Sonntag, 24. Februar 2019

Mit Wortreich ...

... geht meine arbeitsreiche Woche nun zu Ende. Diese Woche habe ich meine Ersten Swaps (Tauschprojekte) für OnStage im April in Düsseldorf fertig gestaltet. Wenn du übrigens auch gerne mal dahin möchtest, bietet sich noch bis 31.03. die Super Gelegenheit als Demonstrator zu beginnen und viele Extraprodukte zu erhalten.

Das ganze Jahr über gibt es immer mal wieder noch eine gute Gelegenheit (die ist immer!!) aber jetzt bekommst du am Meisten für dein Geld! Und außerdem sind bis jetzt, glaube ich, immer noch Plätze frei um mit nach Düsseldorf zu fahren und das ganz besondere Feeling mitzunehmen, das aufkommt, wenn so viele Gleichgesinnte unter einem Dach sind!!! Ich würde mich freuen, wenn du mit mir fährst! (Anmeldung noch bis 26. Februar möglich, habe gerade extra nochmal nachgeschaut)

Die Projekte zeige ich dir natürlich erst nach der Veranstaltung, möchte ja nicht jetzt schon die Katze aus dem Sack lassen. Außerdem bin ich noch lange nicht fertig, meine Teamswaps müssen auch noch gemacht werden.

Desweiteren habe ich diese Woche endlich noch meinen kleinen Brendeler fertig gemacht, der jetzt über die Fasnetszeit ins Rathaus-Schaufenster einzieht! Den habe ich schon ewig versprochen, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen, aber jetzt ist die Schuld getilgt :)



 

Dazu noch 21 Kommunion-Einladungskarten (wenn ich dran denk zeige ich sie dir irgendwann nach Ostern, das Kommunionkind verteilt sie erst dann), eine Sammelbestellung wollte ausgepackt und verteilt werden und das bisschen Haushalt will ja auch noch gemacht werden :(! Geht es dir auch manchmal so, das dir die Tage ausgehen?

Wenigstens den Sonntag möchte ich mir für dich freihalten, deshalb jetzt aber, wortreich zu Wortreich und meinen restlichen verwendeten Stempelsets - Crackle Paint und Painted Season aus der SAB.



Die Ersten Beiden sind Cling Stamp Sets, Wortreich sind Klarsichtstempel, damit du siehst, wo du Deine Worte hinsetzt. Das SAB Set Painted Season kannst du dir nur mit 120 Euro Umsatz als Superprämie jetzt noch bis 31.03. sichern. Die passenden Framelits sind nur erhältlich solange Vorrat reicht vom 01. - 31.03.19. Rechts werde ich dir die erhältlichen Produkt an das Bild anhängen. Klick einfach drauf, dann kannst du sie dir ansehen. Auch das Set Wortreich erhälst du nur in diesm Zeitraum. Es hat, wie du siehst, viele tolle Wörter und Sprüche und ist zusätzlich auf die verschiedenen Stempelsets der SAB abgestimmt.

Für meine Karte habe ich mit Sommerbeere, Brombeermousse, Limette, Grüner Apfel, Olivgrün und Schiefergrau gearbeitet. Als Erstes habe ich mit dem Hintergrundstempel im Stamperatus auf  eine flüsterweiße Mattung (10*14,35 cm) in Schiefergrau gestempelt. Mit den großen Stempeln arbeite ich am liebsten mit dem Stamparatus, da ich da einfach nochmal auf die gleiche Stelle stempeln kann, falls der Abdruck nicht gleich richtig klappt.

Hierfür habe ich die Mattung einfach von hinten mit einem Scotchtape, das wieder ablösbar ist, auf die Grundplatte geklebt, da du bei dem großen Stempel ja keinen Magneten befestigen kannst, es sei denn du schneidest dein Papier größer und nachher erst zu, aber mir ist das zuviel verschwendet!


Die Grundkarte in Schiefergrau ist wie immer auf 14,85 auf 21 cm zugeschnitten und bei 10,5 cm auf der langen Seite mittig gefalzt. Da bin ich noch gleich etwas mit einem Fingerschwämmchen in Schiefergrau drüber gefahren, habe es nachher als die Mattung drauf war, aber noch etwas intensiviert.

Vor dem Aufbringen der Mattung bin ich mit der Schere an der Kante entlang gefahren und habe das Papier angeraut, nachher noch stellenweise etwas eingerissen und aufgerollt. In der Mitte habe ich einfach einen Schlitz rein gemacht und die Kanten auch gerollt. Auf der Rückseite habe ich vorher auch noch einen leichten Abdruck mit dem Crackle Paint an der Stelle gemacht, wo ich das Loch rein geschnitten habe. Allerdings war mir das auch zu wenig, denn ich habe später auch hier noch mit dem Fingerschwämmchen nachgeholfen.

Das Fingerschwämmchen habe ich auch noch bei den Blüten verwendet. Jeweils in der Mitte der Blüte habe ich mit einem in Limette getupften Schwämmchen geinkt, und bei der untersten Blüte, die ich zuerst in Sommerbeere gedrückt habe, bin ich an den Kanten noch mit einem Brombeermousse Schwämmchen entlang getupft, bevor ich es auf flüsterweißen FK gestempelt habe, so hat die Blüte mit 2 Stempelfarben, 3 verschiedene Blüten. Einmal Sommerbeere, einmal Brombeermousse und einmal Gemischt.

Auch die Blätter waren erst 2 farbig. Sie waren mir aber nicht intensiv genug, da habe ich sie nach dem Auskurbeln nochmal in Olivgrün bestempelt. Davor habe ich zuerst das Blatt in Limette gedrückt und dann noch ein wenig in Grüner Apfel getupft. So herum geht das gut, nur nicht erst in die Dunkle und dann in die Helle Farbe, denn dann hast du ein Gemisch auf deinem Kissen, das im Extremfall sch... aussieht. Sonst lieber mit dem Schwämmchen arbeiten.



 

Die Blüten habe ich dann übers Falzbein gezogen und mit je einem Dimensional dazwischen versetzt zusammengeklebt. Die Blüte dann mit 2 aufeinandergeklebten Dimensionals in das "Loch" auf der Karte geklebt und die auch vorher mit dem Falzbein bearbeiteten Blätter darum herum drapiert und mit Flüssigkleber und Mini-Dimensionals befestigt. Noch ein Glitzi in die Mitte und 2 drum herum verteilt und der Erste Akt war geschafft! 

Und jetzt? Was für ein Spruch? Was denkst du wie viel Kraft so ein Pflänzchen braucht um irgendwo durchzubrechen? Da passt doch der gewählte prima, oder nicht?! Glaube an deine eigene Kraft! Dieser Spruch trifft gerade auf ein paar Menschen in meinem Umfeld zu und ich denke ein bisschen einen Mutmacher kann jeder gebrauchen!!!

In Gold embosst habe ich erst das Wort Kraft direkt aufgestempelt (Embossing Buddy nicht vergessen!) und dann auf einen Reststreifen "glaube an deine eigene". Diesen habe ich einfach mit der Schere abgeschrägt, noch ein wenig geinkt und dann auf einem Randstreifen von den Dimensionals angeklebt. 

Für die Innenseite siehst du nochmal eine Mattung 10*14,35 die ich einfach kurz auf den mit Farbe versehenen Stempel gelegt und etwas drüber gerubbelt habe. Das muss nicht zu Exakt sein, im Gegenteil! Jetzt kann die Karte beschrieben werden und auf die Reise gehen!


Ich hoffe dir gefällt mein Projekt, ich bin total begeistert davon. Ich werde es nachher noch auf Instagram posten!

Wahrscheinlich werde ich nächste Woche nicht direkt am Sonntag dazu kommen, dir zu schreiben, da bei uns da Fasnetsumzug ist und wir mit unserer Gruppe unterwegs sind, ich werde aber versuchen mich so bald wie möglich wieder zu melden.

Ganz liebe kreative Grüße

Deine Sandra



Verwendete Produkte:

SAB Stempelset Painted Seasons - 149722
Auf SAB abgestimmtes Stempelset Wortreich - 150278
Hintergrundstempel Crackle Paint - 148752

Farbkarton Flüsterweiß - 106549
Farbkarton Schiefergrau - 131291

Stempelfarbe InColor Limette - 147145
Stempelfarbe InColor Sommerbeere - 147143
Stempelfarbe Schiefergrau - 147113
Stempelfarbe Grüner Apfel - 147095
Stempelfarbe Olivgrün - 147090
Stempelfarbe Brombeerousse - 147092
Stempelkissen Versamark - 102283
Stampin' Emboss Prägepulver Gold - 109129

Mehzweck-Flüssigkleber - 110755
Dimensionals - 104430
Mini-Dimensionals - 144108

Papierschneider - 129722
Schere - 103579
Papierfalter - 102300

Big Shot - 143263
Framelits Formen Vier Jahreszeiten - 150074

Kariertes Papier als Unterlage - 130148
Stempelblock D - 118485
Stamparatus - 148187
Embossing Buddy - 103083
Fingerschwämmchen - 133773

Stampin' Scrub Säuberungskissen - 126200
Stampin' Nebel Stempelreiniger - 102394

Facettierte Glitzersteine, gold - 144141

Umschläge C6 Flüsterweiß - 106588

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen