Erst wusste ich nicht so recht, ob das jetzt vor Ostern so passend ist, vor allem in diesen traurigen Zeiten, wo der Eine oder Andere doch lieber gerne eine schöne Nachricht liest, oder was hübsches anschaut! Und hübsch und auch schön sind sie dann doch geworden, wenn auch für den traurigsten Anlass gedacht.
Ich war ja noch ein Paar Trauerkarten schuldig, die ich immer noch nicht fertig gestellt hatte, dazu ist von einer meiner Kolleginnen die Tante gestorben und meine Freundin Doris braucht leider auch eine Trauerkarte und so stand mein Entschluss fest!
Ich hab mir alle Stempelsets, Stanzformen und Prägefolder, dazu Papier, Folien, Bänder und Stempelkissen plus Empossing Pulver bereit gelegt, welche ich mir für Trauerkarten vorstellen konnte. Dazu Klebemittel, Stempelreiniger (Schrubbkiste 126200 und Stampin' Nebel 102394 + Stempelreinigerkissen 147047), Schneidebrett (152392), Schere (103579) und Papierfalter (102300) und was sonst noch so zum Bastlen gebraucht wird.
Ich schreibe dir unter jedes Bild das verwendete Material, allerdings habe ich auch alte Papiere und Stempelsets samt Zubehör verwendet, wenn es den Artikel nicht mehr zu bestellen gibt, mache ich wie üblich eine - in die (). Ich habe da gestern bestimmt 6 Stunden dran gesessen und habe meiner Kreativität nach über einer Woche Abstinenz freien Lauf gelassen und bin begeistert von den Ergebnissen.
Wenn mir gestern Abend um halb 10 nicht irgendwann der Abend und das Kreuz geschmerzt hätten, hätte ich glaube ich noch weiter gemacht, die Utensilien liegen auch alle noch so da, nur das jetzt der Laptop dazwischen steht, vielleicht mache ich ja später noch etwas weiter, aber ich wollte dir heute ja unbedingt wieder was zeigen, deshalb lege ich jetzt (13:44, wir haben bereits Gegrillt und ich habe dazu Nudelsalat, Kartoffeln und Kräuterbutter vorbereitet) los.
Wie du siehst, habe ich noch lange nicht jedes Stempelset das ich mir bereit gelegt habe verwendet, dazu außer Einem, keinen einzigen Prägefolder, da ist also auch noch Luft nach Oben :).
Als Erste zeige ich dir diese in Granit und Schwarz gehaltene Karte, ohne Glitzer:
|
Für die Innenseite habe ich nur einen Teil des Stempels auf die flüsterweiße Einlage abgedruckt und einen Streifen schwarzen FK (0,8 cm) eingeklebt |
Wie alt das Set auf der Karte bereits ist, kann ich dir nicht sagen, es gehört meiner ehemaligen Demo Silke, sie hat mir 2 Sets geliehen, als ich vor Kurzem mal gesagt habe, das ich noch Trauerkarten machen muß. Dieses Set heißt Mit tiefstem Mitgefühl (-), den Spruch daraus habe ich mit Versamark (102283) gestempelt und mit weißem Prägepulver (109132) heiß geprägt (Erhitzungsgerät 129055). Die Blüte ist in Granit (147118) auf Flüsterweiß (106549) gestempelt und ausgeschnitten. Eine Rest-Rechteck (FK Schwarz 121688) (siehe Karte mit rechteckigem Rahmen) diente hierfür als Grundlage.
Die flüsterweiße Mattung der Karte (Granit 147008) habe ich mit dem Hintergrundstempel Birch (149256) bestempelt und mit dem geflochtenen Leinenband (147808) 2 mal umwickelt aufgeklebt (Mehrzweckflüssigkleber 154974) und dann mit Dimensionals (104430) das gestanzte Rechteck aufgeklebt. Da mir irgendwas gefehlt hat, habe ich es mit Steinchen, Perlen und Akzenten probiert, bin aber schließlich bei dem kleinen Kreuz aus dem Stanzformenset Kreuz der Hoffnung (145654) hängen geblieben. Die ganzen verwendeten Kreuze kommen aus diesem Set.
|
Hier siehst du zu der flüsterweißen Mattung einen weiteren Streifen silberfoliertes Papier und den Rest von der Vorderseite, die auf eine schwarze Grundkarte geklebt sind |
Ein Bogen DSP Frühlingsglanz (-) aus einer früheren SAB, habe ich mir hier zurecht geschnitten und mit einer Schwammwalze (141714) in Schiefergrau (147113) eingefärbt. Von meinen letztjährigen Swaps hatte ich noch den Schmetterling aus FK Pergament (106584) übrig, der passte prima auf die Ranken. Er ist mit Stäze On (101406) gestempelt und kommt aus dem Set Schmetterlingsglück (149098) und ist mit dem Schmetterlingsduett (148532) ausgestanzt.
Drei der mattschwarzen Blümchenpailetten aus den Pailetten Mohnblütenzauber (151325) runden das Bild ab, nachdem ich noch zwei unterschiedlich breite Streifen Folienpapier in Silber (132178) und das Etikett aus den Akzenten Mohnblütenzauber dazu aufgebracht habe, das ich hier mit Silber Prägepulver (109132) mit dem Spruch aus dem Set Doppelt gemoppelt (du weißt, eines meiner Lieblingssets -) embosst habe.
|
In den Blühenden Worten (151746) findest du passend zu der Ranke auf der Vorderseiten, die gleiche Ranke zum Stempeln, welche ich hier in die Ecke der flüsterweißen Mattung gesetzt habe. |
Das war gestern meine erste Karte, dazu habe ich einen weiteren Bogen aus dem DSP Frühlingsglanz für einen Karte aus FK Anthrazitgrau (121689) zurecht geschnitten und mit den Blütenranken aus dem Set Blütenpoesie (141478), ebenfalls aus Antrazithgrau ausgestanzt, beklebt. Darauf dann ein wieder in silber embosstes Kreuz aus dem Set Hoffe und Glaube (151509), ein Band in Anthrazit (-) und einen Reststreifen Flüsterweiß, bestempelt mit einem Spruch aus den Klitzekleinen Grüßen (151731) in Anthrazitgrau (149165). Ich schicke gleich hinterher, das das meine Lieblingskarte ist!!!
|
Die Blüte und 2 kurze Steifen FK runden die Karte Innen ab. |
Auf die Grundkarte aus extrastarkem Farbkarton in Flüsterweiß (140490) habe ich ein gleich großes Stück in schwarz auf die Vorderseite geklebt, darauf dann ein besticktes Rechteck (das Größte aus dem Set 148551) in Flüsterweiß welches ich dann mit dem Hintergrund und den Blütenstempeln aus dem Set Tu, was du liebst (148070) in Anthrazitgrau bestempelt habe. Dann habe ich einen Rahmen mit kleineren Rechtecken angefertigt und darum herum geklebt. Erst danach habe ich das Anteilnahme aus Gut gesagt (149146) mit Memento (132708) dazugestempelt.
|
Ein Streifen Stanzung verbindet Innen- und Außenseite |
Jetzt habe ich noch eine etwas üppigere Karte in Granit gestaltet. Hier ist der einzige Spruch drauf, der nicht von Stampin' Up! kommt (efco Stille Gedanken), aber ich dachte der passt zu dem Rahmen, da in Rahmen ja auch Erinnerungen festgehalten werden! Der Rahmen kommt aus dem Set Stanzformen und 3-D-Prägeformen Porträtrahmen.
Der Rahmen sollte auf eine "alte" Wand, deshalb habe ich mit Granit den Hintergrundstempel Crackle Paint (148752) auf FK Flüsterweiß gestempelt, den Rand mit der Schere angeraut und eingerissen und mit dem Fingerschwämmchen (133773) geinkt. Mit dem Schwämmchen bin ich dann auch noch über den Rahmen gefahren und zusätzlich habe ich diesen noch ein wenig mit dem Delicata Stempelkissen in Silber (-) bearbeitet und dann mit Dimensionals auf die Wand geklebt.
Die Bildfläche des Rahmen habe ich nochmals in Flüsterweiß ausgestanzt und flach eingeklebt, nachdem ich den Spruch mit Memento platziert hatte. Das Kreuz hatte ich bereits in meinen Resten liegen, dafür brauchte ich dann nur noch den Hintergrund in Schwarz auszustanzen und aufzukleben.
Erst wollte ich Blüten dazu ausstanzen, da vielen mir aber die Stanzformen Alles Wunderbare (-) in die Hand aus dem ersten Produktmedley vom letzten Jahr (150059 momentan noch in der Ausverkaufsecke für 53,35 € statt 97 €) in die Hand und die wiederholen das Muster vom Rahmen nochmal. Dafür habe ich nur die Blätterranken in schwarz ausgestanzt und direkt aufgeklebt, dazu noch ein paar Glitzies (144220) und fertig.
|
Die Stempel habe ich einfach auf den Rand der Innenseite gesetzt und einen Streifen schwarzen FK darüber geklebt |
Bei dem obigen Exemplar haben es mir die Kreise aus dem Set Voller Schönheit (149823) angetan, Gestempelt auf Flüsterweiß in Granit, Schiefergrau (147113) und Anthrazitgrau habe ich die Stempel nach Gusto verteilt und dann überlegt was drauf soll und was ich als Grundkarte nehme. Entschieden habe ich mich dann, nachdem ich entschieden hatte das ich das Kreuz aus Metallic-Papier in Zinkoptik (-) auf des runde Etikett aus den Accessoires Mohnblütenzauber gesetzt hatte, für eine Grundkarte aus schwarzem FK.
Dazu passte dann auch das Band das ich noch aus meine Bestellung vom HWK hatte. Ein paar Kreisstanzungen aus dem Metallic-Papier, FK Granit und schwarz machten das Bild dann komplett. Den schwarzen Kreis habe ich nochmal in silber mit den Klitzekleinen Grüßen embosst. Die facettierten Akzente sind leider auch nicht mehr erhältlich, gaben aber den letzten runden Schliff.
Die Letzte der sieben Karten habe ich mit dem Stempel und Stanzenset Bunt gemischt (-) gemacht, das wollte ich unbedingt mal wieder verwenden! Dafür habe ich einen Bogen Aquarellpapier Fluid 100 (149612) mit einem mit Wasser befüllten Stempin' Spritzer (126185) eingesprüht und mit meinen Brusho's in Schwarz und Grau bepudert (gibt es bei Amazon in allen Farben). Stampin' Up! bietet Pigment Sprinkles (149663) an, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren, allerdings nur in richtig tollen poppigen Farben und ich wollte es etwas gedeckter halten!
Als ich den Bogen mit dem Erhitzungsgerät wieder getrocknet hatte, habe ich mit silber die Blüten darauf embosst und dann ausgekurbelt. Zusätzlich dazu noch Welche in Silberfolie. Damit nicht nur Blüten auf meiner Karte sind habe ich mit dem im Set enthaltenen Zweig, 2 Stück in die Karte aus extrastarkem FK in Flüsterweiß, geprägt und dann die Blüten darum herum verteilt. Das Band (-) und die Steinchen (-) haben dann den Rest gegeben. Die beiden Sprüche Für Außen- und Innenseite findest du in den Gewebten Worten (150241), welche ich mit Memento aufgestempelt habe.
So, ich glaube das war es! Wenn du noch weiter schauen willst, habe ich noch, eigentlich für den Beitrag letzte Woche gedacht, einen Gruß an eine Kollegin und das Geschenk für meine Schwester fotografiert. Wenn du irgendwelche Infos dazu willst, melde dich bitte, ich denke für heute habe ich dir genug Lesestoff gegeben :)!
|
Für die liebe Mone, die unsere Team-Swaps alle sammelt und an uns zurück verschickt, da das geplante Teamtreffen der Stempeldeerns vom 24.04.-26.04. ebenfalls Corona-Opfer wurde |
|
Eine Winzigkeit für meine liebe Jasmin |
|
Diese Karte habe ich für Sie und eine Kundin dazu gemacht (die der Kundin kam zurück, muss ich leider nochmal verschicken, falsche Adresse, seufz!) |
Jetzt habe ich dir aber alles gezeigt, was ich gemacht habe, mein Wohnzimmer fotografiere ich dir, wenn am Mittwoch das Sofa wie verabredet gebracht wurde und tatsächlich an Ort und Stelle steht!
Ich sende dir nun viel Kreativen Input und bin sicher viele der Karten kannst du in fröhlichen Farben und entsprechenden Sprüchen für viele andere Gelegenheiten nachbasteln! Ich freue mich, wenn Du nächste Woche wieder rein liest und hoffe du bist bei guter Gesundheit, ansonsten wünsche ich dir gute Besserung!
Ganz liebe Grüße
Sandra
PS: Falls du im Moment krank sein solltest, würde ich mich über eine Nachricht freuen, dann bekommst du von mir eine Gute Besserungskarte!