Sonntag, 10. Februar 2019

Kuchen ist die Antwort ...

... aber heute leider zuerst mal nicht auf mein Nachmittägliches Problem, seufz! Kurz vor dem Mittagessen so gegen halb 12, dachte ich mir ich schalte gleich meinen Laptop ein und lass noch schnell ein Update über das TOMTOM von meinem Grossen laufen, da dieser mir das schon vor gut 2 Wochen hin gelegt hat und meinte, es habe angezeigt das Eines nötig sei.

Er geht in 2 Wochen zu seinem Praxissemester nach Luxemburg und möchte gerne auf dem aktuellsten Stand sein. Da dachte ich mir das machst du kurz noch bevor du deinen Blog schreibst und was soll ich sagen? Jetzt ist es 17:20 Uhr und das Update ist vor 10 Minuten fertig geworden. Ich dachte ich werde verrückt hier!!!

Aber so Lange, war dann doch Kuchen die Antwort und zwar in Form von dem Stempelset! So habe ich jetzt, nicht nur eine Karte für dich, sondern auch noch eine Sechseck-Box dazu. :)





Für die Karte habe ich meine üblichen Maße (14,85*21 cm, gefalzt bei 10,5 cm) für den Flüstereweißen FK verwendet und eine Mattung mit der schwarz-weißen Karoseite eines DSP Schmetterlingsvielfalt aus der SAB auf 10,5*14,85 cm zugeschnitten.

Darauf dann ein Stück Limettefarbenen FK geklebt, den ich zuvor unter Zuhilfenahme des Stamaparatus mit den Kerzen aus dem Stempelset bestempelt habe. Angefangen habe ich in der linken oberen Ecke und mich dann Schritt für Schritt nach unten gearbeitet. ;) Dafür musst du nur immer eine Arretierung weiter nach unten gehen, den Stempel dann wieder positionieren usw., bis deine Mattung voll ist! Die Arbeit lohnt sich, denn ich finde das Ganze passt dann prima zum Spruch: "Zähl nicht die Kerzen, sondern die glücklichen Momente!" Den habe ich einfach, wie du siehst, oben an der Karte angebracht, allerdings vorab noch mit dem Kussroten Metallic-Folienpapier hinterlegt.


 

Das Fähnchen habe ich aus einem Reststreifen des DSP zugeschnitten und ein Etikett mit dem größten Oval der Stitched Frames aus dem gepunkteten DSP draufgeklebt. Direkt auf das Oval sind dann die Kerzen nochmals in Memento aufgestempelt (oben übrigens Ton in Ton mit Limette) und mit Dunkel Kussrotem und Hellem Osterglocke Blend ausgemalt.

Die Torte dazu habe ich auf einem Rest Flüsterweißem FK in ebenfalls Memento aufgestempelt und mit Dunklem und Hellem Grüner Apfel, hell Schwarz und beiden Kussroten Farben ausgemalt. Auch für die Tortenplatte habe ich diese Farben verwendet, wie du siehst. Die Torte und die Platte habe ich dann erhöht mit Dimensionals aufgeklebt und da das Ganze noch ein wenig nackig war, habe ich noch Blümchen und Blätter aus dem DSP und der Folie ausgestanzt und mit den matten Epoxid Tröpfchen beklebt. Ich finde die passen super zu der matten Folie.

Die Blümchen in der Karte habe ich mit dem Blend in Schwarz bemalt und Blättchen in Limette dazugeklebt. Der Spruch ist auch im Set enthalten.

Die gleichen "Zutaten" habe ich für die Sechseck-Box verwendet. Diese habe ich jetzt schon eine Weile nicht mehr benutzt, aber mit dem Spruch kamen mir gleich die Kerzen in den Sinn, die in diesem Thinlit Set Fensterschachtel enthalten sind. Hinterlegt habe ich die dann wieder mit der Folie, allerdings auch noch mit der in Grapefruit, das hat mir richtig gut gefallen als ich es zur Probe hinterlegt habe. Das schillert einfach zu schön!!!


Auf dem Deckel siehst du auch beide Größen der Epoxid Tröpfchen, ich will schon fast sagen Tropfen, ich finde das sind richtige "Brummer", der Große ist 6 mm im Durchmesser und 4 mm hoch, der Kleine so ca. 4*3 mm. Aber wie gesagt, zu der Folie, ein Passen!


Ich hoffe dir gefällt meine Idee?! Habe mir gedacht ich hänge dir heute mal unten die Liste der verwendeten Materialien an. Bei den SAB Produkten ist, bei den Papieren, der Stand schon ziemlich niedrig, falls du das noch möchtest, solltest du dich dringend melden. Die 2te Phase geht am 15.02. los als sprich mich gerne noch für eine Party an!

Jetzt schreibe ich dir schon mal mein Tschüß und wünsche dir eine kreative Zeit!!

Ganz liebe Grüße

Sandra


Verwendete Produkte:

FSK Stempelset Kuchen ist die Antwort - 149092
Farbkarton Flüsterweiß - 106549
Farbkarton Limette - 144250
SAB DSP Schmetterlingsvielfalt - 149622
SAB Metallic-Folienpapiernin Grapefruit und Kussrot  - 149712
Stempelfarbe InColor Limette - 147145
Stempelfarbe Memento - 132708
Blend Hell Schwarz - 147940 (HWK - übernommen)
Set Schwarz - 147942 (HWK - übernommen)
Blend Hell Grüner Apfel - 146876
Blend Dunkel Grüner Apfel - 146877
Set Grüner Apfel - 147274
Blend Hell Kussrot - 147026
Blend Dunkel Kussrot - 147028
Set Kussrot - 147281
Blend Hell Osterglocke - 144585
Set Osterglocke - 144603
Mehzweck-Flüssigkleber - 110755
Dimensionals - 104430
Dimensionals Klein - 144108
Epoxid Tröpfchen matt und klar - 147801 werden aus dem HWK übernommen
Papierschneider - 129722
Schere - 103579
Papierfalter - 102300
Aufhebhelfer - 144107 wird aus dem HWK übernommen
Big Shot - 143263
Thinlits Formen Fensterschachtel - 142762
Framelits Formen Stickmuster - 145372
FSK Stanze Torte - 148525
FSK Produktpaket Kuchen ist die Antwort mit Stempelset - 151136 - 10% gespart
FSK Stanzenpaket Blümchen - 148532 (Produktpaket Bloom by Bloom - 150598)
Stamparatus - 148187
Kariertes Papier für den Stamparatus - 149621
Kariertes Papier als Unterlage - 130148
Stempelblock C - 118486
Stempelblock G - 118489
Reinigungsprofi - 147042

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen