten habe, 3 Abzüge machen lassen, da ich damals schon dachte, jede Familie sollte eins haben: Jochen, Jasmin und Ich. Muttertag für Oma ist mir erst jetzt in den Sinn gekommen und hierfür fehlt ja dann auch wieder der Große auf dem Bild!

Diese Woche habe ich mir jetzt mal die Zeit genommen um die 3 zu verscrappen. (Scrap: Substantiv; der Schrott, das Stückchen, der Fetzen). Lt. Wikipedia bezeichnet Scrapbooking ein Bastelhobby, bei dem Fotos in ein sogenanntes Scrapbook eingeklebt und mit Aufklebern und anderen zu den Fotos passenden Dingen verziert werden. Das Scrapbook erzählt durch die Fotos und Texte eine Geschichte die besonderes durch die künstlerische Gestaltung präsentiert wird.

Meine künstlerische Gestaltung sieht nun so aus:



Als Erstes habe ich mir überlegt auf welchem FK und mit was für einem DSP ich das Ganze präsentieren möchte. Dann auf welcher Größe? Ich möchte die Bilder gerne in Ribba Rahmen aus Birke von IKEA packen, aber die haben momentan eine Lieferzeit bis Anfang Juni, deshalb kann ich dir das vollständige Ergebnis nicht zeigen. Diese Rahmen haben jedoch eine Größe von 23*23 cm, da dachte ich mir, das ein A4 Bogen zugeschnitten auf ebenfalls 21 cm im Quadrat passend ist.

Meine Wahl viel dann auf Aquamarin (124391), Rauchblau (150889) gefiel mir zu dem bereits ausgesuchten DSP Herbstimpressionen nicht und Babyblau (147007) war auch nicht ganz passend. Das DSP ist aus dem letzten Jahr (?) gefiel mir aber einfach zu gut dazu, da das Bild im Herbst auf dem Sternenberg (Kleiner Berg mit Aussichtsturm bei uns in der Nähe) aufgenommen wurde.

Von dem DSP habe ich 2 Steifen a 3" abgeschnitten und so viele bestickte Quadrate (Stickmuster 145372) in unterschiedlichen Größen draus raus geschnitten wie gingen. Dann habe ich die 3 FK-Quadrate mit den Bildern vor mich gelegt und angefangen zu arrangieren. Ich hab dir jeweils das Vorher-Nachher-Foto gemacht, so das du siehst, wie die Seite entstanden ist.







Zu dem Bild passt natürlich Herbst, jetzt ist aber Frühling und ganz klar steht doch bei Allen im Moment die Familie total im Vordergrund, deshalb habe ich dies auch zum Titel der Seite gewählt. Bei jedem Layout hat es an einem anderen Plätzchen besser gepasst, wie du siehst. Geschrieben habe ich es mit FK Vanille Pur (106550) und den Stanzformen Handgeschrieben (149550), Akzente gesetzt mit dem Write Marker in Aquamarin (Stampin' Write Marker Pastellfarben 147156).

In die Nähe des Titels habe ich mit dem Stempelset Gut definiert (150841) die Bedeutung von Familie in ebenfalls Aquamarin (147107) abgestempelt. Dazu noch übers Blatt verteilt - dankbar, Freundschaft und fröhlich, was natürlich alles auch zu der Rasselbande passt.




Die Waben und das Herzchen aus dem Set geben noch den letzten Pfiff dazu. Den letzten Clou allerdings liefern die Designer-Akzente (149586) von denen ich noch jeweils 3 über die Seiten verteilt habe.


Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Die Sprüche hätten eventuell etwas mehr herausstechen können, denn so kann man sie kaum lesen und muss schon genau hinsehen, aber das ist irgendwie bei der ganzen Geschichte zweitrangig, entscheidend ist doch das Gesamtbild :).

Den FK habe ich vorerst mal mit einem Zuschnitt 22*22 cm aus einem 30,5*30,5 Bogen Vanille Pur (144239) hinterlegt. Sollte mir noch etwas fehlen, wenn der Rahmen drum herum ist, habe ich noch genug von dem DSP, um das ebenfalls noch dahinter zu kleben. Ich hoffe, die Rahmen brauchen nicht wirklich so lange?!

So das war es jetzt für heute. Irgendwie bin ich diese Woche nur am Tisch gesessen, Homeoffice und Homeschooling lässt grüßen. Für den Großen habe ich jetzt noch einen neuen Laptop bestellt und eingerichtet, für den Kleinen ein Tablet mit Tastatur, und das muss dann alles erst mal funktionieren, mit dem Drucker und WLAN verbunden sein ..., ich habe diese Woche echt Oberkante, deshalb werde ich jetzt mal noch ein bisschen was basteln!

Denke ein Muttertagsgeschenk für meine Mama ist das Nächste. Wahrscheinlich werde ich auch ein Layout für Sie gestalten, dazu muss ich mir aber erst noch ein paar Fotos ausdrucken, bin gespannt wie das mit dem neuen Drucker klappt, der Alte hat zum Schluss die Farbe nicht mehr richtig ins Papier gearbeitet, so das sich immer alles verwischt hat. Das Ergebnis zeige ich dir dann nächste Woche, hoffe du kannst mit zweimal hintereinander Scrapbooking leben :)?

Vielleicht fällt ja auch noch das eine oder andere Kärtchen ab? Bei meinem Chef möchte ich mich auch noch bedanken fürs Arbeit hin- und herkutschen, mal sehen, was das noch wird?!

Jetzt hätte ich es fast vergessen, alle verwendeten Produkte außer DSP (-) und FK sind auf der Auslaufliste diese habe ich übrigens bei mir ausgedruckt liegen (kann ich dir aber gerne per Mail oder Whatsapp schicken), dachte aber du kannst mehr mit dem beim Bild rechts verlinkten Online-Shop anfangen, da du dazu gleich die Bilder zum Produkt hast, das ausläuft! Melde dich gerne wenn du noch etwas benötigst, ich hoffe es ist dann noch nicht alles ausverkauft. Wenn du eine Kreditkarte hast, kannst du über den Online-Shop auch direkt über mich bestellen.

Sodale, hier sage ich jetzt auf jeden Fall mal Tschüss und freue mich wenn du nächste Woche wieder rein liest. Ich wünsche dir kreative, gesunde Tage und freue mich wenn du nächste Woche wieder rein liest!

Alles Liebe

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen