Samstag, 11. April 2020

Meine Osterhasen ...

... habe ich gerade fertig gestellt und dachte mir, ich schreibe dir jetzt gleich (Karsamstag 11.04.2020 um 19:50) meinen Beitrag für morgen dazu. Ich wollte schon die ganze Woche meine Osterhasen einpacken und bin einfach nicht dazu gekommen.

Wir haben unser neues Sofa am Mittwoch bekommen! Die beiden Herren die es gebracht haben, haben Abstand gehalten und Ruckizucki das Sofa aufgestellt. Ich habe für meine Familie gleich ein kleines Video gedreht, ich schaffe es aber nicht den Ton auszuschalten, sonst hätte ich es dir hier verlinkt, ich habe sowas von geschnauft, wie eine alte Dampfwalze, das kannst du Keinem antun!

Hier kommt aber nun die Liste der verwendeten Materialien von meinen Osterhasen:

Damit wenigstens mal ein DSP verbraucht wird, habe ich das Papier Wunderbar ausstanzbar, das es zur SAB gab einfach mal gleich als Ganzes verwendet, ich habe jetzt tatsächlich nur noch ein paar Streifen übrig. Dazu FK in Grüner Apfel (147014) und Flüsterweiß (106549) und die Herzen aus einem Bogen Besonderes DSP von Herzen (151189).

Die Boxen habe ich mit Abreiss-Klebeband (138995) und Mehrzweck-Flüssigkleber (154974) verschlossen. Dazu noch ein paar Klemmen und Tackernadeln. Auf den Eierschachteln kleben noch Dimensionals (104430) und Mini-Dimensionals (144108) auf den Mini-Osterhasen.

Die Stanzungen habe ich mit den beiden Herzstanzen (151292), der Sonnenstanze (143717) und den 1 3/4" und 3/4" Kreisstanzen (-), sowie der kleinen Wellenkreisstanze 1 1/8" (146138) gemacht. Die Kleine Blume Stanze aus der SAB, sowie die Stanze Petit Petals, die als erste Stanze bei mir einzog. Desweiteren die Stanzen Entzückendes (151296) und Apartes (151297) Etikett. Also sehr Stanzenintensive Teile :).

Geschnitten und gefalzt habe ich alles mit meinem Papierschneider (152392).

Gestempelt wurden, mit Graint (147118) und dem Write' Marker in Grüner Apfel (Signalfarben: 10 Marker 147157), die Sprüche aus den Sets: Klitzekleine Grüße (147955) und Osterschatz (152261) und die "grünen Striche" aus dem Set Mit Liebe Angehängt (152235).

Die Bänder sind, das Flachsband in Flüsterweiß (148764), das Geschenkband mit Webstruktur in Grüner Apfel (146920) sowie in Blütenrosa mit Metallic-Kante (151194) und noch ein "altes" SAB-Band vom letzten Jahr in Babyblau.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, das kommt mir aber dann bestimmt beim Schreiben :)!

Angefangen habe ich mit diesen Boxen mit Kinderschokoladenhasen drin:



Das Papier mit den Schirmchen habe ich als letztes verwendet und blöderweise hier zu kurz geschnitten. Ich schreibe dir die Maße der Anderen beiden auf, allerdings habe ich mich da den Herzen angepasst und deshalb sind dort, die Gucklöcher zu weit unten, leider hat es bei den anderen auch nicht richtig hin gehauen, da sind sie zu weit oben, manchmal ist halt der Wurm drin. Gut passen tut es wenn du 25 * 25 cm zuschneidest und dann falzt bei 1 cm, 7 cm, 13 cm und 19 cm und auf der anderen Seite Oben bei 2 cm und Unten bei 6 cm für den Boden.

Das Papier liegt hier verkehrt herum, ist aber bereits eingeschnitten, von Unten alle 4 Quadrate, einschließlich der Klebelasche und der Ausstanzung von der großen Kreisstanze. Die Herzen habe ich einfach aus dem Papier geschnitten, den Rahmen aufgeklebt und dann nochmals knapp ausgeschnitten. Auf das Tulpenpapier habe ich einfach das Herz von der Verpackung mit den Herzen übertragen und auch ausgeschnitten. Da kannst du dann auch das Herz an der Seite der Verpackung ausschneiden, wo es eigentlich richtig ist und nicht auf der Seite mit der Klebelasche. (Das wäre das 2te Fach von der Klebelasche aus gesehen)


Nach dem ich die obere Falzung nach Außen gefaltet und festgeklebt habe, habe ich das Klebeband auf die Klebelasche geklebt und die Rahmenstanzung um das Loch. An der Klebelasche Oben vorher noch kurz abgeschrägt ...


... und dann Alles gefaltet und die Box zusammen geklebt.


Wenn du den Hasen in der Box hast, lässt du ihn vorne raus gucken und faltest die Box oben, unter zu Hilfenahme deiner Zeigefinger, indem du die Seitenlaschen leicht nach Innen drückst, zusammen. Jetzt noch die Bänder und den Spruch dazu und dann das Ganze mit einer Klammer festhalten und fertig ist die Hasenverpackung.

Für die Eierschachteln habe ich einfach nur die Reste der Papiere als Banderole um die Schachtel gewickelt und mit den Etiketten und den Blümchen beklebt. Die Glitzerblüten in der Mitte sind aus meinem Bestand. Die Blümchen sind aus einem letzten Stück von dem tollen Papier mit den Regenbogenstreifen auf der Rückseite, das habe ich leider schon vorher fast aufgebraucht.


So, nun noch die kleinsten Hasen, für meine Alten Hasen. Dachte wenn die Kids morgen was bekommen, sollen meine Geschwister samt Anhang auch was abhaben! Da gab es um den Lindt-Hasen einfach eine Banderole, die hab ich mit dem Band festgetackert und mit dem Klassischen Etikett (141491 das hab ich Oben vergessen!) beklebt.



Hast du auch was für deine Lieben, trotz Corona-Abstinenz? Wir werden die Sachen mit gebührendem Abstand im Garten verstecken, so das die Kinder wenigstens ein bisschen was von Ostern haben und uns dann wieder auf den Heimweg machen! Einmal ein etwas anderes Osterfest, aber auch diese Zeit wird hoffentlich vergehen und Alle unsere Lieben gesund bleiben! Ich wünsche dir nun das Allerbeste und freue mich, wenn du nächste Woche wieder rein liest und verbleibe mit kreativen Grüßen!

Deine

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen