Sonntag, 12. Januar 2020

Männerkarten ...

... sind für mich tatsächlich eine eher etwas schwierige Angelegenheit. Für eine Grußkarte für den Mann habe ich zwar schon einiges an Material, aber das passt dann doch nicht zu jedem Mann. Ich kann zum Beispiel meinem Sohn, der Leidenschaftlicher BMW-Oldie- und MB-Trak-Fahrer ist, nicht mit einer Karte mit einer Fliege, oder einem Mustang drauf kommen. Deshalb wollte ich, durch einen Auftrag drauf gebracht, eine Karte ohne spezielle Verwendung von speziellem "Männermaterial" herstellen.

Der Beschenkte erhält, in meinem Fall, eine aus Zedernholz gedrechselte Schale mit Obst. Dazu passend dachte ich, geht ja einer der Holz-Hintergrundstempel, ich wollte aber zusätzlich auch von meinem neuen Material verwenden.

Deshalb habe ich mit dem Stempel Birch (149256) auf Flüsterweißen FK (106549) mit Granit (147118) gestempelt und diesen dann auf 10*14,35 cm zugeschnitten.

 

Mit dem SAB Stempelset Blumige Überraschung (152751) habe ich das Muster in Marineblau (147110) und die Blättchen in Waldmoos (147111) aufgestempelt und dann die Gestreifte Kordel in Marineblau und Saharasand (149483) 2 mal un die Karte gewickelt und hinten mit Tesa befestigt. Als nächstes dann das Ganze auf der Grundkarte in Granit befestigt, welche ich hochkant genommen habe wie du auf dem 2ten Bild von Innen siehst. Auch hier wiederholen sich das Birkenmuster und  und die verschlungenen Quadrate (???)

Darauf befestigt habe ich dann 2 der Etiketten die ich mit den Stanzformen So Hübsch Bestickt (151690) aus FK Marineblau (106577) und Extrastarkem FK Flüsterweiß (140490) ausgekurbelt habe. Das Herzlichen Glückwunsch! ist ebenfalls in Marineblau aus dem gleichen Stempelset bestempelt. Zwischen den beiden Etiketten siehst du noch ein Stück von dem Geflochtenen Leinenband (147808) das du in HK findest. Die Designer-Akzente in Antiksilber (149586) findest du ebenfalls dort.

Meine Nächste, und die wird dann auch verschenkt, habe ich mit Holz DSP gemacht, das es leider nicht mehr gibt, aber wenn du sie nachbasteln möchtest, findest du sicher ein anderes Papier mit Holzmaserung. Gestanzt mit dem Etikett nach Mass (145667) habe ich alle Etiketten dann auf meiner Mattung aus FK Savanne (121685) angeordnet und als es mir gefallen hat, aufgeklebt und die Reste dann weggeschnitten. Das Band ist noch aus dem HWK, ich habe es mit Abreiß-Klebeband aufgeklebt und dann die Mattung auf eine Karte in Wildleder (119982) geklebt.

Den Spruch habe ich auf ein Stück Savanne embosst und dies dann mit der Etikettenstanze (von unten eingeschoben) passend zugestanzt und mit einem durchgeschnittenen Etikett aus dem gleichen DSP von hinten nochmal beklebt. Dahinter noch ein Stück Geschenkband in Kupfer (144179), 3 Kupfer Spiegelchen drauf und fertig.



Die letzte der 3 vorbereiteten Karten siehst du hier. Auch dieses Papier gibt es nicht mehr, deshalb schreibe ich dir hier gar nicht soviel dazu, denn ich würde dir gerne noch die neu bestellten Sachen aus dem Minikatalog zeigen. Hier habe ich, noch zur Info zur Karte, das Set Geburtstagsmix (149087) verwendet. Die Farben kannst du dir entsprechend deiner Papiere natürlich selber zusammen stellen. Gefunden habe ich den Sketch auf Instagram bei nixe_moni. Ich denke er ist Ideal für Männerkarten.

 






Aber jetzt zu den Neu im Hause Heinrich eingetroffenen Bastelartikeln. Gestern morgen ist das Paket gekommen und wurde Mittags, nach dem bisschen Haushalt, ausgepackt und fotografiert. Ich schreibe dir unter die Bilder wieder die jeweilige Bezeichnung und Nummer. Gestern Abend habe ich auch gleich noch 2 Karten fertig gemacht, die werde ich dir, mit hoffentlich noch ein paar neuen Stücken, nächste Woche zeigen!

Ich fange mit den "Kleinteilen" an und arbeite mich bis zu den Stempel, Stanzen und dem DSP hoch, bzw. durch. Wenn Teile der Sale-A- Bration dabei sind, schreibe ich es dir dazu, denn ich habe die Fotos durcheinander gemacht und auch Sachen dabei, die ich im Vorverkauf bestellt habe, die du jedoch ab 4. Februar auch bestellen kannst.

Meine letzten noch fehlenden Blends in Flamingorot (147278), Terracotta (147931) und Kleegrün (147282)

Nachfülltinte der InColor Ziegelrot (150093), Rauchblau (150092) und Pfauengrün (150090), Rokoko-Rosa wird noch nachgeliefert

Band in Blütenrosa mit Metallic-Kante (151194) und Feines Leinenband in Minzkakrone (151321) 

60 Euro SAB- Prämie: Metallic-Kordel und Pailetten im Kombipack (152314)

Basic-Strassschmuck in Champagner (151193)

Bedruckte Zellophantüten (151312)

Metallic-Dosen in Herzform (Lebensmitteltauglich, sogar zum Backen) (151190)

Tinte in Hellbraun (151508)

Komplett-Kartenset Voller Lieber Wünsche (151306)


der gesamte Inhalt

Das Stempelset Special Someone (151643) dazu gibt es, wie gesagt ab 4. Feb.: die Stanzformen Schöner Tag (153587)

Das Stempelset Herzlich (152244) und das Stanzenpaket Herzen (151292) gibt es im Produktpaket Herzlich (153777)

Das SAB Set Lovely Lily Pad (152288 für 60 Euro) mit den Stanzformen Seerose (152315 für 120 Euro)

Das 60 Euro-Prämienset Liebe Gedanken (152766) mit den Stanzformen Blumenwiese (153589) die du auch ab 4. Februar bestellen kannst, diese kannst du auch super ohne das Stempelset verwenden!

Glücksregen (151908) und Elementstanze Regenschirm (151293) auch im PP Glücksregen (153788)

Dieses Set findest du in der SAB Broschüre und kannst es nur erhalten, wenn du mit deiner oder einer Bestellung mit deinen Freundinnen zusammen, einen Partyumsatz von 375 Euro erreichst, dann ist es Gratis für dich! (152797) dazu gibt es wieder ab 4. Februar bestellbar die Stanzformen Marienkäfer (153588)

Die Stanzformen Mohnblüten (151594) gehören zum PP Besondere Momente, allerdings ist dies gerade wegen einem Fehler im Stempelset nicht bestellbar.

Man achte besonders auf den goldenen Punkt auf dem Set Alles im Block (152278): Das Set wurde von Jasmin Schulze von Stempel doch mal mit entworfen, als Geschenk für Ihren 1.000.000 Umsatz im Letzten Jahr

Besonderes Designerpapier Bienengold aus der SAB für 60 Euro (152311)

DSP Bunter Geburtstag (151189) foliert und mit den Stanzen Herzen ausstanzbar

wie auch dieses DSP das du ab 4. Feb. bestellen kannst, es ist auf die 3 Element-Stanzen (s. oben Herzen und Regenschirme, sowie von mir nicht bestellt, die Stanze Tulpe) im neuen Minikatalog und die Stanze aus der SAB Broschüre Kleine Blume (152316). Die Farben sind wirklich wunderhübsch
So jetzt habe ich es geschafft und hoffe darauf, das ich keine Rechtschreibfehler im Text habe, denn mein Sohn wartet darauf, das ich den Laptop zur Benutzung frei gebe. Ich wünsche dir eine tolle Woche und freue mich darauf von dir zu hören, falls dir die vorgestellten Produkte gefallen haben und ich sie dir bei einer Stempelparty zeigen soll, darf?!

Ganz liebe Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen