Sonntag, 21. Juli 2019

Schlechte Aussichten...

... haben wir Momentan aus jedem unserer Fenster :). Wir bekommen ein neues Dach und dafür haben mein Mann, der Schwager und der Zimmermann, gestern angefangen rund ums ganze Haus Einzugerüsten. Jetzt werden wir wohl die mindestens nächsten 3-4 Wochen durch Metall rausgucken :).


Deshalb werde ich wohl nicht jede Woche schaffen dir einen neuen Beitrag zu schreiben und melde mich evtl. am Sonntag mal nicht. Nicht das du denkst, was los ist? Nicht, das ich mit auf's Dach muss, aber es gibt ja auch noch andere Dinge die zu erledigen sind und dann komme ich evtl nicht zum Basteln. Deshalb schon heute die kleine Info.

Am Freitag habe ich noch einen Auftrag bekommen, der eilt, und ein Teil ist auch schon geschafft, aber leider noch Nichts zum Zeigen. Hoffe das schaffe ich dann am Sonntag, denn der Auftrag muss bis Freitag fertig sein.

Ich habe jedoch 2 Projekte fertig, die ich dir zeigen kann. Mein Grosser hatte am Donnerstag Geburtstag. Da er immer noch in Luxemburg ist, hat er von uns ein Paket geschickt bekommen, nur ein kleines "Drandenkerle". Lt. Whatsapp ist das Paket da, liegt aber noch im Büro der Sekretärin, die erst am Montag wieder kommt und so das Kind sein Geschenk noch nicht auspacken konnte. Bin gespannt was er schreibt :)!

Das ist seine Geburtstagskarte:



Der Farbkarton Pfauengrün (150886) bildet die Grundkarte, dazu eine Mattung in Grüner Apfel (147014) und den Auflieger in Jade (131302). Bestempelt habe ich diese, wie du an den Stempelkissen siehst, in Grüner Apfel (147095) und Pfauengrün (150083). Dazu noch Metallic-Folienpapiere aus dem Set Pfauenbracht (149495), Silber (132178), Gold (132622) und Kussrot (FSK). Der Striefen Glitzerpapier innen, ist auch aus einem alten FSK.

Bestempelt habe ich das Ganze mit dem Set Geburtstagsmix (149087) nachdem ich den Auflieger mit der 3-D Prägeform Mauerwerk (149643) geprägt hatte.

 

Ich habe die ausgekurbelten Geschenke (gibt es leider nicht mehr, waren im letzten FSK und ich habe sie noch nicht einmal benutzt) mit den Sizzix Klebefolien (nicht mehr im Sortiment) hinterklebt. Allerdings geht dies auch prima mit dem Abreiss-Klebeband (138995), welches du dann einfach in Streifen hinterkleben musst. Dann kannst du die einzelnen Folienteile, mit dem Aufhebhelfer in die Lücken einfügen und dann, die Trägerfolie abziehen, und aufkleben.

Mitte der Woche habe ich es auch noch geschafft eine kleine Verpackung zu werkeln. Gesehen habe ich die Idee bei elfenkunst auf Instagram. Mit den Raffiniert bestickten Rahmen (149638) habe ich aus dem DSP Grüner Garten (149484), aus 2 verschiedenen, für mich den Augen aber zusammen gefälligen Mustern, je 3 Stück aus dem 3. größten Rahmen ausgekurbelt.


Von einem der Teile habe ich dann die Breite gemessen und ein entsprechendes 6-Eck für den Boden gefertigt.


Ich habe mich einfach an den 120° Winkel gehalten, das hat prima geklappt, natürlich kannst du auch noch einen Zirkel zur Hilfe nahmen. Direkt hinter den Punkten A und E habe ich  (wenn du dir die Raffinierten Rahmen wie das Rechteck oben vorstellst) mit dem Falzer am Schneidebrett, eine Falz gemacht und dann gefaltet und den kleineren Teil unten an den Boden geklebt.


Die lockeren Teile habe ich dann leicht übers Falzbein gezogen, damit eine Kuppel entstehen kann. In die obere Spitze habe ich, bei jedem Teil, mit dem Stanzer ein Löchlein für die Kordel in Minzmakrone gemacht. Die Kordel dann mit beiden Enden durch das 3. kleinste Etikett, ausgekurbelt aus FK Flüsterweiß (106549) und bestempelt mit dem Für Dich aus dem Gänseblümchenglück (150266) in Gartengrün (147089), durchgezogen und mit einer Schleife geschlossen. Zwei Pailettchen (Vintage-Flair 149498) drauf und ... irgendwas hat mir dann aber noch gefehlt.

Deshalb habe ich noch zwei mittlere Gänseblümchen in Jade (147097) gestempelt und mit der entsprechenden Stanze (149517) ausgestanzt und mit Dimensionals (104430) so aufgeklebt, das die Verpackung noch geöffnet werden kann. In der Mitte der Blümchen siehst du die Lack-Akzente mit Glitzereffekt (146934) in Jade.

Im Schaffen wollte ich versuchen, auch mit dem kleinsten der Rahmen ein Böxchen zu machen. Es ist richtig süß geworden und es geht sogar mindestens ein Bonbon rein. In die größere Box gehen bestimmt 2 Hanuta, oder Ähnliches. Ich würde auf Jeden Fall nur etwas Leichtes rein machen, da die Packung ja nur am Boden geklebt ist.

 

Sodale, jetzt habe ich dir  meine beiden Projekte gezeigt, du weißt, für Fragen und auch Anregungen bin ich immer offen, melde dich einfach gerne bei mir. Im Moment erhälst du auch immer noch Gutscheincodes für deine Bestellung, wenn du eine Bestellung mit 60 Euro machst, falls du gerne noch etwas hättest, werde ich am 24. nochmals eine Sammelbestellung machen.

Ich hoffe du findest, anders wie ich, viel Zeit zum Basteln und freue mich, wenn du beim nächsten Mal wieder rein liest.

Ganz liebe Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

2 Hochzeitskarten ...