Sonntag, 13. Januar 2019

Mindestens 1 Sale-A-Bration-Produkt ...

... habe ich in jedem meiner heutigen 3 Projekte verwendet. Irgendwann diese Woche habe ich Abends in aller Seelenruhe mein erstes Projekt gestartet. Momentan bin ich wieder an den Hörbuchteilen von Harry-Potter und da lass ich so ab und an das Fernsehen, Fernsehen sein und begebe mich in die Welt um Harry und Hogwarts. Da lässt es sich so prima nebenher basteln :).

Ich wollte unbedingt die neuen Schmetterlinge aus Schmetterlingsglück (149098), welche du in der Reihe Gartenglück im FSK findest, verwenden und mit ihnen einen Bogen Farbkarton bestempeln. Meine Wahl viel auf Vanille Pur (106550), das habe ich schon eine Weile nicht mehr benutzt und irgendwie, finde ich, es passt prima in den Frühling!

Das Two-Step-Stempelset hat es mir gleich als eines der Ersten, angetan. Passend zur Stanze Schmetterlingsduett (148523) sind immer ein Großer und ein Kleiner Schmetterling übereinander auf einem Klarsichtstempel, so das du gleich beide miteinander ausstanzen kannst. Ich wollte sie ja aber nicht ausstanzen, sondern mir mein eigenes DSP machen. Erst dachte ich, da wäre es etwas ungeschickt, das Beide so nahe beieinander sind, war aber mit dem Ergebnis wirklich happy. Leider habe ich vergessen ein Bilder von den jeweiligen Schritten zu machen. Man hätte es durchaus auch in schwarz/weiß oder mit weniger Farbe benutzen können, aber ich hatte so einen Spaß am Stempeln und wollte das Papier füllen.


Alle 4 Arten aus dem Set siehst du auf dem Bogen. Gestempelt in Memento (132708) habe ich jeden Einzelnen noch mit Fühlern und Körpern versehen und dann mit dem 2ten Stempel alle Flattermänner "gefüllt". Ananas (147141) mit Mango (147093), Limette (147145) mit Grüner Apfel (147095), Babyblau (147105) mit Jade (147097) und Heideblüte (147103) mit Amethyst (147099) kombiniert. Ich habe ziemlich lange gestempelt, aber das Ergebnis, war es wert.


Im Internet habe ich dann diese Box aus einem Stück, ohne Kleben gefunden, die Falzlinien findest du auf dem rechten Bild.


Den Auflieger habe ich mit den Framelits Bestickte Rechtecke (148551) gemacht. 13 Stanzformen für alle möglichen Größen von Rechtecken. Die Framelits sind rechts und links von der Schneidekante gesticht. Sie geben also nicht nur dem Auflieger einen gestickten Rahmen sondern auch dem Rahmen drum herum, wenn du diesen weiter verwenden willst. Ich habe die passende Größe für den Spruch raus gesucht, und eine Nummer größer für die Mattung in Limette (144250).

Den Spruch in Amethyst habe ich etwas nach links gesetzt, damit ich noch Deko anbringen konnte.
Diese besteht aus den Blüten der Akzenten Schmetterlinge (149711) aus der SAB welche ich mit einem Fingerschwämmchen  (133773) in Amethyst und der Glanzfarbe in Frostweiß (147046) betupft habe, und schwarzen facettierten Akzenten (146910). Dazwischen siehst du das Organdy-Band (149623) in Heideblüte, ebenfalls aus der SAB.

Meine 2tes Projekt habe ich mit Papier und Band aus der Reihe Gartenglück angefertigt. Das 6*6" große DSP Gartenglück (148554) ist auf beiden Seiten kariert. Meines habe ich in Heideblüte, mit dem größten der Rechtecke durch die BigShot (143263) gekurbelt und gleich ein Stück Vanille Pur mit einem etwas Kleineren hinter her. Ein kleines Stück vom Flachsband in Flüsterweiß (148764) habe ich zwischen die beiden geklebt.

Auf den vanillefarbenen Auflieger habe ich direkt die Muffinsform aus dem SAB Set Süße Grüße für Dich in Blütenrosa (147108) aufgestempelt. Den Muffin in Savanne (147116) dazu und übers ganze Stück verteilt, gleich noch in Safrangelb (147109) die Blümchen. Den Spruch habe ich erst in Savanne aufgestempelt, als ich die verschiedenfarbigen Sahnehäubchen aufgeklebt hatte. Diese habe ich nach dem Stempeln in Heideblüte, Safrangelb und Blütenrosa von Hand ausgeschnitten und einfach dann entsprechend angeordnet. Das Herzchen noch "reingesteckt" und fertig. Die Deko der Häubchen findest du auch im Set. Das kleine Blümchen, samt dem Großen habe ich Innen dann nochmal reingestempelt.

 
Das letzte meiner Projekte habe ich erst gestern Abend fertig gestellt und dann gleich angefangen den Beitrag für dich zu schreiben, um 12 Uhr hatte ich dann irgendwann genug und bin ins Bett. Jetzt schreibe ich noch kurz weiter und widme mich dann meinen Linsen mit Spätzle und Saitenwürsten :). Die Linsen stehen schon zum Quellen auf dem Herd.


Hier sind das meiste SAB Produkte. Die Holzblättchen aus Akzente Schmetterlinge und das Band kennst du jetzt schon, das DSP Schmetterlingsvielfalt (149622) kommt jetzt dazu. Ich habe es dir ja in meiner Vorstellung schon beschrieben. Das Fähnchen mit den Punkten ist die Rückseite des Papieres auf der Front, das ich einfach auf eine Flüsterweiße (106549) Karte mit Snail (104332) aufgeklebt habe ist einer der 12 Bögen des doppelseitig bedruckten Papieres.

Auch den Schmetterling findest du auf einem der Bögen, den habe ich einfach mit der Stanze Schmetterlingsduett  ausgestanzt und etwas übers Falzbein (102300) gezogen und nur den Körper flach mit Tombow (110755) aufgeklebt.

Das Etikett hierfür habe ich aus den Thinlits Spitzendeckchen aus Farbkarton Amethyst (147011) ausgekurbelt. Eigentlich wollte ich nur das Kränzchen benutzen, das war für das unruhige Papier aber zu wenig :), deshalb habe ich erhöht mit Dimensionals (104430), einfach noch den Innenteil der Ausstanzung mit auf der Karte angebracht.

Darunter noch etwas Metallic-Garn in Silber (138402) und die aus Limette (144250) ausgestanzten Blätter (Blätterzweig 144667), die ich vorher auch noch mit dem Falzbein bearbeitet habe. Ich mag das irgendwie nicht so ganz flach auf der Karte haben. Allerdings geht das Ganze, dann auch nicht so gut in einen Umschlag, wenn du die Karte verschicken willst. Noch ein paar Akzente in Grapefruit dazu, die du auf dem gleichen Bogen findest wie die Schwarzen oben.

Eigentlich wäre die Karte so fertig gewesen, aber mir hat immer noch etwas gefehlt. Also habe ich aus dem Set Voller Schönheit (149823) das in Schreibschrift geschriebene Hallo mit Versamark (102283) auf Schwarzen FK (121688) aufgestempelt und mit weißem Prägepulver (109132) embosst, zum kleinen Fähnchen geschnitten und erhöht aufgeklebt.

Fertig!

Jetzt hätte ich noch eine Frage an dich, findest du es gut die Bestellnummern gleich hinter den Produkten zu lesen, oder nimmst du die bei Interesse lieber aus dem Katalog? Ich überlese sie einfach, aber falls die Informationen unnötig sind, würde ich sie, glaube ich, lieber weiterhin weg lassen?! Würde mich freuen wenn du mir dazu kurz schreibst.

Ich lese nachher noch etwas Korrektur und dann sende ich den Beitrag los. Ich hoffe du lässt dich inspirieren und freue mich wenn du nächste Woche wieder rein liest :)!!!

Schönes schneereiches Wochenende (bei uns fällt er unentwegt, trotz Regenansage)!

Liebe Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

2 Hochzeitskarten ...