Gestern Abend hab ich einfach mal wieder, ohne für Stempelparty oder Workshop vorzubereiten, ein paar Kärtchen gebastelt. Dabei habe ich auch 2 Sets aus dem Letzten Jahr und Farben verwendet die es leider, leider nicht mehr gibt. Das "leider, leider" bezieht sich vor allem auf die Farbe Minzmakrone. Sie gehörte zu den In Colour bis 2016 und ist wirklich klasse. Ich horte da immer noch 3 Bögen Papier und hatte mir auch das Nachfüllfläschchen gekauft!
Wenn man bei den In Colour eine Lieblingsfarbe hat, empfiehlt es sich, bevor die Farbe ausläuft einen Vorrat anzulegen. Die Farben gehen immer zum Ende des Jahreskataloges im Mai aus der Liste, aber es kann auch vorher schon sein, das diese nicht mehr lieferbar sind. Deshalb lieber vorher eindecken!!!
Meine absolute Lieblingsfarbe der Farben 2015-2017 ist Zarte Pflaume. Ich finde die lässt sich so vielseitig kombinieren, passt zu Flüster Weiß und Vanille Pur, zu Savanne und Grau ...
Also immer ran an die Lieblinge, melde dich einfach solltest du Nachschub benötigen!
Jetzt zu den Kärtchen, ich habe sie während dem basteln, meiner jüngsten Schwester Katinka, immer wieder eine, zur Ansicht geschickt, und Kommentare wie süß, echt toll und cool, zurück bekommen.
Hier kannst du dir dein eigenes Urteil bilden:
Savanne Puderrosa Vanillepur und
Kupferfolie Stempelset
und Tinlites vom
letzten Jahr
Glutrot Schiefergrau
und Flüsterweiß Gestempelt
mit dem neuen Set Seasonal
Chums und ausgemalt
mit den Stampin' Write Markern
Anthrazitgrau Schiefergrau Glutrot
und Flüsterweiß Stempelset vom
letzten Jahr
Jetzt noch eine die mir ganz besonders gefällt:
Die habe ich mit dem Stempelset Wunderbare Wintergrüße für die Gastgeberin gemacht. Auf Seidenglanzpapier mit Archival Tinte in Anthrazit gestempelt und dann mit dem Wassertankpinsel
Himmelblau, Puderrosa und Minzmakrone drübergemalt! Mattungen dahinter sindMinzmakrone und Himmelblau, ich weiß noch nicht, ob ich die auf eine Karte klebe oder als Postkarte verwende, deshalb ist noch keine dahinter😊
Nun noch ein bisschen mit Glitzer:
Anthrazitgrau, Flüsterweiß mit den Schneeflocken aus dem Stempelset Winterwunder in Schiefergrau bestempelt Aus dem Silberglitzer und Flüsterweiß habe ich dann mit den Thinlits Swirly Snowflakes den Rest ausgekurbelt Auf einen Spruch habe ich absichtlich verzichtet, so kann die Karte für jede Gelegenheit im Winter verwendet werden
So, jetzt werde ich noch ein bißchen basteln, da ich am Donnerstag eine Stempelparty bei den Mädels habe, bei denen ich meine erste Stempelparty machen durfte. Darauf freue ich mich ganz besonders!
Bis bald und lass mir doch einfach mal einen Kommentar da, wie dir meine Beiträge gefallen, das würde mich sehr freuen, Danke!!
Ich freue mich über so viele Anmeldungen und bin schon kräftig am vorbereiten. Aber das zeige ich Dir ein anderes Mal!
Heute hätte ich noch eine kleine Herbstbastelei.
Kennst du das? Du suchst etwas (ich weiß nicht mal mehr was) und findest dabei was ganz Anderes! So am Dienstag geschehen! Beim stöbern in meinen vielen Kisten und Schachteln, die nicht wirklich ein System haben, habe ich zwei alte Holzrähmchen entdeckt, die eigentlich für zwei nie vollendete Stickbilder gedacht waren. Und mir fiel sofort ein was ich damit noch machen könnte.
Bei beiden Rahmen habe ich einfach einen Farbkarton in Vanille Pur als Hintergrund benutzt.
Der linke ist mit dem Set Herbstanfang bestempelt, das ich dir schon einmal bei der herbstlichen Pillow Box gezeigt habe. Gestempelt habe ich in Curry- und ein bißchen Kürbisgelb, Limette und Gartengrün, Savanne und Schokobraun. Das Two-Step-Stempelset ist sehr vielfältig. Den ersten Stempel der Sonnenblume habe ich vorher einfach einmal auf mein Schmierblatt gestempelt und den zweiten satt aufgedrückt, so entstehen die Farbverläufe in der Blüte. Und auch die Mitte der Blüte und die Eichel wurden vorher einmal abgestempelt. Probier einfach aus was dir gefällt!
Auf den Rahmen habe ich noch eine Schleife aus dem 1,6 cm breiten Juteband geklebt und mit den Blätterzweigen, aus der passenden Stanze, und ausgeschnittenen Eicheln verziert.
Der rechte Rahmen ist eine ganz andere Technik. Da habe ich einen Klecks der Struktur-Paste aus dem HK auf unsere Silikon Unterlage gegeben und alten Glitter, der bei der Suche auch heraus gekommen ist, in Kupfer untergemischt. Diese Paste habe ich dann in 3 Mini Häufchen geteilt und auf jeden je einen Tropfen Stempeltinte in Limette, Pfirsich Pur und Espresso gegeben und vermischt.
Auf meinen bereits vorbereiteten Farbkarton habe ich eine Schablone aus dem letzten Hauptkatalog gelegt, das wie ich finde wie gefallenen Blätter aussieht, und die Pasten so über meine Schablone gestrichen, das ein schöner Farbverlauf entstanden ist. Und da ich leider etwas zuviel mit Espresso hatte, hab ich einen Streifen der neben mir lag einfach auch noch bestrichen.
Die Paste trocknet oberflächlich sehr schnell und es wäre schade gewesen, das Material zu verschwenden. Bin halt ein Schwabe! Auch die Schablone sollte sehr schnell gereinigt werden, sonst wird sie nicht mehr sauber.
Das ganze habe ich, bis ich mir schlüssig war was ich jetzt noch in den Rahmen mache, auf die Fensterbank gelegt und austrocknen lassen. Eine kurze Anleitung zur Strukturpaste findest du im HK auf Seite 176 oder Online auf dem You-Tube Kanal von Stampin Up!
Ich habe mich schließlich für die Kupfer-Metallic-Folie entschieden und diese mit der Gänseblümchen-Stanze doppelt ausgestanzt. Mit der Blattstanze habe ich in Schokobraun Blätter ausgestanzt und diese mit einem Kupfer-Glitzer-Kleber bepinselt, jetzt noch ein bißchen Kuper-Metallicgarn dazu und in die Mitte der Blüte einen der tollen facettierten Glitzersteine in transparent gesetzt und fertig war das Kunstwerk. Gefällt es Dir auch so sehr wie mir?
Und da ich schon dabei war, dachte ich wird der Rest auch gleich verwendet. Eine Vanille Pur Karte in 14,85 x 10,5 cm mit zwei Mattungen, je einen Zentimeter kleiner, in Schokobraun und Savanne und als Auflage der Rest, der auf dem Tisch lag. Das Stück war etwas schmäler als 1 cm zur Mattung, aber mir gefällt' s so auch!
Das Stück habe ich auch mit dem Metallicgarn wild umwickelt und flach auf die Mattungen geklebt. Mit den Stitched-Frames wurden in Vanille Pur und Pergament je ein Oval ausgekurbelt und mit Kupfer das Pergament embosst. Beim größeren Oval, in Schokobraun, habe ich dann einfach den Rand abgeschnitten und mit der Schere aufgeraut. Denke das wäre vielleicht auch mal was für einen Mann zum Gebrutstag, ich probiere das bestimmt auch noch mit den aktuellen Schablonen aus, da schweben schon ein paar Ideen im Hintergrund?!?!
Jetzt wünsche ich dir noch eine schöne tolle Herbstwoche! Ich melde mich erst wieder in der anderen Woche, da wir über das nächste Wochenende mit dem Musikverein nach Oberstdorf zur Hüttengaudi fahren. Vielleicht habe ich dir ja nächste Woche eine Gaudi zu berichten :)
Viel Spaß beim Basteln und meld dich einfach bei mir wenn du dazu Material brauchst!!
Falls Du noch deine eigenen Weihnachtskarten basteln möchtest sind im Workshop noch Plätze frei und ich würde mich über eine Anmeldung saumäßig, bis nächsten Sonntag, freuen!!!
Ich habe mir lange überlegt was ich basteln könnte und habe mir so gedacht, was ich als Kunde beim ersten Mal auf einer Stampin' Up! Verstaltung gesehen habe, bzw. gerne sehen würde.
Meine erste Party, hat meine liebe Nachbarin Silke, die leider nicht mehr Demonstratorin ist, extra nur für mich gemacht und wir haben den Katalog zusammen durch gewälzt, da ich bzw. Daniel, ja die genaue Vorstellung hatte, was für Farben (Petrol, Olivgün, Flüsterweiß und Currygelb) ich für die Einladungskarten zur Kommunion gerne hätte. Und ich sage Euch, da war schnell einiges beisammen und ich bekam sogar über 200 Euro zusammen, so das ich auch gleich noch Shopping-Vorteile hatte.
Dabei waren das Schneidebrett und das Falzbrett für Umschläge, da ich Quadratische Karten und natürlich die passenden Umschlägen wollte.
Das Schneidebrett ist mein vielseitiger Liebling und auch mit dem Falzbrett habe ich schon so manches Geschenk gezaubert. Jetzt wo sich der Advent nähert, dachte ich dann wir basteln mit dem Falzbrett für Geschenktüten ein Täschchen und eine Karte mit Ziehmechanismus.
Für diese haben wir mit den Stempeln Ausgestochen weihnachtlich das Rentier auf Savanne mit dem Stempelkissen in Schokobraun gestempelt und mit dem Mischstift das Gehörn und mit dem Stampin' Write Marker in Zartrosa Bäckchen und Ohren angemalt und danach mit der Stanze Lebkuchenmännchen ausgestanzt. Unter dem Mechanismus versteckt sich das Rentier mit roter Glitzer-Nase, da wir den Spruch "Zeit fürs Weihnachtsgesicht" aufgestempelt haben.
Auf dem Mechanismus haben wir statt "Wir senden... " nur "herzliche Weihnachtsgrüße voller Licht und Wärme" gestempelt. Ich dachte mir das die Karte ja nicht immer nur von der Familie kommt und habe den Photopolymer-Stempel einfach mit meiner Schere in Stücke geschnitten und wieder auf dem Stempelblock zusammen gesetzt. So kann der Spruch ganz einfach persönlicher ausfallen. Und auf dem Block kann er ganz einfach wieder zusammengesetzt werden.
Eine Anleitung lege ich bei mir bereit, falls du die Karte nachbasteln willst! Du findest auch auf dem You Tube Kanal von Alexandra Grape eine Anleitung, mit dem Titel Ziehkarte zum Geburtstag, dazu. Der Link hierfür: https://youtu.be/Xnc4GXqTG-I
Ich habe die Karte nur von den Formaten her verändert, aber das kannst du ganz beliebig anpassen, je nach dem was unter deinem Mechanismus hervorkommen soll.
Das Falzbrett für Geschenktüten hat 3 vorgegebene Breiten und die Höhe kann variabel gestaltet werden. Jedoch ist auch dieses Brett sehr vielseitig und du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen, dieses nette Teelicht habe ich auch damit gemacht und natürlich ein elektrisches Teelicht rein getan☺!
Leider habe ich vergessen das Geschenk für die Gastgeberinnen zu fotografieren, da habe ich aus dem DSP Herbstimpressionen die Größe L gemacht. Und oben keine Löcher reingestanzt und einfach ein Band als Verschluss rumgewickelt, das geht auch ganz prima und sieht echt schick aus.
Einfach mal austesten wenn du das Brett auch hast und wenn du es gerne möchtest, einfach über mich bestellen!
Im Oktober hat Stampin' Up! gleich 2 tolle Aktionen, wie Ihr unten sehen könnt!
Bei Fragen bitte einfach bei mir melden!
Und jetzt wollte ich euch noch meinen letzte Woche fertig gestellten 1. Adventskalender für dieses Jahr zeigen.
Alle Teile habe ich mit dem Thinlits Set Geschmückte Stiefel mit der Big Shot durchgekurbelt, bis mir fast der Arm lahm wurde, aber ich finde das Ergebnis ist genial.
Verwendet habe ich nur jeweils 3 FK Glutrot, Limette, Aquamarin und Gartengrün, Flüsterweiß kann ich nicht genau sagen, da ich einige Reste aufgebraucht habe, die wie ihr sicher wisst, immer so übrig bleiben. Da die Teile relativ klein sind kann Frau einiges aufbrauchen.
Wenn ich unbedingt noch Teile gebraucht habe, sind diese auch aus Resten entstanden. Ich wollte, das jeder Stiefel/ Socken anders aussieht. Aber da auf einem halben A4 Bogen so einiges durch die Maschine gekurbelt werden kann, habe ich viiiieeele Kleinteile erhalten.
Das passende Stempelset Gut geschmückt habe ich hierfür nicht benötigt, das ging ganz ohne stempeln, die Zahlen habe ich auf die, auch gestanzten und im Set enthaltenen, Anhänger mit Silber-Edding geschrieben.
Na, zuviel versprochen? Da kommt doch Vorfreude auf?!
Das Set oder auch nur die Thinlits kannst Du gerne über mich bestellen, bitte melde dich einfach!