Sonntag, 15. Oktober 2017

Ich freue mich sooo sehr!

18 Anmeldungen zum Workshop, ich bin total happy!

Ich freue mich über so viele Anmeldungen und bin schon kräftig am vorbereiten. Aber das zeige ich Dir ein anderes Mal!


Heute hätte ich noch eine kleine Herbstbastelei.

Kennst du das? Du suchst etwas (ich weiß nicht mal mehr was) und findest dabei was ganz Anderes! So am Dienstag geschehen! Beim stöbern in meinen vielen Kisten und Schachteln, die nicht wirklich ein System haben, habe ich zwei alte Holzrähmchen entdeckt, die eigentlich für zwei nie vollendete Stickbilder gedacht waren. Und mir fiel sofort ein was ich damit noch machen könnte.



Bei beiden Rahmen habe ich einfach einen Farbkarton in Vanille Pur als Hintergrund benutzt.
Der linke ist mit dem Set Herbstanfang bestempelt, das ich dir schon einmal bei der herbstlichen Pillow Box gezeigt habe. Gestempelt habe ich in Curry- und ein bißchen Kürbisgelb, Limette und Gartengrün, Savanne und Schokobraun. Das Two-Step-Stempelset ist sehr vielfältig. Den ersten Stempel der Sonnenblume habe ich vorher einfach einmal auf mein Schmierblatt gestempelt und den zweiten satt aufgedrückt, so entstehen die Farbverläufe in der Blüte. Und auch die Mitte der Blüte und die Eichel wurden vorher einmal abgestempelt. Probier einfach aus was dir gefällt!

Auf den Rahmen habe ich noch eine Schleife aus dem 1,6 cm breiten Juteband geklebt und mit den Blätterzweigen, aus der passenden Stanze, und ausgeschnittenen Eicheln verziert.

Der rechte Rahmen ist eine ganz andere Technik. Da habe ich einen Klecks der Struktur-Paste aus dem HK auf unsere Silikon Unterlage gegeben und alten Glitter, der bei der Suche auch heraus gekommen ist, in Kupfer untergemischt. Diese Paste habe ich dann in 3 Mini Häufchen geteilt und auf jeden je einen Tropfen Stempeltinte in Limette, Pfirsich Pur und Espresso gegeben und vermischt.

Auf meinen bereits vorbereiteten Farbkarton habe ich eine Schablone aus dem letzten Hauptkatalog gelegt, das wie ich finde wie gefallenen Blätter aussieht, und die Pasten so über meine Schablone gestrichen, das ein schöner Farbverlauf entstanden ist. Und da ich leider etwas zuviel mit Espresso hatte, hab ich einen Streifen der neben mir lag einfach auch noch bestrichen. 

Die Paste trocknet oberflächlich sehr schnell und es wäre schade gewesen, das Material zu verschwenden. Bin halt ein Schwabe! Auch die Schablone sollte sehr schnell gereinigt werden, sonst wird sie nicht mehr sauber. 

Das ganze habe ich, bis ich mir schlüssig war was ich jetzt noch in den Rahmen mache, auf die Fensterbank gelegt und austrocknen lassen. Eine kurze Anleitung zur Strukturpaste findest du im HK auf Seite 176 oder Online auf dem  You-Tube Kanal von Stampin Up!  


Ich habe mich schließlich für die Kupfer-Metallic-Folie entschieden und diese mit der Gänseblümchen-Stanze doppelt ausgestanzt. Mit der Blattstanze habe ich in Schokobraun Blätter ausgestanzt und diese mit einem Kupfer-Glitzer-Kleber bepinselt, jetzt noch ein bißchen Kuper-Metallicgarn dazu und in die Mitte der Blüte einen der tollen facettierten Glitzersteine in transparent gesetzt und fertig war das Kunstwerk. Gefällt es Dir auch so sehr wie mir?

Und da ich schon dabei war, dachte ich wird der Rest auch gleich verwendet. Eine Vanille Pur Karte in 14,85 x 10,5 cm mit zwei Mattungen, je einen Zentimeter kleiner, in Schokobraun und Savanne und als Auflage der Rest, der auf dem Tisch lag. Das Stück war etwas schmäler als 1 cm zur Mattung, aber mir gefällt' s so auch! 

Das Stück habe ich auch mit dem Metallicgarn wild umwickelt und flach auf die Mattungen geklebt. Mit den Stitched-Frames wurden in Vanille Pur und Pergament je ein Oval ausgekurbelt und mit Kupfer das Pergament embosst. Beim größeren Oval, in Schokobraun, habe ich dann einfach den Rand abgeschnitten und mit der Schere aufgeraut. Denke das wäre vielleicht auch mal was für einen Mann zum Gebrutstag, ich probiere das bestimmt auch noch mit den aktuellen Schablonen aus, da schweben schon ein paar Ideen im Hintergrund?!?!


Jetzt wünsche ich dir noch eine schöne tolle Herbstwoche! Ich melde mich erst wieder in der anderen Woche, da wir über das nächste Wochenende mit dem Musikverein nach Oberstdorf zur Hüttengaudi fahren. Vielleicht habe ich dir ja nächste Woche eine Gaudi zu berichten :)

Viel Spaß beim Basteln und meld dich einfach bei mir wenn du dazu Material brauchst!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen