Sonntag, 19. April 2020

Kreativität mal anders ...

... habe ich am Ostersonntag und Montag ausprobiert. Entstanden ist dieses Kunstwerk:


Angefangen habe ich damit, mit allen bei mir vorhandenen Kreisstanzen aus alten DSP-Resten Kreise auszustanzen. Während des Stanzens habe ich mir überlegt, wo ich die Kreise aufklebe und da ist mir die Rückseite eines Karierten-Papier-Blocks eingefallen.

Die habe ich angefeuchtet und mit Brushos in verschiedenen Grün besprenkelt, hier war es noch etwas wenig Wasser:


Da hat es dann gepasst :):


Auf den getrockneten Karton habe ich dann einfach mal die Kreise gelegt und dann aufgeklebt. Nach dem Kleben hab ich mit allen mir zur Verfügung stehenden schwarzen, goldenen, silbernen, weißen und einem fast vertrockneten kupferfarbenen Edding um die Kreise gedoodelt. Es war total entspannend mal einfach zu machen, ohne viel Plan und Überlegung voraus! Und das Ergebnis hat mich auch sehr begeistert, nächstes Mal darf es gern aber auch etwas bunter werden.

Bunt ist dafür dann mein heutiges Projekt geworden, bzw. auch etwas grünlastig, aber farbintensiver :)! Eigentlich hatte ich ein paar Feuchttücher mit Nachfüllern betröpfelt und wollte diesen Bogen Aquarell Papier (149612) darin eintunken, das hat aber irgendwie nur ganz kleine Puppsabdrücke hinterlassen. Dann habe ich einfach die Tropfen direkt aufs Papier gegeben und immer wieder mit Wasser besprüht. Die Vorderseite war mir dann irgendwie zu verwischt, deshalb habe ich die Rückseite verwendet, da hat die Farbe keine so extremen Schlieren gezogen.

Hinten

Vorne
Meine Finger haben nachher leider so ausgesehen, denn bis ich das Papier getrocknet hatte, musste ich es des öfteren wenden.


Die Stanzformen Frühlings Impressionen (146326) und das Stempelset Schmetterlingsglück hatte ich mir hierfür zurecht gelegt. Mir war heute irgendwie nach Schmetterlingen und bunten Blüten.
Allerdings hat mir dann der Schmetterling (habe ihn mehrfach ausgekurbelt) in keiner Farbe und auch einfach zur ganzen Karte überhaupt nicht gefallen. Deshalb siehst du hier meine 1. Karte ohne Flattermann!

Daniel hat den Hintergrund in Ananas (146994 solange Vorrat reicht! Achtung In Color 2018-2020) ausgesucht! Zur Option standen ebenso Flieder (150887) und Heideblüte (147010), die habe ich dann für die 3. Karte genommen. Den FK habe ich auf die Größe der Karte 10,5 * 14,85 cm geschnitten und diagonal den Blüten entsprechend geteilt und direkt auf die Karte geklebt.



Wie geschrieben, ich hab's mit den Schmetterlingen versucht, aber das war einfach nix. Dafür habe ich dann den Spruch aus dem Set Schmetterlingsglück verwendet, ich finde der passt gerade prima in unsere Coronazeit. Diesen habe ich entsprechend der Ananas-Mattung eingeschrägt und ein Stück Ananas dagegen gesetzt. Noch ein paar Glitzersteine (144220) dazu und ich war zufrieden. Kann sich doch sehen lassen, oder?


die restlichen Blüten für Innen und ein Reststreifen FK

Da die Schmetterlinge ja schon ausgestanzt waren, haben die natürlich auch noch Verwendung gefunden. Ich hab hier noch altes Glitzerpapier in ZartePflaume verwendet, im Katalog findest du Rosafarbenes (146959) auf Seite 169. Die anderen beiden und der Hintergrund sind aus den Metallic-Folienpapieren Pfauenpracht (149495). Die Mattung auf der Folie ist FK Flüßterweiß (106549) geprägt mit der 3-D Prägeform Mauerwerk (149643), ich finde auf dem normalen Flüsterweiß kommt das Mauerwerk super raus!!!

Das Beste Wünsche hab ich mit Anthrazitgrau (149165) gestempelt und mit einer Stanze aus einem Produktset gestanzt, das es leider nicht mehr gibt, aber ich wollte irgend was Kleines aber nicht Rundes drauf haben. Ach ja, und das Garn Metallic-Flair in Silber (138402) habe ich noch ein paar mal um die Weiße Mattung gewickelt, bevor ich sie fest geklebt habe.


Dies ist nun die letzte der 3 Karten, wo die restlichen Stanzungen au dem Aquarellpapier drauf kamen. Der ganze Bogen ist verwendet worden. Den Schmetterling wollte ich nur einfach auf eine Mattung kleben, jetzt ist er doppelt und nicht Mittig, gefällt mir so aber richtig gut. Diese Karte hat sich beim Machen entwickelt.

Erst habe ich die Mattung aus einem Rest Heideblüte zugeschnitten und überlegt sie auf eine weiße Karte zu setzen, aber da dachte ich an den Flieder FK zurück und hab es mal da drauf gehalten und das hat mir echt gefallen. Der FK war schon angeschnitten und ich hab beim Zuschneiden irgendwie nicht gesehen, das die andere Kante nicht mit dem Papierschneider, sondern der Schere und natürlich krumm abgeschnitten war, so fehlte der Karte ein Stück. Als Ersatz habe ich dafür einfach die Reste des eingefärbten Papieres, es war nicht ein Stück mehr länger als 6 - 7 cm und breiter als 7mm, auf die Innenseite gestückelt und festgeklebt - es hat gereicht, und vor allen Dingen, sieht es so aus, als sollte es so sein :)!




Eigentlich sollte der Spruch Schön, dass du da bist! auf die Karte - und ich bin jetzt echt traurig - aber wie du siehst ist er kaputt, was ich damit gemacht habe weiß ich nicht, ich kann nur vermuten, das ich ihn in die Box eingeklemmt habe? Das ist mein erster Stempel, der kaputt gegangen ist!! Heul!



Da das dann nicht funktionierte, habe ich das Beste Wünsche nochmal direkt auf die Karte gestempelt und das sah sch.... aus. Deshalb kam der Streifen mit dem Glückwunsch (Gut Gesagt 149146) drauf und der hat sogar prima dazu gepasst. Für ein kleines Stück aus dem Aquarallpapier hat es hier auch noch zu einer Kreisstanzung gereicht, die als Abschluss dran kam (war ein Fähnchen, hat nicht gepasst). Die Kreisstanzung unter dem Schmetterling war noch in meiner Hülle mit den Schnipseln und unterlegt den Schmetterling prima.

Die Mattung ist übrigens diagonal mit der 30-D Prägeform Struktureffekt (151775) geprägt, hab ich auch noch nie gemacht, kommt aber echt gut raus. Der untere Schmetterling ist flach aufgeklebt, den Oberen habe ich nur mit dem Körper auf den Anderen geklebt und die Flügel übers Falzbein gezogen. Das geht nicht so gut wie mit FK, klappt aber auch. Den oberen Schmetterling habe ich noch mit Wink of Stella (141897) beglittert, nachdem ich ihn fotografiert hatte, denke das sieht man aber auf den Bildern meistens eh nicht. Die facettierten Akzente (149607) in der passenden Farbe Flieder findest du auf Seite 178 im HK.

Hier noch zwei kleine Projekte ohne Erläuterungen:

Geburtstagskarte von Bernd


Ein kleines Dankeschön - Erläuterungen dazu findest du auf Instagram bei ebbesgestempeltes

einfach 2 Duplo eingerollt in DSP
So nun habe ich fertigt, ich lese mir den Text nochmal schnell durch und hoffe das bis um halb 8 dann alles passt. Ich freue mich wenn du nächste Woche wieder rein liest, hoffe auf kreative Tage und sage Tschüß für heute.

Liebe Grüße

Sandra

PS: 19:21 es hat gereicht :)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen