Sonntag, 19. Januar 2020

Neue Karten ...

... mit den Neuen Stempeln und Stanzformen aus dem Minikatalog 2020 habe ich heute zum Zeigen für dich!

Wobei ich hier jetzt gleich noch ein noch nicht sehr oft verwendetes Produkt aus dem Hauptkatalog dazu verwendet habe: den rechteckigen der Rahmen der Stanzformen und 3-D-Prägeformen Porträtrahmen (152325), den du hier im Hintergrund der tollen Mohnblumen siehst.

Als Grundkarte habe ich den Extrastarken FK in Flüsterweiß (140490) der Länge nach halbiert (bei 10,5 cm) und dann wiederum in der Mitte (14,85 cm) gefalzt und gefaltet.

Die Mattung ist aus einem der DSP Bögen Wunderbar (153558 bestellbar ab 04.02.2020), welches ich dir letzte Woche vorgestellt habe (Vorne drauf sind die Tulpen). Dieses habe ich mit der größten Stanzform der Bestickten Rechtecke (148551) mit meiner Big Shot ausgekurbelt. Diese hat bei so einer Karte natürlich einiges zu tun, aber ich finde es richtige toll, mal eine Karte aus hauptsächlich Stanzteilen zusammen zu setzen.


Die Poppies (ich finde den Englischen Namen der Mohnblüten so hübsch) sind aus dem Farbkarton Blutorange (121694), Glutrot (106578), Gartengrün (108605), Grüner Apfel (147014) und Schwarz (121688) hergestellt. Mit Tombow (110755) vorsichtig übereinander geklebt, so das kein Kleber unter den dünnen Blütenblättern heraus läuft.

Diese habe ich dann, auf dem Flüsterweißen (106549) Rahmen, den ich zuvor mit Dimensionals (104430)aufgeklebt habe. Mit Normalen und Mini-Dimensionals (144108) und aber auch Tombow, habe ich die Blüten und Blätter, für mein Auge gefällig, auf dem Rahmen arrangiert.

Es wäre durchaus gegangen, die Karte auch ohne Spruch zu lassen, aber ich denke, ich habe dann doch noch die richtige Verbindung mit dem schwarz ausgekurbelten Etikett aus den Stanzformen Blumenwiese (153589 ab 04.02.20 erhältlich) geschaffen. Als Stempelset habe ich hierfür das SAB Set Liebe Gedanken (152766) verwendet, das du Gratis bei einem Bestellwert von 60 Euro erhalten kannst.

Innen mit Memento (132708) gestempelt, habe ich den äußeren Gruß jedoch mit Versamark auf das Etikett gestempelt und mit Stampin' Emboss Prägepulver in Weiß (109132) geprägt. Ein Streifen DSP vervollständigt die Karte Innen. Außen haben noch ein paar Steinchen gefehlt, ich habe mich als es die Schwarzen im HWK gab, reichlich damit eingedeckt und kann jetzt immer noch davon zehren. Erst hatte ich 5 Drauf, das war mir aber zuviel, ich denke so passt es genau!


Das 2te Projekt ist nochmal gekurbelt, ich wollte unbedingt auch gleich noch die tolle Stanzform mit den Blümchen aus den Blumigen Grüßen (s.oben) austesten und da von meinem DSP noch dieses Stück übrig geblieben ist (hatte einen Streifen mit 10 cm Breite abgeschnitten) habe ich eine kleine quadratische Karte gebastelt. Dieses Format kostet dich zum Verschicken mehr, wenn du es in einem passenden Umschlag verschickst, deshalb entweder persönlich übergeben, oder einfach in einem normalen C6 Umschlag (106588) versenden.


Ich habe mir überlegt eine Schüttelkarte mit den Pailetten aus der SAB (Metallic-Kordel und Pailetten im Kombipack 152314, 60 Euro-Prämie) herzustellen und da noch die Bedruckten Zellophantüten (151312) auf dem Tisch lagen, habe ich eine davon zerschnitten und als Fenster verwendet.

Die Pailletten enthalten die Farben Bermudablau, Calypso und Safrangelb. Ich habe deshalb für die Blümchen FK in Jade (131302), Ziegelrot (150890) und Safrangelb (108611) verwendet, das passt prima. Dazu habe ich einfach die im Set enthaltenen Blümchen (2 Stanzformen) jeweils 2 mal pro FK ausgekurbelt und nach Gusto auf den Blümchen verteilt, die restlichen habe ich mit ins Schüttelfenster gegeben.

Übrigens das durch die große Stanzform entstandene Fenster, habe ich direkt mit der Folie der Tüte hinterklebt, dazu habe ich auf die Rückseite der Stanzung Tombow gegeben und die Folie möglichst ohne zu verwackeln hinten drauf gelegt. Da ich relativ wenig Rand übrig hatte, habe ich meine Schaumstoffklebesteifen (141825) im Kreis hinter die abstehenden Blättchen (weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll) geklebt, man sieht sie aber kaum durch, bzw. fallen sie nicht negativ auf. In jede Ecke habe ich dann noch 2 aufeinander geklebte Dimensionals geklebt, da die Streifen höher sind als die Dimensionals, man könnte natürlich auch nochmal Stücke von den Steifen nehmen, der Gedanke sollte einem aber auch während des Bastelns und nicht erst beim Blog schreiben kommen
;(!

Auf das Kärtchen, welches ich aus einem A4 Bogen Jade auf 10,5*21 cm zugeschnitten und bei 10,5 cm in der Mitte gefalzt habe, habe ich nochmals eine kleiner Mattung aus dem DSP geklebt. Darauf dann die Pailletten mittig verteilt und das Fenster darüber geklebt.

Damit wieder eine Glückwunschkarte draus entsteht, habe ich das 2te Etikett aus dem Set verwendet und wieder das Herzliche Glückwunsch aus dem Set Liebe Gedanken verwendet. Gestempelt in Bermuda Blau (147096). Dazu noch 2 weitere Paillettchen und die beiden Kordeln, aus dem oben genannten SAB-Set, zu einer Schlaufe gebunden und fertig war die Vorderseite.

Damit das Kärtchen Innen dann nicht ganz so nackig daher kommt, habe ich um die flüsterweiße Mattung, vor dem Einkleben, von jeder Kordel ein Stück zugeschnitten und von Hinten auf die Mattung geklebt. Dazu dann noch ein Paar weitere Pailletten mit Miniklebepunkten (103683) auf die Kordeln und fertig war sie.


Und jetzt zum Gastgeberinnenset, das du Gratis ab einem Gesamtbestellwert von 375 Euro erhälst!
Das Set Glückskäfer (152797) ist glaube ich, jetzt schon der absolute Schlager! Letzte Woche habe ich dir ja berichtet, das es hierfür ab 04.02.2020 auch noch Stanzformen gibt. Ich habe beides jetzt mal vorab für dich getestet und für Klasse befunden!!!

Am Donnerstag hatte unser Patenkind Selina ihren 11 Geburtstag, da kamen mir die Käferchen doch gerade recht! Die Grundkarte ist Grüner Apfel (147014), Außen und Innen gemattet mit Ananas. Auf das Ananas habe ich eine weiter Mattung in Flüsterweiß (106549) geklebt, welche ich zuvor mit Memento bestempelt und mit den Blends in Blutorange (147275) und Elfenbein (144606) ausgemalt habe. Falls dir der kleine Fehler in der linken oberen Ecke auffällt, da habe ich versehentlich mein Postit, das ich zum abdecken der Fläche nehmen wollte, auf den bereits in die Tinte gedrückten Stempel gedrückt und dann diese Stelle, statt einer sauberen, auf meine Mattung geklebt (Sch...)!

Frau sollte sich immer Zeit nehmen um kreativ zu sein, in der Eile geschehen dann solche Missgeschicke! Habe mich total in der Zeit verzettelt, als ich am Mittwoch noch die Wimpelkette unten fertig gemacht habe, dann musste noch die Karte fertig werden und um 19 Uhr sollte ich bei einem Treffen meiner Fasnetsgruppe sein! Da wurde es dann 19:30 und leider kam ich für eine wichtige Entscheidung zu spät :(, ich zeige Dir dann die Bilder!


Alle Käferchen und die Blüte habe ich wie schon die Anderen in Memento auf Flüsterweiß gestempelt. Hier habe ich allerdings dann noch weitere Blends in Glutrot (147935), Blütenrosa (147272), Schwarz (147942), Ananas (147280), Mango (147945) und Kleegrün (147282) zum ausmalen verwendet. Ich habe dir von allen nur die Kombipack-Nummern aufgelistet, die Einzelnummern von Hell und Dunkel findest du im HK auf Seite 179, Elfenbein gibt es nur einen Ton!

Auch der verwendete Spruch kommt aus dem Set und ist ebenfalls in Memento auf einen Streifen Grüner Apfel gestempelt.


Mein Mann, der Dede (Patenonkel) von Selina ist, hatte den Auftrag etwas in die Karte zu schreiben, Als Erstes hat er nur den Spruch erweitert mit wünscht dir dein Dede und wir haben unterschrieben. In Ödenwaldstetten dann, ist ihm noch ein Gedanken gekommen und den möchte ich dir hier nicht vorenthalten, ich hoffe du kannst es auf dem Foto lesen.


Nun noch als kleinen Ideengeber zum Schluß - die Bilder von der Wimpelkette mit Schachtel und Kärtchen. Hier ist nicht alles Stampin' UP! Aber wie immer wollte ich dir natürlich das Süße Werk zeigen! Die Farben sind Flüsterweiß, Savanne, Kirschblüte und Grüner Apfel.









Sodale, jetzt habe ich glaube ich alles, ich wünsche dir wie immer eine kreative Woche, hoffe das ich dir ein wenig Inspiration geben konnte und freue mich, wenn du nächste Woche wieder rein liest!

Ganz liebe Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen