Montag, 6. Januar 2020

Der Jahresbeginn ...

... liegt nun schon bereits hinter uns, und auch der Start des neuen Minikataloges und der Sale-A-Bration! Das alte Jahr abgeschlossen habe ich, mit einer kleinen Karte am Silvesternachmittag, da mir etwas Zeit geblieben ist, weil wir dieses Jahr außer Haus gefeiert haben.

Mittags dachte ich so bei mir, fängst du dann doch endlich mal an mit den neuen Produkten zu Arbeiten. Die Grundkarte ist Eine aus einem Kartenset das es mit dem HWK 2018 in Blutorange gab. Die Grundkarte habe ich gekürzt auf 14,5 cm damit sie mit meinen Mattungen gefälliger ist. Denn ich wollte das größte bestickte Rechteck (148551) aus den Stanzformen für meinen Flüsterweißen FK (106549) nehmen. Dahinter noch eine Mattung in schwarz (121688), da mir das Weiß auf dem Rot zu extrem war.



Bestempelt habe ich das Ganze dann in Olivgrün (147090) mit den Sprenkeln aus dem Set Painted Poppies (151599) aus der Reihe Mohnblütenzauber. Olivgrün ist eine der im Papier zur Reihe enthalten Farben. Ich finde es ist eines der schönsten Papiere der letzten Jahre!

Die Sprenkel findest du hier im Set
Gezeigt habe ich es dir ja bereits im Beitrag vom 15. Dezember


Das sind die enthaltenen Farben  die ganze Reihe findest du im Katalog auf Seite 25
Als nächstes habe ich dann in Lagen die Akzente Mohnblütenzauber aufgeklebt. Die Teile aus dem Pergamentpapier habe ich ebenfalls etwas mit Olivgrün bepinselt (Aquapainter 103954).


Zum Schluß noch ein paar Pailletten dazu und die Karte hat nur noch einen kleinen Spruch benötigt, den findest du im Set So Gesagt (152409), in welchem mal wieder so richtige Basic Sprüche zu finden sind.


Die Erste Bastelei im Neuen Jahr war jedoch noch eine mit Sternen :). Dachte das die Sternsinger sich vlt. drüber freuen. Die waren bei uns bereits gestern da und ich habe die kleinen Geschenke bereits am Samstag Abend schnell noch für sie gewerkelt. Hier nur ein kleines Bild davon.



Es waren nur 3 Sternsinger da, deshalb konnte ich die restlichen Süßigkeiten gestern wieder aus und Neu einpacken und bin deshalb auch nicht fertig geworden mit meinem Beitrag, sonst hätte ich dir nur von den Mohnblüten berichtet, aber so kann ich dir noch zwei weitere neue Produkte zeigen, die ich mir für meine Bestellung aus der SAB aussuchen durfte. Das hier ist dabei raus gekommen.


Das Stempelset Blumige Grüße (152751) ist ein Gratisprodukt für einen Bestellwert von 60 Euro und die passende Stanze Kleine Blume (152316) für Einen von 120 Euro (sie wird lt. Broschüre evtl. in den neuen Jahreskatalog '20-'21 übernommen)
Eigentlich sind die Bilder in Reihenfolge selbsterklärend solltest du Fragen dazu haben, bitte gerne einfach anrufen oder schreiben.Mmeinen FK habe ich auf 5"*6 3/4" zugeschnitten und dann mit Stempeln losgelegt:

Grüner Apfel (147095)

Amethyst (147099)

Heideblüte (147103)

Ananas (147141)

nochmal Ananas

Rokoko-Rosa (150080)

Auf der kurzen Seite jedes Inch gefalzt auf der Langen, je rechts und links bei 1"

so musst du die Falzlinien dann einschneiden, Vorne am besten von der Falzlinie nach Innen, damit sich die Lasche nachher gut einstecken lässt

mit der Triostanze Dekorative Details (146320) habe ich die Ecken abgerundet

die 3/4" Stanze ist nicht mehr im Sortiment, du kannst aber hierfür auch die 1/2" (119869) oder 1" (119868) Stanze nehmen. Es gehen auch die anderen Etikettenstanzen für einen kleinen Eingriff, einfach mal testen!!

Das Schächtelchen erhielt noch eine kleine Rokoko-Rosa (150888) Banderole 2" breit und 4 1/2" lang, immer gefalzt mit einem Abstand von 1" und 1 mm (ungefähr), so das sie locker um die Verpackung schiebbar ist.

Das Etikett in Flieder (150887) und Grüner Apfel (147014) bestempelt mit Amethyst klebst du dann einfach noch mit Dimensionals (Mini 144108) auf die Banderole. Dieses habe ich übrigens mit den Stanzformen Bezaubernde Etiketten (151605) hergestellt und mit der neuen Stanze Apartes Etikett (151297) eingestanzt, so das ich das gepunktete Tüllband (146912) durchziehen und mit dem Gestreiften Geschenkband in Amethyst (146940) verknoten konnte.
Noch zwei Strasssteine in Wassermelone (Pfauenpracht 149494) (3 hat einfach nicht gepasst) und fertig
Gestern Abend wurden die Schächtelchen dann an meine 4 Frauenausflug-Damen verschenkt und ich glaube sie haben sich gefreut. Es kam sogar der Kommentar sie hätten schon gewartet ob es diese Jahr wohl auch was Selbstgemachtes zu Weihnachten oder zum Jahreswechsel geben würde!

Da ich die Stanze jetzt jedoch noch nicht benutzt habe werden Stanzungen daraus das wohl eines meiner nächste Projekte zieren. Die gezeigte Box würde ich gerne mit dir persönlich basteln, wenn du Lust auf eine Stempelparty hast, dann lade mich doch zu dir ein! Ich freue mich von dir zu hören.

So und jetzt noch das Wichtigste, das habe ich glaube ich total unterschlagen, Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein tolles Neues Jahr und Jahrzehnt, sei bei allem was Du tust mit dem Herzen dabei, dann kann es nur gut werden und falls das mal nicht geht, mach einfach das Beste daraus!!! Ich wünsche dir viel Kreativzeit und Muse für dich auch wenn es mal nur 5 Minuten sind. Dazu noch viel Gesundheit und Alles was du dir selber wünschst!!!

Herzlichst

Deine Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen