Sonntag, 17. Februar 2019

Wassertank-Pinsel und Wink of Stella ...

... waren die Helfer bei meinen heutigen Kartenvorstellungen. Das Set Vibrant Vases finde ich so super schön und eine Minikarte auf Seite 22 im Frühjahr-Sommer-Katalog spukt mir schon eine Weile im Kopf herum. Meine ist dann doch ein Klein wenig anders geworden.

Leider etwas unscharf

Hierfür habe ich die Väschen in Sommerbeere auf einen Streifen Flüsterweiß gestempelt und bei Jeder gleich vorsichtig mit dem Wassertank-Pinsel die Farbe verwischt. Nach kurzem Antrocknen habe ich sie mit der Stanze Vasen der Reihe nach ausgestanzt. Für ein bißchen mehr Farbe sorgt dann der Farbkarton Limette. Mit Limette habe ich auch das Etikett bestempelt und hinterlegt.

Bevor ich den Flüsterweißen Farbkarton, auf den ich die Vasen direkt mit Flüssigkleber aufgeklebt hatte, auf der Mattung angebracht habe, habe ich die Flüsterweiße Kordel 2 mal um den Auflieger gewickelt und eine Schleife gebunden.

Das Bouquet habe ich erst in Limette auf Limette gestempelt und nur die Blättchen schön und den Rest grob ausgeschnitten. Dafür dann die Blümchen in Sommerbeere ohne die Blättchen ausgeschnitten und an das zuvor bestempelte Etikett geklebt. Diese dann nur noch mit Dimensionals auf der Karte angebracht, dazu noch 3 Glitzies und fertig war die Außenseite!


Innen findest du die Vase wieder, wieder mit einem Sträußchen aus dem Set bestückt!


Weitere frühlingshafte Farben siehst du jetzt auf Karte 2. Ich bin nicht sicher, ob du erkennen kannst, das diese einen tollen Schimmer hat. Hier habe ich mit dem Wink of Stella gearbeitet.

Dafür habe ich ein Stück Flüsterweiß auf 10*14,35 cm zugeschnitten und mit dem Prägefolder Wunderblume durch die Big Shot gekurbelt. Das hier ist so ein Projekt gewesen, das mit dem Tun entstand. Eigentlich wollte ich nur den Farbkarton prägen und dann als Hintergrund verwenden.

Aber dann dacht ich, ich könnte doch einen Teil der Blüten mit dem Wink of Stella beglittern. Als ich fertig war, war mir das ein wenig fade und ich habe die Blätter zart mit dem Stift und mit der in den Stempelkissendeckel gedrückten Farbe (dafür lässt du den Deckel geschlossen und drückst leicht in der mitte den Deckel in die Farbe) in Limette bepinselt.

So hab ich dann einfach weiter gemacht. Die bereits beglitterten Blüten nochmals farbig mit Heideblüte, Babyblau und Blütenrosa bepinselt und das Ergebnis siehst du vor dir. Es hat dann nur noch ein wenig Band und der Spruch gefehlt und ich dachte ich sei fertig, aber der kleine Schmetterling durfte dann auch noch drauf :).

Die Schleife war übrigens Sch..., und als ich sie wieder aufgemacht habe, hab ich doch tatsächlich mit dem darunter angebrachten Glue Dot die Oberfläche eingerissen :(

Das "Danke" in Heideblüte findest du wieder in den Framelits Formen Schön Geschrieben und das fein gestreifte Geschenkband in Amethyst im Hauptkatalog. Den Schmetterling habe ich mit dem Schmetterlingsduett aus Pergament Papier ausgestanzt und ebenfalls mit dem Wink of Stella und Heideblüte beglittert.

Das Ganze habe ich dann auf eine Grundkarte in Heideblüte geklebt. Bei einer farbigen Karte klebe ich Innen gerne einen Flüsterweißen FK zum Schreiben ein. Diesen hier, habe ich damit er nicht so leer ist, noch in Heideblüte und Babyblau mit den Schmetterlingen aus dem Set Voller Schönheit bestempelt.


Ich freue mich, wenn ich dich ein wenig inspirieren konnte und wünsche dir bis nächsten Sonntag eine kreative Zeit!

Ganz Liebe Grüße

Sandra


Verwendete Produkte:

FSK Stempelset Voller Schönheit - 149823
FSK Stempelset Vibrant Vases - 148656
Farbkarton Flüsterweiß - 106549
Farbkarton Limette - 144250
Farbkarton Heideblüte -147010
Farbkarton Pergament
Stempelfarbe InColor Limette - 147145
Stempelfarbe InColor Sommerbeere - 147143
Stempelfarbe Heideblüte - 147103
Stempelfarbe Babyblau - 147105
Stempelfarbe Blütenrosa - 147108
Wink of Stella - 141897
Mehzweck-Flüssigkleber - 110755
Dimensionals - 104430
Miniklebepunkte - 103683
Papierschneider - 129722
Schere - 103579
Papierfalter - 102300
Aufhebhelfer - 144107 wird aus dem HWK übernommen
Aqua Painter - 103954
Stempel- und Perforiermatte - 126199
Big Shot - 143263
Prägeform Wunderblume - 148048
Framelits Formen Schön Geschrieben - 149054
HK Stanze Vasen - 147040
FSK Stanze Schmetterlingsduett - 148523
Kariertes Papier als Unterlage - 130148
Stempelblock C - 118486
Stampin' Scrub Säuberungskissen - 126200
Stampin' Nebel Stempelreiniger - 102394
Fein Gestreiftes Geschenkband in Amethyst - 146940
Einfarbige Kordel Flüsterweiß -124262
Strassschmuck, transparent - 144220

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen