Sonntag, 4. August 2019

Blaues Tee-Geschirr ...

... habe ich mir bei Bernds und meinem ersten gemeinsamen Urlaub 1993 auf Kreta gekauft. Der kam mir wieder in Erinnerung, als ich die vielen YouTube Beiträge, meiner Lieblings-YouTuberinnen von ihrer Griechenlandrundreise mit Stampin' UP! gesehen habe. Da wir ja auf dem Dach, anstatt im Urlaub sind, gestern aber in der Hinsicht Nichts gearbeitet wurde, habe ich mich gegen Abend endlich mal wieder an den Basteltisch gesetzt und mir selber Ruhe und Entspannung gegönnt.

Seit dem FSK liegt das Stempelset Tea Togheter (148779) mit den passenden Stanzformen Tea Time (149697) nur unbenutzt im Schrank. Und mit den vielen Urlaubs- und Kreta-Gedanken im Kopf, dachte ich mir, ich könnte doch das Set herausholen und mit dem neuen Aquarellpapier Fluid 100 (149612) ausprobieren ob ich das Farbschema des Geschirres einfangen kann.

Dafür habe ich mir die In Color Blaubeere (147138) und Rauchblau (150085), Versamark (102283) und Prägepulver in Gold (109129) dazugepackt und angefangen zu stempeln. Mit dem Embossing Buddy (103083) nehme ich immer erst die Statik vom Papier und dann habe ich jede Tasse und auch die Kanne, gestempelt und gleich das Pulver drüber gestreut, damit ich nicht in die Kontur einer Anderen rein stemple und dann alles mit dem Erhitzungsgerät (129055) geföhnt.


Mit den Aqua Paintern (103954) habe ich dann, frei nach Gefühl, angefangen auszumalen. Erst das Papier mit dem grösseren Pinsel angefeuchtet und auch die erste Schicht Farbe aufgetragen (Rauchblau) und dann einfach immer weiter gemalt bis es für mich ein Bild ergeben hat. Noch ein paar Spritzer der Glanzfarbe in Gold (-) und Frostweiß (147046) drauf verteilt und bis heute morgen trocknen lassen. Das Papier hat sich nicht ein bisschen gewellt oder verzogen, es ist echt prima!!!


Erst dachte ich, ich mach aus dem ganzen eine Verpackung für Tee, da ich aber die Tassen ineinander stapeln wollte und die Kanne auch noch drauf sollte, wäre diese riesig geworden. So hab ich mich dann doch für eine Einladungs-Karte (Aus der Kreativwerkstatt 148195) zum Tee oder Kaffee entschieden.

Für den Hintergrund habe ich gleich mit der Prägeform Mauerwerk (149643), die Kartenfront (Flüsterweiß 106549) geprägt und darauf dann ein Stück Holz-DSP (-) als Paneele angebracht. Da mir dann aber im Hintergrund noch etwas gefehlt hat, habe ich, wie du sehen kannst, noch einen Spiegel (Metallic-Folienpapier silber 132178) an die Wand gehängt. Dafür verwendet habe ich die Stanz- und 3-D-Prägeformen Porträtrahmen und ein Stück FK in Flüsterweiß, welches ich nach dem Prägen auch mit der goldenen Glanzfarbe und einem Schwämmchen (133773) geinkt habe.



Also ich finde es hat schon ein bisschen Ähnlichkeit :)??!!

Den Ovalen-Rahmen aus dem Set habe ich diese Woche auch noch für eine schnelle Hochzeitskarte verwendet, die ich, zwischen den gefühlt 100x spülen und für zwischen 7 und 12 Leuten zu kochen und zu backen, schnell für meine Freundin Doris gebastelt habe. Zur gleichen Hochzeit gingen auch meine andre Freundin Doris und ihre Eltern, diese beiden Karten habe ich jedoch schon ein ziemliches Weilchen fertig, konnte sie aber ja noch nicht zeigen, da die Braut auch eine Instagram Leserin ist :)

Solltest du mehr Informationen zu den jeweiligen Karten benötigen, schreib mich, oder ruf mich bitte gerne an!
Gewebte Worte 150241
Gänseblümchenglück 150266
Herbstanfang 145171









Ich hoffe, trotz der wenigen Zeit, hat dir mein heutiger Beitrag gefallen und freue mich, wenn du nächste Woche wieder vorbei liest!!!

Ganz liebe Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen