Sonntag, 10. März 2019

Jubiläumsgrüße ...

... habe ich diese Woche schon von Alexandra erhalten. Ich bin jetzt seit 2 Jahren Teil, der stetig größer werdenden Stampin' Up Familie! Dazu habe ich eine richtig tolle Karte von Ihr erhalten, und da mir diese so gefallen hat, habe ich sie gleich als Vorlage für meine 2 Karten in dieser Woche genommen. (Ich bin kaum zum "normalen" Basteln gekommen, da ich immer noch an den Team-Swaps für OnStage bin).

Die Erste habe ich bereits verschenkt, da mein Patenkind Leni am Donnerstag Geburtstag hatte.



Die Karte habe ich der gekauften Tasche angepasst. Hierfür habe ich den InColour FK Zarte Pflaume 2016-2018 als Grundkarte verwendet. Glitzerfarbkarton in der gleichen Farbe und dazu noch Türkisfarbenen. Beide sind nicht mehr erhältlich, haben aber so super dazu gepasst! (Auch die Zahlen sind leider nicht mehr im Sortiment) Dazu FK in Flüsterweiß und Jade, gestempelt mit Jade, Amethyst und Sommerbeere. Die Kreise findest du im Set Voller Schönheit, dazu das "Zum" und die Partytröten aus Perfekter Geburtstag und die Torte samt Kerzen aus Kuchen ist die Antwort.

Den Schriftzug Geburtstag (Framelits Schön Geschrieben) habe ich mit der BigShot 3 mal ausgekurbelt und übereinander geklebt. So hat die ganze Karte mehr Dimension. Die Torte ist übrigens mit den Stampin' Blends ausgemalt, das wäre allerdings auch mit den Write' Markern gegangen, aber die Streifen auf dem oberen Teil der Torte wollte ich in einander verblendet, und das geht mit den Blends natürlich spitze!

Alle verwendeten Materialien, außer den nicht mehr erhältlichen, werde ich dir unten wieder aufschreiben.

Da ich dann, ja noch einen Rest für eine 2te Karte hatte, wurde diese mit dem SAB Paket Painted Seasons und dem dazugehörenden Papier gestaltet, welches du jetzt, im letzten Monat der SAB, doch tatsächlich auch noch einzeln erhalten kannst. Die Produkte werde ich dir auf der rechten Seite noch anhängen. Vielleicht ist ja noch was für dich dabei und wir feiern eine Stempelparty zusammen?

Die Sukkulenten und die Blätter sind in den zusätzlich erhältlichen Framelits erhältlich. Ich habe alle Teile in Jade und Grüner Apfel gestempelt, die Spitzen der Sukkulenten sind wie auf dem Papier etwas mit den Kussroten Blends bemalt und mit und ohne Dimensionals auf der Karte befestigt. Die Mattungen hier und auf der oberen Karte sind mit den gestitchten Rechtecken ausgekurbelt und einfach direkt auf der Karte aufgeklebt.

Der Spruch auf und in der Karte, ist wieder aus voller Schönheit. Den Äußeren habe ich mit dem tollen Zusatzprodukt Wunsch-Etikett ausgestanzt und auf einem mit der Sonnenstanze gestanzen Glitzerkarton mit Dimensionals befestigt (Flüssigkleber hält hier nicht so gut, GlueDots gehen auch) und wieder mit Dimensionals aufgeklebt. Gestempelt ist mit Jade und Sommerbeere. Auch die kleinen Sternchen aus dem Stempelset Painted Seasons findest du auf der Mattung in Sommerbeere, dazu habe ich einfach noch ein paar Pünktchen in Kussrot gesetzt.


Hier siehst du gleich wie ich auf die Idee mit der Geburtstagskarte kam :)

Das ist übrigens die tolle Karte von Alexandra neben meiner!!! Wenn man nach einer Vorlage, wie ich hier, arbeitet, ist das ein so genannter Karten-Sketch (weiß nicht, ob das so geschrieben wird) im Internet findest du viele Vorlagen in unterschiedlichster Form, was es dir einfach macht eine Karte zu basteln, wenn du gerade mal nicht weißt, wie du sie anordnen sollst/ willst! In der Regel hält man sich dann ziemlich genau an die Vorlage, ich habe mich eher grob orientiert :) Allerdings ist die Geburtstagskarte schon ziemlich nah dran!


Da ich mit dem Set noch eine Box basteln wollte, habe ich diese hier noch mit dem Envelop Punch Board hergestellt. Was rein kommt ist mir noch nicht ganz klar, denke aber, das eine Ritter Sport rein gehen wird. Ich wollte unbedingt so wenig Papier wie möglich verschwenden, deshalb sollten 21*21 cm für die Box verwendet werden, das gibt dann eine Innenbox von 11,4*11,4*2 cm. Den Bogen falzt und stanzt du hierfür bei 9,1 und 12 cm. Damit man Innen dann keine Klebe-Ecken sieht habe ich das DSP auf 11*11 cm zugeschnitten und eingeklebt.

Farblich passend dazu sind die Blümchen dann in Kirschblüte (im Papier ist eigentlich Blütenrosa :)) und Blutorange gestempelt und die Blätter in Kleegrün. Die Sternchen habe ich hier als in die Mitte gestempelt. Diese und der Spruch sind in Memento gestempelt. Das Etikett ist wieder mit der tollen Stanze ausgestanzt.

Ein Streifen FK in Schwarz teilt das DSP, das die Rückseite der tollen DSP ziert. Noch ein paar facettierte Akzente in Minzmakrone (Papier ist mit Aquamarin und Kleegrün gehalten) als letztes Detail auf die Box und fertig war sie.


Weiß nicht, ob du es erkennen kannst, aber für ein wenig Glitzer sorgt hier noch Wink of Stella
In den Blüten, auf den Blättern und auf dem Etikett

Also, wie du siehst,  hat mich diese Woche Alexandra (links findest du ihren Blog) inspiriert und ich hoffe, ich dich!!

Deshalb wünsche ich dir nun eine tolle, kreative Woche und verabschiede mich bis nächste Woche bei dir!

Liebe Grüße

Sandra


Verwendete Produkte:

SAB Stempelset Painted Seasons - 149722
SAB Stempelset Kleiner Wunscherfüller - 150023
FSK Kuchen ist die Antwort - 149092
FSK Voller Schönheit - 149823
HK Perfekter Geburtstag - 147077

Farbkarton Flüsterweiß - 106549
Farbkarton Schwarz - 121688
Farbkarton Jade - 131302
DSP Porträt der Jahreszeiten - 149574

Stempelfarbe InColor Sommerbeere - 147143
Stempelfarbe InColor Kleegrün - 147139
Stempelfarbe Amethyst - 147099
Stempelfarbe Jade - 147097
Stempelfarbe Grüner Apfel - 147095
Stempelfarbe Blutorange - 147050
Stempelfarbe Kirschblüte - 147100
Stempelkissen Memento - 132708
Wink of Stella - 141897

Stampin Blend Heideblüte Hell - 146881
Stampin Blend Heideblüte Dunkel - 146883
Kombipack Heideblüte - 147276
Stampin Blend Kussrot Hell - 147026
Stampin Blend Kussrot Dunkel - 147028
Kombipack Kussrot - 147281
Stampin Blend Bermudablau Hell - 144580
Stampin Blend Bermudablau Dunkel - 144579
Kombipack Bermudablau - 144600
Stampin Blend Osterglocke Hell - 144586
Stampin Blend Osterglocke Dunkel - 144585
Kombipack Osterglocke - 144603

Mehzweck-Flüssigkleber - 110755
Dimensionals - 104430
Mini-Dimensionals - 144108

Papierschneider - 129722
Stanz- und Falzbrett für Umschläge -133774
Schere - 103579
Papierfalter - 102300

Big Shot - 143263
Framelits Formen Schön Geschrieben - 149054
Framelits Formen Vier Jahreszeiten - 150074
Stanze Sonne - 143717
Stanze Wunsch-Etikett - 150076
Stanze Torte - 148525
(Produktpaket mit Stempelset - 151136)

Kariertes Papier als Unterlage - 130148
Stempelblock D - 118485
Stempelblock C - 118486
Stempelblock A - 118487

Stampin' Scrub Säuberungskissen - 126200
Stampin' Nebel Stempelreiniger - 102394

Facettierte Akzente - 146910

Umschläge C6 Flüsterweiß - 106588


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen