Samstag, 13. Juli 2019

Die neuen Stempel und Stanzen...

... habe ich diese Woche gleich mal ausprobiert. Mein erstes Versuchsobjekt entstand mit dem Stempelset Einfach Alles (150649). Zu dem "Alles" kannst du verschiedene Wörter kombinieren.

Mit dir ist Alles Schöner - Zum Geburtstag Alles Liebe - Du kannst Alles Schaffen!

Hier ist die Karte und ich finde sie tatsächlich ganz nett :)!


Verwendet habe ich Flüsterweißen FK (106549), zur Karte geschnitten, direkt mit denen im Set enthaltenen Geburtstagsutensilien bestempelt, in Rauchblau (150082), Blaubeere (147138), Jade (147097) und Ananas (147141). Ananas ist auch der hinterlegte FK (146994) und dazu nochmals Jade FK (131302), den ich mit einem Prägefolder (Pailetten) aus dem letzten Jahr geprägt habe. Ich finde das ist eine tolle Karte für einen Jungen.

Dann doch eher für eine Frau, ist das nächste Ensemble. Endlich habe ich zum Stempelset Gänseblümchenglück (150266) die Mittlere Gänseblümchen Stanze (149517) bestellt. Das Set hatte ich ja bereits bei OnStage bekommen, deshalb brauchte ich mir nun ja das Produktpaket (151120) nicht mehr bestellen.

Hier habe ich ganz gegen meine Gewohnheit mal eher nur zartere Farben verwendet. Safrangelb (147109+FK 108611), Farngrün (147104+FK 131290), Rokoko-Rosa (150080+FK 150888) und nochmals Rauchblau (FK 150889). Du kannst ja sehen wie die Karte bestempelt ist. Ich möchte dir gerne schreiben, wie ich die Blümchen gemacht habe.

Jedes Blümchen habe ich 3 mal gestempelt und ausgestanzt. Dann aus dem passenden FK erst mal Kreise mit den Kreisstanzen in 1 1/2", 1" und 3/4", und diese dann mittig eingelegt, nochmal mit der Gänseblümchenstanze ausgestanzt. Mit der kleinsten Kreisstanze habe ich 2 der Kreise ausgestanzt, so entsteht die fransige Mitte. Jetzt braucht es nur noch einen der Facettierten Akzente In Color 2019-2021 (149607). Da diese ja in den In Color sind, habe ich in das Safrangelbe Blümchen ein Steinchen in Ziegelrot gesetzt, das sieht finde ich auch recht fetzig aus :)!

Das Schächtelchen ist eine Mini-Pizzaschachtel (144645), die ich mit den Blümchen und Blättern aus dem Set bestempelt habe. Da kannst du prima eine Kleinigkeit verschenken!


 

Da ich so im Rokoko-Rosa Flow war, habe ich diese Farbe gleich für die nächst Karte verwendet. Diese ist mit dem letzten Neuen Set in dieser Woche bestempelt. Budding Borders (149273). Die süßen kleinen Röschen mit den Blättern in Pfauengrün (150083) sind nur 2 der Bordüren aus dem Set. Sieh es dir gerne mal im Katalog an, ich finde es zuckersüß!

Dazu habe ich mit der Stanzform Bestickte Spitze (149625) den Spitzen-FK angebracht. Die Grundkarte ist hier übrigens in Granit (147008).


 
Für die neuen Stanzformen benötigst du nun keine Präzisionsplatte mehr, sie stanzen auch so prima aus. Ich habe je 2 mal vor und zurück gekurbelt und dann nur mit dem Aufhebhelfer (144107), für den es ja nun die neue Bürstenspitze (149655) samt Schaumstoffunterlagen gibt, die kleinen Fuzzelchen ausgebürstet.



Mein letztes Projekt für diese Woche habe ich gestern in Auftrag genommen. Ganz kurzfristig hat uns unsere schwangere Kollegin mitgeteilt, das sie nur noch bis Mittwoch bei uns ist. Da braucht es doch unbedingt noch eine Kärtchen, oder nicht?


Nur die Prägeform Struktureffekt (151775) und die Stanzformen Herzlich Bestickt (148527) sind noch bestellbar, Papier und Stempel, samt den Lack-Akzenten bekommst du leider nicht mehr. Trotzdem dachte ich, ich zeige dir das Kärtchen noch zum Abschluß meines heutigen Beitrages.

Bei uns ist dieses Wochenende Hockete, deshalb schreibe ich dir heute schon, am Samstag Abend während mein Kuchenboden im Ofen steht, bzw. jetzt stand. So kann ich morgen Früh in Ruhe die Joghurttorte fertig machen, um die man mich kurzfristig noch gebeten hat, da zu wenige Kuchenspenden angemeldet sind. Wie es halt immer in so Vereinen ist :).

Jetzt sage ich auf jeden Fall gute Nacht und melde mich nächste Woche wieder mit neuen Kreativitäten.

Ganz liebe Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

2 Hochzeitskarten ...