Sonntag, 8. Oktober 2017

Stempelparty am Samstag

Gestern und letzten Samstag hatte ich das wirkliche Vergnügen mit fast nur Stempelneulingen eine Stempelparty zu machen.

Ich habe mir lange überlegt was ich basteln könnte und habe mir so gedacht, was ich als Kunde beim ersten Mal auf einer Stampin' Up! Verstaltung gesehen habe, bzw. gerne sehen würde.

Meine erste Party, hat meine liebe Nachbarin Silke, die leider nicht mehr Demonstratorin ist, extra nur für mich gemacht und wir haben den Katalog zusammen durch gewälzt, da ich bzw. Daniel, ja die genaue Vorstellung hatte, was für Farben (Petrol, Olivgün, Flüsterweiß und Currygelb) ich für die Einladungskarten zur Kommunion gerne hätte. Und ich sage Euch, da war schnell einiges beisammen und ich bekam sogar über 200 Euro zusammen, so das ich auch gleich noch Shopping-Vorteile hatte.

Dabei waren das Schneidebrett und das Falzbrett für Umschläge, da ich Quadratische Karten und natürlich die passenden Umschlägen wollte.

Das Schneidebrett ist mein vielseitiger Liebling und auch mit dem Falzbrett habe ich schon so manches Geschenk gezaubert. Jetzt wo sich der Advent nähert, dachte ich dann wir basteln mit dem Falzbrett für Geschenktüten ein Täschchen und eine Karte mit Ziehmechanismus.

  


Für diese haben wir mit den Stempeln  Ausgestochen weihnachtlich das Rentier auf Savanne mit dem Stempelkissen in Schokobraun gestempelt und mit dem Mischstift das Gehörn und mit dem Stampin' Write Marker in Zartrosa Bäckchen und Ohren angemalt und danach mit der Stanze Lebkuchenmännchen ausgestanzt. Unter dem Mechanismus versteckt sich das Rentier mit roter Glitzer-Nase, da wir den Spruch "Zeit fürs Weihnachtsgesicht" aufgestempelt haben.

Auf dem Mechanismus haben wir statt "Wir senden... " nur "herzliche Weihnachtsgrüße voller Licht und Wärme" gestempelt. Ich dachte mir das die Karte ja nicht immer nur von der Familie kommt und habe den Photopolymer-Stempel einfach mit meiner Schere in Stücke geschnitten und wieder auf dem Stempelblock zusammen gesetzt. So kann der Spruch ganz einfach persönlicher ausfallen. Und auf dem Block kann er ganz einfach wieder zusammengesetzt werden.

Eine Anleitung lege ich bei mir bereit, falls du die Karte nachbasteln willst! Du findest auch auf dem You Tube Kanal von Alexandra Grape eine Anleitung, mit dem Titel Ziehkarte zum Geburtstag, dazu. Der Link hierfür: https://youtu.be/Xnc4GXqTG-I

Ich habe die Karte nur von den Formaten her verändert, aber das kannst du ganz beliebig anpassen, je nach dem was unter deinem Mechanismus hervorkommen soll.

Das Falzbrett für Geschenktüten hat 3 vorgegebene Breiten und die Höhe kann variabel gestaltet werden. Jedoch ist auch dieses Brett sehr vielseitig und du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen, dieses nette Teelicht habe ich auch damit gemacht und natürlich ein elektrisches Teelicht rein getan☺!




Das Tütchen, das du oben siehst haben wir mit den beiden Schneeflocken aus dem bereits erwähnten Stempelset Jahr voller Farben, welches in der Aktion zum Weltkartentag noch 2 Tage günstiger ist, in Gartengrün und Glutrot bestempelt. Hiefür nimmst du einen Bogen in Flüsterweiß den du entsprechend den Angaben auf dem Brett zuschneidest und dann einfach entsprechend der Anleitung falzt (wir haben die Größe S gemacht). Allerdings solltest du zuerst stempeln, da die Abdrücke dann viel schöner werden. Bei den Klaren Stempeln empfiehlt es sich auch die Stempel und Perforiermatte unterzulegen. Wenn alles gefalzt ist einfach zusammenkleben und Band durchfädeln.

Leider habe ich vergessen das Geschenk für die Gastgeberinnen zu  fotografieren, da habe ich aus dem DSP Herbstimpressionen die Größe L gemacht. Und oben keine Löcher reingestanzt und einfach ein Band als Verschluss rumgewickelt, das geht auch ganz prima und sieht echt schick aus.

Einfach mal austesten wenn du das Brett auch hast und wenn du es gerne möchtest, einfach über mich bestellen!

Viel Spaß beim Basteln!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen