Sonntag, 26. April 2020

Schon lange ...

... wollte ich das folgende Bild von den "kleineren" Kindern unserer Familie in Szene setzen. Das Große Kind ist ja bereits 22 und fängt mit dem Rest nicht mehr ganz so viel an, deshalb mit den Kleineren.

Das Bild ist bereits vor 2 Jahren entstanden und ich habe mir schon vor ewigen Zeiten von dem Schnappschuss den ich via Whatsapp von meiner Schwester Jasmin erhalten habe, 3 Abzüge machen lassen, da ich damals schon dachte, jede Familie sollte eins haben: Jochen, Jasmin und Ich. Muttertag für Oma ist mir erst jetzt in den Sinn gekommen und hierfür fehlt ja dann auch wieder der Große auf dem Bild!

Diese Woche habe ich mir jetzt mal die Zeit genommen um die 3 zu verscrappen. (Scrap: Substantiv; der Schrott, das Stückchen, der Fetzen). Lt. Wikipedia bezeichnet Scrapbooking ein Bastelhobby, bei dem Fotos in ein sogenanntes Scrapbook eingeklebt und mit Aufklebern und anderen zu den Fotos passenden Dingen verziert werden. Das Scrapbook erzählt durch die Fotos und Texte eine Geschichte die besonderes durch die künstlerische Gestaltung präsentiert wird.

Meine künstlerische Gestaltung sieht nun so aus:



Als Erstes habe ich mir überlegt auf welchem FK und mit was für einem DSP ich das Ganze präsentieren möchte. Dann auf welcher Größe? Ich möchte die Bilder gerne in Ribba Rahmen aus Birke von IKEA packen, aber die haben momentan eine Lieferzeit bis Anfang Juni, deshalb kann ich dir das vollständige Ergebnis nicht zeigen. Diese Rahmen haben jedoch eine Größe von 23*23 cm, da dachte ich mir, das ein A4 Bogen zugeschnitten auf ebenfalls 21 cm im Quadrat passend ist.

Meine Wahl viel dann auf Aquamarin (124391), Rauchblau (150889) gefiel mir zu dem bereits ausgesuchten DSP Herbstimpressionen nicht und Babyblau (147007) war auch nicht ganz passend. Das DSP ist aus dem letzten Jahr (?) gefiel mir aber einfach zu gut dazu, da das Bild im Herbst auf dem Sternenberg (Kleiner Berg mit Aussichtsturm bei uns in der Nähe) aufgenommen wurde.

Von dem DSP habe ich 2 Steifen a 3" abgeschnitten und so viele bestickte Quadrate (Stickmuster 145372) in unterschiedlichen Größen draus raus geschnitten wie gingen. Dann habe ich die 3 FK-Quadrate mit den Bildern vor mich gelegt und angefangen zu arrangieren. Ich hab dir jeweils das Vorher-Nachher-Foto gemacht, so das du siehst, wie die Seite entstanden ist.







Zu dem Bild passt natürlich Herbst, jetzt ist aber Frühling und ganz klar steht doch bei Allen im Moment die Familie total im Vordergrund, deshalb habe ich dies auch zum Titel der Seite gewählt. Bei jedem Layout hat es an einem anderen Plätzchen besser gepasst, wie du siehst. Geschrieben habe ich es mit FK Vanille Pur (106550) und den Stanzformen Handgeschrieben (149550), Akzente gesetzt mit dem Write Marker in Aquamarin (Stampin' Write Marker Pastellfarben 147156).

In die Nähe des Titels habe ich mit dem Stempelset Gut definiert (150841) die Bedeutung von Familie in ebenfalls Aquamarin (147107) abgestempelt. Dazu noch übers Blatt verteilt - dankbar, Freundschaft und fröhlich, was natürlich alles auch zu der Rasselbande passt.




Die Waben und das Herzchen aus dem Set geben noch den letzten Pfiff dazu. Den letzten Clou allerdings liefern die Designer-Akzente (149586) von denen ich noch jeweils 3 über die Seiten verteilt habe.


Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Die Sprüche hätten eventuell etwas mehr herausstechen können, denn so kann man sie kaum lesen und muss schon genau hinsehen, aber das ist irgendwie bei der ganzen Geschichte zweitrangig, entscheidend ist doch das Gesamtbild :).

Den FK habe ich vorerst mal mit einem Zuschnitt 22*22 cm aus einem 30,5*30,5 Bogen Vanille Pur (144239) hinterlegt. Sollte mir noch etwas fehlen, wenn der Rahmen drum herum ist, habe ich noch genug von dem DSP, um das ebenfalls noch dahinter zu kleben. Ich hoffe, die Rahmen brauchen nicht wirklich so lange?!

So das war es jetzt für heute. Irgendwie bin ich diese Woche nur am Tisch gesessen, Homeoffice und Homeschooling lässt grüßen. Für den Großen habe ich jetzt noch einen neuen Laptop bestellt und eingerichtet, für den Kleinen ein Tablet mit Tastatur, und das muss dann alles erst mal funktionieren, mit dem Drucker und WLAN verbunden sein ..., ich habe diese Woche echt Oberkante, deshalb werde ich jetzt mal noch ein bisschen was basteln!

Denke ein Muttertagsgeschenk für meine Mama ist das Nächste. Wahrscheinlich werde ich auch ein Layout für Sie gestalten, dazu muss ich mir aber erst noch ein paar Fotos ausdrucken, bin gespannt wie das mit dem neuen Drucker klappt, der Alte hat zum Schluss die Farbe nicht mehr richtig ins Papier gearbeitet, so das sich immer alles verwischt hat. Das Ergebnis zeige ich dir dann nächste Woche, hoffe du kannst mit zweimal hintereinander Scrapbooking leben :)?

Vielleicht fällt ja auch noch das eine oder andere Kärtchen ab? Bei meinem Chef möchte ich mich auch noch bedanken fürs Arbeit hin- und herkutschen, mal sehen, was das noch wird?!

Jetzt hätte ich es fast vergessen, alle verwendeten Produkte außer DSP (-) und FK sind auf der Auslaufliste diese habe ich übrigens bei mir ausgedruckt liegen (kann ich dir aber gerne per Mail oder Whatsapp schicken), dachte aber du kannst mehr mit dem beim Bild rechts verlinkten Online-Shop anfangen, da du dazu gleich die Bilder zum Produkt hast, das ausläuft! Melde dich gerne wenn du noch etwas benötigst, ich hoffe es ist dann noch nicht alles ausverkauft. Wenn du eine Kreditkarte hast, kannst du über den Online-Shop auch direkt über mich bestellen.

Sodale, hier sage ich jetzt auf jeden Fall mal Tschüss und freue mich wenn du nächste Woche wieder rein liest. Ich wünsche dir kreative, gesunde Tage und freue mich wenn du nächste Woche wieder rein liest!

Alles Liebe

Sandra

Sonntag, 19. April 2020

Kreativität mal anders ...

... habe ich am Ostersonntag und Montag ausprobiert. Entstanden ist dieses Kunstwerk:


Angefangen habe ich damit, mit allen bei mir vorhandenen Kreisstanzen aus alten DSP-Resten Kreise auszustanzen. Während des Stanzens habe ich mir überlegt, wo ich die Kreise aufklebe und da ist mir die Rückseite eines Karierten-Papier-Blocks eingefallen.

Die habe ich angefeuchtet und mit Brushos in verschiedenen Grün besprenkelt, hier war es noch etwas wenig Wasser:


Da hat es dann gepasst :):


Auf den getrockneten Karton habe ich dann einfach mal die Kreise gelegt und dann aufgeklebt. Nach dem Kleben hab ich mit allen mir zur Verfügung stehenden schwarzen, goldenen, silbernen, weißen und einem fast vertrockneten kupferfarbenen Edding um die Kreise gedoodelt. Es war total entspannend mal einfach zu machen, ohne viel Plan und Überlegung voraus! Und das Ergebnis hat mich auch sehr begeistert, nächstes Mal darf es gern aber auch etwas bunter werden.

Bunt ist dafür dann mein heutiges Projekt geworden, bzw. auch etwas grünlastig, aber farbintensiver :)! Eigentlich hatte ich ein paar Feuchttücher mit Nachfüllern betröpfelt und wollte diesen Bogen Aquarell Papier (149612) darin eintunken, das hat aber irgendwie nur ganz kleine Puppsabdrücke hinterlassen. Dann habe ich einfach die Tropfen direkt aufs Papier gegeben und immer wieder mit Wasser besprüht. Die Vorderseite war mir dann irgendwie zu verwischt, deshalb habe ich die Rückseite verwendet, da hat die Farbe keine so extremen Schlieren gezogen.

Hinten

Vorne
Meine Finger haben nachher leider so ausgesehen, denn bis ich das Papier getrocknet hatte, musste ich es des öfteren wenden.


Die Stanzformen Frühlings Impressionen (146326) und das Stempelset Schmetterlingsglück hatte ich mir hierfür zurecht gelegt. Mir war heute irgendwie nach Schmetterlingen und bunten Blüten.
Allerdings hat mir dann der Schmetterling (habe ihn mehrfach ausgekurbelt) in keiner Farbe und auch einfach zur ganzen Karte überhaupt nicht gefallen. Deshalb siehst du hier meine 1. Karte ohne Flattermann!

Daniel hat den Hintergrund in Ananas (146994 solange Vorrat reicht! Achtung In Color 2018-2020) ausgesucht! Zur Option standen ebenso Flieder (150887) und Heideblüte (147010), die habe ich dann für die 3. Karte genommen. Den FK habe ich auf die Größe der Karte 10,5 * 14,85 cm geschnitten und diagonal den Blüten entsprechend geteilt und direkt auf die Karte geklebt.



Wie geschrieben, ich hab's mit den Schmetterlingen versucht, aber das war einfach nix. Dafür habe ich dann den Spruch aus dem Set Schmetterlingsglück verwendet, ich finde der passt gerade prima in unsere Coronazeit. Diesen habe ich entsprechend der Ananas-Mattung eingeschrägt und ein Stück Ananas dagegen gesetzt. Noch ein paar Glitzersteine (144220) dazu und ich war zufrieden. Kann sich doch sehen lassen, oder?


die restlichen Blüten für Innen und ein Reststreifen FK

Da die Schmetterlinge ja schon ausgestanzt waren, haben die natürlich auch noch Verwendung gefunden. Ich hab hier noch altes Glitzerpapier in ZartePflaume verwendet, im Katalog findest du Rosafarbenes (146959) auf Seite 169. Die anderen beiden und der Hintergrund sind aus den Metallic-Folienpapieren Pfauenpracht (149495). Die Mattung auf der Folie ist FK Flüßterweiß (106549) geprägt mit der 3-D Prägeform Mauerwerk (149643), ich finde auf dem normalen Flüsterweiß kommt das Mauerwerk super raus!!!

Das Beste Wünsche hab ich mit Anthrazitgrau (149165) gestempelt und mit einer Stanze aus einem Produktset gestanzt, das es leider nicht mehr gibt, aber ich wollte irgend was Kleines aber nicht Rundes drauf haben. Ach ja, und das Garn Metallic-Flair in Silber (138402) habe ich noch ein paar mal um die Weiße Mattung gewickelt, bevor ich sie fest geklebt habe.


Dies ist nun die letzte der 3 Karten, wo die restlichen Stanzungen au dem Aquarellpapier drauf kamen. Der ganze Bogen ist verwendet worden. Den Schmetterling wollte ich nur einfach auf eine Mattung kleben, jetzt ist er doppelt und nicht Mittig, gefällt mir so aber richtig gut. Diese Karte hat sich beim Machen entwickelt.

Erst habe ich die Mattung aus einem Rest Heideblüte zugeschnitten und überlegt sie auf eine weiße Karte zu setzen, aber da dachte ich an den Flieder FK zurück und hab es mal da drauf gehalten und das hat mir echt gefallen. Der FK war schon angeschnitten und ich hab beim Zuschneiden irgendwie nicht gesehen, das die andere Kante nicht mit dem Papierschneider, sondern der Schere und natürlich krumm abgeschnitten war, so fehlte der Karte ein Stück. Als Ersatz habe ich dafür einfach die Reste des eingefärbten Papieres, es war nicht ein Stück mehr länger als 6 - 7 cm und breiter als 7mm, auf die Innenseite gestückelt und festgeklebt - es hat gereicht, und vor allen Dingen, sieht es so aus, als sollte es so sein :)!




Eigentlich sollte der Spruch Schön, dass du da bist! auf die Karte - und ich bin jetzt echt traurig - aber wie du siehst ist er kaputt, was ich damit gemacht habe weiß ich nicht, ich kann nur vermuten, das ich ihn in die Box eingeklemmt habe? Das ist mein erster Stempel, der kaputt gegangen ist!! Heul!



Da das dann nicht funktionierte, habe ich das Beste Wünsche nochmal direkt auf die Karte gestempelt und das sah sch.... aus. Deshalb kam der Streifen mit dem Glückwunsch (Gut Gesagt 149146) drauf und der hat sogar prima dazu gepasst. Für ein kleines Stück aus dem Aquarallpapier hat es hier auch noch zu einer Kreisstanzung gereicht, die als Abschluss dran kam (war ein Fähnchen, hat nicht gepasst). Die Kreisstanzung unter dem Schmetterling war noch in meiner Hülle mit den Schnipseln und unterlegt den Schmetterling prima.

Die Mattung ist übrigens diagonal mit der 30-D Prägeform Struktureffekt (151775) geprägt, hab ich auch noch nie gemacht, kommt aber echt gut raus. Der untere Schmetterling ist flach aufgeklebt, den Oberen habe ich nur mit dem Körper auf den Anderen geklebt und die Flügel übers Falzbein gezogen. Das geht nicht so gut wie mit FK, klappt aber auch. Den oberen Schmetterling habe ich noch mit Wink of Stella (141897) beglittert, nachdem ich ihn fotografiert hatte, denke das sieht man aber auf den Bildern meistens eh nicht. Die facettierten Akzente (149607) in der passenden Farbe Flieder findest du auf Seite 178 im HK.

Hier noch zwei kleine Projekte ohne Erläuterungen:

Geburtstagskarte von Bernd


Ein kleines Dankeschön - Erläuterungen dazu findest du auf Instagram bei ebbesgestempeltes

einfach 2 Duplo eingerollt in DSP
So nun habe ich fertigt, ich lese mir den Text nochmal schnell durch und hoffe das bis um halb 8 dann alles passt. Ich freue mich wenn du nächste Woche wieder rein liest, hoffe auf kreative Tage und sage Tschüß für heute.

Liebe Grüße

Sandra

PS: 19:21 es hat gereicht :)!

Samstag, 11. April 2020

Meine Osterhasen ...

... habe ich gerade fertig gestellt und dachte mir, ich schreibe dir jetzt gleich (Karsamstag 11.04.2020 um 19:50) meinen Beitrag für morgen dazu. Ich wollte schon die ganze Woche meine Osterhasen einpacken und bin einfach nicht dazu gekommen.

Wir haben unser neues Sofa am Mittwoch bekommen! Die beiden Herren die es gebracht haben, haben Abstand gehalten und Ruckizucki das Sofa aufgestellt. Ich habe für meine Familie gleich ein kleines Video gedreht, ich schaffe es aber nicht den Ton auszuschalten, sonst hätte ich es dir hier verlinkt, ich habe sowas von geschnauft, wie eine alte Dampfwalze, das kannst du Keinem antun!

Hier kommt aber nun die Liste der verwendeten Materialien von meinen Osterhasen:

Damit wenigstens mal ein DSP verbraucht wird, habe ich das Papier Wunderbar ausstanzbar, das es zur SAB gab einfach mal gleich als Ganzes verwendet, ich habe jetzt tatsächlich nur noch ein paar Streifen übrig. Dazu FK in Grüner Apfel (147014) und Flüsterweiß (106549) und die Herzen aus einem Bogen Besonderes DSP von Herzen (151189).

Die Boxen habe ich mit Abreiss-Klebeband (138995) und Mehrzweck-Flüssigkleber (154974) verschlossen. Dazu noch ein paar Klemmen und Tackernadeln. Auf den Eierschachteln kleben noch Dimensionals (104430) und Mini-Dimensionals (144108) auf den Mini-Osterhasen.

Die Stanzungen habe ich mit den beiden Herzstanzen (151292), der Sonnenstanze (143717) und den 1 3/4" und 3/4" Kreisstanzen (-), sowie der kleinen Wellenkreisstanze 1 1/8" (146138) gemacht. Die Kleine Blume Stanze aus der SAB, sowie die Stanze Petit Petals, die als erste Stanze bei mir einzog. Desweiteren die Stanzen Entzückendes (151296) und Apartes (151297) Etikett. Also sehr Stanzenintensive Teile :).

Geschnitten und gefalzt habe ich alles mit meinem Papierschneider (152392).

Gestempelt wurden, mit Graint (147118) und dem Write' Marker in Grüner Apfel (Signalfarben: 10 Marker 147157), die Sprüche aus den Sets: Klitzekleine Grüße (147955) und Osterschatz (152261) und die "grünen Striche" aus dem Set Mit Liebe Angehängt (152235).

Die Bänder sind, das Flachsband in Flüsterweiß (148764), das Geschenkband mit Webstruktur in Grüner Apfel (146920) sowie in Blütenrosa mit Metallic-Kante (151194) und noch ein "altes" SAB-Band vom letzten Jahr in Babyblau.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, das kommt mir aber dann bestimmt beim Schreiben :)!

Angefangen habe ich mit diesen Boxen mit Kinderschokoladenhasen drin:



Das Papier mit den Schirmchen habe ich als letztes verwendet und blöderweise hier zu kurz geschnitten. Ich schreibe dir die Maße der Anderen beiden auf, allerdings habe ich mich da den Herzen angepasst und deshalb sind dort, die Gucklöcher zu weit unten, leider hat es bei den anderen auch nicht richtig hin gehauen, da sind sie zu weit oben, manchmal ist halt der Wurm drin. Gut passen tut es wenn du 25 * 25 cm zuschneidest und dann falzt bei 1 cm, 7 cm, 13 cm und 19 cm und auf der anderen Seite Oben bei 2 cm und Unten bei 6 cm für den Boden.

Das Papier liegt hier verkehrt herum, ist aber bereits eingeschnitten, von Unten alle 4 Quadrate, einschließlich der Klebelasche und der Ausstanzung von der großen Kreisstanze. Die Herzen habe ich einfach aus dem Papier geschnitten, den Rahmen aufgeklebt und dann nochmals knapp ausgeschnitten. Auf das Tulpenpapier habe ich einfach das Herz von der Verpackung mit den Herzen übertragen und auch ausgeschnitten. Da kannst du dann auch das Herz an der Seite der Verpackung ausschneiden, wo es eigentlich richtig ist und nicht auf der Seite mit der Klebelasche. (Das wäre das 2te Fach von der Klebelasche aus gesehen)


Nach dem ich die obere Falzung nach Außen gefaltet und festgeklebt habe, habe ich das Klebeband auf die Klebelasche geklebt und die Rahmenstanzung um das Loch. An der Klebelasche Oben vorher noch kurz abgeschrägt ...


... und dann Alles gefaltet und die Box zusammen geklebt.


Wenn du den Hasen in der Box hast, lässt du ihn vorne raus gucken und faltest die Box oben, unter zu Hilfenahme deiner Zeigefinger, indem du die Seitenlaschen leicht nach Innen drückst, zusammen. Jetzt noch die Bänder und den Spruch dazu und dann das Ganze mit einer Klammer festhalten und fertig ist die Hasenverpackung.

Für die Eierschachteln habe ich einfach nur die Reste der Papiere als Banderole um die Schachtel gewickelt und mit den Etiketten und den Blümchen beklebt. Die Glitzerblüten in der Mitte sind aus meinem Bestand. Die Blümchen sind aus einem letzten Stück von dem tollen Papier mit den Regenbogenstreifen auf der Rückseite, das habe ich leider schon vorher fast aufgebraucht.


So, nun noch die kleinsten Hasen, für meine Alten Hasen. Dachte wenn die Kids morgen was bekommen, sollen meine Geschwister samt Anhang auch was abhaben! Da gab es um den Lindt-Hasen einfach eine Banderole, die hab ich mit dem Band festgetackert und mit dem Klassischen Etikett (141491 das hab ich Oben vergessen!) beklebt.



Hast du auch was für deine Lieben, trotz Corona-Abstinenz? Wir werden die Sachen mit gebührendem Abstand im Garten verstecken, so das die Kinder wenigstens ein bisschen was von Ostern haben und uns dann wieder auf den Heimweg machen! Einmal ein etwas anderes Osterfest, aber auch diese Zeit wird hoffentlich vergehen und Alle unsere Lieben gesund bleiben! Ich wünsche dir nun das Allerbeste und freue mich, wenn du nächste Woche wieder rein liest und verbleibe mit kreativen Grüßen!

Deine

Sandra

Sonntag, 5. April 2020

Trauerkarten am Palmsonntag?

Erst wusste ich nicht so recht, ob das jetzt vor Ostern so passend ist, vor allem in diesen traurigen Zeiten, wo der Eine oder Andere doch lieber gerne eine schöne Nachricht liest, oder was hübsches anschaut! Und hübsch und auch schön sind sie dann doch geworden, wenn auch für den traurigsten Anlass gedacht.

Ich war ja noch ein Paar Trauerkarten schuldig, die ich immer noch nicht fertig gestellt hatte, dazu ist von einer meiner Kolleginnen die Tante gestorben und meine Freundin Doris braucht leider auch eine Trauerkarte und so stand mein Entschluss fest!

Ich hab mir alle Stempelsets, Stanzformen und Prägefolder, dazu Papier, Folien, Bänder und Stempelkissen plus Empossing Pulver bereit gelegt, welche ich mir für Trauerkarten vorstellen konnte. Dazu Klebemittel, Stempelreiniger (Schrubbkiste 126200 und Stampin' Nebel 102394 + Stempelreinigerkissen 147047), Schneidebrett (152392), Schere (103579) und Papierfalter (102300) und was sonst noch so zum Bastlen gebraucht wird.

Ich schreibe dir unter jedes Bild das verwendete Material, allerdings habe ich auch alte Papiere und Stempelsets samt Zubehör verwendet, wenn es den Artikel nicht mehr zu bestellen gibt, mache ich wie üblich eine - in die (). Ich habe da gestern bestimmt 6 Stunden dran gesessen und habe meiner Kreativität nach über einer Woche Abstinenz freien Lauf gelassen und bin begeistert von den Ergebnissen.

Wenn mir gestern Abend um halb 10 nicht irgendwann der Abend und das Kreuz geschmerzt hätten, hätte ich glaube ich noch weiter gemacht, die Utensilien liegen auch alle noch so da, nur das jetzt der Laptop dazwischen steht, vielleicht mache ich ja später noch etwas weiter, aber ich wollte dir heute ja unbedingt wieder was zeigen, deshalb lege ich jetzt (13:44, wir haben bereits Gegrillt und ich habe dazu Nudelsalat, Kartoffeln und Kräuterbutter vorbereitet) los.



Wie du siehst, habe ich noch lange nicht jedes Stempelset das ich mir bereit gelegt habe verwendet, dazu außer Einem, keinen einzigen Prägefolder, da ist also auch noch Luft nach Oben :).


Als Erste zeige ich dir diese in Granit und Schwarz gehaltene Karte, ohne Glitzer:

Für die Innenseite habe ich nur einen Teil des Stempels auf die flüsterweiße Einlage abgedruckt und einen Streifen schwarzen FK
(0,8 cm) eingeklebt


Wie alt das Set auf der Karte bereits ist, kann ich dir nicht sagen, es gehört meiner ehemaligen Demo Silke, sie hat mir 2 Sets geliehen, als ich vor Kurzem mal gesagt habe, das ich noch Trauerkarten machen muß. Dieses Set heißt Mit tiefstem Mitgefühl (-), den Spruch daraus habe ich mit Versamark (102283) gestempelt und mit weißem Prägepulver (109132) heiß geprägt (Erhitzungsgerät 129055). Die Blüte ist in Granit (147118) auf Flüsterweiß (106549) gestempelt und ausgeschnitten. Eine Rest-Rechteck (FK Schwarz 121688) (siehe Karte mit rechteckigem Rahmen) diente hierfür als Grundlage.

Die flüsterweiße Mattung der Karte (Granit 147008) habe ich mit dem Hintergrundstempel Birch (149256) bestempelt und mit dem geflochtenen Leinenband (147808) 2 mal umwickelt aufgeklebt (Mehrzweckflüssigkleber 154974) und dann mit Dimensionals (104430) das gestanzte Rechteck aufgeklebt. Da mir irgendwas gefehlt hat, habe ich es mit Steinchen, Perlen und Akzenten probiert, bin aber schließlich bei dem kleinen Kreuz aus dem Stanzformenset Kreuz der Hoffnung (145654) hängen geblieben. Die ganzen verwendeten Kreuze kommen aus diesem Set.

Hier siehst du zu der flüsterweißen Mattung einen weiteren Streifen silberfoliertes Papier und den Rest von der Vorderseite, die auf eine schwarze Grundkarte geklebt sind

Ein Bogen DSP Frühlingsglanz (-) aus einer früheren SAB, habe ich mir hier zurecht geschnitten und mit einer Schwammwalze (141714) in Schiefergrau (147113) eingefärbt. Von meinen letztjährigen Swaps hatte ich noch den Schmetterling aus FK Pergament (106584) übrig, der passte prima auf die Ranken. Er ist mit Stäze On (101406) gestempelt und kommt aus dem Set Schmetterlingsglück (149098) und ist mit dem Schmetterlingsduett (148532) ausgestanzt.

Drei der mattschwarzen Blümchenpailetten aus den Pailetten Mohnblütenzauber (151325) runden das Bild ab, nachdem ich noch zwei unterschiedlich breite Streifen Folienpapier in Silber (132178) und das Etikett aus den Akzenten Mohnblütenzauber dazu aufgebracht habe, das ich hier mit Silber Prägepulver (109132) mit dem Spruch aus dem Set Doppelt gemoppelt (du weißt, eines meiner Lieblingssets -) embosst habe.

In den Blühenden Worten (151746) findest du passend zu der Ranke auf der Vorderseiten, die gleiche Ranke zum Stempeln, welche ich hier in die Ecke der flüsterweißen Mattung gesetzt habe. 
Das war gestern meine erste Karte, dazu habe ich einen weiteren Bogen aus dem DSP Frühlingsglanz für einen Karte aus FK Anthrazitgrau (121689) zurecht geschnitten und mit den Blütenranken aus dem Set Blütenpoesie (141478), ebenfalls aus Antrazithgrau ausgestanzt, beklebt. Darauf dann ein wieder in silber embosstes Kreuz aus dem Set Hoffe und Glaube (151509), ein Band in Anthrazit (-) und einen Reststreifen Flüsterweiß, bestempelt mit einem Spruch aus den Klitzekleinen Grüßen (151731) in Anthrazitgrau (149165). Ich schicke gleich hinterher, das das meine Lieblingskarte ist!!!

Die Blüte und 2 kurze Steifen FK runden die Karte Innen ab.
Auf die Grundkarte aus extrastarkem Farbkarton in Flüsterweiß (140490) habe ich ein gleich großes Stück in schwarz auf die Vorderseite geklebt, darauf dann ein besticktes Rechteck (das Größte aus dem Set 148551) in Flüsterweiß welches ich dann mit dem Hintergrund und den Blütenstempeln aus dem Set Tu, was du liebst (148070) in Anthrazitgrau bestempelt habe. Dann habe ich einen Rahmen mit kleineren Rechtecken angefertigt und darum herum geklebt. Erst danach habe ich das Anteilnahme aus Gut gesagt (149146) mit Memento (132708) dazugestempelt.

Ein Streifen Stanzung verbindet Innen- und Außenseite
Jetzt habe ich noch eine etwas üppigere Karte in Granit gestaltet. Hier ist der einzige Spruch drauf, der nicht von Stampin' Up! kommt (efco Stille Gedanken), aber ich dachte der passt zu dem Rahmen, da in Rahmen ja auch Erinnerungen festgehalten werden! Der Rahmen kommt aus dem Set Stanzformen und 3-D-Prägeformen Porträtrahmen.

Der Rahmen sollte auf eine "alte" Wand, deshalb habe ich mit Granit den Hintergrundstempel Crackle Paint (148752) auf FK Flüsterweiß gestempelt, den Rand mit der Schere angeraut und eingerissen und mit dem Fingerschwämmchen (133773) geinkt. Mit dem Schwämmchen bin ich dann auch noch über den Rahmen gefahren und zusätzlich habe ich diesen noch ein wenig mit dem Delicata Stempelkissen in Silber (-) bearbeitet und dann mit Dimensionals auf die Wand geklebt.

Die Bildfläche des Rahmen habe ich nochmals in Flüsterweiß ausgestanzt und flach eingeklebt, nachdem ich den Spruch mit Memento platziert hatte. Das Kreuz hatte ich bereits in meinen Resten liegen, dafür brauchte ich dann nur noch den Hintergrund in Schwarz auszustanzen und aufzukleben.

Erst wollte ich Blüten dazu ausstanzen, da vielen mir aber die Stanzformen Alles Wunderbare (-) in die Hand aus dem ersten Produktmedley vom letzten Jahr (150059 momentan noch in der Ausverkaufsecke für 53,35 € statt 97 €) in die Hand und die wiederholen das Muster vom Rahmen nochmal. Dafür habe ich nur die Blätterranken in schwarz ausgestanzt und direkt aufgeklebt, dazu noch ein paar Glitzies (144220) und fertig.


Die Stempel habe ich einfach auf den Rand der Innenseite gesetzt und einen Streifen schwarzen FK darüber geklebt

Bei dem obigen Exemplar haben es mir die Kreise aus dem Set Voller Schönheit (149823) angetan, Gestempelt auf Flüsterweiß in Granit, Schiefergrau (147113) und Anthrazitgrau habe ich die Stempel nach Gusto verteilt und dann überlegt was drauf soll und was ich als Grundkarte nehme. Entschieden habe ich mich dann, nachdem ich entschieden hatte das ich das Kreuz aus Metallic-Papier in Zinkoptik (-) auf des runde Etikett aus den Accessoires Mohnblütenzauber gesetzt hatte, für eine Grundkarte aus schwarzem FK.

Dazu passte dann auch das Band das ich noch aus meine Bestellung vom HWK hatte. Ein paar Kreisstanzungen aus dem Metallic-Papier, FK Granit und schwarz machten das Bild dann komplett. Den schwarzen Kreis habe ich nochmal in silber mit den Klitzekleinen Grüßen embosst. Die facettierten Akzente sind leider auch nicht mehr erhältlich, gaben aber den letzten runden Schliff.



Die Letzte der sieben Karten habe ich mit dem Stempel und Stanzenset Bunt gemischt (-) gemacht, das wollte ich unbedingt mal wieder verwenden! Dafür habe ich einen Bogen Aquarellpapier Fluid 100 (149612) mit einem mit Wasser befüllten Stempin' Spritzer (126185) eingesprüht und mit meinen Brusho's in Schwarz und Grau bepudert (gibt es bei Amazon in allen Farben). Stampin' Up! bietet Pigment Sprinkles (149663) an, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren, allerdings nur in richtig tollen poppigen Farben und ich wollte es etwas gedeckter halten!

Als ich den Bogen mit dem Erhitzungsgerät wieder getrocknet hatte, habe ich mit silber die Blüten darauf embosst und dann ausgekurbelt. Zusätzlich dazu noch Welche in Silberfolie. Damit nicht nur Blüten auf meiner Karte sind habe ich mit dem im Set enthaltenen Zweig, 2 Stück in die Karte aus extrastarkem FK in Flüsterweiß, geprägt und dann die Blüten darum herum verteilt. Das Band (-) und die Steinchen (-) haben dann den Rest gegeben. Die beiden Sprüche Für Außen- und Innenseite findest du in den Gewebten Worten (150241), welche ich mit Memento aufgestempelt habe.

So, ich glaube das war es! Wenn du noch weiter schauen willst, habe ich noch, eigentlich für den Beitrag letzte Woche gedacht, einen Gruß an eine Kollegin und das Geschenk für meine Schwester fotografiert. Wenn du irgendwelche Infos dazu willst, melde dich bitte, ich denke für heute habe ich dir genug Lesestoff gegeben :)!

Für die liebe Mone, die unsere Team-Swaps alle sammelt und an uns zurück verschickt, da das geplante Teamtreffen der Stempeldeerns vom 24.04.-26.04. ebenfalls Corona-Opfer wurde

Eine Winzigkeit für meine liebe Jasmin



Diese Karte habe ich für Sie und eine Kundin dazu gemacht (die der Kundin kam zurück, muss ich leider nochmal verschicken, falsche Adresse, seufz!)
Jetzt habe ich dir aber alles gezeigt, was ich gemacht habe, mein Wohnzimmer fotografiere ich dir, wenn am Mittwoch das Sofa wie verabredet gebracht wurde und tatsächlich an Ort und Stelle steht!

Ich sende dir nun viel Kreativen Input und bin sicher viele der Karten kannst du in fröhlichen Farben und entsprechenden Sprüchen für viele andere Gelegenheiten nachbasteln! Ich freue mich, wenn Du nächste Woche wieder rein liest und hoffe du bist bei guter Gesundheit, ansonsten wünsche ich dir gute Besserung!

Ganz liebe Grüße

Sandra

PS: Falls du im Moment krank sein solltest, würde ich mich über eine Nachricht freuen, dann bekommst du von mir eine Gute Besserungskarte!