Sonntag, 10. Mai 2020

Teamswaps ...

... zeige ich dir nun doch, obwohl von Holland aus immer noch kein ok gekommen ist, das das Paket endlich seinen Weg gefunden hat?! Weiß nicht für was die so lange brauchen, da aber unsere Teamchefin bereits ihr Video vorgestellt hat und auch auf anderen Kanälen schon fleißig gezeigt wurde möchte ich dir meinen Swap und die der Anderen natürlich nicht vorenthalten!

Ich fange mit meinem an und hänge dir die Bilder der anderen Swaps einfach hinten an. Zu jedem Bild habe ich dir den Vornamen der Künstlerin angebracht. Wenn du mehr dazu wissen willst, melde dich bitte bei mir, die meisten meiner Kolleginnen sind bei Instagram vertreten oder haben sogar einen YouTube Kanal. Jedes der Projekte ist wunderschön und als Idee zum Nachbasteln einfach klasse! Ich freue mich sie dir zeigen zu dürfen!

Meine Idee war, da ich die einzige war, die sich aus dem Schwabenland zum Teamtreffen angemeldet hatte, das ich einen Swap mache, der etwas mit mir und unserer Gegend hier zu tun hat. Viele meiner Kolleginnen aus dem Norden haben ebenso gedacht und einen recht nordischen Swap gemacht, der aber jederzeit auf andere Regionen Deutschlands, Österreichs ... abgeändert werden kann, sogar das nordische moin von Heike kann mit einem Hallo, Servus, ... passend gemacht werden :).

Ich war gerade am Linsen mit Spätzle kochen, als mir die Idee kam, das ich doch ein kleines Rezeptbüchlein machen könnte! Dafür habe ich ein Spätzlerezept und verschiedene Gerichte mit Spätzle zusammen getragen, das ganze noch mit einem kleinen Wörterbuch im Anhang ergänzt und das ist es nun:


Leider muss ich gleich gestehen, das die Idee mit dem Gummiband und der Befestigung wie ich sie gemacht habe sch... war!!! Ich musste nach ein paar Tagen gleich nochmal nachkleben und Mone, die so nett war und die Swaps verteilt hat, hat mir auch gleich geschrieben, das das Band abgegangen ist!

Ich hätte mich in den A... beisen können, wer mich kennt weiß wie perfektionistisch ich in solchen Sachen bin, aber Knoten kam nicht in Frage und tackern wollte ich auch nicht hinterher, im Nachhinein wäre das wohl die Alternative zu den losen Bändern gewesen!!!

Hier sehen auf jeden Fall noch alle picko bello aus. Ich habe mit dem DSP Florale Träume (149100 - Auslaufliste -20%) gearbeitet, einfach nur weil ich davon noch so viel hatte, hier wäre denke ich auch jedes andere gemusterte oder geblümte Papier möglich gewesen. Dazu habe ich den Umschlag in FK Minzmakrone (138344) gearbeitet und das Etikett in Pfauengrün (150886). Dies habe ich mit dem Entzückenden Etikett (151296 wird übernommen) gestanzt und dann mit Versamark (102283) und weißem Embossingpulver (109132) embosst. Der Stamparatus (148187)war hier für die 30 Etiketten echt super hilfreich, so konnte ich platzsparend Stanzen und dann alle Etiketten hintereinander stempeln.


Ich habe einen A4 Bogen FK geteilt und in der Mitte bei 10,5 cm gefalzt und mir überlegt wie ich die
Blätter im Heft befestige und da ist mir Zahnseide in die Finger gekommen. Das hat excellent funktioniert.

Erst mal habe ich allerdings alle meine Texte mit dem Schreibstift (145480 breite Spitze 05) auf liniertes Papier (ein OnStage Block, der war schon so zweispaltig aufgebaut) geschrieben und dann auseinander geschnitten und so auf Kopierpapier geklebt, das ich gleich die richtige Reihenfolge für's Binden hatte. Das war ein wenig Tüftelarbeit, hat dann aber super geklappt! Auf das mittigste Papier habe ich mir gleich die Lochungsstellen markiert, so das ich nachher nur noch Löcher piksen musste. Ist zwar nicht ganz so hübsch, fällt aber mit der Zahnseide darüber kaum auf!

Auf Blatt 1 habe ich dann noch ein bisschen gestempelt, so dass das Büchlein auch Innen etwas bunt ist: Pfauengrün (150083), Minzmakrone (147106) und Brombeermousse (147092) mit dem Stempelset Alles im Block (152278 - AL) und in Blütenrosa (147108) die kreisrunde Blütenmitte aus Florale Freude (150207).

Dazu habe ich noch eine kleine Tasche für die innere Einbandseite gefertigt, wo ich noch eine kleinen Brief rein gelegt habe. Das Täschchen ist aus FK zugeschnitten auf 7*9,9 cm, gefalzt auf einer kurzen und einer langen Seite, jeweils mit 1 cm. Diese Klebelasche wurde dann nach innen umgeschlagen und mit Abreiß-Klebeband (138995) befestigt so das sich diese Tasche ergibt. Die Ecke habe ich mit der Trio-Stanze Dekorative Details (146320) gestaltet.


Mit der Stanze Appartes Etikett habe ich die Löcher in die Rückseite gestanzt, damit ich das Gummi durchziehen konnte und mit der Kleinen Blüte (SAB - kommt in den neuen Katalog ;)) viel Tombow (154974) und wieder Abreiss-Klebeband befestigt (heul, heul, heul!!!) und sehr fest mit dem Falzbein (102300) angedrückt. Erste Tests waren positiv, sonst hätte ich gar nicht alle so gemacht! Sch...!!!
Un das Beste ist, das Ganze wäre auch ohne das Gummi gegangen, ich wollte nur noch ein besonderes Detail beifügen.

Auf der letzten kopierten Seite habe ich meinen Stempel abgebracht, damit die Kolleginnen auch später noch wissen von wem sie das Büchlein bekommen haben.


Von hinten sah das Büchlein dann so aus.


Hier nun die Rezepte:




Das ist nun die Mitte des Heftleins. Hier siehst du wo ich die Markierungen gemacht und dann die Zahnseide vernäht habe. Dafür habe ich die Seiten in der richtigen Reihenfolge auf den FK gelegt und mit 2 Buchklammern oben festgehalten. Dann auf die Stempel- und Perforiermatte (126199) gelegt und mit dem Aufhebhelfer (144107) gelocht und mit einem langen Stück Zahnseide (Augenmaß) und einer Sattlernadel (gebogenen Nadel) zusammen genäht. Dafür habe ich von der Mitte aus jedes Loch 2* durchfahren, so das von Außen und Innen eine vollständige Naht entsteht und dann in der Mitte zusammen kommt zum Knoten.





Ich freue mich wenn dir das Büchlein auch gefällt. Wenn du die Rezepte haben willst, mache ich dir gerne auch noch eine Kopie, wenn du gerne so ein Heftchen hättest, dann schreib mich an, für 10 Euro bekommst du gerne eines von mir zugeschickt!

So und nun zu den anderen Swaps:






















































So sind die lieben Schätzchen bei mir angekommen, es war eine riesige Freude sie auszupacken.
Bei Mone habe ich mich mit diesem Kärtchen für die Freude bedankt, das es trotz Ausfall möglich war diese tolle Kiste auszupacken:




Da passt der Spruch wie Faust auf Auge!

Ich sage nochmals, auch an alle Stempeldeerns, danke!!!

Dir wünsche ich nun einen schönen, wenn auch (zumindest bei uns) verregneten Muttertag, viel Gesundheit und hoffe das dir auch jemand so viel kreative Freude bereitet. Wenn nicht, bereite sie dir selber!!! Viel Spaß beim kreativ sein!

Deine Sandra

PS: auf Instagram habe ich bei meinem heutigen Beitrag die Accounts der anderen Stempeldeerns (wenn mgl.) verlinkt, sie freuen sich, wenn du vorbei schaust!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen